Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Januar 2023 BurgiB schrieb vor 3 Minuten: Der Kurier hat ein Interview mit Schicker zum Thema Okonkwo-Leihe, allerdings hinter der Pay-Wall. Hat wer Zugang? https://kurier.at/sport/fussball/warum-sturm-graz-das-tormann-talent-arthur-okonkwo-leiht-und-keine-chance-auf-einen-kauf-hat/402293246 Mehr als Arsenal zahlt mit kann ich leider auch nicht lesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 16. Januar 2023 Hat irgendjemand Kurier+? https://kurier.at/sport/fussball/warum-sturm-graz-das-tormann-talent-arthur-okonkwo-leiht-und-keine-chance-auf-einen-kauf-hat/402293246 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Januar 2023 killver schrieb vor 13 Minuten: Ich finde grundsätzlich Leihen OK für Spieler die man unbedingt braucht und die sofort weiterhelfen. Ob man jetzt 7Handl für ein halbes Jahr mit einer Leihe ersetzen muss, hinterfrage ich aber. Werd nicht ganz warm mit der Lösung. Aber man hatte wohl Coronel als Plan A, und der ist gescheitert. @lovehateheRo - würds spannend finden was du bevorzugen würdest, da du ja weder Fan von 7Handl noch von Leihen bist. Gute Frage, aber jetzt wo er schon mal da ist, hoffe ich einfach, dass Okonkwo ein klares Upgrade zu Siebenhandl ist. Für den Sommer erwarte/erhoffe ich mir aber definitiv eine fixe Lösung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Januar 2023 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Gute Frage, aber jetzt wo er schon mal da ist, hoffe ich einfach, dass Okonkwo ein klares Upgrade zu Siebenhandl ist. Für den Sommer erwarte/erhoffe ich mir aber definitiv eine fixe Lösung. Naja wenn er wirklich so ein Upgrade ist hab ich auch nix dagegen wenn man ihn noch ein Jahr leiht. Ohne Rückholoption wie es bei Crewe jetzt halt gab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black-ghost Leistungsträger Geschrieben 16. Januar 2023 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Gute Frage, aber jetzt wo er schon mal da ist, hoffe ich einfach, dass Okonkwo ein klares Upgrade zu Siebenhandl ist. Für den Sommer erwarte/erhoffe ich mir aber definitiv eine fixe Lösung. Vielleicht hoffen sie auch, dass Chelsea im Sommer die Leihe auch um ein Jahr verlängert. Plus im Sommer kommt Bignetti und die matchen sich nächstes Jahr um die Nummer eins. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Schwoaza1909 schrieb vor 8 Minuten: Hat irgendjemand Kurier+? https://kurier.at/sport/fussball/warum-sturm-graz-das-tormann-talent-arthur-okonkwo-leiht-und-keine-chance-auf-einen-kauf-hat/402293246 Aussagen von Schicker: Eine weitere Leihe für die kommende Saison kann bei beidseitiger Zufriedenheit angeschlossen werden. Okonkowo soll im internen Ranking von Arsenal hoch eingereiht sein und sie werden wohl bald seinen Vertrag verlängern. Kauf ist höchst unwahrscheinlich, Gehälter die Talenten dort angeboten werden sind für uns undenkbar. Arsenal zahlt jetzt auch einen Teil des Gehalts, sonst wäre der Deal nicht zu stemmen gewesen. Red Bull New York wollte 2 Millionen Ablöse für Coronel, zu viel für Sturm, Schicker will aber nicht ausschließen, dass Coronel wieder Thema wird. Siebenhandl wurde im Dezember mitgeteilt, dass in dieser Transferperiode ein neuer Goalie kommen könnte. Bislang gab es keinen Wechselwunsch von ihm, aber wenn er gehen will, gehört es sich aus Respekt vor der langjährigen Nummer eins, dass man sofort eine Lösung findet. bearbeitet 16. Januar 2023 von lovehateheRo 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 16. Januar 2023 Gefällt mir nicht -bin aber auch ein Jörgi Fan. Und das mit dieser Leihe find ich auch etwas seltsam. Den Kader von Sohneman mit nur 3 Österreicher in der Startelf finde ich auch gruselig aber das haben wir ja schon im anderen Thread besprochen. Trotztem alles kein Grund um mehr als dieses Posting dazu abzugeben.Mal sehen wie es weitergeht. Jörg kann gerne bei mir einziehen wenn gar nix mehr geht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasenderRasmus Amateur Geschrieben 16. Januar 2023 Ich kann mir gut vorstellen, dass Oko ein toller Torhüter ist. Ich kann auch die Idee hinter der Leihe irgendwo nachvollziehen. Aber: Torhüter waren bei Sturm schon immer irgendwie Identifikationsfiguren, die von der Nord von hinten bejubelt und bei jeder Parade gefeiert wurden. Die 7handl Rufe nach tollen Reflexen werden mir somit sehr abgehen. Natürlich kann Oko diesen Status ebenfalls erreichen, aber nicht solange sein Engagement ein absehbares Ende in 6 Monaten hat. Ich glaube, dass durch diese Rochade sehr viel Emotion verloren gehen könnte und wir hier deswegen so emotional auf den Transfer reagieren. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 16. Januar 2023 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Fassen wir zusammen: Andi Schicker denkt wie ich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten: Naja wenn er wirklich so ein Upgrade ist hab ich auch nix dagegen wenn man ihn noch ein Jahr leiht. Ohne Rückholoption wie es bei Crewe jetzt halt gab Ich finde es halt einfach schrecklich, wenn man nicht selbst die Zügel in der Hand hat. Dann wird die Leihe zB verlängert, er macht sich gut, und im Winter holt Arsenal ihn zurück weil er auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln soll und woanders hin verliehen wird. Da steht man dann ziemlich blöd da. Und vor allem weil bei der Tormann-Position nicht viel Geld zu machen ist, erhoffe ich mir da eigentlich immer Konstanz über eine längere Zeit, was mit solchen Leih-Konstellationen einfach nicht geht. Braucht ja dann auch kein junges Talent sein, wieso auch, wenn es eh nicht um den Gewinn geht. bearbeitet 16. Januar 2023 von lovehateheRo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Januar 2023 RasenderRasmus schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mir gut vorstellen, dass Oko ein toller Torhüter ist. Ich kann auch die Idee hinter der Leihe irgendwo nachvollziehen. Aber: Torhüter waren bei Sturm schon immer irgendwie Identifikationsfiguren, die von der Nord von hinten bejubelt und bei jeder Parade gefeiert wurden. Die 7handl Rufe nach tollen Reflexen werden mir somit sehr abgehen. da muss man aber ein wenig relativieren. so wirklich begonnen haben die 7handl rufe damit, dass der vorsänger ihn nach seinen schlechten spielen/"böcken" wiedr aufrichten wollte.. also um zu zeigen, dass wir trotz fehlern hinter ihm stehen.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasenderRasmus Amateur Geschrieben 16. Januar 2023 Aber das ist ja dann genau wieder der Respekt der Fans, den er sich erarbeitet hat. Wenn Oko patzt, wird wahrscheinlich erst nach 7 geschrien, bevor man überlegt ihn aufzumuntern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Das ist ein fester Dodl Deal. Und wenn der Bursch nicht Esser Like abliefert dann bleibe ich bei der Meinung. Ich finde es dem 7er gegenüber auch nicht wirklich korrekt muss ich sagen und warum man den jetzt auf biegen und brechen holt versteh wer will ich nicht So jetzt aber genug geschimpft Willkommen und alles Gute. Der Bursch kann ja nix dafür RasenderRasmus schrieb vor 4 Minuten: Aber das ist ja dann genau wieder der Respekt der Fans, den er sich erarbeitet hat. Wenn Oko patzt, wird wahrscheinlich erst nach 7 geschrien, bevor man überlegt ihn aufzumuntern. Als Nachfolger verdienter Spieler hat man es halt schwer. Ist nirgends anders bearbeitet 16. Januar 2023 von Pepi_Gonzales 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 16. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde: Jetzt könnte man natürlich diskutieren ob jeder Spieler zwingend Potenzial zum weiterverkauf haben muss. Und ob es, wenn Schicker eh selbst sagt das man mit Torhütern nix verdient nicht ein älterer auch sein darf Völlig richtig. Es ist ja offensichtlich die Wachstumsstrategie von Sturm, Erlöse in talentierten Spielern anzulegen und so das Kapital zu mehren, wenn von der Politik nix kommt und die Sponsoren auch eher begrenzt erscheinen. Und natürlich kann man auch mit Torhütern schönes Geld verdienen, wenn sie jung, relativ unbeschrieben sind und in Graz für ein paar Monate mit Glück voll einschlagen. Also warum hole ich nicht zB einen älteren, gestandenen Torhüter, der womöglich Deutsch kann um Maric und Co zu fördern etc und mit Wüthrich und Stanko eine geile, kommunikative Leaderachse bildet? Stattdessen hab ich das Risiko, dass ein junges Toptalent entweder mim Druck überfordert ist, sich kulturell nicht wohlfühlt und nicht gut performt, oder aber so performt, dass in 4 Monaten ganz andere Vereine bei Arsenal anklopfen Also kurz gesagt: Warum ein teurer Junger mit allen Nachteilen, wenn ich mit ihm seinen größten Vorteil (hohe potnetielle Ablöse) nicht habe? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Januar 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Das ist ein fester Dodl Deal. Und wenn der Bursch nicht Esser Like abliefert dann bleibe ich bei der Meinung. Ich finde es dem 7er gegenüber auch nicht wirklich korrekt muss ich sagen und warum man den jetzt auf biegen und brechen holt versteh wer will ich nicht So jetzt aber genug geschimpft Willkommen und alles Gute. Der Bursch kann ja nix dafür Genau, willkommen, bring deine Leistung und dann schau ma weiter. Der Deal ist jetzt eh durch. Vielleicht feiern ihn alle am Ende der Saison. Also, was kommt jetzt? Brauchen was zum spekuliern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts