Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden im endeffekt ist es nun sehr ärgerlich dass man im sommer all in gegangen ist und nun kaum mittel hat um zu reagieren. dazu der antiste deal. alles suboptimal. natürlich konnte man mit den verletzten nicht rechnen aber strategisch schlau war es nicht zb tilio noch zu holen. genau die kohle die uns nun abgeht. jetzt steht man unter druck und muss handeln. das nationale minus zusammen mit den gehältern erhöht den druck immens einen internationalen platz zu erreichen. alles absolut beschissen 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 6 Minuten: im endeffekt ist es nun sehr ärgerlich dass man im sommer all in gegangen ist und nun kaum mittel hat um zu reagieren. dazu der antiste deal. alles suboptimal. natürlich konnte man mit den verletzten nicht rechnen aber strategisch schlau war es nicht zb tilio noch zu holen. genau die kohle die uns nun abgeht. jetzt steht man unter druck und muss handeln. das nationale minus zusammen mit den gehältern erhöht den druck immens einen internationalen platz zu erreichen. alles absolut beschissen ich versteh nicht ganz, warum es besser wäre, erst im Winter einen Teil der Gelder auszugeben, als bereits im letzten Sommer. Dann hätten wir erst recht ein halbes Jahr lang auf einen potentiellen Unterschiedsspieler verzichtet und erst recht die sportlichen Ziele gefährdet. Hätte ein Tilio zB eingeschlagen, hätte man eine Dahl Verletzung besser auffangen können. Edit: Würde ein Antiste bessere Leistungen bringen, müssten wir auch nicht über einen Stürmertransfer nachdenken. Es sind eher die schwachen Leistungen von manchen Transfers und dem letzten Trainerteam, die uns in eine gschissene Lage gebracht haben. Und den großen Druck um irgendwie weitere Gelder durch EC Qualifikationen zu lukrieren sehe ich nicht. Allein ein Wurmbrand Transfer kann sowas locker ausgleichen. bearbeitet vor 3 Stunden von bronaldo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden bronaldo schrieb vor 3 Minuten: ich versteh nicht ganz, warum es besser wäre, erst im Winter einen Teil der Gelder auszugeben, als bereits im letzten Sommer. Es wäre eh nicht besser gewesen. und egal wie MK es gemacht hätte, der grauen Eminenz hätte es nicht gepasst. Dazu der Blödsinn, man wäre mit irgendwas all-in gegangen. Das macht vielleicht die Austria, aber im Moment sicher nicht wir. Das einzige was uns jetzt massiv in die Suppe spuckt, ist die dämliche Kaufpflicht bei Antiste bzw. dass der als nomineller 1er Stürmer geholt wurde und nach anfänglich ansprechenden Leistungen so wie der Rest der Mannschaft von Stöger and friends erfolgreich kaputtiert wurde. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 3 Stunden bronaldo schrieb vor 30 Minuten: Hätte ein Tilio zB eingeschlagen, hätte man eine Dahl Verletzung besser auffangen können. Edit: Würde ein Antiste bessere Leistungen bringen, müssten wir auch nicht über einen Stürmertransfer nachdenken. Sorry das ist für mich alles Hätti, Wari... Wir haben im Sommer zu viel Geld für Spieler ausgegeben auf deren Positionen wir sowieso vernünftig besetzt waren. Ich will jetzt garnicht auf einem Gulliksen bzw. Tillio herum hacken, weil die können nix dafür das wir jetzt wo wir eine Art Notgroschen für dringend benötigten Ersatz bräuchten nicht mehr zur Verfügung haben. Gulliksens Position ist die von Seidl oder Schaub. Für Tillio hätte man vielleicht im Sommer schon mal den jungen Nunoo bringen können. Das selbe gilt auch für Marcelin, wobei wenn sich der nicht verletzt hätte, wäre es vermutlich zu einem SPRY Abgang gekommen - dann wären wir auch wieder liquide gewesen. Das war natürlich großes Pech. Trotzdem hätt man a bissal vernünftiger kalkulieren können! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Korki14 schrieb vor 8 Minuten: Sorry das ist für mich alles Hätti, Wari... Wir haben im Sommer zu viel Geld für Spieler ausgegeben auf deren Positionen wir sowieso vernünftig besetzt waren. Ich will jetzt garnicht auf einem Gulliksen bzw. Tillio herum hacken, weil die können nix dafür das wir jetzt wo wir eine Art Notgroschen für dringend benötigten Ersatz bräuchten nicht mehr zur Verfügung haben. Gulliksens Position ist die von Seidl oder Schaub. Für Tillio hätte man vielleicht im Sommer schon mal den jungen Nunoo bringen können. Das selbe gilt auch für Marcelin, wobei wenn sich der nicht verletzt hätte, wäre es vermutlich zu einem SPRY Abgang gekommen - dann wären wir auch wieder liquide gewesen. Das war natürlich großes Pech. Trotzdem hätt man a bissal vernünftiger kalkulieren können! Dafür das du einen hätti wari Post kritisierst, sind ganz schön viele hätte in deinem.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor einer Stunde: im endeffekt ist es nun sehr ärgerlich dass man im sommer all in gegangen ist und nun kaum mittel hat um zu reagieren. dazu der antiste deal. alles suboptimal. natürlich konnte man mit den verletzten nicht rechnen aber strategisch schlau war es nicht zb tilio noch zu holen. genau die kohle die uns nun abgeht. jetzt steht man unter druck und muss handeln. das nationale minus zusammen mit den gehältern erhöht den druck immens einen internationalen platz zu erreichen. alles absolut beschissen Für das Geld vom Tilio kriegst aber eh nur einen Stürmer, der dann Nummer 3 hinter Kara und Antiste wäre. Dann schon lieber einen richtig guten Leihstürmer Marktwert +-5m. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden bronaldo schrieb vor 57 Minuten: ich versteh nicht ganz, warum es besser wäre, erst im Winter einen Teil der Gelder auszugeben, als bereits im letzten Sommer. Dann hätten wir erst recht ein halbes Jahr lang auf einen potentiellen Unterschiedsspieler verzichtet und erst recht die sportlichen Ziele gefährdet. Hätte ein Tilio zB eingeschlagen, hätte man eine Dahl Verletzung besser auffangen können. Edit: Würde ein Antiste bessere Leistungen bringen, müssten wir auch nicht über einen Stürmertransfer nachdenken. Es sind eher die schwachen Leistungen von manchen Transfers und dem letzten Trainerteam, die uns in eine gschissene Lage gebracht haben. Und den großen Druck um irgendwie weitere Gelder durch EC Qualifikationen zu lukrieren sehe ich nicht. Allein ein Wurmbrand Transfer kann sowas locker ausgleichen. man wusste eben nicht wie welche spieler performen werden, jetzt weiß man es und könnte punktgenauer handeln. der unterschied ist dass wir in eine situation kommen können in der wir wurmbrand verkaufen müssen und nicht verkaufen können oder sogar noch ein weiteres jahr behalten können. ein wurmbrand abgang wird uns wieder schwächer machen. einen spieler mit dieser qualität wird man sich kaum leisten können. Huanghe schrieb vor 1 Minute: Für das Geld vom Tilio kriegst aber eh nur einen Stürmer, der dann Nummer 3 hinter Kara und Antiste wäre. Dann schon lieber einen richtig guten Leihstürmer Marktwert +-5m. ich glaub nicht dass wir einen leihspieler bekommen mit einem marktwert rund um die 5 mio euro. warum sollte man nur einen dreier stürmer um die 1.5 mio euro bekommen? der ried stürmer ist zb billiger und wäre auch bei uns klarer einser stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Korki14 schrieb vor 5 Minuten: Sorry das ist für mich alles Hätti, Wari... Wir haben im Sommer zu viel Geld für Spieler ausgegeben auf deren Positionen wir sowieso vernünftig besetzt waren. Ich will jetzt garnicht auf einem Gulliksen bzw. Tillio herum hacken, weil die können nix dafür das wir jetzt wo wir eine Art Notgroschen für dringend benötigten Ersatz bräuchten nicht mehr zur Verfügung haben. Gulliksens Position ist die von Seidl oder Schaub. Für Tillio hätte man vielleicht im Sommer schon mal den jungen Nunoo bringen können. Das selbe gilt auch für Marcelin, wobei wenn sich der nicht verletzt hätte, wäre es vermutlich zu einem SPRY Abgang gekommen - dann wären wir auch wieder liquide gewesen. Das war natürlich großes Pech. Trotzdem hätt man a bissal vernünftiger kalkulieren können! Wie bei jedem Transfer ist es Hätti, Wari. Genau so beim Hochziehen von Spielern aus der 2er. Wer weiß auch ob jetzt im Winter der neue Stürmer einschlägt. Ich verstehe halt nicht, warum man erst im Winter Transfers machen soll, anstatt bereits im Sommer. Man tätigt doch Transfers, um den Kader zu verstärken und dadurch die Ziele eher zu erreichen. Durch die erreichten Ziele kommen automatisch mehr Gelder rein. Funktioniert ein Spieler, ist es doch besser man hat ihn 6 Monate früher. Ich verstehe den Sinn nicht, das Geld zu horten, falls doch nichts sportlich erreicht wird, um dann wieder halb/halb Lösungen zu tätigen. Natürlich muss aber gesund gewirtschaftet werden, all in gehen sollen wir ja nicht, haben wir auch nicht getan. Woher weißt du zB das wir den "Notgroschen" ausgegeben haben und nicht vernünftig kalkuliert haben? Außerdem kann man jetzt noch immer Nunoo für Wurmbrand und Dahl einsetzen, verbietet ja keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Minuten: man wusste eben nicht wie welche spieler performen werden, jetzt weiß man es und könnte punktgenauer handeln. der unterschied ist dass wir in eine situation kommen können in der wir wurmbrand verkaufen müssen und nicht verkaufen können oder sogar noch ein weiteres jahr behalten können. ein wurmbrand abgang wird uns wieder schwächer machen. einen spieler mit dieser qualität wird man sich kaum leisten können. Und wenn die neuen dann auch nicht performen? Dann hab ich 6 Monate lang weniger Optionen zur Verfügung gehabt. Funktioneren sie im Sommer aber doch, kann ich im Winter das Geld für zukünftige Lösungen oder Ausfälle ausgeben, wie letztes Jahr Amane und Ahoussou. Ich stell mir vor, wir hätten Sangare nicht geholt, weil wir es mit Grgic und Sattlberger probieren wolten und dann im Winter eine Lösung im ZM gesucht hätten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Und wenn die neuen dann auch nicht performen? Dann hab ich 6 Monate lang weniger Optionen zur Verfügung gehabt. Funktioneren sie im Sommer aber doch, kann ich im Winter das Geld für zukünftige Lösungen oder Ausfälle ausgeben, wie letztes Jahr Amane und Ahoussou. Ich stell mir vor, wir hätten Sangare nicht geholt, weil wir es mit Grgic und Sattlberger probieren wolten und dann im Winter eine Lösung im ZM gesucht hätten. Kurz gesagt: Im Nachhinein ist man immer schlauer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Kurz gesagt: Im Nachhinein ist man immer schlauer. und das ASB ist schlauerer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 14 Minuten: man wusste eben nicht wie welche spieler performen werden, jetzt weiß man es und könnte punktgenauer handeln. der unterschied ist dass wir in eine situation kommen können in der wir wurmbrand verkaufen müssen und nicht verkaufen können oder sogar noch ein weiteres jahr behalten können. ein wurmbrand abgang wird uns wieder schwächer machen. einen spieler mit dieser qualität wird man sich kaum leisten können. ich glaub nicht dass wir einen leihspieler bekommen mit einem marktwert rund um die 5 mio euro. warum sollte man nur einen dreier stürmer um die 1.5 mio euro bekommen? der ried stürmer ist zb billiger und wäre auch bei uns klarer einser stürmer. Wurmbrand müssen wir wenn dann verkaufen weil er unbedingt weg will. Alternativ noch wenn top Angebote reintrudeln. Ist nicht anders wie bei unseren anderen Aktien, davon gibt es einige (nicht zuletzt wurden bei mehreren Spielern bereits Millionen-Angebote abgelehnt). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 16 Minuten: Für das Geld vom Tilio kriegst aber eh nur einen Stürmer, der dann Nummer 3 hinter Kara und Antiste wäre. Dann schon lieber einen richtig guten Leihstürmer Marktwert +-5m. So ein Schwachsinn. Wir haben für jansson, burgstaller, sangare, spry, cvetkovic, bolla, grgic, grüll usw. Weniger Geld bezahlt. Manche waren sogar ablösefrei. Warum sollte man um das Geld nich jemand verpflichten können der uns hilft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 3 Minuten: So ein Schwachsinn. Wir haben für jansson, burgstaller, sangare, spry, cvetkovic, bolla, grgic, grüll usw. Weniger Geld bezahlt. Manche waren sogar ablösefrei. Warum sollte man um das Geld nich jemand verpflichten können der uns hilft. Bis auf Burgstaller, den es zum Karriereausklang noch mal „nach Hause“ gezogen hat, alles keine Stürmer Spitzen. Dass man für ganz vorne tendenziell höhere Preise aufruft, ist dir bewusst? bearbeitet vor 2 Stunden von lengmandx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden lengmandx schrieb Gerade eben: Bis auf Burgstaller, den es zum Karriereausklang noch mal „nach Hause“ gezogen hat, alles keine Stürmer. Dass man für ganz vorne tendenziell höhere Preise aufruft, ist dir bewusst? mayulu, hoffer, maierhofer, jelavic, kara 1, beric, kara2 waren auch günstiger als tilio Hab sicher noch einige stürmer vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts