Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Postinho
systemoverload schrieb Gerade eben:

gut, sollte das stimmen, dann wird der Rest des Vereins das nicht entgangen sein. Der laola1.at Artikel mit der Aussage "Die Messer gewetzt" kann treffender nicht sein, da wirds rund gehen im Verein in den nächsten Wochen, sobald die Saison vorbei ist.

Was ich eher vernommen habe ist, dass einige von Werrner die Schnauze voll haben. Daher würde mich eine Wimmer Entlassung mehr wundern. 

Meine Devise, durchhalten, Werner raus kaufen und mit Michi Wimmer und einer neuen sportlichen Führung die neue Saison planen.

Wimmer ist sicher auch mitverantwortlich aber meiner Meinung nach hat er am wenigstens Dreck am Stecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Was ich eher vernommen habe ist, dass einige von Werrner die Schnauze voll haben. Daher würde mich eine Wimmer Entlassung mehr wundern. 

Meine Devise, durchhalten, Werner raus kaufen und mit Michi Wimmer und einer neuen sportlichen Führung die neue Saison planen.

Wimmer ist sicher auch mitverantwortlich aber meiner Meinung nach hat er am wenigstens Dreck am Stecken

Sorry, Wimmer hat versagt, das sollte man sich einfach eingestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fearer schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht Max Uhlig als Teil eines neues Trainerteams?

Wurde nicht mal erwähnt, dass er bei der Erstellung der gewünschten Spielphilosophie mitgearbeitet hat? Hat zwar bei Stripfing überhaupt nicht funktioniert, die YV hatte er davor aber schon ganz gut im Griff.

Ja, aber sieht sich (mittelfristig) als Cheftrainer und insofern weiß ich nicht, ob ein Co-Trainer-Posten derzeit für ihn das Richtige in seiner Entwicklung ist. Da ist eher Helm der Co und Uhlig zurück bei den YV.

Nachdem Koc mit Wimmer geht, ist ein Duo Wegleitner/Uhlig bis Saisonende naheliegend, unterstützt von Kutscha-Lissberg, der dann mit Saisonende ohnehin auch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fearer schrieb vor 1 Minute:

Wurde nicht mal erwähnt, dass er bei der Erstellung der gewünschten Spielphilosophie mitgearbeitet hat? Hat zwar bei Stripfing überhaupt nicht funktioniert, die YV hatte er davor aber schon ganz gut im Griff.

Mir geht dieses jährliche erfinden und ausarbeiten irgendwelcher Philosophien schon so am arsch. Jedes Jahr das selbe Theater. Ooooh jetzt wird alles besser, weil jetzt haben wir eine tolle Philosophie die wir aus den u teams bis zur kampfmannschaft durchziehen werden. Dafür haben wir zwar die Spieler nie aber dann holen wir halt schmidt und co und der Trainer soll mit diesen Spielern was zaubern. Jedes Jahr die selbe Leier von anderen Personen. Es wird nie etwas aufgebaut weil wenn 5 % aufgebaut wurden haut man später eh wieder alles über den Haufen und wechselt irgendwelche Leute aus. Man fuhrwerkt seit 2013 irgendwie in alle Richtungen herum und Jedes Jahr kommt ein schas raus. Holt jedes Jahr Legionäre und routiniers die meistens fürn Hugo sind und die Akademie spieler die das Aushängeschild sein sollen dürfen in stripfing herumturnen. Geht mir alles auf die NASE 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

womit will man werner rauskaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber sieht sich (mittelfristig) als Cheftrainer und insofern weiß ich nicht, ob ein Co-Trainer-Posten derzeit für ihn das Richtige in seiner Entwicklung ist. Da ist eher Helm der Co und Uhlig zurück bei den YV.

Nachdem Koc mit Wimmer geht, ist ein Duo Wegleitner/Uhlig bis Saisonende naheliegend, unterstützt von Kutscha-Lissberg, der dann mit Saisonende ohnehin auch geht.

omg, was für namen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb Gerade eben:

DKT Geld :-(

wenigstens wieder bissl spannend seitdem wir das OPO verpasst haben….

mMm hat das Wimmer das Gnack brochen, sehr schade um ihn. Mochte ihn immer sehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McMo_18 schrieb vor 5 Minuten:

Ich will auch nix gut reden, jedoch liegt das Versagen nicht zu 100% an ihm. Also wenn muss jeder gehen der mit der aktuellen Lage verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
McMo_18 schrieb vor 7 Minuten:

Obendrauf bin ich auch skeptisch bei der restichen Werner Trainer Entourage (Helm, Uhlig usw.) sieht man ja, dass es bei Stripfing auch nicht klappt, was Werner da vorgibt. Schon irre bei Red Bull macht ein Rangnick ein Konzept bei uns ein odrahter, erledigter Spielerberater plus irgendwelche Amateurtrainer frisch aus der Trainerausbildung die noch keine nahmhaften Profistationen hatten. Alle weg mit denen, wir brauchen Stöger wieder, damit der wieder alle vor die Tür setzt :lol:

auch bin ich mir sicher, sobald wir Werner kündigen wird Raguz zum Torschützenkönig. somit alternativlos

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Naja, es gibt wohl offenkundig Personen die immer wieder gutes Geld rein werfen, anders wären die Lichter schon aus. Wenn es da Seilschaften gibt die gegen Werner arbeiten kann's schon sein dass jemand das finanzielle regelt um Werner abzusetzen, aber Namen hab ich auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Naja, es gibt wohl offenkundig Personen die immer wieder gutes Geld rein werfen, anders wären die Lichter schon aus. Wenn es da Seilschaften gibt die gegen Werner arbeiten kann's schon sein dass jemand das finanzielle regelt um Werner abzusetzen, aber Namen hab ich auch keine.

Warum haben die das dann nicht gleich statt Werner gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

Warum haben die das dann nicht gleich statt Werner gemacht?

Und warum Stopfen sie immer wieder Löcher und treten nicht gleich als Sponsor auf, Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gibt's das wirklich, dass ein Mensch so wenig Selbstreflexion mitbringt und so borniert ist, um einzusehen, dass die ausgegebene Strategie brutal gescheitert ist? Ich red jetzt vom Werner-Jürgen.

Die getätigten Transfers zu 90 % ins Hoserl gegangen, Altersstruktur im Kader deutlich in die Höhe geschraubt, die wenigen Juwelen im Team haben dafür dramatisch an Wert verloren. Einen Spielstil vorgeben wollen, der nicht zum zur Verfügung gestellten Spielerpool passt. Das ist - nennen wir die Dinge beim Namen - ein Totalversagen auf ganzer Linie. 

Ist man wirklich so verbohrt, um diese offenkundigen Fakten nicht zu sehen oder sehen zu wollen? Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Mir geht dieses jährliche erfinden und ausarbeiten irgendwelcher Philosophien schon so am arsch. Jedes Jahr das selbe Theater. Ooooh jetzt wird alles besser, weil jetzt haben wir eine tolle Philosophie die wir aus den u teams bis zur kampfmannschaft durchziehen werden. Dafür haben wir zwar die Spieler nie aber dann holen wir halt schmidt und co und der Trainer soll mit diesen Spielern was zaubern. Jedes Jahr die selbe Leier von anderen Personen. Es wird nie etwas aufgebaut weil wenn 5 % aufgebaut wurden haut man später eh wieder alles über den Haufen und wechselt irgendwelche Leute aus. Man fuhrwerkt seit 2013 irgendwie in alle Richtungen herum und Jedes Jahr kommt ein schas raus. Holt jedes Jahr Legionäre und routiniers die meistens fürn Hugo sind und die Akademie spieler die das Aushängeschild sein sollen dürfen in stripfing herumturnen. Geht mir alles auf die NASE 

Also bei der ausgearbeiteten Spielphilosophie bleiben, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Bin auch gegen ein ständiges Umschwenken. Kleine Adaptierungen werden immer notwenig sein, aber im Prinzip sollte die Idee gleich bleiben.

Bin mir auch nicht sicher, ob der hier öfters geforderte Ballbesitz/die spielerische Akzente-Idee noch realistisch für uns ist, weil wir uns die technischen Unterschiedsspieler gar nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag