bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2024 Argus schrieb vor 57 Minuten: Erlösts ihn bitte, der Mann is am Ende von seim begrenzten Latein. Was willst machen? Mit sovielen Roten Karten, mit sovielen Disziplinlosigkeiten, mit sovielen Antikickern bist als Trainer machtlos. Die sportliche Führung verkauft dir den 1er Stürmer während der Saison & ersetzt diesen mit einem Jugendstürmer. Die sportliche Führung verkauft/vergrault dir 2 DM Spieler und ersetzt diese nicht, zudem ist die neu gewonnene DM Hoffnung 4 Monate lang verletzt. Intern wissen alle ganz genau, wo heuer die sportlichen Ziele vergeigt wurden & es ist nicht im Bereich des Trainers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April 2024 veilchen27 schrieb vor 2 Stunden: Vor allem aber werden die Antworten auf so komplexe Fragen nicht hier im ASB gegeben werden können, sondern dort, wo 100%iger Einblick hinter die Kulissen vorhanden ist. Das ist zwar richtig, aber ein Fanforum ist halt nun einmal dazu da, zu spekulieren und seine Meinung kundzutun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. April 2024 systemoverload schrieb vor 2 Stunden: Wobei Hakim links hinten spielen kann. ich würd selbst ein 4 -2-3-1 ganz gut finden. ranftl - handl - galvao/plavotic - hakim Potzman -- neuer 6er Gruber - fitz - Wels neuer Stürmer Wär schon zufrieden wenn Asslani bleibt, der hat eigentlich alle Anlagen die es braucht. Huskovic ist auch ein Kandidat für eine der Flügelpositionen und bei Raguz muss man abwarten, bleibt das Schambein schmerzfrei, spricht nix dagegen, dass er wieder gut wird, aber ich denk zu Ende der Sommervorbereitung weiß man da schon mehr. Im Prinzip gibts zwei Positionen zu besetzen im Sommer 6er und Stürmer (wenn Raguz nix mehr wird dann zwei stürmer), und wenn beides leihen sind ists mir auch egal. Also Ranftl in einer 4er kette funktioniert nicht- dafür agiert er zu offensiv . Man hat es bei Schalke probiert und dort ist er kläglich gescheitert. Handl-Dragovic-Plavotic Ranftl-Potzmann-XXXX-Genouche In der offensive würde ich grade mal auf Wels und Gruber setzen-Wüsste keinen Grund warum Fitz spielen sollte. Gruber ist halt auch so eine Sache ,wenn es läuft,dann macht er viele gute sachen,aber wenn es nicht läuft,taucht er genauso unter wie andere Spieler auch. Also Offensiv haben wir zwar viele Spieler Huskovic,Gruber,Fitz,Asslani,Wels,Vucic-aber wirklich hervorstechen tut kaum jemand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April 2024 kingpacco schrieb vor 4 Minuten: Also Ranftl in einer 4er kette funktioniert nicht- dafür agiert er zu offensiv . Man hat es bei Schalke probiert und dort ist er kläglich gescheitert. Handl-Dragovic-Plavotic Ranftl-Potzmann-XXXX-Genouche In der offensive würde ich grade mal auf Wels und Gruber setzen-Wüsste keinen Grund warum Fitz spielen sollte. Gruber ist halt auch so eine Sache ,wenn es läuft,dann macht er viele gute sachen,aber wenn es nicht läuft,taucht er genauso unter wie andere Spieler auch. Also Offensiv haben wir zwar viele Spieler Huskovic,Gruber,Fitz,Asslani,Wels,Vucic-aber wirklich hervorstechen tut kaum jemand Ranftl funktioniert aber auch im aktuellen System überhaupt nicht, weil seine ungenauen Passes (oder die von Fischer) regelmäßig das Ende einer Offensivaktion sind. Und Fitz funktioniert deshalb nicht, weil er sich dauernd auf einem der Flügel 50 Meter vom gegnerischen Tor entfernt den Ball holen muss und ihn dann offenbar gleich in den Strafraum flanken soll. Das hat mit Tabakovic funktioniert, sonst aber, oh Wunder über Wunder, eher nicht. In eine Situation, in der er seine Stärken ausspielen kann, nämlich einen Abschluss von der Strafraumgrenze oder einen kurzen Pass in die Tiefe nahe am Strafraum, kommt er ja überhaupt nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April 2024 Ich hab die Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht gesehen. Im Standard wird Wimmer so zitiert: "Das verstehe ich nicht. Es geht mir nicht in den Kopf rein, dass man sich da als Mannschaft