Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
violaforever1911 schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde wohl vertretbar. 
Auf der anderen Seite ein Opfer des stinkendes Fisches eine Ebene über ihm. 
So beharrlich das ZM zu vernachlässigen, und das im Grunde seit Jahren (mit dem Glücksgriff Martel zwischendurch) ist eigentlich eine Sauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Im Grunde wohl vertretbar. 
Auf der anderen Seite ein Opfer des stinkendes Fisches eine Ebene über ihm. 
So beharrlich das ZM zu vernachlässigen, und das im Grunde seit Jahren (mit dem Glücksgriff Martel zwischendurch) ist eigentlich eine Sauerei.

Und im Grunde genommen hat er sogar das Problem (kurzfristig) gelöst. Potzmann als zentralen defensiven Mittelfeldspieler einzusetzen war definitiv seine Idee, die 100%ig aufgegangen ist und uns einen sehr guten Lauf im Herbst beschert hat. Zudem hat er auch Jukic wieder zentraler spielen lassen (war ja unter MS am Flügel) was sich auch bezahlt gemacht hat. Als Jukic weg war, Braunöder verliehen, und Potzmann sich verletzt hat, ging's bergab. Im wesentlichen begeht man den gleichen Fehler wie damals bei MS: der Trainer wurde Opfer der äußeren Umstände (Verletzungen, Transfers), und muss als Sündenbock herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Endlich befreit von Wimmer-erster wichtiger Schritt!

als nächstes befreit man uns hoffentlich von werner.

 

einige von uns haben gestern ecke nord/ost 2 werner raus angestimmt, war noch viel zu leise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McMo_18 schrieb Gerade eben:

Endlich befreit von Wimmer-erster wichtiger Schritt!

als nächstes befreit man uns hoffentlich von werner.

 

einige von uns haben gestern ecke nord/ost 2 werner raus angestimmt, war noch viel zu leise!

Bevor der geht, geht ein anderer. 
Und das wäre auch wichtig, weil unnötiger Gehaltsposten. 
Wird vermutlich morgen wieder einen auf arm machen, wie nah ihm alles geht. Aber trotzdem betonen dass er an nichts Schuld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb Gerade eben:

Bevor der geht, geht ein anderer. 
Und das wäre auch wichtig, weil unnötiger Gehaltsposten. 
Wird vermutlich morgen wieder einen auf arm machen, wie nah ihm alles geht. Aber trotzdem betonen dass er an nichts Schuld ist.

Der ist für mich so unbedeutend, dass ich ihn gar nicht erwähne.

 

bin ja froh, dass du hier einer derjenigen bist, die den richtigen Blick haben. Allein es ok zu finden, dass spieler um 3 uhr beim mäci stehen zeigt welche Einstellung auch Fans zum Profisport haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McMo_18 schrieb vor 10 Minuten:

Der ist für mich so unbedeutend, dass ich ihn gar nicht erwähne.

 

bin ja froh, dass du hier einer derjenigen bist, die den richtigen Blick haben. Allein es ok zu finden, dass spieler um 3 uhr beim mäci stehen zeigt welche Einstellung auch Fans zum Profisport haben.

Sportlich und im Hinblick auf Entscheidungen unbedeutend - geb ich dir uneingeschränkt recht. 
ABER: bei dem Sparprogramm das wir fahren MÜSSEN ist das eigentlich einer der aufgelegtesten Streichposten. 
Daher finde ich es im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit der Sanierung und allen anderen (Ex-)Mitarbeitern, die dem Sparprogramm zu Opfer fielen, einfach nur längst überfällig und fair diese Grüßaugust-Rolle zu exen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McMo_18 schrieb vor 26 Minuten:

Der ist für mich so unbedeutend, dass ich ihn gar nicht erwähne.

 

bin ja froh, dass du hier einer derjenigen bist, die den richtigen Blick haben. Allein es ok zu finden, dass spieler um 3 uhr beim mäci stehen zeigt welche Einstellung auch Fans zum Profisport haben.

Kurz dazu:
Mir ist egal was Spieler in den 80ern oder 90ern gemacht haben, wir leben in einer anderen Zeit. 
In einer Zeit, in welcher Sportmedizin und athletische Anforderungen an den Fußball auf einem komplett anderen Level sind als damals. 

Und da ist es für mich komplett unverständlich, wenn Kicker, die wir seit der Kindheit unter unseren Fittichen haben, so unprofessionell agieren. 
Unsere Akademie, wenn die jemals den Anspruch haben sollte zu "produzieren", muss jeden Prozentpunkt auf einem Spieler rausholen, und das muss auch in deren DNA sein. Wenn ein Kicker das nicht will, dann sollte er aus meiner Sicht nicht in der Gruppe an Spielern sein, die wir nochmal zusätzlich fördern. 

Wir als Austria Wien haben AKTUELL bei weitem nicht die talentiertesten Kicker / den besten Kader in der Liga. Da müssen wir halt zumindest auf den Ebenen, die wir beeinflussen können, das höchstmögliche Maß an Professionalität haben und FORDERN, das für uns erreichbar ist. 
Und wenn ich mir ansehe, welche Art von Fußball Werner/Wimmer wollen (ob man das gut findet oder nicht sei dahingestellt) dann ist ein Verhalten wie jenes von Huskovic eigentlich nicht konsequenzlos hinzunehmen.
Mir gehts hier nicht nur um den Maci. Das fängt bei einem Polster an, bei taktischen Disziplinlosigkeiten,... 
Das sind alles Dinge, die mit BALLTECHNISCHEM Talent NICHTS zu tun haben. Würden wir hier den anderen voraus sein (nichts hindert uns daran, das ist KEINE Geldfrage), würden wir vieles andere wett machen. 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Sportlich und im Hinblick auf Entscheidungen unbedeutend - geb ich dir uneingeschränkt recht. 
ABER: bei dem Sparprogramm das wir fahren MÜSSEN ist das eigentlich einer der aufgelegtesten Streichposten. 
Daher finde ich es im Hinblick auf die Glaubwürdigkeit der Sanierung und allen anderen (Ex-)Mitarbeitern, die dem Sparprogramm zu Opfer fielen, einfach nur längst überfällig und fair diese Grüßaugust-Rolle zu exen.

ich stimme dir völlig zu, kann mir aber nicht vorstellen, dass werner seinen laufburschen einfach so abserviert. Ist ja ein langjähriger hawara von ihm und wohl der einzige grund warum sein vertrag verlängert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Kurz dazu:
Mir ist egal was jemand in den 80ern oder 90ern gemacht hat, wir leben in einer anderen Zeit. 
In einer Zeit, in welcher Sportmedizin und athletische Anforderungen an den Fußball auf einem komplett anderen Level sind als damals. 

Und da ist es für mich komplett unverständlich, wenn Kicker, die wir seit der Kindheit unter unseren Fittichen haben, so unprofessionell agieren. 
Unsere Akademie, wenn die jemals den Anspruch haben sollte zu "produzieren", muss jeden Prozentpunkt auf einem Spieler rausholen, und das muss auch in deren DNA sein. Wenn ein Kicker das nicht will, dann sollte er aus meiner Sicht nicht in der Gruppe an Spielern sein, die wir nochmal zusätzlich fördern. 

Wir als Austria Wien haben AKTUELL bei weitem nicht die talentiertesten Kicker / den besten Kader in der Liga. Da müssen wir halt zumindest auf den Ebenen, die wir beeinflussen können, das höchstmögliche Maß an Professionalität haben und FORDERN, das für uns erreichbar ist. 
Und wenn ich mir ansehe, welche Art von Fußball Werner/Wimmer wollen (ob man das gut findet oder nicht sei dahingestellt) dann ist ein Verhalten wie jenes von Huskovic eigentlich nicht konsequenzlos hinzunehmen.
Mir gehts hier nicht nur um den Maci. Das fängt bei einem Polster an, bei taktischen Disziplinlosigkeiten,... 
Das sind alles Dinge, die mit BALLTECHNISCHEM Talent NICHTS zu tun haben. Würden wir hier den anderen voraus sein (nichts hindert uns daran, das ist KEINE Geldfrage), würden wir vieles andere wett machen. 

100%!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.