Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
DMH11 schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt die Frage ab wann man einen Spieler als selbst ausgebildet zählt und ob einen das Alter der Spieler egal ist

Eh, das ist irgendwie die Bauchgefühlsache. Einen Schaub haben wir zwar selbst ausgebildet. Gekauft haben wir ihn aber jetzt von einem anderen Verein. Aber du hast natürlich formal recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
FootballLab schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin kein großer Fan von Katzer. Aber man sollte ihn nicht einseitig beurteilen. Ihn gegen Sportdirektor XY auszutauschen macht mMn keinen Sinn. Da geht es schon auch um das Gesamtbild...

Ich fand das Argument mit dem Budget von @Tommyboy amüsant, von wegen mit dem Budget muss mehr rausschauen, wo er keine Frage natürlich recht hat, aber und das ist das Hauptproblem:

Wir geben zuviel Geld für neue Sportdirektoren und deren Spieler aus.

Und dann zugleich davon fantasieren "Top 3 MUSS das Ziel", da klaffen Anspruch und Realität meilenweit auseinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir doch noch Meister werden kriegt Katzer ein Denkmal und einen lebenslangen Vertrag. Wenn wir ins UPO kommen, holen wir einen neuen SD und der wird nächste Saison fix Vizemeister. Also win-win, alles wunderbar!

Ich finde diesen aktuellen Weg den wir momentan gehen einfach nicht optimal, aber ich möchte es nun damit auch gut sein lassen, wie geschrieben es ist ja noch alles drinnen und wir werden sehen was am Ende der Saison zu Buche steht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 7 Stunden:

Das Argument ist: Katzer entscheidet als Sportdirektor, dass Spieler zu wenig Qualität für den Verein haben und tauscht sie aus, anstatt ihnen mehr Zeit zu geben. Wieso wehren sich manche so sehr dagegen, dass ähnliche Argumente auf den GF Sport angewendet werden? Dieses "es braucht einfach mehr Zeit" ist nur ein Totschlagargument, denn zu wenig Qualität wird auch mit mehr Zeit nicht zu viel Qualität.

also gale war echt ziemlich schwach bei uns, kerschbaum war mehr als lang genug beim verein, vincze uns böckle sind spieler von rapid und dursun musst erst mal zeigen, dass er in der schweiz funktioniert, so unglaublich stark war er bei st. pölten jetzt auch nicht. kaygin hat auch in deutschland gezeigt dass er für unser niveau zu schwach ist, oswald wollte selbst mehr Spielzeit, alles nachvollziehbar.

ein sportdirektor hat halt auch andere beweetungskriterien die sich nicht nur am feld niederschlagen und man sieht ja bei unterschiedlichen vereinen im ausland und inland dass es nicht so einfach ist waa nachhaltiges aufzubauen und man für strukturelle Veränderungen auch zeit braucht um die ergebnisse zu sehen, daher kann das argument der zeit natürlich anders angewendet werden.

klar ist aber auch, dass katzer genug zeit hatte und nach einem ansich starken kader letztes jahr, heuer schon einige gravierende fehler begangen hat und das sicher auch konsequenzen haben wird, davon gehe ich eig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich finde diesen aktuellen Weg den wir momentan gehen einfach nicht optimal, aber ich möchte es nun damit auch gut sein lassen, wie geschrieben es ist ja noch alles drinnen und wir werden sehen was am Ende der Saison zu Buche steht.  

dass alles noch drinnen ist, kann man als "Glück im Unglück" bezeichnen, spricht trotzdem nicht sonderlich für die sportliche Abteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hab das ganze nochmal gemacht, nur diesmal hab ich nur Spieler gezählt die nach Uefa regeln als Eigenbauspieler gelten, U21 und min 2 Jahre durchgehend beim Verein.

25/26: 3478 Min / 36 Spiele / 6 Spieler / 96.6 Min pro Spiel

20/21: 3754 Min / 43 Spiele / 5 Spieler / 87.3 Min pro Spiel

19/20: 4663 Min / 34 Spiele / 9 Spieler / 137.1 Min pro Spiel

15/16: 2373 Min / 52 Spiele / 5 Spieler / 45.6 Min pro Spiel

14/15: 10241 Min / 42 Spiele / 8 Spieler / 243.8 Min pro Spiel

13/14: 5854 Min / 47 Spiele / 7 Spieler / 124.5 Min pro Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag