Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Fanatischer Poster
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Das Problem ist, du kannst auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, nach den Leistungen der letzten Wochen. Mit Wimmer scheiterst du fix - hier rechnet doch keiner mehr mit einem Aufbäumen unter ihm, mit einer anderen Lösung gewinnst du vielleicht. In dem Fall wählt man wohl das Vielleicht.
Ob Wegleitner die Antwort auf alle Fragen ist :ratlos:
Zumindest, macht man es dem WAC nicht einfach sich auf uns einzustellen, jeder kennt hier die Unbehaglichkeit gegen einen Mannschaft mit neuen Trainer zu spielen. Insofern kann man wohl eher was gewinnen als verlieren, wenn man Wimmer freistellt.

Ich seh halt nicht wie der Co-Trainer der schon die ganze Krise mitmacht und dem niemand was zutraut jetzt irgendwie den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Da glaub ich genauso wenig dran wie dass es Wimmer schafft. Aber ja stimmt schon es ist wohl der einzige Schalthebel den man jetzt noch hat. Vielleicht ist die Mannschaft ja auch so dumm und checkt erst dann wie Oarsch es grad ist aber so dumm schätz ich nicht mal die ein. Ich glaub der wesentlich größere Faktor als der Trainerwechsel ist ob man es irgendwie schafft gegen BWL zu gewinnen. Da schätz ich wie gesagt die Chancen mit Wimmer oder ohne gleich hoch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

„Noch immer hat niemand im Verein mit Austria-Trainer Michael Wimmer gesprochen. Doch die Zeichen stehen auf Abschied des Deutschen aus Favoriten.

Wie  KURIER-Recherchen ergaben, wird sich  die Austria am spätestens Dienstag vom deutschen Trainer trennen. Das 0:4 am Samstag gegen den WAC brachte das Fass zum Überlaufen.“

Wimmer erfährt also aus den Medien davon. Nix aus der letzten Entlassung gelernt. 

Unfassbar tief. Charakterliches Niveau eines FC Bayern. Sowas macht man nicht. Eine Frechheit und eine Unart allererster Klasse im modernen Fußball. Würde mir als eventueller zukünftiger Trainer auch zu denken geben. Sowas kann ich wirklich gar nicht ausstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
paulaustria schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh halt nicht wie der Co-Trainer der schon die ganze Krise mitmacht und dem niemand was zutraut jetzt irgendwie den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Da glaub ich genauso wenig dran wie dass es Wimmer schafft. Aber ja stimmt schon es ist wohl der einzige Schalthebel den man jetzt noch hat. Vielleicht ist die Mannschaft ja auch so dumm und checkt erst dann wie Oarsch es grad ist aber so dumm schätz ich nicht mal die ein. Ich glaub der wesentlich größere Faktor als der Trainerwechsel ist ob man es irgendwie schafft gegen BWL zu gewinnen. Da schätz ich wie gesagt die Chancen mit Wimmer oder ohne gleich hoch ein.

Wer noch meine Position von Letsch/Ibertsberger vor Augen hat, weiß das ich nicht viel davon halte, wenn der Co Trainer nicht mitgehen muss mit dem Trainer. Aber in der aktuellen Situation ist hier das eher zutreffend auf Koc und nicht auf Wegleitner. 
Wegleitner wird wohl auch eigene Ideen gehabt haben, welche er nicht am KM Trainer vorbei entscheiden hat können. Jetzt bekommt er die Gelegenheit zu zeigen, dass diese die richtigen Entscheidungen gewesen wären.
Ich finde schon, dass dies eine Option ist, die man noch ziehen sollte, wenn man nicht über diesen aktuellen Misserfolg mit Wimmer hinaus plant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wer noch meine Position von Letsch/Ibertsberger vor Augen hat, weiß das ich nicht viel davon halte, wenn der Co Trainer nicht mitgehen muss mit dem Trainer. Aber in der aktuellen Situation ist hier das eher zutreffend auf Koc und nicht auf Wegleitner. 
Wegleitner wird wohl auch eigene Ideen gehabt haben, welche er nicht am KM Trainer vorbei entscheiden hat können. Jetzt bekommt er die Gelegenheit zu zeigen, dass diese die richtigen Entscheidungen gewesen wären.
Ich finde schon, dass dies eine Option ist, die man noch ziehen sollte, wenn man nicht über diesen aktuellen Misserfolg mit Wimmer hinaus plant.

 

Okay so ehrlich will ich sein. So genau kann ich Wegleitner und seine bisherige Rolle bei uns nicht bewerten. Wenn er einer ist der vielleicht wirklich kurzfristig mit anderen Ideen der Mannschaft irgendwie nochmal Schwung mitgeben kann dann ist die Entscheidung wahrscheinlich denke ich vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
paulaustria schrieb vor 1 Minute:

Okay so ehrlich will ich sein. So genau kann ich Wegleitner und seine bisherige Rolle bei uns nicht bewerten. Wenn er einer ist der vielleicht wirklich kurzfristig mit anderen Ideen der Mannschaft irgendwie nochmal Schwung mitgeben kann dann ist die Entscheidung wahrscheinlich denke ich vertretbar.

Nur um nicht ein falsches Bild zu zeichnen - ich weiß es nicht, aber es ist meine Einschätzung. Koc war erster CO Trainer und ich glaube mich daran zu erinnern, dass er mit Wimmer mitgekommen ist. Womit in der Regel ein anderes Naheverhältnis vorherrscht als beim zweiten Co-Trainer der meist vom Verein gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Michi Wimmer war mir immer sympathisch, deshalb habe ich mich mit Kritik sehr lange zurückgehalten.

Fazit ist jedoch:

1. Er ließ (oder musste) ein System spielen, das mit unseren Spielern nicht möglich ist.

2. Wenn etwas nicht funktioniert, muss ich es eben anders probieren

3. Junge Spieler wurden kaum integriert oder forciert

4. Wenn eine Mannschaft so komplett in ein Formtief verfällt, ist der Trainer zu hinterfragen

bearbeitet von Dave Gahan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Dave Gahan schrieb vor 4 Minuten:

Michi Wimmer war mir immer sympathisch, deshalb habe ich mich mit Kritik sehr lange zurückgehalten.

Fazit ist jedoch:

1. Er ließ (oder musste) ein System spielen, das mit unseren Spielern nicht möglich ist.

2. Wenn etwas nicht funktioniert, muss ich es eben anders probieren

3. Junge Spieler wurden kaum integriert oder forciert

4. Wenn eine Mannschaft so komplett in ein Formtief verfällt, ist der Trainer zu hinterfragen

So ist es zu 100%. Den Trainer zu entlassen ist an dieser stelle leider UNUMGÄNGLICH!!! (Sympathie hin od her) Wir sind in einer veritablen abwärtsspirale, alle sind komplett verunsichert u am Sand. Mittlerweile bringt seit wochen niemand mehr Leistung. Da kommst mit Wimmer leider nimmer raus…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Schade, dass er aufgrund der Vorgaben von Werner (und Ortlechner) sich nie so richtig entfalten konnte. Aber das ist halt so, wennst quasi a Werner Diktatur hast. 

Menschlich super & mehr violett als das Team zusammen. Mach's gut, Michl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Schade, dass er aufgrund der Vorgaben von Werner (und Ortlechner) sich nie so richtig entfalten konnte. Aber das ist halt so, wennst quasi a Werner Diktatur hast. 

Dem steht gegenüber, dass sowohl Werner als auch Orti zigmal betont haben, dass sie dem Trainer NICHT reinreden, auch nicht was Aufstellungen etc betrifft. Nur weil das hier laufend behauptet wird. Wimmer wurde für SEINE Art von Fußball geholt, weil er anscheinend für das steht, was auch der „verein“ will. Damit ist er mit bomben u granaten gescheitert…..

 

Noch was: Dass Wimmer von „seinem“ ursprünglichen System schon nach kurzer Zeit meilenweit abgerückt ist, konnte auch ein blinder erkennen. Sein Balljagen/Harakirifußball wurde eig recht rasch über den Haufen geworfen…..

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Dem steht gegenüber, dass sowohl Werner als auch Orti zigmal betont haben, dass sie dem Trainer NICHT reinreden, auch nicht was Aufstellungen etc betrifft. Nur weil das hier laufend behauptet wird. Wimmer wurde für SEINE Art von Fußball geholt, weil er anscheinend für das steht, was auch der „verein“ will. Damit ist er mit bomben u granaten gescheitert…..

Gerade weil es Ortlechner und Werner immer betont haben glaub ich es nicht! Werner will sein System durchboxen. Jeder Trainer mit XMV würde umstellen, wenn er keinen Profit sieht bzw. eine 4er Kette besser greifen könnte. 

Hat Werner am Samstag nicht noch gesagt, dass man sich keine Gedanken um den Coach macht? (O-Ton weiß ich nimma, hab's nur so nebenbei gehört)

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

Hat Werner am Samstag nicht noch gesagt, dass man sich keine Gedanken um den Coach macht? (O-Ton weiß ich nimma, hab's nur so nebenbei gehört)

Er hat wortwörtlich gesagt: „Wir haben nie gesagt dass wir zu 100% hinter dem Trainer stehen, noch haben wir gesagt dass wir ihn rauswerfen.“ 

Was für mich recht eindeutig nach „Gewinn mal das Spiel, dann sehen wir weiter!“ angehört hat. 
 

Gut, wir haben 0-4 daheim verloren……

Auch Wimmer am Sa vor dem Spiel im Interview: „Jetzt spielen wir erst mal DIESES Spiel, dann schau ma weiter“

Ich wette, er wusste dass es sein Aus ist, wenn wir die WAC partie verlieren…..

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Er hat wortwörtlich gesagt: „Wir haben nie gesagt dass wir zu 100% hinter dem Trainer stehen, noch haben wir gesagt dass wir ihn rauswerfen.“ 

Was für mich recht eindeutig nach „Gewinn mal das Spiel, dann sehen wir weiter!“ angehört hat. 
 

Gut, wir haben 0-4 daheim verloren……

Danke, bist Wöd! :) 

Für mich ist Wimmer trotzdem nur das Bauernopfer, der die Vorgaben von oben um jeden Preis umsetzen musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.