Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil nix nach außen dringt, heißt das noch lange nicht, dass man einfach tatenlos zusieht. ;)

Und mit der Dani Bauer gibt's immerhin eine Person in der Geschäftsführung, die für Managementaufgaben einerseits entsprechende, universitäre Ausbildungen hat und andererseits auch diesbezüglich einiges an Erfahrung mitbringt. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass die den beiden Ex-Kickern ohne Ausbildung da schon gehörig in den A*** tritt. Vermutlich sogar hinsichtlich banaler, alltäglicher Führungsaufgaben. 

Ich habe auch die Befürchtung, dass die paar Leut hier herinnen, die in ihren Berufsleben Führungsaufgaben nachgehen, vermutlich sehr entsetzt wären, müssten sie miterleben, wie die Herren Katzer und Hofmann durch ihren Berufsalltag schlittern und wohl banalste, organisatorische Dinge nicht auf die Reihe bekommen, weil sie gar nicht daran oder soweit denken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Linksverbinder schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne die Hintergründe zu wenig aber nur so zwei Gedanken

Bei Hoffenheim waren im Vorjahr Ilzer und   Schicker   schon schwer angezählt und man dachte das Beide jeden Moment rausfliegen . Sind jetzt erfolgreich.

Und in Liverpool darf Slot noch immer arbeiten trotzder enormen Transferausgaben und schaut nicht mehr ganz so schlecht aus.

Nach dieser Logik hätte man an Klauss aber auch an Stöger weiter festhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
LI150GS schrieb vor 2 Minuten:

Und mit der Dani Bauer gibt's immerhin eine Person in der Geschäftsführung, die für Managementaufgaben einerseits entsprechende, universitäre Ausbildungen hat und andererseits auch diesbezüglich einiges an Erfahrung mitbringt. 

Ich kann mir schon vorstellen, dass die den beiden Ex-Kickern ohne Ausbildung da schon gehörig in den A*** tritt. Vermutlich sogar hinsichtlich banaler, alltäglicher Führungsaufgaben. 

Ich habe auch die Befürchtung, dass die paar Leut hier herinnen, die in ihren Berufsleben Führungsaufgaben nachgehen, vermutlich sehr entsetzt wären, müssten sie miterleben, wie die Herren Katzer und Hofmann durch ihren Berufsalltag schlittern und wohl banalste, organisatorische Dinge nicht auf die Reihe bekommen, weil sie gar nicht daran oder soweit denken. ;)

Das Basisproblem an der Geschichte ist, dass die Sportdirektor-Position in den meisten Fällen ohne fundierte Ausbildung besetzt wird, weil die Herren ja meist anstatt die Schulbank zu drücken, den Rasen gepflügt haben. Bei Steffen sehe ich auch seine Position im Verein und damit den Einflussmöglichkeiten als etwas bedenklich. Repräsentant und Gallionsfigur, ja gerne, aber Geschäftsführer sehe ich die Qualifikation eher nicht gegeben. Aber diese unprofessionelle Besetzung diverser Management-Ebenen zieht sich durch den gesamten Österreichischen Fussball. Bei einem Unternehmen mit über 60 Millionen Umsatz ist das eher bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Nach dieser Logik hätte man an Klauss aber auch an Stöger weiter festhalten müssen.

Ähm. Nein? Oder sind bei Ilzer+Schicker Dinge vorgefallen, die nicht vorfallen hätten dürfen im professionellen Arbeitsumfeld? Schau. Das ist das perfekte Beispiel für diese kontextlose Herumschreiberei hier. :ratlos:

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LI150GS schrieb vor 3 Minuten:

Ähm. Nein? Oder sind bei Ilzer+Schicker Dinge vorgefallen, die nicht vorfallen hätten dürfen im professionellen Arbeitsumfeld? Schau. Das ist das perfekte Beispiel für diese kontextlose Herumschreiberei hier. :ratlos:

Weiß nicht, inwiefern es vertraglich geregelt ist, dass sich Spieler mit Gummischwänzen bedrohen lassen müssen.

Und was unter Klauss vorgefallen sein soll, konnte hier auch noch niemand abschließend erklären. So viel zum Thema kontextlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lengmandx schrieb vor 17 Minuten:

Weiß nicht, inwiefern es vertraglich geregelt ist, dass sich Spieler mit Gummischwänzen bedrohen lassen müssen.

Und was unter Klauss vorgefallen sein soll, konnte hier auch noch niemand abschließend erklären. So viel zum Thema kontextlos.

Nächstes Beispiel. :D

Der Kontext der Dildogeschichte ist etwas komplett anderes, als das, was bei Klauss vorgefallen ist. Vielleicht liest du mal nach. ;)

Und das, also zu Klauss, wiederum hat hier in seinen Details NICHTS verloren. Wie schon x-fach von unterschiedlicher Stelle festgehalten wurde. Man braucht's nur mal zur Kenntnis nehmen und so akzeptieren, wie's ist und nicht jedesmal die Diskussion dazu von neuem beginnen. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 28 Minuten:

Und das, also zu Klauss, wiederum hat hier in seinen Details NICHTS verloren. Wie schon x-fach von unterschiedlicher Stelle festgehalten wurde. Man braucht's nur mal zur Kenntnis nehmen und so akzeptieren, wie's ist und nicht jedesmal die Diskussion dazu von neuem beginnen. 

Ich bin schon dafür, dass Interna intern bleiben. Aber dann sollte nicht permanent darauf referenziert und im Anschluss gejammert werden, dass es jemand wagt ohne tiefere Ahnung etwas zu posten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
LI150GS schrieb vor einer Stunde:

kannst du das ausführen? worauf gründet deine annahme, welche arten von Situationen sollen das überhaupt sein etc.? 

ich glaub auch gar nicht, dass es so wenig user mit Führungsverantwortung gibt. aber da kann ich mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin schon dafür, dass Interna intern bleiben. Aber dann sollte nicht permanent darauf referenziert und im Anschluss gejammert werden, dass es jemand wagt ohne tiefere Ahnung etwas zu posten. :ratlos:

Du bist ja mit dem Klauss Vergleich gekommen. :ratlos:

Wie gesagt, man kann auch mal einen Sachverhalt akzeptieren und nicht ständig ignorieren, nur weil man die Hintergründe nicht kennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das bezweifle ich mal massiv.

Leider sind jene Personen die sich längst darum kümmern sollten nicht fähig oder nicht interessiert wie es scheint.

Kein Wort von Wrabetz oder Hofmann zu der sportlichen Shitshow unter Katzer.

Dann wird es ihnen eben der Block sagen, dass sie ihre Eier finden und handeln müssen. 

Wahrscheinlich gar nicht so gemeint, aber im Grunde sagst du damit, dass du mehr Vertrauen in die Entscheidungen des BW hast, als in jene des Präsidiums bzw der Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Birdy90 schrieb vor 7 Minuten:

kannst du das ausführen? worauf gründet deine annahme, welche arten von Situationen sollen das überhaupt sein etc.? 

ich glaub auch gar nicht, dass es so wenig user mit Führungsverantwortung gibt. aber da kann ich mich auch täuschen.

Lies halt einfach die ganze Diskussion, dann ist klar, was gemeint ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
LI150GS schrieb vor 22 Minuten:

Lies halt einfach die ganze Diskussion, dann ist klar, was gemeint ist. :ratlos:

haha, dann halt nicht. danke fürs Gespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 24 Minuten:

Du bist ja mit dem Klauss Vergleich gekommen. :ratlos:

Eigentlich nicht. Du hast geschrieben, dass man das Nichtfesthalten an Stöger bzw. Klauss nicht mit Ilzer+Schicker vergleichen kann, weil da anscheinend Dinge vorgefallen sind, die im professionellen Umfeld nicht passieren dürfen.

Aber egal, lass ma es so stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb am 18.2.2026 um 11:36 :

Simon Seidl wär halt für mich genauso wieder ein "naja schau ma mal". Ullmann wäre gratis gewesen? Kann mich nicht mehr erinnern, aber ja wäre nicht so verkehrt gewesen, den hätte man schon brauchen können.

Ich würde ein kleines Vermögen zahlen wenn wir wüssten welche Diskussionen heute geführt würden hätte man ihn geholt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das die Problemstellen sind wurden die Jahrelang nicht angegangen und gelöst? Ich kann mir das wahrlich nicht vorstellen, aber vielleicht ist das eh naiv wenn man so was beruflich (als Dauerzustand) nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag