Australian Open 2023


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Dass es den 3 erfolgreichsten Spielern der Geschichte gelungen ist, ist jetzt aber keine große Überraschung. Nadal hält bereits 3x und Federer auch immerhin 2x.

Djokovic übrigens noch nie. Auch diesmal nicht. 

 

Ja eben, das will er damit ja sagen. Nach Nadal, Federer und Borg war das der wohl souveränste GS-Titel überhaupt (zumindest an den sich lebende Personen noch erinnern können). Der Satzverlust spielt da ja auch kaum eine Rolle, den konnte man eh nicht besonders ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

 

Ja eben, das will er damit ja sagen. Nach Nadal, Federer und Borg war das der wohl souveränste GS-Titel überhaupt (zumindest an den sich lebende Personen noch erinnern können). Der Satzverlust spielt da ja auch kaum eine Rolle, den konnte man eh nicht besonders ernst nehmen.

Gab halt trotzdem genug andere Beispiele auch. Medvedevs US-Open Sieg zum Beispiel:

https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2021/novak-djokovic-daniil-medvedev-spielbericht-finale-herren-endspiel-new-york-grand-slam_sto8539611/story.shtml

Ein Satzverlust im gesamten Turnier. Unter anderem glatt in 3 Sätzen gegen Djokovic gewonnen. 

Auch die beiden Wimbledon Siege von Murray waren in meinen Augen sehr souverän, auch wenn er ein paar Sätze mehr abgegeben hat. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

A24D687B-A966-411B-BF5C-674FB6DCCC18.jpeg69DB7EAF-EC7A-4351-9D7A-178E2548274C.jpeg

Sieg der Gerechtigkeit vom GOAT des Tennis!

PS: Der Sieg von Nadal im Vorjahr ist sportlich wertlos! Nadal gewann 2mal die Australien Open, einmal musste Djoko verletzt aufgeben und einmal durfte er nicht mitspielen weil er irgendeine Impfung nicht hatte, so dermaßen lächerlich, doch Djoko gab heute die einzige und richtige Antwort darauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Nadal und Djokovic sind die beiden Spieler die ich mit Abstand am häufigsten in meinem Leben gesehen habe. Beide sind bei den diesjährigen Australien Open sehr weit von ihrer Bestleistung entfernt gewesen. Nadal ist maximal bei 40% seines Leistungsvermögens und bei Djokovic waren das auch höchstens 80%.

Hat halt gereicht, weil die AO sein Wohnzimmer sind und auch von der Next Gen niemand einen guten Tag hatte. Aber Paris ist alles andere als Djokovics Wohnzimmer und Nadal wird selbst in Paris mit 40% nix gewinnen. 

Aber klar, bis dahin ist noch Zeit. Djokovic kann sich steigern, Nadal könnte wieder in die Spur finden. Bei Nadal seh ich aber kein Land (haben wir jetzt oft genug darüber gesprochen glaube ich) und Djokovic sehe ich in Paris halt einfach nicht in der Favoritenrolle (in Wimbledon dafür schon). 

Nach aktuellem Stand würde ich sagen:

***** Alcaraz

**** Rune, Ruud, Djokovic, Sinner, Tsitsipas

*** Nadal

** Musetti

Bei Thiem und Zverev hoffe ich nach wie vor, dass sie wieder zu alter Stärke finden. 

Bitte was haben Rune oder sinner gezeigt um vor rafa zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

 

Nach aktuellem Stand würde ich sagen:

***** Alcaraz

**** Rune, Ruud, Djokovic, Sinner, Tsitsipas

*** Nadal

** Musetti

Alles klar. Sinner ist bei den French Open also höher einzuschätzen als Nadal. Das halte ich für eine - na, sagen wir mal - "abenteuerliche" Beurteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herbert Ayahuaska schrieb vor 7 Stunden:

Alles klar. Sinner ist bei den French Open also höher einzuschätzen als Nadal. Das halte ich für eine - na, sagen wir mal - "abenteuerliche" Beurteilung. 

Nein, xaverl ist wie schön so oft bewiesen, kreativ.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.