Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
The Wizzard schrieb vor 10 Minuten:

Ich meinte ja auch explizit die letzten Spiele. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir statistisch auch so gut darstehen. 

Naja „so gut“ ist halt sehr relativ. Die anderen Teams würschteln sich ja auch minimalistisch durch. Sehr gute Daten hat kein Team. Solange man gewinnt heißts halt „nach dem Wie fragt dann keiner mehr“. Was hast denn bisher die Saison von Sturm Tolles gesehen? Die bauen ja jede Saison ab leistungstechnisch, aber die Konkurrenz ist halt durch die Bank zu unfähig das auszunützen, daher reicht es aktuell wieder für die Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Du bemängelst, dass zu wenige einheimische Spieler auf der Plankette stehen. Ich habe jene Länder gesichtet mit denen man vor kurzer Zeit noch auf Augenhöhe war. Vor allem die Spitzenvereine haben mindestens 10 Legionäre in ihren Kadern (Norwegen und Schweden zum Teil weniger). An der Anzahl an Legionären liegt es meiner Meinung nach nicht dass Österreich international abfällt. Der Grund ist ein anderer. Des weiteren frage ich mich wo die einheimischen Talente sind, die den Verein auf Vordermann bringen könnten. Im Nachwuchs schaut`s nicht gerade rosig aus. Persönlich würde ich mir auch wünschen, dass mehr einheimische Spieler spielen - wenn möglich noch selbst ausgebildet. Nur das spielt es derzeit nicht. In der U18 von Rapid hast derzeit 8! Legionäre - nur zum Verständnis.

Quelle transfermarkt.at

Österreich (RB Salzburg - 21, Sturm Graz - 17, SK Rapid Wien - 17, LASK - 18, WAC 13)

Tschechien (Slavia Prag - 12, Sparta Prag - 17, Viktoria Pilsen - 11, Banik Ostrau - 13)

Dänemark (FC Midtylland - 22, FC Kopenhagen - 18, Bröndby IF - 14, Aarhus GF - 10)

Schweiz (FC Basel - 21, BSC Young Boys - 13, FC Lugano - 19, FC Sankt Gallen - 19)

Norwegen (FK BODO/Glimt - 6, SK Brann -10, Viking FK - 6, Molde FK - 7)

Polen (Lech Posen - 16, Legia Warschau - 14, Jagiellonia Bialystok - 15, Rakow Czestochova - 17)

Griechenland (Olympiakos Piräus - 21, PAOK Thessaloniki - 19, Panathinaikos Athen - 24, AEK Athen - 22)

Zypern (Pafos FC - 23, Aris Limassol - 24, Omonia Nikosia - 19, Apoel Nikosia 21)

Schottland (Celtic Glasgow - 22, Glasgow Rangers - 22, Aberdeen FC - 21, Hibernian FC - 18)

Schweden (Malmö FF - 13, Hammarby - 8, Djurgardens IF 13, AIK 12, FC Häken - 16, Mjällby - 8 )

du hast mich falsch verstanden. ich habe niemals gesagt dass die heimischen klubs an boden verlieren, weil immer mehr legionäre bei uns tätig sind. was ich konkret bei rapid bemängelt habe ist, dass wir zuviele legionäre haben und dass die zentrale achse von letzter saison zerschlagen wurde. außerdem habe ich die qualität unserer legionäre bemängelt. 

beim nachwuchs haben wir probleme, das weiß man ja eh. nicht nur rapid, sondern bundesweit. das wurde in vielen podcast von diversen experten (zb stranzl) ausführlich erklärt. das gilt es zu ändern. aber niemand verlangt dass wir jahr für jahr 5 nachwuchsspieler in die erste elf bringen müssen. den wurmbrand sollte man aber schon immer dabei haben, damit meine ich aber nicht die qualität von wurmbrand sondern dass zumindestens ein spieler pro jahr aus dem nachwuchs sich in der kampfmannschaft als rotationsspieler etablieren kann. ich glaube aktuell ist das kaum möglich.

übrigens finde ich nur 4 legionäre bei der u18 von rapid, alle anderen sind doppelstaatsbürger (zb österreich/türkei,...) und von den 4 legionären ist einer in wien geboren. den kann ich nicht zählen, also reden wir von drei legionären und ich bin mir sicher dass bei den verbliebenen drei legionären bei einem das elternteil nach wien umgezogen ist und der bub hier dann einen verein gesucht hat und so bei rapid gelandet ist. ich glaube keiner von denen wurde außerhalb österreichs oder sogar wiens gescoutet. der afghane kam zb ziemlich sicher im laufe der flüchtlingsbewegung 2015 nach wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The Wizzard schrieb vor 53 Minuten:

Ich meinte ja auch explizit die letzten Spiele. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir statistisch auch so gut darstehen. 

Eigentlich waren die Austria mit 2,88 und Salzburg mit 3,46 xG die besten Werte diese Saison! Einzig gegen Lask war mit 1,39 ( 0,44 ohne Elfer) eher mau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 50 Minuten:

Naja „so gut“ ist halt sehr relativ. Die anderen Teams würschteln sich ja auch minimalistisch durch. Sehr gute Daten hat kein Team. Solange man gewinnt heißts halt „nach dem Wie fragt dann keiner mehr“. Was hast denn bisher die Saison von Sturm Tolles gesehen? Die bauen ja jede Saison ab leistungstechnisch, aber die Konkurrenz ist halt durch die Bank zu unfähig das auszunützen, daher reicht es aktuell wieder für die Spitze.

Aber viell machen die IV von sturm doch einen sprint beim stand von 0:0. das könnt über sieg od niederlage entscheiden.

Ich bin noch so haß u will eigtl keinen der beiden morgen sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag