Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Solche Kicker wie Horvat wollen international spielen, das kann Sturm garantieren auch der Lask und somit wirds für uns immer schwerer. Diese Fixplätze haben unsere Konkurrenz stark gemacht, wir haben aus unseren zig europäischen Gruppenphasenteilnahmen zuwenig Kapital in die Mannschaft zurückgeführt und jetzt haben wir das Delimma, da müssen wir jetzt mal raus kommen. Es sind viele Mosaiksteinchen die das ganze ausmachen, ich seh einen Fehler bei Barisic ausserhalb von FF, er hätte müssen im Sommer klar sagen, dass er mehr Geld braucht um entsprechende Qualität verpflichten zu können, aber bei uns hat ja Wirtschaft gegen Sport agiert, sowas deppertes gibts eben nur bei Rapid.

Der lask hat heuer nicht ec gespielt und trotzdem haben sie es geschafft bessere spieler zu verpflichten als wir! Es braucht einfach mehr kohle, bin gespannt wie es mit tojners ideen bei uns weitergeht - aber anders wirds nicht gehen!

Vor corona war unser einziger vorteil, dass wir mehr geld hatten als die konkurrenz. Wir konnten von sturm die besten kicker zu uns holen, das geht jetzt nicht mehr. Für uns wirds auch immer schwerer die besten talente von kleineren vereinen (zb. yeboah, horvath, teixeira) zu verpflichten, weil neben ausländischen vereinen jetzt auch sturm und lask mitbieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hcg schrieb vor 2 Minuten:

Das könnt ihr einfach in der Bilanz bzw. der P&L und den korrespondierenden Geschäftsberichten nachlesen.

Wir haben das zweitgrößte Budget und einen Kader wie ein UPO Kandidat. Da braucht man nix nachlesen, da ist irgendwo ein Hund begraben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir angelogen werden. So schlecht kann unser Scouting und Training nicht sein, so daneben zu greifen. Seit dem Umzug ins neue Stadion geht es stetig sportlich mehr und mehr bergab, das muss ja damit was zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben das zweitgrößte Budget und einen Kader wie ein UPO Kandidat. Da braucht man nix nachlesen, da ist irgendwo ein Hund begraben. Ich bin mir sehr sicher, dass wir angelogen werden. So schlecht kann unser Scouting und Training nicht sein, so daneben zu greifen. Seit dem Umzug ins neue Stadion geht es stetig sportlich mehr und mehr bergab, das muss ja damit was zu tun haben.

Wir haben sicher nicht das zweitgrößte Budget für die KM. Da haben uns Sturm und der Lask wohl schon überholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dermax schrieb Gerade eben:

Wir haben sicher nicht das zweitgrößte Budget für die KM. Da haben uns Sturm und der Lask wohl schon überholt

Genau daran stimmt aber was nicht, wie kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Wie wäre es wenn du dir einfach die letzten 2-3 Geschäftsberichte durchliest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hcg schrieb Gerade eben:

Wie wäre es wenn du dir einfach die letzten 2-3 Geschäftsberichte durchliest?

Ich habe mir die damals durchgelesen, da kannst reinschreiben was du willst, wer kann das Gegenteil beweisen?

Schau mein Freund, nimm es ruhig als gegeben hin das wir halt so arm sind und nicht mehr geht. Ich nicht. Das stinkt doch bis zum Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Barnstormer schrieb vor 33 Minuten:

Aber warum??? Das muss ja enen Grund haben. Wir sind ja kein Sparverein sondern ein Sportklub, da muss am Ende der Saison genau 0€ Gewinn übrig bleiben, mehr ist nicht gefordert. Finanzielles Polster haben wir ja, das hatte man in der Vergangenheit ja gut aufgebaut. Ich bin noch immer der Meinung das es irgendwelche Leichen im Keller gibt und das nicht publik gemacht wird. Entweder war das Stadion doch viel teurer als man uns sagte, oder wir haben intern zu hohe Personalkosten oder jemand zweigt was ab. Sonst ist das nicht erklärbar. Ein LASK oder eine Sturm können doch ihrem Kader langfristig nie mehr zahlen als wir, sollten sie seriös arbeiten.

man hört von 10 Ecken 10 Sachen, ich werde daraus genauso wenig schlau, aber wo sich alle einig sind, dass es so war. Es muss eine ziemlich durch persönliche Eitelkeiten motivierte, vergiftete Atmosphäre geherrscht haben, aber das ist jetzt Schnee von gestern, nur muss man diese sportlichen Defizite erstmal aufholen können. 

Die Konkurrenz schläft nicht und dort ist auch ordentlich Geld im Umlauf, ich bezweifle ganz stark, dass wir diese Saison das zweithöchste Budget für den Bereich Sport hatten. Es wird sehr schwierig nächste Saison, das sag ich euch gleich, auch wenn wir sogenannte Qualitätsspieler holen, das Werkerl muss sehr schnell ins laufen kommen, eine Top 3 Platzierung wär ein absoluter Erfolg, auch wenn das für manche zuwenig ist.

Sollte Sturm zweiter werden, starten sie in CL Q3 --> schaut euch dort mal die "momentanen" Gegner an, ich schließe gar nicht aus, dass Sturm mit der aktuellen Mannschaft auch als VM in die CL Gruppenphase einziehen kann, was das finanziell bedeuten würde brauch ich ja nicht erklären, selbst das Erreichen des PO + EL Gruppenphase spielen da einen Gesamtumsatz jenseits von 10mio ein, von der CL red ich eben erst gar nicht.

Der Lask, wenn er dritter wird, steht er im PO der EL, dort sind sie gesetzt, wenn die in die EL Gruppenphase einziehen sind die in Topf 2 (!) da gibts auch schon ordentlich Geld auch aus dem KK Pool, in Summe werdens dann wohl gut 8mio sein und die werden durch den Nakamura Verkauf auch wohl eine ähnliche Summe lukrieren, so schauts aus. Als Vizemeister wär der Lask in CL Q3 aufgrund der EC Erfolge der letzten Jahre sogar gesetzt !!

Das Jahr darauf werden die Prämien aufgrund der neuen Modi nochmals ordentlich nach oben geschraubt, die Kluft zwischen den Topteams und den anderen wird noch viel größer werden. So leid es mir tut, es wird wirklich nicht leichter und das sollte jeder bei seiner Erwartungshaltung bezüglich nächster Saison bedenken.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

man hört von 10 Ecken 10 Sachen, ich werde daraus genauso wenig schlau, aber wo sich alle einig sind, dass es so war. Es muss eine ziemlich durch perönliche Eitelkeiten motivierte, vergiftete Atmosphäre geherrscht haben, aber das ist jetzt Schnee von gestern, nur muss man diese sportlichen Defizite erstmal aufholen können. 

Die Konkurrenz schläft nicht und dort ist auch ordentlich Geld im Umlauf, ich bezweifle ganz stark, dass wir diese Saison das zweithöchste Budget für den Bereich Sport hatten. Es wird sehr schwierig nächste Saison, das sag ich euch gleich, auch wenn wir sogenannte Qualitätsspieler holen, das Werkerl muss sehr schnell ins laufen kommen, eine Top 3 Platzierung wär ein absoluter Erfolg, auch wenn das für manche zuwenig ist.

Sollte Sturm zweiter werden, starten sie in CL Q3 --> schaut euch dort mal die "momentanen" Gegner an, ich schließe gar nicht aus, dass Sturm mit der aktuellen Mannschaft auch als VM in die CL Gruppenphase einziehen kann, was das finanziell bedeuten würde brauch ich ja nicht erklären, selbst das Erreichen des PO + EL Gruppenphase spielen da einen Gesamtumsatz jenseits von 10mio ein, von der CL red ich eben erst gar nicht.

Der Lask, wenn er dritter wird, steht er im PO der EL, dort sind sie gesetzt, wenn die in die EL Gruppenphase einziehen sind die in Topf 2 (!) da gibts auch schon ordentlich Geld auch aus dem KK Pool, in Summe werdens dann wohl gut 8mio sein und die werden durch den Nakamura Verkauf auch wohl eine ähnliche Summe lukrieren, so schauts aus. Als Vizemeister wär der Lask in CL Q3 aufgrund der EC Erfolge der letzten Jahre sogar gesetzt !!

Das Jahr darauf werden die Prämien aufgrund der neuen Modi nochmals ordentlich nach oben geschraubt, die Kluft zwischen den Topteams und den anderen wird noch viel größer werden. So leid es mir tut, es wird wirklich nicht leichter und das sollte jeder bei seiner Erwartungshaltung bezüglich nächster Saison bedenken.

Leichter wird es ganz sicher nicht.  Rapid braucht jetzt einfach gute Transfers. Spieler die funktionieren und keine Flops. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Barnstormer schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe mir die damals durchgelesen, da kannst reinschreiben was du willst, wer kann das Gegenteil beweisen?

Schau mein Freund, nimm es ruhig als gegeben hin das wir halt so arm sind und nicht mehr geht. Ich nicht. Das stinkt doch bis zum Himmel.

Der Wirtschaftsprüfer der (persönlich) für den Prüfbericht haftet zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 55 Minuten:

Ein guter 6er braucht nicht den top 8er neben sich um gut zu sein. Ein 6er sollte auch ein Spiel aufbauen können 

Richtig, da finde ich Pejic auch nicht komplett blind. Er hat schon gezeigt was er kann, weite vertikale Pässe, auch Vorstöße mit dem Ball, leider halt viel zu selten zu wenig zZ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Leichter wird es ganz sicher nicht.  Rapid braucht jetzt einfach gute Transfers. Spieler die funktionieren und keine Flops. 

Das wahnwitzige für mich ist ja, dass wir jahrelang den zweigrößten Beitrag an der 5JW Platzierung geliefert haben, (jetzt ist es der Lask soviel ich weiß) und wir hatten nicht einmal eine Gruppenphase fix in der Tasche am Ende der Saison. Der Lask, Sturm, der WAC, die Austria alle hatten das, von RB braucht ich nicht reden, nur wir nicht....

Barnstormer schrieb vor 21 Minuten:

schau selbst wenn wir es hätten, was ich diese Saison kaum mehr glauben kann, dann wären die Unterschiede zwischen Sturm und dem Lask sehr, sehr gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Das wahnwitzige für mich ist ja, dass wir jahrelang den zweigrößten Beitrag an der 5JW Platzierung geliefert haben, (jetzt ist es der Lask soviel ich weiß) und wir hatten nicht einmal eine Gruppenphase fix in der Tasche am Ende der Saison. Der Lask, Sturm, der WAC, die Austria alle hatten das, von RB braucht ich nicht reden, nur wir nicht....

schau selbst wenn wir es hätten, was ich diese Saison kaum mehr glauben kann, dann wären die Unterschiede zwischen Sturm und dem Lask sehr, sehr gering.

Ja leider.  Vor 2 Jahren wäre besser gewesen dritter zu werden.

Rapid kann sich auch im Sommer mit Leihspielern helfen. Wir brauchen Spieler mit Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

man hört von 10 Ecken 10 Sachen, ich werde daraus genauso wenig schlau, aber wo sich alle einig sind, dass es so war. Es muss eine ziemlich durch persönliche Eitelkeiten motivierte, vergiftete Atmosphäre geherrscht haben, aber das ist jetzt Schnee von gestern, nur muss man diese sportlichen Defizite erstmal aufholen können. 

puh, das liest sich sehr düster für uns. aber danke, wie immer, für deine expertise in diesem bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag