Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Unter Klauß haben wir Burgstaller, Grgic und Cvetkovic als Routiniers. Burgstaller ist in Pension, Grgic ein Schatten seiner selbst. Gekommen sind diesen Sommer nur junge Potentialspieler :ratlos:

Und jetzt haben wir Kara, Grgic, Cvetkovic.

Und unter Stögeder war so ziemlich durch die Bank jeder ein Schatten seiner selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Kann man denn so genau sagen, wieviele Spieler mit Erfahrung eine Mannschaft braucht? 2,4,6,8? Oder ist das doch individuell verschieden und man muss sich langsam herantasten wie Katzer? Mir ist es halt lieber, einer macht es am Anfang falsch und dann richtig, als er macht es immer falsch. Den Wunderwuzzi, der alles perfekt macht, den gibt es eh nicht für Rapid. Katzer hat sicher seine Stärken und Schwächen und ich sehe bei ihm auch nicht alles rosarot.

Vielleicht bräuchte er bei manchen Themen noch Unterstützung. Einer kann eh nie alles. Ist die Kaderplanung nicht eigentlich nicht eh die Hauptaufgabe von Gartler? Bin mit der Aufgabenteilung im Detail nicht so vertraut.

Gartler war auch mal bei Vereinhören zu "Gast". Da hört man auch das ein oder andere über seine Aufgabenbereiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Kann man denn so genau sagen, wieviele Spieler mit Erfahrung eine Mannschaft braucht? 2,4,6,8? Oder ist das doch individuell verschieden und man muss sich langsam herantasten wie Katzer? Mir ist es halt lieber, einer macht es am Anfang falsch und dann richtig, als er macht es immer falsch. Den Wunderwuzzi, der alles perfekt macht, den gibt es eh nicht für Rapid. Katzer hat sicher seine Stärken und Schwächen und ich sehe bei ihm auch nicht alles rosarot.

Vielleicht bräuchte er bei manchen Themen noch Unterstützung. Einer kann eh nie alles. Ist die Kaderplanung nicht eigentlich nicht eh die Hauptaufgabe von Gartler? Bin mit der Aufgabenteilung im Detail nicht so vertraut.

und sein trial & error bei der trainerwahl ist ja auch besser als wenn er nie etwas verändern würde  abgesehen davon dass stöger ja gar nicht auf seinem mist gewachsen ist. die kaderplanung ist auch nicht katzers aufgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

und sein trial & error bei der trainerwahl ist ja auch besser als wenn er nie etwas verändern würde  abgesehen davon dass stöger ja gar nicht auf seinem mist gewachsen ist. die kaderplanung ist auch nicht katzers aufgabe. 

Du musst Sarkasmus hier kennzeichnen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Wieder sagst du er sei nicht verantwortlich sondern jemand anderes.

Katzer wollte Gartler für die Kaderplanung einstellen. Man hat ihm seinen Wunsch gewährt. Es gehört auch zum Aufgabenbereich und er muss gür die Leistungen seiner Mitarbeiter Verantwortung übernehmen. 

Naja, die erfolgreichen Transfers sind ja auch Nino Rauch zu verdanken. Im Prinzip ist eh alles Teamarbeit. Aber wir haben einfach unterschiedliche Ansätze. Wenn was nicht geklappt hat, überlege ich, wie man es besser machen kann. Und du willst nur einen Schuldigen finden, damit Köpfe rollen. Darum versuche ich mal festzustellen, was die Probleme waren. Aber sein größter Fehler scheint ja gewesen zu sein, dass Grgic Zahnprobleme bekommen hat, wodurch uns ein 6er und ein Führungsspieler gefehlt hat. Vielleicht stellen wir das nächste Mal lieber einen Zahnarzt als SD ein, dann kommt sowas nicht mehr vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Huanghe schrieb vor 26 Minuten:

Naja, die erfolgreichen Transfers sind ja auch Nino Rauch zu verdanken. Im Prinzip ist eh alles Teamarbeit. Aber wir haben einfach unterschiedliche Ansätze. Wenn was nicht geklappt hat, überlege ich, wie man es besser machen kann. Und du willst nur einen Schuldigen finden, damit Köpfe rollen. Darum versuche ich mal festzustellen, was die Probleme waren. Aber sein größter Fehler scheint ja gewesen zu sein, dass Grgic Zahnprobleme bekommen hat, wodurch uns ein 6er und ein Führungsspieler gefehlt hat. Vielleicht stellen wir das nächste Mal lieber einen Zahnarzt als SD ein, dann kommt sowas nicht mehr vor.

Grgic kämpft seit fast 1 jahr mit seiner Fitness (es begann ja bereits im Frühjahr unter Klauß) und der "Ersatz" ist nach 5 Monaten in der Lage 60 Minuten zu spielen. Aber klar, Katzer kann nichts dafür und hat 100% richtig gehandelt im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wir könnten eigentlich ein lustiges Spiel draus machen. Jedes Monat wird ein User ausgewählt. Der sagt, welchen Job er bei welchem Unternehmen hat. Und basierend auf dieser Information sagen ihm dann die anderen User, warum er dumm ist und was man alles besser machen könnte da die Performance des Unternehmens eindeutig hätte besser sein müssen.

Dürfen natürlich nur User mitmachen, die einen Job haben, in dem sie auch was entscheiden und ein Unternehmen, dessen Performance man beurteilen kann. Also ein öffentlicher Geschäftsbericht wäre super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Grgic kämpft seit fast 1 jahr mit seiner Fitness (es begann ja bereits im Frühjahr unter Klauß) und der "Ersatz" ist nach 5 Monaten in der Lage 60 Minuten zu spielen. Aber klar, Katzer kann nichts dafür und hat 100% richtig gehandelt im Sommer.

Den Vorwurf den man da Katzer machen kann und muss ist, dass es Stöger gebraucht hat um im Athletik-Staff mal mit dem Aufräumen zu beginnen. Das war schon ein Hauptgrund warum Klauß gescheitert ist. Der hatte aber selber großen Anteil daran weil er den Tausch im Sommer davor ja wollte in dem Bereich.

Aber Katzer hätte dort spätestens nach dem Frühjahr durchgreifen müssen. Ich hab selten eine Mannschaft gesehen die selbst für Laien klar erkennbar völlig desolat und jedem Gegner klar unterlegen war. Katzer hat das mit Statistiken Monate später ja sogar untermauert.

Das ist auch eines der wenigen positiven Dinge die von Stöger bleiben, er hat da nach relativ kurzer Zeit reagiert. Hoffentlich bringt uns der neue da jetzt weiter, sonst sind wir trotz hoher Qualität wieder chancenlos.

Aber ja, das ist z.b. ein wesentlicher Kritikpunkt von mir an Katzer. Das große Ganze gut zu führen, da fehlt ihm noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten:

Na die Fitnessprobleme hatte die ganze Mannschaft. Am wenigsten Grgic, nachdem der 24/25 fast durchgespielt hat.

blakeo schrieb vor 26 Minuten:

Wir könnten eigentlich ein lustiges Spiel draus machen. Jedes Monat wird ein User ausgewählt. Der sagt, welchen Job er bei welchem Unternehmen hat. Und basierend auf dieser Information sagen ihm dann die anderen User, warum er dumm ist und was man alles besser machen könnte da die Performance des Unternehmens eindeutig hätte besser sein müssen.

Dürfen natürlich nur User mitmachen, die einen Job haben, in dem sie auch was entscheiden und ein Unternehmen, dessen Performance man beurteilen kann. Also ein öffentlicher Geschäftsbericht wäre super.

Die meisten sind doch beim AMS :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Na die Fitnessprobleme hatte die ganze Mannschaft. Am wenigsten Grgic, nachdem der 24/25 fast durchgespielt hat.

Die meisten sind doch beim AMS :ratlos:.

Du verstehst das nicht. Katzer hätte das im linken Ei (oder wars das rechte?) spüren müssen das Ndzie Probleme hat, oder haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
blakeo schrieb vor 31 Minuten:

Na dann beginnen wir doch mit dem, der diese großartige Idee hatte. Meine Stimme hättest schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
blakeo schrieb vor 35 Minuten:

Wir könnten eigentlich ein lustiges Spiel draus machen. Jedes Monat wird ein User ausgewählt.

blakeo schrieb vor 35 Minuten:

Dürfen natürlich nur User mitmachen, die einen Job haben

Klingt spaßig, nur was spielen wir ab Sommer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Das war schon ein Hauptgrund warum Klauß gescheitert ist. Der hatte aber selber großen Anteil daran weil er den Tausch im Sommer davor ja wollte in dem Bereich.

Und die glorreiche Idee, in der Wintervorbereitung nur einmal am Tag zu trainieren. Und das gehört halt schon Klauß.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hoffe jetzt dann sehr zeitnahe, dass wir eine Idee im Sturm haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die gesamte Marie der Einnahmen, in den derzeitigen Kader gepumpt haben und keinen Spielraum offen haben lassen und das dann auch vom Vorstand abgesegnet wurde. In ein paar Tagen gehen die Pflichtspiele los und wir haben, durch Pech aber das kann immer passieren, keinen 9er und das in einer Saison wo die letzten Monate schon absehbar schlecht waren. Mecki..... Gemma 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht es sicher nicht darum Köpfe zu fordern.

Ich hab seitenlang gogo djuricin verteidigt als er hier angefeindet wurde.

Ich hab ewig lang barisic 1 den trainerlehrling verteidigt

Ich hab schwab verteidigt als er angefeindet wurde

Ich hab sangare verteidigt. Usw.

Alle oben genannten haben viele Fehler gemacht. Aber alle waren mit Herzblut dabei.

Ps:

Und glaubst du wirkluch unser Herbst war schlecht wegen der Zahnprobleme von grgic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag