Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
Geschrieben (bearbeitet)

Der sogenannte Wiederverkaufswert ist wichtig. Viel, viel wichtiger ist zumindest mir allerdings der sportliche Erfolg. 

Dafür - und dabei bin ich mir extrem sicher - bräuchte man mehr als ein oder zwei beliebige Routiniers, sondern eine endlich einmal durchdachte Lösung. 

Das Ergebnis ist momentan, dass jede dritte oder vierte Partie gut aussieht, ständig Platz 4 oder 5 rausschaut, wir aber Spieler im Kader haben, die wir immer wieder um richtig gutes Geld verkaufen können. 

Und ganz ehrlich: Platz 4 oder 5 kann natürlich einmal passieren, aber es darf bei unseren Möglichkeiten niemals zur Routine werden. Das ist einfach deutlich zu wenig. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine sagt ein Spieler ist ein Flop weil er verletzt ist. Der andere sagt, der Spieler wäre aber eigentlich stark ohne Verletzung und ist daher gut gescoutet. Wer beurteilt jetzt wer von beiden Recht hat? War es gut gemacht einen Mmaee zu leihen? Man kann sagen nein weil er nicht gespielt hat oder ja weil er ein Top-Spieler ist (wie er jetzt zeigt) und genau der gewesen wäre, den wir gebraucht hätten als Alternative.

So geht es uns halt mit etlichen Spielern und im Endeffekt ist das sportlich auch ziemlich entscheidend. Inwieweit da Pech dabei ist und inwieweit schlecht gearbeitet wurde weiß halt auch niemand. Ich vermute es ist eine Mischung aus beidem, aber wer hier weiß das?

Das sind riesengroße unbeantwortete Fragezeichen, die aber entscheidend sind. Hier wird komplett aneinander vorbeidiskutiert ohne zuerst die Prämissen zu matchen -> das wird nie zu etwas führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden...

Gabs da nicht mal jemande der anhand der transfermarkt Zahlen, Hörensagen und Spekulationen das nationale Minus berechnen konnte? Vielleicht kann man den ja mal fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Kommt von einem der ganz wenigen ASB Usern der es nicht schafft Sätze wie "fick dich" und "geh scheissen" aus einer Diskussion rauszulassen :fuckthat:

Tja, nur heule ich dabei nicht gegenüber dritten über die unerträglichen anderen während ich mich selbst als moralische Instanz stilisiere.

Aber hey, ist schon cool, wenn man andere als dumm und ungebildet bezeichnet, denn wenn man es schön formuliert (zb "du kannst nicht sinnerfassend lesen", du spinnst dir nur zusammen, was zu deinem Hass passt" etc) ist es ja keine Beleidigung, oder? Also mir ist da jeder lieber, der gleich derb kommt, als Heuchler, die mit "schönen Worten" beleidigen, dann ihre Hände in Unschuld waschen und sich als moralisch überlegen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Der eine sagt ein Spieler ist ein Flop weil er verletzt ist. Der andere sagt, der Spieler wäre aber eigentlich stark ohne Verletzung und ist daher gut gescoutet. Wer beurteilt jetzt wer von beiden Recht hat? War es gut gemacht einen Mmaee zu leihen? Man kann sagen nein weil er nicht gespielt hat oder ja weil er ein Top-Spieler ist (wie er jetzt zeigt) und genau der gewesen wäre, den wir gebraucht hätten als Alternative.

So geht es uns halt mit etlichen Spielern und im Endeffekt ist das sportlich auch ziemlich entscheidend. Inwieweit da Pech dabei ist und inwieweit schlecht gearbeitet wurde weiß halt auch niemand. Ich vermute es ist eine Mischung aus beidem, aber wer hier weiß das?

Das sind riesengroße unbeantwortete Fragezeichen, die aber entscheidend sind. Hier wird komplett aneinander vorbeidiskutiert ohne zuerst die Prämissen zu matchen -> das wird nie zu etwas führen.

Laut dir dürfte man ja nie etwas bewerten weil nie etwas vergleichbar ist und somit zu nichts führt.

Stell dir vor wie schwierig es Lehrer haben. Die müssen auch Schulnoten von 1-5 vergeben. Dabei gibt es manche Schüler die zwar auf die Schularbeit eine 1 haben aber die Hausübung nie machen. Andere wiederum sind dauernd im Unterricht frech und fehlen. Manch Schüler hat zu Schulbeginn den Stoff nicht verstanden und eine 5 auf die Schularbeit geschrieben jetzt aber kann er alles und auf die letzte Schularbeit hatte er eine 1. Wie will man so etwas komplexes in Schulnoten ummüntzen. Ein Schüler hat vielleicht den ganzen Stoff super verstanden aber hatte Pech bei einem Beispiel bei der Schularbeit. 

Somit würden Schulnoten nie zu etwas führen und man sollte sie am Besten streichen.

XxKakaduxX schrieb vor 27 Minuten:

Erbarmt sich jemand Katzers seine PPS auszurechnen ? Mich zahts überhaupt nicht. 

Also der Mittelwert ergibt 3,12. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Laut dir dürfte man ja nie etwas bewerten weil nie etwas vergleichbar ist und somit zu nichts führt.

Stell dir vor wie schwierig es Lehrer haben. Die müssen auch Schulnoten von 1-5 vergeben. Dabei gibt es manche Schüler die zwar auf die Schularbeit eine 1 haben aber die Hausübung nie machen. Andere wiederum sind dauernd im Unterricht frech und fehlen. Manch Schüler hat zu Schulbeginn den Stoff nicht verstanden und eine 5 auf die Schularbeit geschrieben jetzt aber kann er alles und auf die letzte Schularbeit hatte er eine 1. Wie will man so etwas komplexes in Schulnoten ummüntzen. Ein Schüler hat vielleicht den ganzen Stoff super verstanden aber hatte Pech bei einem Beispiel bei der Schularbeit. 

Somit würden Schulnoten nie zu etwas führen und man sollte sie am Besten streichen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Tja, nur heule ich dabei nicht gegenüber dritten über die unerträglichen anderen während ich mich selbst als moralische Instanz stilisiere.

Aber hey, ist schon cool, wenn man andere als dumm und ungebildet bezeichnet, denn wenn man es schön formuliert (zb "du kannst nicht sinnerfassend lesen", du spinnst dir nur zusammen, was zu deinem Hass passt" etc) ist es ja keine Beleidigung, oder? Also mir ist da jeder lieber, der gleich derb kommt, als Heuchler, die mit "schönen Worten" beleidigen, dann ihre Hände in Unschuld waschen und sich als moralisch überlegen sehen.

Kann man natürlich auch so sehen. Ich finde dass hier im ASB Vulgärsprache untereinander völlig deplatziert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm:

Zeig mir eine Kennzahl die 100% objektiv ist. Du wirst sie nicht finden. Somit ist dein ständiges persönliches Abwerten jeglicher Diskussion und dein ständiges Betonen, dass man nichts bewerten kann einfach sinnlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Zeig mir eine Kennzahl die 100% objektiv ist. Du wirst sie nicht finden. Somit ist dein ständiges persönliches Abwerten jeglicher Diskussion und dein ständiges Betonen, dass man nichts bewerten kann einfach sinnlos.

Dass ich sage, dass man nichts bewerten kann ist, wie immer, deine Fantasie. Und ich geh auf deine Fantasien nicht mehr näher ein weil du eh nichts davon verstehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Kann man natürlich auch so sehen. Ich finde dass hier im ASB Vulgärsprache untereinander völlig deplatziert ist. 

Also sind beleidigen, diffamieren, diskreditieren und framing schon akzeptabel, solange man dabei nur nicht vulgär wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

 

Also der Mittelwert ergibt 3,12. 

Also darf er weiterwursteln. Ich habe aber die PPS gemeint seitdem er bei Rapid im Amt ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten:

Dass ich sage, dass man nichts bewerten kann ist, wie immer, deine Fantasie. Und ich geh auf deine Fantasien nicht mehr näher ein weil du eh nichts davon verstehst. 

Mach bitte eine detaillierte Bewertung aller Transfers von Katzer wo du alle Faktoren berücksichtigst. Du wirfst anderen vor nicht alle Faktoren zu berücksichtigen, lieferrst aber selbst keine bessere Bewertung.

Die Aussage, dass man alle Aspekte in der Bewertung berücksichtigen muss bedeutet de fakto, dass man nichts bewerten kann. Weil es einfach nicht möglich ist alle Aspekte im Detail zu bewerten. Das sprengt jede Skala. Daher sind Schulnoten halt ein guter Kompromiss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Mach bitte eine detaillierte Bewertung aller Transfers von Katzer wo du alle Faktoren berücksichtigst. Du wirfst anderen vor nicht alle Faktoren zu berücksichtigen, lieferrst aber selbst keine bessere Bewertung.

Die Aussage, dass man alle Aspekte in der Bewertung berücksichtigen muss bedeutet de fakto, dass man nichts bewerten kann. Weil es einfach nicht möglich ist alle Aspekte im Detail zu bewerten. Das sprengt jede Skala. Daher sind Schulnoten halt ein guter Kompromiss.

Das war nicht meine Aussage. Wie immer pure Fantasie exklusiv in deinem Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Frage die man sich stellen muss, warum schaffen es andere Vereine wie Sturm oder aktuell der Lask mit weniger Mitteln mehr zu erreichen? Warum spielt ein Kalajdzic nicht bei uns? 

Die Transferpolitik von Rapid ergibt nüchtern betrachtet wenig Sinn. Die Auswahl der Trainer auch nicht. Die konstante Person dahinter ist Katzer, der einzig am sportlichen Erfolg oder in unserem Fall Misserfolg gemessen werden soll. 

Da muss im Sommer der Cut her. Wenn man nach der Katastrophensaison munter weiter tut, na was soll da noch rauskommen nachdem Platz 4/5 mittlerweile unser Stammplatz geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage die man sich stellen muss, warum schaffen es andere Vereine wie Sturm oder aktuell der Lask mit weniger Mitteln mehr zu erreichen? Warum spielt ein Kalajdzic nicht bei uns? 

Die Transferpolitik von Rapid ergibt nüchtern betrachtet wenig Sinn. Die Auswahl der Trainer auch nicht. Die konstante Person dahinter ist Katzer, der einzig am sportlichen Erfolg oder in unserem Fall Misserfolg gemessen werden soll. 

Da muss im Sommer der Cut her. Wenn man nach der Katastrophensaison munter weiter tut, na was soll da noch rauskommen nachdem Platz 4/5 mittlerweile unser Stammplatz geworden ist. 

Wenn dann muss sofort der cut her! Im sommer ist es zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online