nicht sammelt und sagt, jetzt bringe ich das nach Hause." Hat er das wirklich gesagt? Wenn das stimmt, kann ich ihn leider nicht mehr ernst nehmen. Er selbst ist doch nach dem Tor von Asllani wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumgesprungen und hat "nach vorne, nach vorne" gedeutet. Das ist ja wohl das Gegnteil von "nach Hause" bringen, außer in einem völlig verqueren Gehirn, dass wirklich nichts Anderes kennt als "hoch attackieren und aggressiv nachschieben". Sowohl der Stangenschuss als auch der Ausgleich fielen aus Situationen, in denen unser gesamte Verteidigung an der Mittellinie war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 27. April 2024 KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten: Ich hab die Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht gesehen. Im Standard wird Wimmer so zitiert: "Das verstehe ich nicht. Es geht mir nicht in den Kopf rein, dass man sich da als Mannschaft nicht sammelt und sagt, jetzt bringe ich das nach Hause." Hat er das wirklich gesagt? Wenn das stimmt, kann ich ihn leider nicht mehr ernst nehmen. Er selbst ist doch nach dem Tor von Asllani wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumgesprungen und hat "nach vorne, nach vorne" gedeutet. Das ist ja wohl das Gegnteil von "nach Hause" bringen, außer in einem völlig verqueren Gehirn, dass wirklich nichts Anderes kennt als "hoch attackieren und aggressiv nachschieben". Sowohl der Stangenschuss als auch der Ausgleich fielen aus Situationen, in denen unser gesamte Verteidigung an der Mittellinie war. Doch, er hat das tatsächlich so gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 27. April 2024 systemoverload schrieb vor 23 Stunden: dann halt wels und fischer durchspielen lassen oder Potzmann früher reinbringen. Aber Wimmer scheint sich an narren gefressen zu haben an Polster der bringt leider auch nur mehr sehr wenig plus extrem riskante ballverluste. Aber ich glaub nicht, dass er sich vor dem Tor so einpacken lässt, hat einmal in letzten Not gut verteidigt in der selben Position wo sich Polster total ausspielen lässt. Problem ist halt diese LAV und RAV Position packst du glaub ich 90 Minuten nicht, wenn du da alle meter machst. War bei Ranftl auch schon ein paar mal der Fall in der Saison, dass er dann hinten gefehlt hat. Polster kam beim Stand von 1:1, um mit mehr Offensivkraft, den Sieg doch noch sicherzustellen. Also wird Wimmer nicht vorrangig an seine Defensivsschwäche beim Austausch gedacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. April 2024 (bearbeitet) MW wird wohl oder übel in nächster zeit mal weck müssen bearbeitet 27. April 2024 von forzaviola84 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 27. April 2024 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 22 Stunden: Das ich von denen genausowenig überzeugt bin, ist jetzt auch kein Geheimnis. Aber ich verstehe schon deinen Ansatz, dass oft der Trainer ein armes Schwein bei uns ist - da fallen mir mehr als nur Schmid ein - denen es ähnlich ergangen ist. Aber da kann ja echt keiner mehr Glauben, dass wir so die letzten Spiele auch noch positiv absolvieren können - mit der Performance von ihm, er agiert einfach nicht besser, als die Spieler die hier kritisiert werden. Hat er schon relativiert zu einem 5 Jahresplan. Gibst eben ein paar Millionen in den Verein und schon kannst du das durchziehen. Bis dahin wirst du mit Werner und seinen Entscheidungen für Orti/Wimmer leben müssen. Oder eben auch jemand anderer der dann z.B. Michi Wagner (wird ja immer wieder als Gerücht genannt). Die Frage wird dann sein: Wer fühlt sich dann auf den Schlips getreten und zieht seine Zuwendungen weg (da nicht alle im Verein gemeinsam an einem Strang ziehen). Wir werden es (zumindest wenn es nach den umgeschrieben Gesetzen des Fussballs geht) bald sehen..... bearbeitet 27. April 2024 von Austria_WAC 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April 2024 seldom schrieb vor 19 Minuten: Doch, er hat das tatsächlich so gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 27. April 2024 J.E schrieb vor 4 Stunden: Ich lese hier von Strömungen usw. Welche Gruppen meinst du da konkret, wer ist auf welcher Seite, und was will diejenige? Werner vs. jene Investoren die Austrianer (Fans) sind und Geld hatten KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden: Das ist zwar richtig, aber ein Fanforum ist halt nun einmal dazu da, zu spekulieren und seine Meinung kundzutun. Genauso wirst du eben nur Laien/Fanmeinungen/Vermutungen/Stammtischgeschwätz bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2024 Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten: Gibst eben ein paar Millionen in den Verein und schon kannst du das durchziehen. Bis dahin wirst du mit Werner und seinen Entscheidungen für Orti/Wimmer leben müssen. Oder eben auch jemand anderer der dann z.B. Michi Wagner (wird ja immer wieder als Gerücht genannt). Die Frage wird dann sein: Wer fühlt sich dann auf den Schlips getreten und zieht seine Zuwendungen weg (da nicht alle im Verein gemeinsam an einem Strang ziehen). Wir werden es (zumindest wenn es nach den umgeschrieben Gesetzen des Fussballs geht) bald sehen..... Vielleicht wären meine Wünsche anders, wenn ich mehr Einblick in den Verein hätte. Aber als Außenstehender, gehen wir seit knapp 1 1/2 Jahren in die falsche Richtung - sportlich. Das zeigt sich am gespielten Fußball, an den erzielten Ergebnissen und an der Entwicklung der Spieler. Man sollte immer vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht, aber wenn der Weg in diese Richtung weitergeht - hat unserer Verein bald ein Ende. Nachdem ich mir für Austria Wien noch kein Ende vorstellen will - braucht es aus meiner Sicht Veränderung - vor allem sportlicher Natur. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April 2024 Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten: Genauso wirst du eben nur Laien/Fanmeinungen/Vermutungen/Stammtischgeschwätz bekommen. Etwas Anders verlange und erwarte ich aber auch nicht von einem Internetforum. Und manche hier sind gar nicht solche Laien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 27. April 2024 KindausFavoriten schrieb vor 42 Minuten: Ich hab die Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht gesehen. Im Standard wird Wimmer so zitiert: "Das verstehe ich nicht. Es geht mir nicht in den Kopf rein, dass man sich da als Mannschaft nicht sammelt und sagt, jetzt bringe ich das nach Hause." Hat er das wirklich gesagt? Wenn das stimmt, kann ich ihn leider nicht mehr ernst nehmen. Er selbst ist doch nach dem Tor von Asllani wie ein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie herumgesprungen und hat "nach vorne, nach vorne" gedeutet. Das ist ja wohl das Gegnteil von "nach Hause" bringen, außer in einem völlig verqueren Gehirn, dass wirklich nichts Anderes kennt als "hoch attackieren und aggressiv nachschieben". Sowohl der Stangenschuss als auch der Ausgleich fielen aus Situationen, in denen unser gesamte Verteidigung an der Mittellinie war. Nachdem das "wir ziehen uns zurück und hoffen den knappen Vorsprung zu halten" mehrmals nicht funktioniert hat, wäre die Vermutung naheliegend, durch Spiel nach vorne, den Gegner vom Tor fernzuhalten. Schafft die Mannschaft scheinbar beides nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. April 2024 (bearbeitet) Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Nachdem das "wir ziehen uns zurück und hoffen den knappen Vorsprung zu halten" mehrmals nicht funktioniert hat, wäre die Vermutung naheliegend, durch Spiel nach vorne, den Gegner vom Tor fernzuhalten. Schafft die Mannschaft scheinbar beides nicht.... Da war aber nicht das Zurückziehen an sich das Problem, sondern die völlig Passivität beim tief Stehen. Mit einem eintorevorsprung zu Hause in Minute 85 zwei Mal in Konter zu laufen, aus denen ein Stangenschuss und ein Ausgleich entsteht, muss man erst einmal zusammenbringen. bearbeitet 27. April 2024 von KindausFavoriten 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts