1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten: Du bist also der Meinung, so wichtig zu sein, dass du jemanden deine Meinung aufs Aug drücken musst, der das gar nicht weiter will und wenn dieser das nochmal verdeutlicht, ist er selber schuld, dass er überhaupt antwortet? Bei dir ist auch der gestalkte Schuld und nicht der Stalker, oder? Nur für den geistig beschränkten Laien, zitierst du mich nicht, bekomme ich auch keine Benachrichtigung und es erledigt sich von alleine. Aber ich hab eh noch genug Platz für Egomanen wie dich auf meiner Ignore. Baba und fall nicht über dein Ego Ja du hast mich durchschaut und perfekt analysiert. ich werde dir weiter folgen um ein wenig zu lernen. Dürftest ein ganz großer deiner zunft sein. mein respekt geht raus für dich brudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben vor 2 Stunden An die Insider wie gut sitzen Steffen Hofmann und Markus Katzer noch im Sattel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten: Das liegt halt daran dass ich und die meisten hier drin keine profis/experten sind. Also bei ndzie, gulliksen und tilio hatte ich persönlich schon ein seht gutes Gefühl. Antiste habe ich nach der ganzen arnautovic gschicht ned ganz verstanden und dahl zum beispiel war so naja. Ich hatte auch bei stöger ein gutes gefühl. Sageder konnte ich mir nach den unleistungen beim lask wiederum nicht erklären. Naja, bin auch kein Profi und kein Experte. Aber Tilio war halt schon ein Wahnsinn (für absolute Nichtexperten). Der schafft es in einer vergleichbaren Liga (Schottland) nie in den Matchkader und hat seine einzig guten Leistungen in Australien gebracht. Ist schon relativ alt (kein Weiterverkaufspotential) und hat seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. Dazu kommt er auf einer Position wo wir gut besetzt waren. Also diesen Transfer werde ich nie verstehen. Gulliksen kommt auch für die Position wo wir mit Seidl, Amane, Schaub, Antiste überbesetzt sind. Dazu mit einer extrem hohen Ablöse. Auch dieser Transfer ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf Ndzie hab ich mich auch gefreut, da war viel Pech dabei. Also auch ohne jegliche Expertise sind diese Transfers nicht nachvollziehbar. Wenn sich mein Bruder einen alten VW Golf um € 90.000 kauft, dann muss ich kein Autoexperte sein um den Kauf zu kritisieren. Vor allem wenn er bereits ein Auto hat. alexbender schrieb vor 6 Minuten: An die Insider wie gut sitzen Steffen Hofmann und Markus Katzer noch im Sattel SH sitzt natürlich komplett im Sattel. Was erwartest du dir? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Auch Mecki wird, so wie ich das einschätze, ziemlich sicher im Sattel sitzen. Da muss schon viel im Frühjahr passieren, dass man sich da nach Alternativen umschaut, leider. Ich denke bei einem SD ist auch der Drang eine Änderung einzuleiten, deutlich geringer, im Vergleich zu einem Cheftrainer, der immer das schwächste Glied ist und als Hauptverantwortlicher gesehen wird. Zwar hatte Wrabetz damals durchblicken lassen, dass man Mecki keine Steine bei einem Angebot in den Weg gelegt hätte, was man so deuten könnte, als hätte man nicht unbedingt ein Problem mit einem Wechsel von ihm, aber denke generell ist man schon sehr überzeugt von ihm als SD bei Rapid. Dazu kommt jetzt auch, dass er den nächsten Trainer auswählen durfte, mit dem man auch langfristig planen dürfte und von dem man überzeugt ist, sofern nicht alles den Bach runter läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Tommyboy schrieb vor 18 Minuten: Auch Mecki wird, so wie ich das einschätze, ziemlich sicher im Sattel sitzen. Da muss schon viel im Frühjahr passieren, dass man sich da nach Alternativen umschaut, leider. Ich denke bei einem SD ist auch der Drang eine Änderung einzuleiten, deutlich geringer, im Vergleich zu einem Cheftrainer, der immer das schwächste Glied ist und als Hauptverantwortlicher gesehen wird. Zwar hatte Wrabetz damals durchblicken lassen, dass man Mecki keine Steine bei einem Angebot in den Weg gelegt hätte, was man so deuten könnte, als hätte man nicht unbedingt ein Problem mit einem Wechsel von ihm, aber denke generell ist man schon sehr überzeugt von ihm als SD bei Rapid. Dazu kommt jetzt auch, dass er den nächsten Trainer auswählen durfte, mit dem man auch langfristig planen dürfte und von dem man überzeugt ist, sofern nicht alles den Bach runter läuft. In diversen Punkten ist Katzer sicher auch kein schlechter SD; aktuell rennt auch SEHR VIEL gegen ihn dass er nicht beeinflussen kann/konnte. v.a. bzgl. Verletzungen bei Dahl und Ndzie aber auch dass Antiste so garnicht ankommt wie in Nürnberg ist schon eigenartig. Wobei die DM-Position schon sehr naiv angegangen wurde. Was er falsch gemacht hat, und da haben einige im Sommer eben schon gerufen ist, dass wir zu wenig Identität, Intensität und Spielführung am Platz haben. Katzer wäre als Verhandler und Scoutingboss gewiss kein Schlechter. Bei den finalen Entscheidungen hat er aber wohl einige Attribute, die erfolgreiches Team braucht, übersehen. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatertheresa Wichtiger Spieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 2 Stunden: Stimmt halt nicht. Jede Kritik im Sommer wurde aber sofort von unzähligen Katzer-Jüngern im Keim erstickt. Ich hab sofort nach dem Tilio-Transfer geschrieben, was das soll. Und es war schon im Sommer ersichtlich, dass dies nicht so funktionieren kann. Die Frage ist halt warum einige glauben jede Kritik sofort als Nestbeschmutzung zu sehen. Ja dass manche wie du offensichtlich das ganze gleich durchschaut haben mag sein trotzdem war der tenor ein anderer und zwar in richtung katzer superstar. Ich war/bin auch der meinung dass der weg der richtige wäre nur gehen einem halt die argumente langsam aus wenn es so offensichtlich konstant nicht funktioniert. Spieler mit potential holen die ihren marktwert um ein vielfaches steigern können warum nicht? Nur funktioniert das bei uns einfach nicht. So komplett überhaupt nicht einfach. Die ersten Runden unter Klauss waren ein augenschmaus. Bolla, SPRY, Cvete der Krieger, Burgstaller, Beljo gleich mit dem tor gegen sturm daheim, jansson und die kirsche auf der torte mama sangare der den bullen 2 gurkerl hintereinander schiebt zum einstand. wie sind wir jetzt da gelandet wo wir jetzt sind? als laie übersteigt das einfach mein fussballverständnis. Die gennanten kicker sind nichtmal mehr ein schatten ihrer selbst. bearbeitet vor 1 Stunde von vatertheresa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Vielleicht brauchen wir auch wie die Bayern Sportdirektor/Sportvorstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 1 Stunde Max1014 schrieb Gerade eben: Vielleicht brauchen wir auch wie die Bayern Sportdirektor/Sportvorstand Wir sind keine AG 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Burschi schrieb vor 4 Minuten: Wir sind keine AG Hofmanns Position wurde doch auch neu geschaffen dann halt Geschäftsführer sport+Sportdirektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde vatertheresa schrieb vor 2 Minuten: Ja dass manche wie du offensichtlich das ganze gleich durchschaut haben mag sein trotzdem war der tenor ein anderer und zwar in richtung katzer superstar. Ich war/bin auch der meinung dass der weg der richtige wäre nur gehen einem halt die argumente langsam aus wenn es so offensichtlich konstant nicht funktioniert. Spieler mit potential holen die ihren marktwert um ein vielfaches steigern können warum nicht? Nur funktioniert das bei uns einfach nicht. So komplett überhaupt nicht einfach. Die ersten Runden unter Klauss waren ein augenschmaus. Bolla, SPRY, Cvete der Krieger, Burgstaller, Beljo gleich mit dem tor gegen sturm daheim, jansson und die kirsche auf der torte mama sangare der den bullen 2 gurkerl hintereinander schiebt zum einstand. wie sind wir jetzt da gelandet wo wir jetzt sind? als laie übersteigt das einfach mein fussballverständnis. Die gennanten kicker sind nichtmal mehr ein schatten ihrer selbst. Würde das etwas mehr im Detail sehen. Es hat ja teilweise funktioniert, was katzer versucht hat. Als Außenstehender wirkt es manchmal so. Es gibt viele Dinge zu tun und zu prüfen und man kommt nicht dazu (beispielsweise weil man mit dem Arnautovic Kaspertheater ausgelastet ist). Jetzt sollte man eigentlich eine neue Liste von Spielern erstellen, überprüfen. Diese Spieler scouten und überdenken. Man entscheidet sich dann dazu, gemütlich ein Bier trinken zu gehen und einfach Spieler zu verpflichten die es im Vorjahr auf die Liste geschafft hatten. Das ist einfach viel weniger Aufwand als wieder bei 0 zu beginnen. So wirken die Transfers. Im Zweifelsfall geht man halt um 17:00 Uhr heim weil wird schon passen. Das ist was mich ärgert. Fehler passieren (wie Ndzie) aber die Art und weise wie man das Geld für Gullix und Tilio in den Wind geschossen hat deutet darauf hin, dass es im Endeffekt nur ein Job ist und man halt lieber heimgeht als einen exzellenten Job zu machen. Das ist auch in Ordnung für 99% der Bevölkerung aber bei dem Salär von Katzer halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 1 Stunde alexbender schrieb vor 50 Minuten: An die Insider wie gut sitzen Steffen Hofmann und Markus Katzer noch im Sattel Aktiv wurde mir noch nichts zugetragen und nachgefragt habe ich noch nicht. ich schätze die antwort unzufriedenstellend ein… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 59 Minuten @McKenzie1983 Vor paar Wochen hätte ich das wahrscheinlich noch ähnlich gesehen. Das er sicher auch gute Argumente als SD mitbringt, da stimme ich zu. Für mich bleibt aber aktuell eigentlich nur mehr, dass er ein sehr guter Ein- und Verkäufer zu sein scheint. Ihm gelingt es immer wieder Spieler zu guten Erlösen an den Mann zu bringen und die Spieler trotz miserablen Leistungen für den europäischen Markt interessant zu machen, wie auch immer das geht, keine Ahnung, offenbar sind die Spieler individuell von der Qualität so gut oder talentiert und bei den Scouts auf der Liste, dass auch im Winter Angebote reingekommen sind. Dazu scheint er den Verein auch gegenüber Trainern, die im Ausland schon Erfahrungen in einem guten Umfeld wie RK bei RB, Stöger in Deutschland oder jetzt Thorup gemacht haben, gut präsentieren zu können. Denn die Trainer sind alle begeistert und Feuer und Flamme nach den Gesprächen mit Mecki und können sich den Job gut bei uns vorstellen. Leider merken sie meistens dann schnell wieder, dass es vielleicht doch nicht so eine gute Entscheidung war oder das Team so gut bestückt ist, wie Katzer das präsentiert hat. Auch schafft er es Spieler, die bereits international bei anderen Vereinen begehrt sind, wie Gulliksen zu Rapid zu lotsen. Das der eine spielerische Qualität mitbringt, ist denke ich unumstritten, in dem aktuell nicht funktionierende Team ist er irgendwo auch eine arme Sau. Er hat aber riesige Defizite was den Aufbau, das Zusammenstellen eines richtigen Mannschaftsgefüges betrifft. Auf dem Zettel sind sicher die meisten Spieler, die eine gute Qualität mitbringen, die offenbar aber am Platz null harmonieren und nicht wissen, wie der Verein in Österreich tickt. Dazu kommt, dass ständig Spieler kommen, die körperlich nicht fit genug sind, um überhaupt sofort weiterhelfen zu können. Zunächst damals beim Grgic-Transfer, glaube der war auch unter Mecki? Dann Ndzie und jetzt Demir, bei dem man sicher Top-Talent heim holt, aber länger nicht gespielt hat und auch nicht gleich der Heilsbringer sein kann. Mit dem übrig gebliebenen Geld holt man dann "unnötige" Aktien, die viel Geld verschlingen, wie Gulliksen, obwohl man immer noch nicht wirklich einen Stürmer im Team hat, der die Tore macht. Die 6er-Position wurde mit Ndzie falsch besetzt, da er offenbar nicht fit genug ist, um für Rapid 90 Min. eine Verstärkung auf dem Platz zu sein. Tilio ähnlich, der aber scheinbar nicht mal die Qualität zu haben scheint, eine Verstärkung für uns zu sein und jetzt auch schon wieder verletzt ist. Dass das alles Pech ist, lasse ich nicht mehr gelten. Wir hätten die Gewinne, die wir mit den Abgängen von Sangare und Co eingenommen haben, anstatt für Spieler auszugeben, wie Gulliksen, deren Position ohnehin genügend besetzt ist, lieber in 2-3 Talente für die 2er Mannschaft investieren sollen, dann hätten die vielleicht zum Sommer schon nachrücken können in die KM. Im Scouting muss gravierend was schief laufen, wenn man sich Spieler holt, die 1. auf einer Position spielen, die schon ausreichend besetzt ist und 2. dann nicht mal fit genug sind, um für uns gleich auflaufen zu können. Da muss man schleunigst ansetzen und er als SD ist dafür hauptverantwortlich, ob das Scouting-Team nicht gut genug arbeitet, ist sein Problem, dann muss er da Änderungen vornehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 50 Minuten 28 minutes ago, McKenzie1983 said: Katzer wäre als Verhandler und Scoutingboss gewiss kein Schlechter. Bei den finalen Entscheidungen hat er aber wohl einige Attribute, die erfolgreiches Team braucht, übersehen. Weil er eine fast 50%ige Floprate hat, wäre er als Scoutingboss gut? Als Verhandler wäre er gut, weil er so gut wie jeden Spieler überteuert einkauft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 46 Minuten Berbatov schrieb vor 1 Minute: Weil er eine fast 50%ige Floprate hat, wäre er als Scoutingboss gut? Als Verhandler wäre er gut, weil er so gut wie jeden Spieler überteuert einkauft? Sangare, Jansson, SPRY, Ahoussou, Dahl, Amane, Ndzie, Gulli,... sind allesamt keine schlechten Spieler. Das Gefüge drum herum is halt fürn A.... und der Kaufrausch bzgl. OM, dafür DM nur stiefmütterlich fürn Hugo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 45 Minuten Naja, stiefmütterlich, ist halt ein Pech/Unvermögen dass Ndzie so gar nicht die Beine auf den Boden bekommen hat. Der wär prinzipiell schon ein Guter wenn er mal länger als 5 Minuten am Stück gesund wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts