LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Just now, XxKakaduxX said: na und jetzt ? Was bekommt Katzer für eine Durchschnittsnote für die Transfers ? 5 weil Freunderlwirtschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: 5 weil Freunderlwirtschaft. Katzer 5 ok 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Oldergod schrieb vor 3 Minuten: bitte mehr listen mit skalen ohne erklärung Finde es auch total schwierig einen Spieler, der 3 Jahre im Verein ist mit einem, der nichtmal ein paar Verletzungsfreie Spiele in den Beinen hat zu vergleichen. Auch sollte man einen billigen ablösefreien Spieler (als Kaderergänzung) mit anderem Maßstab messen als einen Millionentransfer, der als Führungsspieler eingeplant wurde. Im Endeffekt zählen daher für mich viel eher 2 Aussagen: 1. Vergleich Ausgaben / Einnahmen unserer Transfers und Berücksichtigung der laufen Kosten des Kaders 2. sportliche Erfolge & Entwicklung ad 1. in meinen Augen klar pro Katzer. Auch wenn der Kader deutlich teurer wurde, sind diese Mehrkosten durch Transfergewinne mehr als gerechtfertigt! ad 2. bis auf das Conf League Semifinale waren die Erfolge schlicht zu wenig. Da haben wir schon aus billigerem Kader deutlich mehr rausgeholt. Sportliche Entwicklung eigentlich aufgrund der vielen Trainerwechsel und Neustart auch nicht zu erkennen. Ja, mit dem neuen Trainer siehts jetzt nicht so schlecht aus, aber er ist zu kurz dabei, dass man jetzt einen positiven Trend ableiten könnte. Heißt für mich: im kommenden Herbst muss eine klare sportliche Entwicklung zu sehen sein, und auch Erfolge eingefahren werden. Wenn das nicht gelingt, dann hatte Katzer genug Chancen und muss man wohl überlegen, ob man ihm eine Wende echt noch zutraut. Fürchte er hat in sportlicher Hinsicht dann wenige Argumente auf seiner Seite. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten: na und jetzt ? Was bekommt Katzer für eine Durchschnittsnote für die Transfers ? Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden... bearbeitet vor 3 Stunden von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 4 Minuten: Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden... Erbarmt sich jemand Katzers seine PPS auszurechnen ? Mich zahts überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Der sogenannte Wiederverkaufswert ist wichtig. Viel, viel wichtiger ist zumindest mir allerdings der sportliche Erfolg. Dafür - und dabei bin ich mir extrem sicher - bräuchte man mehr als ein oder zwei beliebige Routiniers, sondern eine endlich einmal durchdachte Lösung. Das Ergebnis ist momentan, dass jede dritte oder vierte Partie gut aussieht, ständig Platz 4 oder 5 rausschaut, wir aber Spieler im Kader haben, die wir immer wieder um richtig gutes Geld verkaufen können. Und ganz ehrlich: Platz 4 oder 5 kann natürlich einmal passieren, aber es darf bei unseren Möglichkeiten niemals zur Routine werden. Das ist einfach deutlich zu wenig. bearbeitet vor 2 Stunden von valderama 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Der eine sagt ein Spieler ist ein Flop weil er verletzt ist. Der andere sagt, der Spieler wäre aber eigentlich stark ohne Verletzung und ist daher gut gescoutet. Wer beurteilt jetzt wer von beiden Recht hat? War es gut gemacht einen Mmaee zu leihen? Man kann sagen nein weil er nicht gespielt hat oder ja weil er ein Top-Spieler ist (wie er jetzt zeigt) und genau der gewesen wäre, den wir gebraucht hätten als Alternative. So geht es uns halt mit etlichen Spielern und im Endeffekt ist das sportlich auch ziemlich entscheidend. Inwieweit da Pech dabei ist und inwieweit schlecht gearbeitet wurde weiß halt auch niemand. Ich vermute es ist eine Mischung aus beidem, aber wer hier weiß das? Das sind riesengroße unbeantwortete Fragezeichen, die aber entscheidend sind. Hier wird komplett aneinander vorbeidiskutiert ohne zuerst die Prämissen zu matchen -> das wird nie zu etwas führen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 19 Minuten: Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden... Gabs da nicht mal jemande der anhand der transfermarkt Zahlen, Hörensagen und Spekulationen das nationale Minus berechnen konnte? Vielleicht kann man den ja mal fragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten: Kommt von einem der ganz wenigen ASB Usern der es nicht schafft Sätze wie "fick dich" und "geh scheissen" aus einer Diskussion rauszulassen Tja, nur heule ich dabei nicht gegenüber dritten über die unerträglichen anderen während ich mich selbst als moralische Instanz stilisiere. Aber hey, ist schon cool, wenn man andere als dumm und ungebildet bezeichnet, denn wenn man es schön formuliert (zb "du kannst nicht sinnerfassend lesen", du spinnst dir nur zusammen, was zu deinem Hass passt" etc) ist es ja keine Beleidigung, oder? Also mir ist da jeder lieber, der gleich derb kommt, als Heuchler, die mit "schönen Worten" beleidigen, dann ihre Hände in Unschuld waschen und sich als moralisch überlegen sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten: Der eine sagt ein Spieler ist ein Flop weil er verletzt ist. Der andere sagt, der Spieler wäre aber eigentlich stark ohne Verletzung und ist daher gut gescoutet. Wer beurteilt jetzt wer von beiden Recht hat? War es gut gemacht einen Mmaee zu leihen? Man kann sagen nein weil er nicht gespielt hat oder ja weil er ein Top-Spieler ist (wie er jetzt zeigt) und genau der gewesen wäre, den wir gebraucht hätten als Alternative. So geht es uns halt mit etlichen Spielern und im Endeffekt ist das sportlich auch ziemlich entscheidend. Inwieweit da Pech dabei ist und inwieweit schlecht gearbeitet wurde weiß halt auch niemand. Ich vermute es ist eine Mischung aus beidem, aber wer hier weiß das? Das sind riesengroße unbeantwortete Fragezeichen, die aber entscheidend sind. Hier wird komplett aneinander vorbeidiskutiert ohne zuerst die Prämissen zu matchen -> das wird nie zu etwas führen. Laut dir dürfte man ja nie etwas bewerten weil nie etwas vergleichbar ist und somit zu nichts führt. Stell dir vor wie schwierig es Lehrer haben. Die müssen auch Schulnoten von 1-5 vergeben. Dabei gibt es manche Schüler die zwar auf die Schularbeit eine 1 haben aber die Hausübung nie machen. Andere wiederum sind dauernd im Unterricht frech und fehlen. Manch Schüler hat zu Schulbeginn den Stoff nicht verstanden und eine 5 auf die Schularbeit geschrieben jetzt aber kann er alles und auf die letzte Schularbeit hatte er eine 1. Wie will man so etwas komplexes in Schulnoten ummüntzen. Ein Schüler hat vielleicht den ganzen Stoff super verstanden aber hatte Pech bei einem Beispiel bei der Schularbeit. Somit würden Schulnoten nie zu etwas führen und man sollte sie am Besten streichen. XxKakaduxX schrieb vor 27 Minuten: Erbarmt sich jemand Katzers seine PPS auszurechnen ? Mich zahts überhaupt nicht. Also der Mittelwert ergibt 3,12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 2 Minuten: Laut dir dürfte man ja nie etwas bewerten weil nie etwas vergleichbar ist und somit zu nichts führt. Stell dir vor wie schwierig es Lehrer haben. Die müssen auch Schulnoten von 1-5 vergeben. Dabei gibt es manche Schüler die zwar auf die Schularbeit eine 1 haben aber die Hausübung nie machen. Andere wiederum sind dauernd im Unterricht frech und fehlen. Manch Schüler hat zu Schulbeginn den Stoff nicht verstanden und eine 5 auf die Schularbeit geschrieben jetzt aber kann er alles und auf die letzte Schularbeit hatte er eine 1. Wie will man so etwas komplexes in Schulnoten ummüntzen. Ein Schüler hat vielleicht den ganzen Stoff super verstanden aber hatte Pech bei einem Beispiel bei der Schularbeit. Somit würden Schulnoten nie zu etwas führen und man sollte sie am Besten streichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten: Tja, nur heule ich dabei nicht gegenüber dritten über die unerträglichen anderen während ich mich selbst als moralische Instanz stilisiere. Aber hey, ist schon cool, wenn man andere als dumm und ungebildet bezeichnet, denn wenn man es schön formuliert (zb "du kannst nicht sinnerfassend lesen", du spinnst dir nur zusammen, was zu deinem Hass passt" etc) ist es ja keine Beleidigung, oder? Also mir ist da jeder lieber, der gleich derb kommt, als Heuchler, die mit "schönen Worten" beleidigen, dann ihre Hände in Unschuld waschen und sich als moralisch überlegen sehen. Kann man natürlich auch so sehen. Ich finde dass hier im ASB Vulgärsprache untereinander völlig deplatziert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Zeig mir eine Kennzahl die 100% objektiv ist. Du wirst sie nicht finden. Somit ist dein ständiges persönliches Abwerten jeglicher Diskussion und dein ständiges Betonen, dass man nichts bewerten kann einfach sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Zeig mir eine Kennzahl die 100% objektiv ist. Du wirst sie nicht finden. Somit ist dein ständiges persönliches Abwerten jeglicher Diskussion und dein ständiges Betonen, dass man nichts bewerten kann einfach sinnlos. Dass ich sage, dass man nichts bewerten kann ist, wie immer, deine Fantasie. Und ich geh auf deine Fantasien nicht mehr näher ein weil du eh nichts davon verstehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: Kann man natürlich auch so sehen. Ich finde dass hier im ASB Vulgärsprache untereinander völlig deplatziert ist. Also sind beleidigen, diffamieren, diskreditieren und framing schon akzeptabel, solange man dabei nur nicht vulgär wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts