moerli V.I.P. Geschrieben 5. April fais9 schrieb vor 2 Minuten: bei Borkeeit bin ich voll bei dir..bei kara kann ich den gedanken dahinter verstehen...aber was genau passt nicht bei Mmae? Das mit Mmaee tut mir noch immer Leid,das war halt schon Pech Der wäre das fehlende Spieler gewesen den wir in der Offensive gebraucht hätten mit seinen Spielstill 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. April Die Saison war eben bis Ende September, bis zum völlig verdienten Derbyheimsieg, einfach nur ein feuchter Traum. Die Mannschaft hat extrem gut gespielt, rapidesk gekämpft und war erfolgreich. In der Mannschaft steckt heute nachwievor sehr viel gutes drin. Es fehlt aber an einigen Schlüsselpositionen an Qualität: -) beide AV Positionen sind defensiv immer wieder verwundbar und offensiv machen sie das Spiel nicht besser -) es fehlt an offensiver Durchschlagskraft, wir bräuchten einen richtigen körperbetont spielenden Brecher vorne, so wie Burgi eben am Beginn der Saison agierte -) Knipser… wir brauchen viel zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Für mich steht jetzt eben Katzer im Fokus, diese Schwachstellen auszubessern, den Kader im Sommer zu stärken und den einen oder anderen abzugeben. An Klauss würde ich jetzt festhalten und mit ihm das Konzept weiter verfolgen und verbessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 5. April Caspar01 schrieb vor 5 Stunden: Ganz genau. Katzer hat Klauß geholt UND diese Spieler. Und einige wie zB KARA in Eingeninitiative. Wie du sagst, Klauß wird Kara wahrscheinlich nicht gekannt haben. Hätte man lieber Hedl Spielzeit geben sollen. Normalerweise muss Katzer genau so hinterfragt werden. Man kann auch noch einen Schritt weitergehen und gleich sagen, SHFG und sein Präsidium sind zu hinterfragen und im Grunde mit Katzer und Klauß gescheitert, weil sie ihn geholt haben. Ist halt vielleicht doch nicht so sinnvoll, für jeden gescheiterten Trainer gleich die sportliche Führung mitzutauschen, und andererseits von Kontinuität zu träumen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 6 Minuten: Das ist sicher ein Teil des Problems, man muss aber trotzdem nüchtern analysieren ob RK noch der richtige ist. Dass das die Fans im Forum das nicht können ist klar, wir treffen aber Gott sei Dank diese Entscheidungen auch nicht. Aber wir Fans sorgen für das Umfeld im Verein und da denke ich schon dass es ein Zwischending geben sollte zwischen unzufrieden sein, aber den Weg und den Entscheidungen die getroffen wurden seine Zeit zu geben und ständig sobald die erste Gelegenheit kommt alles wieder über Board zu werfen. Vor der Partie gegen den WAC hatte ich geschrieben entweder Mission 33 oder Alle raus. Was anderes können die Fans von Rapid scheinbar nicht. Am Ende des Tages treffen wir keine direkten Entscheidungen haben aber dennoch indirekten Einfluss auf solche Dinge im Verein. Die nächsten 3 Spiele werden entscheidend sein. Da kann Katzer reden was er will. Schauen dabei ein Ausscheiden und 0 Punkte raus muss er schauen ob er selbst überhaupt noch bei Rapid is. Da wird die Stimmung im Stadion und rund um den Verein so ungemütlich werden dass manche Idioten vielleicht sogar wieder am Feld stehen. bearbeitet 5. April von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. April SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Aber wir Fans sorgen für das Umfeld im Verein und da denke ich schon dass es ein Zwischending gibt zwischen unzufrieden sein, dem Weg und den Entscheidungen die getroffen wurden seine Zeit zu geben und ständig sobald die erste Gelegenheit kommt alles wieder über Board zu werfen. Vor der Partie gegen den WAC hatte ich geschrieben entweder Mission 33 oder Alle raus. Was anderes können die Fans von Rapid scheinbar nicht. Am Ende des Tages treffen wir keine direkten Entscheidungen haben aber dennoch indirekten Einfluss auf solche Dinge im Verein. Die nächsten 3 Spiele werden entscheidend sein. Da kann Katzer reden was er will. Schauen dabei ein Ausscheiden und 0 Punkte raus muss er schauen ob er selbst überhaupt noch bei Rapid is. Man merkt von der Stimmung in einem Forum wie hier aber im Stadion nix. Ich wäre bei dir würde der Support eingestellt, oder die Mannschaft ausgepfiffen usw. Aber die Leute im Stadion stehen immer hinter der Mannschaft. Insofern sehe ich da aktuell nicht diesen Megaeinfluss und Erfolgsdruck. Wer hat im Winter die Klappe aufgerissen und vom angreifen gesprochen, und was nicht alles möglich wäre? Ich kann dieses destruktive geraunze, so viele Jahre nix erreicht und da muss sich was ändern, Aussagen ohne irgendinem konkreten Ansatz, wie das gejammere von Politikern auch nicht leiden. Das ist mehr Selbstmitleid als der Wunsch nach Erfolg. Und das sind auch jene, die am Ende der Saison bitter enttäuscht wären, wenn wir 2er werden und das EC Finale verlieren. Denen kannst sowieso nix Recht machen. Aber so billig geht's jetzt trotzdem nicht einfach zu behaupten die Erwartungshaltung wär's, dazu ist viel zu wenig Aufregung im Umfeldy die natürlich auch schnell eintreten kann wenn diese Abwärtsspirale nicht gebremst werden kann. Und dann wärs halt auch völlig zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. April fais9 schrieb vor 20 Minuten: bei Borkeeit bin ich voll bei dir..bei kara kann ich den gedanken dahinter verstehen...aber was genau passt nicht bei Mmae? Naja, für eine Rolle die kurzfristig helfen sollte jemanden zu verpflichten der verletzt ist - eher suboptimal. Dass er sehr verletzungsanfällig ist, hätte man wissen müssen, das stand ja sogar in den stoke Foren. In der Situation war das ein Transfer der unbedingt sitzen hätte müssen, und das hat er nicht. Leider. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 7 Minuten: Man merkt von der Stimmung in einem Forum wie hier aber im Stadion nix. Ich wäre bei dir würde der Support eingestellt, oder die Mannschaft ausgepfiffen usw. Aber die Leute im Stadion stehen immer hinter der Mannschaft. Insofern sehe ich da aktuell nicht diesen Megaeinfluss und Erfolgsdruck. Meiner Meinung nach merkte man es in Stadion gegen RB schon dass eine gewisse Unruhe schon da is. Von der Szene war bis jetzt nichts aber nach einer Derbyniederage kippt das Stimmungsbild sehr schnell. Dieses Meistergerede im Winter wird auch größer gemacht als es war. 2 Spieler warens? Was wurde da genau gesagt? Ich kann mich an kein Videointerview oder PK erinnern in der behauptet wurde dass wir den Anspruch auf den Titel stellen. Der Rest wurde viel eher von den Medien herbeifantasiert? bearbeitet 5. April von SandkastenRambo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. April little beckham schrieb vor 3 Minuten: Naja, für eine Rolle die kurzfristig helfen sollte jemanden zu verpflichten der verletzt ist - eher suboptimal. Dass er sehr verletzungsanfällig ist, hätte man wissen müssen, das stand ja sogar in den stoke Foren. In der Situation war das ein Transfer der unbedingt sitzen hätte müssen, und das hat er nicht. Leider. das er verletzungsanällig war/ist, hätte man wissen sollen, aber hat er sich in wien erst bei seinem ersten training verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 5. April statt mmaee und kara eine wirkliche stütze und es würd schon anders ausschauen, da bin ich bei euch aber man wird draus lernen und nächstes transferfenster entsprechend handeln 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. April Der Kicker hat's eigentlich Recht gut zusammen gefasst: https://www.kicker.at/einspruch-herr-klauss-1108690/artikel 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 5. April P200E schrieb vor 2 Stunden: dieser traumhaft supere Flankengeber, ich vermute Auer ist gemeint, hat uns mit seinen Fehlern im Frühjahr halt schon jede Menge Gegentore verschuldet, Derby, Salzburg, usw. , und somit gute 8 Punkte gekostet. Das man den jedoch durch Oswald, der an diese Fehlerstatistik nah herankommt bei geringerer Spielzeit, das würde ich kritisieren. Auer ist offensivstark und defensiv Fehleranfällig. In vielen Spielen schlägt er den Ball zur Mitte wo eine 5erkette beljo alleine verteidigt. Das ist taktisch extrem schwach. Dann spielen mal zwei mittelstürmer gegen eine 4erkette und niemand flankt zur Mitte. Das ist auch wieder taktisch schwach. Man sollte immer ein Gesamtkonzept haben und nicht einfach Stockwerk. Dazu ist RK aber nicht fähig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 5. April little beckham schrieb vor 19 Minuten: Naja, für eine Rolle die kurzfristig helfen sollte jemanden zu verpflichten der verletzt ist - eher suboptimal. Dass er sehr verletzungsanfällig ist, hätte man wissen müssen, das stand ja sogar in den stoke Foren. In der Situation war das ein Transfer der unbedingt sitzen hätte müssen, und das hat er nicht. Leider. Ich hätte es so in Erinnerung, dass sich Mmaee quasi im ersten Training bei uns verletzt hat und nicht verletzt geholt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 5. April Homegrower schrieb vor 11 Minuten: Der Kicker hat's eigentlich Recht gut zusammen gefasst: https://www.kicker.at/einspruch-herr-klauss-1108690/artikel Hart aber gut geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April moerli schrieb vor 1 Stunde: Danke Ein Wahnsinn das einige sogar Katzer los werden wollen natürlich fangen wir halt mal wieder ganz von vorne an, vielleicht auch das Präsidium Tauschen wenn wir schon dabei sind. Unglaublich was da abgeht , bin auch nicht zufrieden aber ich denke das es an einigen Kleinlichkeiten liegt das das wir zur zeit so Spielen, die Mehrzahl der Spieler sind in einer Unform ist ein Grund dafür und die stehen halt auf den Platz Hedl ging schon vor der Burgi Verletzung und Kara war eine Notlösung wegen Burgi die schnell gefunden werden musste War Kara nicht die Notlösung, weil Mmaee sich spät in der Vorbereitung abermals verletzte? Man ging ja davon aus, dass ein gesunder Mmaee im Frühjahr uns deutlich weiter helfen würde? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 5. April P200E schrieb Gerade eben: War Kara nicht die Notlösung, weil Mmaee sich spät in der Vorbereitung abermals verletzte? Man ging ja davon aus, dass ein gesunder Mmaee im Frühjahr uns deutlich weiter helfen würde? hätt ich auch so verstanden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts