Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 32 Minuten:

Im Grunde auch nur wieder eine lange Version von Stöger ist an allem Schuld und Katzer hat außer Stöger keinen Fehler gemacht. Ist ja eh schön, wenn man die höchste Position im Bereich Sport aus der Verantwortung zieht und ihm noch ein viertes Leerjahr zugestehen will. Meiner Meinung nach steht und fällt jetzt alles mit JHT, denn Katzer konnte in 3 Jahren außer Transfer und Scouting nichts voranbringen. Tagesabläufe, Sprachkurse und andere banale Dinge verdanken wir, wie hier verlautbart wurde ja unserem neuen Trainer und nicht Vorgaben seitens der GFS.

Im Grunde hast du wieder Mal nicht sinnerfassend gelesen und fantasierst dir genau wie dein Geistesbruder mido irgendetwas zusammen. Ich schreibe natürlich nirgendwo, dass Stöger Schuld ist sondern explizit Katzer die Schuld daran hat weil er eben dachte Stögeder wäre eine gute Idee. 

Natürlich darf man die höchste Position nicht aus der Verantwortung ziehen, aber solange eine Lernkurve vorhanden ist, Selbstreflexion in einem gewissen Ausmaß vorhanden ist und wir nicht in einem festgefahrenen System stecken wo in keinem Bereich irgendwo irgendetwas weitergeht und nur Stillstand herrscht ist für mich Katzer ein akzeptabler Sportdirektor. Katzer hat von Beginn angekündigt, dass es dauern wird bis das System ins Laufen kommt und wir die Früchte ernten können. Natürlich hat sich das alles durch Fehlentscheidungen von ihm bzw. seines Teams verlängert (was ja auch vollkommen legitim ist weil absolut jeder Fehler macht) aber es kann doch wohl bitte niemand abstreiten, dass wenn wir mit solchen Transfers a la Jansson, Sangare, Mayulu etc. weitermachen wir zwangsweise früher oder später auch die sportlichen Erfolge einstreichen werden.

Wenn ich mir Seonbuchner, Parensen, die Gruber Marionetten beim LASK und 95% der Sportdirektoren in D1 und D2 ansehe, dann bin ich für Katzer dann doch sehr dankbar.

Grundsätzlich auch eine interessante Logik: Wenn Katzer einen Trainer verpflichtet der angeblich Sprachkurse und Tagesabläufe installiert, dann ist das Katzer negativ auszulegen weil das hätte ja er machen sollen bzw. ist ja dann nicht seine Leistung gewesen? Man könnte es auch so sehen: Katzer hat JHT geholt weil er wusste dass er Sprachkurse und Tagesabläufe installieren wird und uns das weiterbringt. Oder passt das dann nicht ins Bild weil grundsätzlich alles was von ihm ausgeht mal negativ ist?

Und wenn Katzer in 3 Jahren außer Scouting und Transfers nichts weitergebracht hat, dann passt es für mich auch. Das ist nunmal finanziell der wichtigste Part für den Verein. Sportliche Erfolge haben Nachrang, so bitter das auch klingt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Radulovic ist für mich eigentlich das größte Mysterium der letzten 2 Jahre. Sollte eigentlich funktionieren, in Ansätzen hat ers gezeigt.

Ich fand ihn ehrlich gesagt letzte Saison und am Beginn heuer auch nicht schlecht. Er hatte paar sehr gute Spiele, paar weniger gute, aber eigentlich auch solide Scorer. Ja, wenn man sieht was er kann, könnte man mehr erwarten, aber fand ihn echt solide. Dann im Herbst halt stark abgebaut (so wie alle). Für mich ist eher das Mysterium warum JHT ihm gar keine Chance gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ScottiePippen schrieb Gerade eben:

Ich fand ihn ehrlich gesagt letzte Saison und am Beginn heuer auch nicht schlecht. Er hatte paar sehr gute Spiele, paar weniger gute, aber eigentlich auch solide Scorer. Ja, wenn man sieht was er kann, könnte man mehr erwarten, aber fand ihn echt solide. Dann im Herbst halt stark abgebaut (so wie alle). Für mich ist eher das Mysterium warum JHT ihm gar keine Chance gegeben hat. 

Wenn er gespielt hat, meist auffällig und gut..sieht man auch an den Werten. Warums nicht mehr wurde bisher, absolut kA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Gschropp schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich hat es sich finanziell gelohnt. Der Kader war vorher von der (Weiter-)Verkaufsperspektive für die Würste. Seit Katzer haben wir ein schönes Plus erwirtschaftet, mehrere heiße Aktien im Kader und auch insg. ist der Kaderwert deutlich gestiegen. Das ist schon aufgegangen. Vieles andere halt nicht. 

Lustigerweise haben wir jedes Jahr viele heiße Aktien, die aber zusammen immer nur 5. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschropp schrieb vor 53 Minuten:

Natürlich hat es sich finanziell gelohnt. Der Kader war vorher von der (Weiter-)Verkaufsperspektive für die Würste. Seit Katzer haben wir ein schönes Plus erwirtschaftet, mehrere heiße Aktien im Kader und auch insg. ist der Kaderwert deutlich gestiegen. Das ist schon aufgegangen. Vieles andere halt nicht. 

und sportlich? Das sollte das Hauptthema sein. Zu mehr als Platz 4,5 reicht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich finde, wir sollten mal alle Neuzugänge unter Katzer aufzählen und sie anhand ihrer Performance einteilen und vergleichen, damit wir uns endlich mal ein Bild machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Radulovic ist für mich eigentlich das größte Mysterium der letzten 2 Jahre. Sollte eigentlich funktionieren, in Ansätzen hat ers gezeigt.

er hat zwar eine gute technik und einen guten first touch und auch eine gute schußtechnik, aber der konnte im 1gg1 überhaupt nicht überzeugen. aus dem stand heraus konnte ich bei ihm kaum eine physische überlegenheit sehen um mit tempo an wen vorbeizugehen. den haken nach innen auf seinen starken fuß konnte jeder riechen. 

da sind welten zwischen ihm und dahl, weil bei dahl kannst du den trick schon einige sekunden vorher riechen und hast trotzdem keine chance, weil eben eine komplett andere dynamik dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

er hat zwar eine gute technik und einen guten first touch und auch eine gute schußtechnik, aber der konnte im 1gg1 überhaupt nicht überzeugen. aus dem stand heraus konnte ich bei ihm kaum eine physische überlegenheit sehen um mit tempo an wen vorbeizugehen. den haken nach innen auf seinen starken fuß konnte jeder riechen. 

da sind welten zwischen ihm und dahl, weil bei dahl kannst du den trick schon einige sekunden vorher riechen und hast trotzdem keine chance, weil eben eine komplett andere dynamik dahinter steckt.

Unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Stärken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

Wenn er das schreibt dann ist das ein Fakt, lernen wir ja täglich quer durch alle Threads :lol:

Geh bitte. Hier wird ja Katzer schöngeredet mit fiktiven Einnahmen die wir mit SPRY und Ahousou machen. Die Spieler müssen erstmal verkauft werden. Dieser fiktive Marktwert der jetzt noch zugunsten Katzers angeführt wird ist alles nur kein Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

er hat zwar eine gute technik und einen guten first touch und auch eine gute schußtechnik, aber der konnte im 1gg1 überhaupt nicht überzeugen. aus dem stand heraus konnte ich bei ihm kaum eine physische überlegenheit sehen um mit tempo an wen vorbeizugehen. den haken nach innen auf seinen starken fuß konnte jeder riechen. 

da sind welten zwischen ihm und dahl, weil bei dahl kannst du den trick schon einige sekunden vorher riechen und hast trotzdem keine chance, weil eben eine komplett andere dynamik dahinter steckt.

da hab ich aber Partien von Dahl gesehen wo der Unterschied im 1gg1 und Explosivität so groß war wie der zwischen Messi und Strunz und zwischen den Partien lag 1 Woche

das ist Formsache, wenn das Potenzial da ist 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

da hab ich aber Partien von Dahl gesehen wo der Unterschied im 1gg1 und Explosivität so groß war wie der zwischen Messi und Strunz und zwischen den Partien lag 1 Woche

das ist Formsache, wenn das Potenzial da ist 

sonst würde dahl auch nicht in der österr. buli spielen, aber rein physisch betrachtet ist der radulovic am flügel fast immer eine vorgabe gewesen, bis auf ein paar genieblitze die das kraut nicht fett gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde, wir sollten mal alle Neuzugänge unter Katzer aufzählen und sie anhand ihrer Performance einteilen und vergleichen, damit wir uns endlich mal ein Bild machen können.

Tobias Gulliksen 5
Martin Ndzie 5
Marco Tilio 5
Petter Nosa Dahl 3
Claudy Mbuyi 2
Jean Marcelin 4
Jannes Horn 3
Dominik Weixelbraun 1
Janis Antiste 5
Mamadou Sangaré 1
Romeo Amane 1
Ange Ahoussou 1
Louis Schaub 5
Jakob Schöller 1
Dion Beljo 3
Isak Jansson 1
Benjamin Böckle 4
Tobias Børkeeiet 5
Bendegúz Bolla 1
Serge-Philippe Raux-Yao 1
Ryan Mmaee 5
Andrija Radulovic 5
Ercan Kara 4
Nenad Cvetkovic 1
Thierry Gale 5
Lukas Grgic 2
Christoph Lang 4
Matthias Seidl 1
Noah Bischof 5
Fally Mayulu 1
Dennis Kaygin 4
Neraysho Kasanwirjo 4
Isak Jansson 1
Terence Kongolo 3
bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte. Hier wird ja Katzer schöngeredet mit fiktiven Einnahmen die wir mit SPRY und Ahousou machen. Die Spieler müssen erstmal verkauft werden. Dieser fiktive Marktwert der jetzt noch zugunsten Katzers angeführt wird ist alles nur kein Fakt. 

Genau wie deine 10 Mio für Kühn. Aber es ist sinnlos gegen dich zu argumentieren. Du erfindest in jedem einzelnen Posting 10 neue "alternative facts". Du zeigst auch null Einsicht obwohl es dir eh von mehreren Seiten aufgezeigt wird, Donald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Genau wie deine 10 Mio für Kühn. Aber es ist sinnlos gegen dich zu argumentieren. Du erfindest in jedem einzelnen Posting 10 neue "alternative facts". Du zeigst auch null Einsicht obwohl es dir eh von mehreren Seiten aufgezeigt wird, Donald.

Irgendjemand kommt mit fiktiven WErten die für Katzer sprechen. Ich kommt mit anderen fiktiven Werten. Mein Beitrag ist ein alternativ fact.

Fakt ist zukünftige Verkäufe sind abhängig von vielen Faktoren. Zukünftige Transfererklöse schon als Pluspunkt für Katzer zu werten kommt mir eigenartig vor.  

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.