mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Hab mir auch mal ToT angehört gestern. Bisserl ein desaströses Bild mMn. Iwo zwischen Hopium, Realitätsverweigerung und Defensive. Eh klar iwo, was soll er auch sagen außer seinen Job zu verteidigen. Unterm Strich bleibt aber trotzdem einfach nur "aber Jansson & Sangare" und dann die Hoffnung darauf, dass ma eh noch ins OPO käme und bald wieder so einer wie Nunoo Geld in die Kassen spülen würde. Seine Transferarbeit ist eh gut auf dem Papier. In den sportlichen Erfolgen bildet es sich aber leider nicht ab, und das wird zum Muster, nicht zur Ausnahme. mMn ist er mit Ende dieser Saison absehbar weg....wenns noch schlimmer wird, wohl früher. MMn. ist die Aufgabe eines SD Strukturen zu schaffen. Ein- und Verkaufen gehört auch dazu, ist aber nur ein kleiner Teilaspekt der Tätigkeit eines SD. Bei Katzer klingt es so als sei es das einzig wichtige. Und das ist das eigentlich besorgniserregende. Er versteht gar nicht, dass es nicht an Pech liegt sondern an vielen Kleinigkeiten die sich alle parallel schlecht entwickeln. miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Hab mir auch mal ToT angehört gestern. Bisserl ein desaströses Bild mMn. Iwo zwischen Hopium, Realitätsverweigerung und Defensive. Eh klar iwo, was soll er auch sagen außer seinen Job zu verteidigen. Unterm Strich bleibt aber trotzdem einfach nur "aber Jansson & Sangare" und dann die Hoffnung darauf, dass ma eh noch ins OPO käme und bald wieder so einer wie Nunoo Geld in die Kassen spülen würde. Seine Transferarbeit ist eh gut auf dem Papier. In den sportlichen Erfolgen bildet es sich aber leider nicht ab, und das wird zum Muster, nicht zur Ausnahme. mMn ist er mit Ende dieser Saison absehbar weg....wenns noch schlimmer wird, wohl früher. MMn. ist die Aufgabe eines SD Strukturen zu schaffen. Ein- und Verkaufen gehört auch dazu, ist aber nur ein kleiner Teilaspekt der Tätigkeit eines SD. Bei Katzer klingt es so als sei es das einzig wichtige. Und das ist das eigentlich besorgniserregende. Er versteht gar nicht, dass es nicht an Pech liegt sondern an vielen Kleinigkeiten die sich alle parallel schlecht entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde EricTheKing schrieb vor 1 Stunde: Ich finde man muss ein bisserl differenzieren zwischen dem was jemand bei Interviews kommuniziert und der tatsächlichen Arbeitsleistung. Mag sein, dass sich Katzer bei TuT schwach präsentiert hat. Man muss auch nicht mit all seinen Transfers zufrieden sein, obwohl auch sensationelle Zugänge und Transfererlöse dabei waren. Ein Helm zb wirkt bei Interviews so als könnte er nicht 1 und 1 zusammenzählen und wirft nur mit Floskeln und sich, schafft es aber tatsächlich mit einer hundstruppe seit 2 Jahren um den Titel zu spielen. Irgendwas kann der schon. Nach außen kommunizieren halt nicht. Robert klauß war sehr eloquent, aber es hat scheinbar auch an etwas gefehlt. Wir saugen halt jeden Satz auf und interpretieren hinein was uns beliebt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese wenigen Minuten öffentlicher Äußerungen wenig über die qualitative Leistung von Personen aussagt. Genau so ist es, und jeder aufgesaugte Satz wird in der Regel so interpretiert das die eigene, meistens festgefahrene, Meinung bestärkt wird. Es ist aber eben doch nur eine subjektive Meinung. Objektiv Beurteilen kann man nur das was am Ende rausschaut. Und das spricht momentan nicht grad für Katzer. Trotzdem möchte ich festhalten das Erfolg und Misserfolg im Fußball so dermaßen knapp beieinander liegen (besonders heuer), ein bisschen mehr Glück, weniger Schiri Benachteiligung und Verletzungspech und wir hätten auch an der Tabellenspitze stehen können. Im Endeffekt hat Katzer sicher Fehler gemacht, es wird nun drauf ankommen wie er damit umgeht. Ich bin ja der Meinung das man erst jemanden finden muss der es besser macht, das wird alles andere als einfach. Vorallem wenn man finanziell grad ein bisschen klamm ist. Wenn wir alle immer sofort raushauen ohne das wir ihnen die Chance geben es besser zu machen drehen wir uns finde ich im Kreis und machen (die selben) Fehler immer und immer wieder (Hallo Rapid die vergangenen 20 Jahre ). In diesem Sinne (auch wenn es vielen schwer fällt): Ruhe und kühlen Kopf bewahren. Und nicht zu sehr an festgefahrenen subjektiven Meinungen festhalten. Ich war ja immer pro Kontinuität, früher oder später wird damit Erfolg kommen. Prinzipiell finde ich sind wir momentan nicht so schlecht aufgestellt. Geduld brauchts eben ein bisserl. Schwierig in der heutigen Zeit wo die tiktok/Insta und Youtube Shorts den Zeitgeist vorgeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Hab mir auch mal ToT angehört gestern. Bisserl ein desaströses Bild mMn. Iwo zwischen Hopium, Realitätsverweigerung und Defensive. Eh klar iwo, was soll er auch sagen außer seinen Job zu verteidigen. Unterm Strich bleibt aber trotzdem einfach nur "aber Jansson & Sangare" und dann die Hoffnung darauf, dass ma eh noch ins OPO käme und bald wieder so einer wie Nunoo Geld in die Kassen spülen würde. Seine Transferarbeit ist eh gut auf dem Papier. In den sportlichen Erfolgen bildet es sich aber leider nicht ab, und das wird zum Muster, nicht zur Ausnahme. mMn ist er mit Ende dieser Saison absehbar weg....wenns noch schlimmer wird, wohl früher. naja, bei aller berechtigter Kritik - man darfs ja ned aussprechen, aber wenn man sich stabilisiert und es zugleich ins OPO schafft ist sehr viel drin nach der Punkteteilung. Verschissen hat man leider sehr viel in den Spielen zuvor und zurecht die Reißleine gezogen. Und wenn man sich von Katzer trennen möchte ist der Cut nach dem PlayOff der ideale Zeitpunkt. Egal ob man oben oder unten ist, im Anschluss geht die Kaderplanung für 2026/27 in die erste heiße Phase. Trennung erst im Sommer wäre für die Fische. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 22 Minuten: Hab mir auch mal ToT angehört gestern. Bisserl ein desaströses Bild mMn. Iwo zwischen Hopium, Realitätsverweigerung und Defensive. Eh klar iwo, was soll er auch sagen außer seinen Job zu verteidigen. Unterm Strich bleibt aber trotzdem einfach nur "aber Jansson & Sangare" und dann die Hoffnung darauf, dass ma eh noch ins OPO käme und bald wieder so einer wie Nunoo Geld in die Kassen spülen würde. Seine Transferarbeit ist eh gut auf dem Papier. In den sportlichen Erfolgen bildet es sich aber leider nicht ab, und das wird zum Muster, nicht zur Ausnahme. mMn ist er mit Ende dieser Saison absehbar weg....wenns noch schlimmer wird, wohl früher. ein guter Theoretiker der zwar ein System hat, aber von der Praxis ein wenig überrascht wird, dieses Spiel kenn ich aus dem Baugewerbe wo der Bauleiter glaubt alles zu wissen, der Polier aber laufend seine Fehler korrigieren muss weil es immer anders kommt als man denkt bearbeitet vor 1 Stunde von MarkoBB8 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: naja, bei aller berechtigter Kritik - man darfs ja ned aussprechen, aber wenn man sich stabilisiert und es zugleich ins OPO schafft ist sehr viel drin nach der Punkteteilung. Verschissen hat man leider sehr viel in den Spielen zuvor und zurecht die Reißleine gezogen. Und wenn man sich von Katzer trennen möchte ist der Cut nach dem PlayOff der ideale Zeitpunkt. Egal ob man oben oder unten ist, im Anschluss geht die Kaderplanung für 2026/27 in die erste heiße Phase. Trennung erst im Sommer wäre für die Fische. Richtig, deshalb gehe ich auch von einer Trennung nach dem Cut aus. Insbesondere bei UPO. Fatal wäre mMn schon, wenn man bei Erreichen des OPO nix tuts und so weiterwurstelt. Ich war lange ein Verfechter von Katzer, aber das geht sich einfach nicht mehr aus in Summe. Er macht einiges richtig, aber zu viel falsch mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Richtig, deshalb gehe ich auch von einer Trennung nach dem Cut aus. Insbesondere bei UPO. Fatal wäre mMn schon, wenn man bei Erreichen des OPO nix tuts und so weiterwurstelt. Ich war lange ein Verfechter von Katzer, aber das geht sich einfach nicht mehr aus in Summe. Er macht einiges richtig, aber zu viel falsch mMn. "zu viel" nicht. Aber ein paar Eckpunkte sind eklatant gewesen (DM und Führungsspieler). Müsste man evaluieren warum es dazu kam um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nach dem Derby war ich auch brennhaß und hätte ihn am liebsten bereits am Abend weggewunschen. Mit Abstand betrachtet hoffe ich er ist lernfähig. Ein neuer SD kann dieselbens Fehler machen; das Gesamtpaket und die Frage des potentiellen Nachfolgers macht eine Ablöse fraglich. Und sollte es zur Trennung kommen, hoffe ich inständig dass man nicht erst wieder 2 Monate Hearings +1 Monat bis zum Vertrag braucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: ein guter Theoretiker der zwar ein System hat, aber von der Praxis ein wenig überrascht wird, dieses Spiel kenn ich aus dem Baugewerbe wo der Bauleiter glaub alles zu wissen, der Polier aber laufend seine Fehler korrigieren muss weil es immer anders kommt als man denkt Guter Vergleich. Man stelle sich vor Kulo oder Hicke jr. waren der Polier und es wäre ohne ihnen in manchen Phasen noch schlimmer gewesen. Wollen viele nicht hören aber... bearbeitet vor 59 Minuten von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 53 Minuten EricTheKing schrieb vor 2 Stunden: Ich finde man muss ein bisserl differenzieren zwischen dem was jemand bei Interviews kommuniziert und der tatsächlichen Arbeitsleistung. Mag sein, dass sich Katzer bei TuT schwach präsentiert hat. Man muss auch nicht mit all seinen Transfers zufrieden sein, obwohl auch sensationelle Zugänge und Transfererlöse dabei waren. Ein Helm zb wirkt bei Interviews so als könnte er nicht 1 und 1 zusammenzählen und wirft nur mit Floskeln und sich, schafft es aber tatsächlich mit einer hundstruppe seit 2 Jahren um den Titel zu spielen. Irgendwas kann der schon. Nach außen kommunizieren halt nicht. Robert klauß war sehr eloquent, aber es hat scheinbar auch an etwas gefehlt. Wir saugen halt jeden Satz auf und interpretieren hinein was uns beliebt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese wenigen Minuten öffentlicher Äußerungen wenig über die qualitative Leistung von Personen aussagt. ich bewerte katzer nicht nach seinen aussagen bei t&t sondern nach seiner gezeigten leistung und die war leider sehr schwach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 52 Minuten mido456 schrieb vor 22 Minuten: MMn. ist die Aufgabe eines SD Strukturen zu schaffen. Ein- und Verkaufen gehört auch dazu, ist aber nur ein kleiner Teilaspekt der Tätigkeit eines SD. Bei Katzer klingt es so als sei es das einzig wichtige. Und das ist das eigentlich besorgniserregende. Er versteht gar nicht, dass es nicht an Pech liegt sondern an vielen Kleinigkeiten die sich alle parallel schlecht entwickeln. Die ganzen Strukturen wurden bzw. werden doch neu aufgebaut. Braucht aus so seine Zeit. Ist aber wichtig und richtig. Da könnte man schon etwas mehr Geduld haben als bei einem SD, der nur die bestehenden Strukturen verwendet und nur die halbe Arbeit hat. Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Guter Vergleich. Man stelle sich vor Kulo oder Hicke jr. waren der Polier und es wäre ohne ihnen in manchen Phasen noch schlimmer gewesen. Wollen viele nicht hören aber... Die Statistik zeigt, dass wir ohne Hicke jr. klar schlechter performt haben als mit ihm. Aber wir haben jahrelang seinen Abgang gefordert . War Kulo eigentlich der Ersatz für Hicke? Dann gäbe es statistisch einen klaren Schuldigen - wie wir es so gerne haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 42 Minuten McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten: "zu viel" nicht. Aber ein paar Eckpunkte sind eklatant gewesen (DM und Führungsspieler). viel zu viel sogar. katzer hat einen zweistelligen mio betrag ausgegeben und herausgekommen ist ein schwacher, unausgewogener kader. und seit mitte oktober wird alles schlechter. unter stöger hatten wir den dreifachen xg wert pro spiel als aktuell. mMn hatte man viel zu wenig geduld mit stöger. aber da wollte katzer auch von seinen verfehlungen ablenken. lag ja alles am trainer, der kader ist ja so toll. wir konnten burgstaller (führungspersönlickeit), beljo (stürmer), sangare (6er) nicht ersetzen, haben viel zeit wegen dem arnautovic theater verloren und man hat sich nach dem stöger aus viel zu viel zeit gelassen und damit auch das cup aus mit verantwortet. wieviel mehr kann man eigentlich falsch machen? da reden wir noch nicht mal von den mio flops 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 40 Minuten (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 13 Minuten: Die Statistik zeigt, dass wir ohne Hicke jr. klar schlechter performt haben als mit ihm. Aber wir haben jahrelang seinen Abgang gefordert . War Kulo eigentlich der Ersatz für Hicke? Dann gäbe es statistisch einen klaren Schuldigen - wie wir es so gerne haben. Ich glaube nicht dass Kulo dasselbe standing innerhalb der Trainerteams hatte wie Hicke jr, der unter mehreren Chefcoaches für den Trainingsablauf verantwortlich war. Der Vorwurf er wäre inkompetent weil die Standards schlecht waren und er deshalb für inkompetent per se gesehen wurde, ist einfach absurd und aus dem Zusammenhang gerissen. Er war der Sündenbock für den Internetmob. Ein established Co kann bestimmte Dinge ausgleichen, die von einem von aussen geholten Cheftrainer vl übersehen oder eben in der Kompetenz nicht vorhanden sind. Gilt für den ganzen staff natürlich, bei Hicke war das aber mit Sicherheit in positiver Hinsicht der Fall. Bei Kulo kann ich mir einen starken Einfluss, weder in die eine noch in die anderen Richtung, beim besten Willen nicht vorstellen, also dass er da einen übertriebenen Einfluss auf die Performance im ganzen gehabt hätte so wie ihm das hier vorgeworfen wurde. Bei Klauss war die Zusammenarbeit im Trainerteam sehr gut, bei Stöger und Sageder war die Zusammenstellung des Teams von Katzer bzw Stöger einfach nicht ausgewogen. bearbeitet vor 39 Minuten von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 35 Minuten McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Altach auswärts und RBS daheim.... von 0 bis 6 Punkte is da alles drin; kannst Würfeln auch das Ergebnis. Die Hoffnung ist da, aber die Erwartung geht da ned ganz mit. Ich würde ja behaupten das 5 Punkte nicht drinnen sind 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 31 Minuten Indurus schrieb vor 4 Stunden: MMn eher daran, dass keiner der genannten ein Leithammel ist. Werden aber zumindest von rapid so nach aussen kommuniziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 24 Minuten Don Quixote schrieb vor 49 Minuten: Genau so ist es, und jeder aufgesaugte Satz wird in der Regel so interpretiert das die eigene, meistens festgefahrene, Meinung bestärkt wird. Es ist aber eben doch nur eine subjektive Meinung. Objektiv Beurteilen kann man nur das was am Ende rausschaut. Und das spricht momentan nicht grad für Katzer. Trotzdem möchte ich festhalten das Erfolg und Misserfolg im Fußball so dermaßen knapp beieinander liegen (besonders heuer), ein bisschen mehr Glück, weniger Schiri Benachteiligung und Verletzungspech und wir hätten auch an der Tabellenspitze stehen können. Im Endeffekt hat Katzer sicher Fehler gemacht, es wird nun drauf ankommen wie er damit umgeht. Ich bin ja der Meinung das man erst jemanden finden muss der es besser macht, das wird alles andere als einfach. Vorallem wenn man finanziell grad ein bisschen klamm ist. Wenn wir alle immer sofort raushauen ohne das wir ihnen die Chance geben es besser zu machen drehen wir uns finde ich im Kreis und machen (die selben) Fehler immer und immer wieder (Hallo Rapid die vergangenen 20 Jahre ). In diesem Sinne (auch wenn es vielen schwer fällt): Ruhe und kühlen Kopf bewahren. Und nicht zu sehr an festgefahrenen subjektiven Meinungen festhalten. Ich war ja immer pro Kontinuität, früher oder später wird damit Erfolg kommen. Prinzipiell finde ich sind wir momentan nicht so schlecht aufgestellt. Geduld brauchts eben ein bisserl. Schwierig in der heutigen Zeit wo die tiktok/Insta und Youtube Shorts den Zeitgeist vorgeben. Viel Richtiges angesprochen. Der Auswärtselfer gegen den GAK, der Elfer zuhause gegen den GAK, Karas verschlossener Elfer gegen Altach. 5 Punkte mehr und wir sind ganz vorne mit dabei und keiner jammert über Katzer. Es liegt alles so knapp beisammen. Klar wurden Fehler gemacht. Diese zu erkennen, besser zu machen und Ruhe bewahren, sind oft entscheidende Dinge. Ein neuer SD müsste erst mal Bestand aufnehmen, den Verein kennen lernen und würde vieles umkrempeln. Kosten, Kosten,Kosten. Und läuft es dann besser? Vielleicht, vielleicht auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 22 Minuten Huanghe schrieb vor 28 Minuten: Die ganzen Strukturen wurden bzw. werden doch neu aufgebaut. Braucht aus so seine Zeit. Ist aber wichtig und richtig. Da könnte man schon etwas mehr Geduld haben als bei einem SD, der nur die bestehenden Strukturen verwendet und nur die halbe Arbeit hat. Die Statistik zeigt, dass wir ohne Hicke jr. klar schlechter performt haben als mit ihm. Aber wir haben jahrelang seinen Abgang gefordert . War Kulo eigentlich der Ersatz für Hicke? Dann gäbe es statistisch einen klaren Schuldigen - wie wir es so gerne haben. Naja, Katzer ist 3 Jahre da. Er hat sehr viele Strukturen relativ schnell zerstört. Das ist grundsätzlich zu begrüßen, gewisse Strukturen verkrusten mit der Zeit. Aber es wäre halt auch seine Aufgabe gewesen neue Strukturen zu schaffen. Beispielsweise mit Kabinensprache. Er hat Deutsch abgeschafft. Jetzt macht halt jeder was er will. So kann es nicht sein. Thorup führt jetzt englisch ein, auch Stöger schon vorher teilweise. Da gibt es keinen Plan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts