XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden bronaldo schrieb vor 59 Minuten: Laut dem Pedda ja Ich hatte mal kaputte Muschel. Das hat sich ca so angefühlt wie Antiste in unserem Dress spielen zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Der Thread ist wirklich nur noch ungut. Die ewig gleichen Diskussionen und Streitereien. Da läuft das neue Transferfenster aus meiner Sicht sehr gut an und dennoch wird hier nur über die gleichen Dinge aus der Vergangenheit diskutiert. Wäre dafür, den letzten Sommer endlich abzuhaken und auf die neue Saison zu fokussieren. Die bisherigen Transfers machen Sinn und auch die Gerüchte klingen spannend. Was innerhalb eines Jahres möglich ist, hat der LASK dieses Jahr gezeigt. bearbeitet vor 11 Stunden von Chaostheorie 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten: Der Thread ist wirklich nur noch ungut. Die ewig gleichen Diskussionen und Streitereien. Da läuft das neue Transferfenster aus meiner Sicht sehr gut an und dennoch wird hier nur über die gleichen Dinge aus der Vergangenheit diskutiert. Wäre dafür, den letzten Sommer endlich abzuhaken und auf die neue Saison fokussieren. Die bisherigen Transfers machen Sinn und auch die Gerüchte klingen spannend. Was innerhalb eines Jahres möglich ist, hat der LASK dieses Jahr gezeigt. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden: Der Thread ist wirklich nur noch ungut. Die ewig gleichen Diskussionen und Streitereien. Da läuft das neue Transferfenster aus meiner Sicht sehr gut an und dennoch wird hier nur über die gleichen Dinge aus der Vergangenheit diskutiert. Wäre dafür, den letzten Sommer endlich abzuhaken und auf die neue Saison zu fokussieren. Die bisherigen Transfers machen Sinn und auch die Gerüchte klingen spannend. Was innerhalb eines Jahres möglich ist, hat der LASK dieses Jahr gezeigt. Geh komm, ein 400. Mal würde mich die Einteilung Katzers Transfers in Top und Flop eines Einzelusers schon noch interessieren. Die Endplatzierung von Rapid die letzten Saisonen kenn ich auch noch nicht. Die könnte vielleicht noch wer aufzählen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 15 Stunden: Gulliksen wurde am 02.09 vorgestellt Ndzie war ab 13,12. verletzt Grgic war von 23- bis 25.07 3 Tage krank Tobi war tatsächlich bis 13.12. noch verletzt. Für den Ausfall des 3. DM in der Reihenfolge hätte man UNBEDINGT noch einen Kracher verpflichten sollen! Ich lass es jetzt gut sein, das is einfach lächerlich. Naja, das mit der 6er Position hatte man nicht im Griff, das lässt sich nicht schön reden oder in die Rubrik Pech abschieben. Bei Ndzie war es unheimlich naiv zu glauben er könne ohne Vorbereitung einfach mal Sangare ersetzen. Mit einem dauernd angeschlagenen Grgic und einem kaputten Borkeeit als Backup. Diese Konstellation war vorhersehbar mit einem von Anfang vernünftigem Blick darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Naja, das mit der 6er Position hatte man nicht im Griff, das lässt sich nicht schön reden oder in die Rubrik Pech abschieben. Bei Ndzie war es unheimlich naiv zu glauben er könne ohne Vorbereitung einfach mal Sangare ersetzen. Mit einem dauernd angeschlagenen Grgic und einem kaputten Borkeeit als Backup. Diese Konstellation war vorhersehbar mit einem von Anfang vernünftigem Blick darauf. wirklich? dann hast a top einschätzung, ich wär ordentlich daneben gelegen denn einerseits is sangare erst am 20.8. gewechselt, entsprechend haben wir da noch weniger druck im mittelfeld gehabt den sommer dann hätt ich eigentlich schon gedacht, dass grgic nach der letzten starken saison auch heuer das mittelfeld dicht machen kann + sogar ein führungsspieler wäre - dürfte aber eben sehr von sangare abhängig gewesen sein, bzw. hat mit seinem körper gekämpft bei ndzie hats theater ja schon mit der arbeitserlaubnis angefangen, auch hier wär der vorteil gewesen, dass sangare ja eh noch die ersten wochen spielt und er daweil aufgebaut werden kann mehr qualität als borke auf der nummer 3 wirst halt nie haben bei rapid, außer es gibt in der zweier ein talent das raufdrängt es is halt insgesamt der worst case eingetreten, natürlich is da der SD letztverantwortlich, aber vorhersehbar war’s für mich persönlich eigentlich nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden: Der Thread ist wirklich nur noch ungut. Die ewig gleichen Diskussionen und Streitereien. Da läuft das neue Transferfenster aus meiner Sicht sehr gut an und dennoch wird hier nur über die gleichen Dinge aus der Vergangenheit diskutiert. Wäre dafür, den letzten Sommer endlich abzuhaken und auf die neue Saison zu fokussieren. Die bisherigen Transfers machen Sinn und auch die Gerüchte klingen spannend. Was innerhalb eines Jahres möglich ist, hat der LASK dieses Jahr gezeigt. Also ich hab schon lang nix mehr übern Mecki gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Genauso wie keiner Burgi direkt ersetzen konnte und kann, konnte und kann niemand Sangaré ersetzen. Wie soll das auch gehen? Der wurde auf Anhieb (ohne Vorbereitung bei Lens) zu einem der Topspieler einer Top 5 Liga. Außerdem hat er einen unnachahmbaren Spielstil. Drittens wollte Stöger auf ein klassisches 433 umstellen. Und ja, natürlich hätte Sangaré das DM besser zusammengehalten, aber er ist überhaupt nicht der Spielertyp dafür, er kaschiert halt mit seinem Radius viel um ihn herum. Man muss sich nach Abgängen einzigartiger Spieler neu erfinden und von diesem Gedanken 1:1 Ersatz wegkommen, das ist immer gescheitert und wird auch weiterhin nie funktionieren. Für das geplante 433 gab es mehrere gute Optionen für die ZMs und Ndzie war als echter DM gedacht, was völlig legitim war. Die Fitness-Thematik ist eine andere Baustelle, aber das Profil an sich hat gepasst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Homegrower schrieb vor 38 Minuten: Naja, das mit der 6er Position hatte man nicht im Griff, das lässt sich nicht schön reden oder in die Rubrik Pech abschieben. Bei Ndzie war es unheimlich naiv zu glauben er könne ohne Vorbereitung einfach mal Sangare ersetzen. Mit einem dauernd angeschlagenen Grgic und einem kaputten Borkeeit als Backup. Diese Konstellation war vorhersehbar mit einem von Anfang vernünftigem Blick darauf. Sangare hat die ersten 3 BL Spiele gemacht, ab dem 5. stand Ndzie am Platz und hat dann direkt 5 Spiele im September gemacht. Abgesehen von der Fitnessthematik (die immer noch dem Trainerteam gehört) war schlicht keine Notwendigkeit nochmals auf der 6 zu handeln zu dem Zeitpunkt. Ndzie und Grgic müssen genügen bis Tobi woeder voll da ist. Sollte der Hut brennen kann man dann immer noch einen Spieler zweckentfremden oder zB einen Szladits hochziehen. Wieso man das nicht gemacht hat musst bitte die jeweiligen Trainer fragen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Caspar01 schrieb vor 19 Minuten: Also ich hab schon lang nix mehr übern Mecki gesagt Es bleibt zu hoffen, dass du 2026/27 ein richtiger Fanboy von Katzer wirst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb am 4.6.2026 um 07:24 : Das stimmt, nur muss das auch jemand sein, der diese Strukturen entgegen aller Widerstände innerhalb des Vereins aufbauen kann, das ist nahezu unmöglich Dann sollten wir am besten den Betrieb einstellen, wenn alles so verfilzt ist, dass Änderungen nahezu unmöglich geworden sind. Eine Revolution mit vermeintlich kompletter Neuaufstellung nach der Vaduz Offenarung war wohl defintiv noch zu wenig, um das aufzubrechen, also will ich gar nicht wissen, was nötig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde XxKakaduxX schrieb vor 14 Minuten: Es bleibt zu hoffen, dass du 2026/27 ein richtiger Fanboy von Katzer wirst. Ich glaube die Karten dazu stehen gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 58 Minuten Huanghe schrieb am 4.6.2026 um 11:12 : Das hatte nix mit menschlichem Gespür zu tun. Das war einfach die im Verein weit verbreitete Fehleinschätzung der fachlichen Kompetenz von Kulo, den man unbedingt zum neuen Cheftrainer aufbauen wollte. Aber diese Fehleinschätzung war ja sogar im ASB weit verbreitet - wie kann man das dann dem SD vorwerfen? Ohne diesen Wunsch hätte es Stöger und Sageder also nicht bei uns gegeben? Ich behaupte mal, das ist eine gewagte These und stelle im Gegenzug die These auf, dass diese Konstellation auch ohne Kulovits krachend gescheitert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 42 Minuten ESC0BAR schrieb am 5.6.2026 um 00:32 : Der sportliche Erfolg gibt den Herrschaften natürlich Recht, bin mir sicher dass bei allen anderen Vereinen/Firmen immer alles fair zu geht. Konkret fällt mir da Jelavic ein bzw die Rangers..hmmm Wenigstens gewinnen wir die Frauen Meisterschaft mit rechten Mitteln das wäre dann die Selbst Prophezeiung dieses Möchtegern Rekordmeisters. Verwunderlich auch dass der LASK doublesieger wurde mit dem schlimmen Gruber bzw der Jürgen Werner Geschichte ,noch dazu haben sie zu Corona Zeiten trainiert damals. Du schlägst also vor, dass wir als größter Verein mit der größten medialen Aufmerksamkeit, bei dem auch am genauestens auf jeden Schas geachtet wird, Methoden anwenden über die bereits mehrere kleine Vereine "gestolpert" und in der Versenkung verschwunden sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 32 Minuten Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten: Ohne diesen Wunsch hätte es Stöger und Sageder also nicht bei uns gegeben? Ich behaupte mal, das ist eine gewagte These und stelle im Gegenzug die These auf, dass diese Konstellation auch ohne Kulovits krachend gescheitert wäre. Gute Frage - müsste man Stöger direkt fragen. Aber rechne mal nur die kurze Zeit mit Kulo als Chefcoach raus. Dann hätten wir die wichtigsten Saisonziele erreicht (Platz 3, Ligaphase). Dass man dann trotzdem bei uns von krachend Scheitern spricht, ist wieder ein anderes Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts