Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Für mich liegt die Wahrheit, wie so oft, auch in Bezug auf die Person Markus Katzer, als SD, in der Mitte. Es ist nicht alles schlecht, was er macht bzw. gemacht hat, genau so ist alles glatt gelaufen. Natürlich kann man die Kaderplanung in der Vergangenheit kritisieren. Diese wird aber normalerweise mit den Trainern abgestimmt, hoffe ich zumindest. Ist also die Frage, warum ein Schaub, der uns sportlich eigentlich aktuell so gut, wie nichts bringt, im Kader ist, ein Radulovic fix verpflichtet wurde nach seiner Leihe zu uns und dann überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat. Warum so viele ähnliche Spielertypen geholt wurden, die in Wahrheit die größte Stärke auf der 10er Position / im OM haben?' Wir haben aktuell 5 Leute, wenn man Adamsen dazu zählen will, sogar 6 Spieler!!!, die scheinbar passender als OM oder hängende Spitze sind, als am Flügel oder im Sturm. Wir haben trotz der nominellen hohen Anzahl an Flügelspielern mit Haidara und Nunoo 4 Spieler, die als Flügel über den Speed in die Tiefe gehen können, alle anderen sind im OM/ZM deutlich besser aufgehoben und alles das während wir auf der 6er Position einen klaren Mangel haben und auch Grgic und Borke abgegeben wurden. Also die Kaderplanung kann man da schon klar kritisieren und für die ist Katzer, auch wenn normalerweise in Absprache mit den Trainern, hauptverantwortlich. Das ihm dann wieder Deals, wie Jansson, Sangare gelingen, mit Amane der nächste potenzielle Verkauf, der ordentlich Kohle reinbringt, dafür hat er auch ein Händchen und dafür muss man ihn loben, da liegen seine Stärken. Ich bin auch absolut dafür, dass das mit Fiala als zusätzlicher Verantwortlicher für die sportliche Gesamtheit des Vereins (Ausrichtung, Nachwuchs, Infrastruktur etc.) funktionieren kann und habe immer gesagt, dass ich es für wichtig halte, wenn man sich im Mitarbeiterstab breiter aufstellt. Aber ja wer jetzt denkt, dass sich plötzlich der sportliche Erfolg von alleine einstellt, wenn statt Katzer, der neue SD Fiala heißen würde, macht es sich auch sehr einfach. Auch wenn es bereits Mitte August ist, würde ich jetzt schauen, dass man noch paar der Spieler los wird und zumindest den Kader verkleinern kann. Höchstwahrscheinlich wird man von den genannten nicht mehr wirklich viel los bringen, aber SPRY und Amane könnte man denke ich sicher noch zu einem deutlichen wirtschaftlichen Plus abgeben. Damit würde ich einen 6er zusätzlich zu Ndzie holen. Denke das es für F. Demir, Gröller, Oswald, Radulovic sinnvoller wäre, nochmal verliehen zu werden, sofern man die beiden zuletzt genannten nicht fix abgeben kann. Dadurch hätte man 6 Abgänge aus dem aktuellen breiten Kader und 1 Spieler als 6er dazu geholt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Bester Mann im Team Geschrieben vor 45 Minuten lengmandx schrieb vor 1 Stunde: Darum geht's mir ja im Kern. Man kann es nicht seriös bewerten, weil man die tatsächliche Kompensation des Spielers nicht kennt. Das Problem an der Ablöse ist, dass man hier den Buchwert zur Kosten-Nutzen-Rechnung heranzieht und der Spieler ohne eigenes Zutun schon mit einem gewaltigen Erwartungsdruck startet. Ändern wird sich daran zwar nichts, aber ganz außer Acht lassen sollte man den Faktor trotzdem nicht. Es wird auch eher über die jährlichen 500k und den fetten A8 des Bereichsleiters geschimpft, als über dessen Konkurrenzklausel in Millionenhöhe. Vollkommen korrekt. Kleine Anmerkung für dich noch: Dein Beispiel aus der Arbeitswelt ist etwas inkorrekt. Die Konkurrenzklausel greift erst am einem Mindestgehalt (20-fachen täglichen ASVG-Höchstbeitragsgrundlage macht ca. 4600€) und du bezahlst nicht die Konkurrenzklausel du bist Schadensersatzpflichtig. Da sich der Schaden idR nicht juristisch genau festlegen lässt, wählt man dafür vereinbarte Konventionalstrafen, die aber auch in der Höhe von max. 6 netto Monatsgehältern nicht übersteigen darf. Also in deinem Bsp wären das ~18k € *6Monate und niemals Millionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts