Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben 16. Dezember Tobal12345 schrieb vor 11 Minuten: für mich is die naheliegendste erklärung, dass wir bei spielern wie tillio und anderen exoten bisserl auf eine wm teilnahme spekuliert haben bei der letzten wm wurde pro abgestellten tag 10.000dollar ausgezahlt, der pot wurde für die nächste wm um 100mio dollar erhöht und es wird auch für quali spiele ausgezahlt - nähere infos gibt die fifa aber erst bekannt haben ja bei der letzten em dank grüll, querli und hedl ordentlich kassiert, wär für mich die einzig plausible entscheidung so vehement spieler wie tillio forciert zu haben Also bzgl Nationalteam stehen dem Punkt aber grad bei einem Australier die Reisen gegenüber. Und grad Katzer hat da ja durchaus sehr negative Erfahrungen gemacht. Tilio war auch bereits im Sommer der einzige Transfer, den ich schwer nachvollziehen konnte. Für mich war da einerseits der Punkt "naja grad bei Flügeln hat Katzer ein gutes Händchen" und eben, dass er ihn schon länger wollte. Von dem was ich vernommen habe hätte uns Tilio vor allem bei Weitschüssen und Standards mehr Möglichkeiten bringen sollen. Grade wie jemand Standards tritt kann man ja auch durchaus auf niedrigerem Niveau (A-League) gut beurteilen. Für mich ein valider Plan, ihn für Partien, in denen man keine Lösungen findet (letztes Jahr so gut wie alle Partien gegen kleinere Teams), als Option auf der Bank zu haben. Bzw. wollte Katzer wohl einfach mehr in die Breite gehen, da ja im Prinzip auch die anderen Flügel keine "totsicheren" Leistungsträger waren - Wurmbrand viel verletzt, die anderen eher Wundertüten. Somit das Motto "2-3 von den 5 werden schon zünden". Aber ich bin beim allgemeinen Tenor: für diese Aspekte war er zu teuer. Bei Leihe mit KO hätt ich die 1,5 in Ordnung gefunden, aber nicht beim Kauf. Allerdings ist das mMn auch schon der größte Fehlkauf (bisher), soll nix Schlimmeres passieren. Ich finds halt schwer unnötig, auf diesem Transfer ewig lange herumzuhacken. Sieht man bei den anderen Klubs ja auch nicht, Flops hat aber jeder dabei. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember Korki14 schrieb vor 5 Minuten: Sorry, aber wenn dies das neue Geschäftsmodell von Rapid ist sollten wir am besten zusperren. Leute verpflichten weil man eventuell über eine WM Teilnahme was einnimmt soll natürlich nicht nur deswegen gewesen sein, das profil wird ja laut datenanalyse passen, seh die wm thematik als entscheidenden grund, warum man ihn dann wollt kann aber natürlich auch komplett daneben liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE ASB-Messias Geschrieben 16. Dezember Kann es bei tilio sein, dass wir hier kein Geld in die Hand genommen haben sondern auf Forderungen für den kühn Transfer verzichtet haben? Es wurde ja betont dass wir größeren Wert auf den Cashflow legen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 16. Dezember Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: soll natürlich nicht nur deswegen gewesen sein, das profil wird ja laut datenanalyse passen, seh die wm thematik als entscheidenden grund, warum man ihn dann wollt kann aber natürlich auch komplett daneben liegen Das war keine Kritik an dir - aber das ergibt doch keinen Sinn auf dieser Grundlage Transfers zu tätigen. Sektion LE schrieb Gerade eben: Kann es bei tilio sein, dass wir hier kein Geld in die Hand genommen haben sondern auf Forderungen für den kühn Transfer verzichtet haben? Es wurde ja betont dass wir größeren Wert auf den Cashflow legen? wird bestimmt so sein, nur macht es den Transfer deshalb sinnvoller? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 1 Stunde: Ignorierst du absichtlich, was zu ihm schon 100 x geschrieben wurde? Nur um ihn abzuwerten? Er ist an mehreren Firmen beteiligt und braucht den Fußball nicht mehr. Schon lange nicht. Er hat für zu Pflegende Angehörige gesorgt. Und vermutlich hat er genug von solchen Kommentaren. Na ignoriere ich nicht absichtlich, höre ich einfach zum ersten Mal. Wenn es tatsächlich so sein sollte, würde das sein verschwinden in der Versenkung erklären, dann nehme ich das gerne zurück. PS: in einem Interview im Oktober spricht er auf jeden Fall davon, wieder bereit zu sein für eine neue Aufgabe im Fußball. Also ganz so wie du sagst, dürfte es auch ned sein. bearbeitet 16. Dezember von matthias1745 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember mido456 schrieb vor 3 Stunden: Der Gewinn aus Janson und Sangare waren 14 Mio. 10 Mio beträgt mindestens unser nationales Minus durch den extrem ausgeblähten Kader. Von den restlichen 4 Mio wurden bereits 4 für Gullix, 2,5 für Ndzie, 1,5 für Tilio, 1 Mio für Radulovic, 1 Mio für Dahl investiert. Also viel von den Verkäufen ist sicher nicht mehr übrig. Der Worst Case klingt nach einem Best Case Szenario. Das realistische Szenario ist, dass Tilio jahrelang auf unserer Payroll bleibt. Natürlich braucht man einen größeren Kader, wenn man international spielt. Ohne EC hätten wir mehr verkauft und weniger geholt. Am Ende wars nur buchhalterisch ausgeglichen. Wirtschaftlich gehören die Spielerverkäufe noch zur letzten Saison, da hat man dann ein Plus von 14 Mio erwirtschaftet. Soll man jetzt davon nix wieder investieren? Aber ich weiß eh, alle Spieler die zu Rapid kommen sind erst mal schlecht, und wenn der Jansson 1 Mio. gekostet hätte, hätte man auch ein Jahr lang geschrieben, wie viel Geld wir unnötig rausgeschmissen haben, weil der eh nie spielt. Ende bekannt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Surft nur im ASB Geschrieben 16. Dezember Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Natürlich braucht man einen größeren Kader, wenn man international spielt. Ohne EC hätten wir mehr verkauft und weniger geholt. Am Ende wars nur buchhalterisch ausgeglichen. Wirtschaftlich gehören die Spielerverkäufe noch zur letzten Saison, da hat man dann ein Plus von 14 Mio erwirtschaftet. Soll man jetzt davon nix wieder investieren? Aber ich weiß eh, alle Spieler die zu Rapid kommen sind erst mal schlecht, und wenn der Jansson 1 Mio. gekostet hätte, hätte man auch ein Jahr lang geschrieben, wie viel Geld wir unnötig rausgeschmissen haben, weil der eh nie spielt. Ende bekannt. Bei Rapid gibt es eh nur wenn es nicht zum Erfolg beiträgt alles orsch und alle raus. Ob Finanzen oder Sportlich ist egal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Dezember matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Na ignoriere ich nicht absichtlich, höre ich einfach zum ersten Mal. Wenn es tatsächlich so sein sollte, würde das sein verschwinden in der Versenkung erklären, dann nehme ich das gerne zurück. PS: in einem Interview im Oktober spricht er auf jeden Fall davon, wieder bereit zu sein für eine neue Aufgabe im Fußball. Also ganz so wie du sagst, dürfte es auch ned sein. Er muss es aber nicht machen. Wenn was Spannendes kommt, macht er es vielleicht, wenn nicht, hat er wohl auch so seine Aufgaben. Ich denke, er will Sachen machen, die ihm Spaß machen. Das muss Spaß machen. Ohne etwas entwickeln zu können wird er nicht zu Amstetten gehen und sich dort 3 Jahre lang mit Hängen würgen oben halten wollen, ohne eine Perspektive zu kriegen. Es ist jedenfalls so oder so kein Indiz, dass er kein guter Trainer wäre oder nicht gefragt wäre. Du kannst seine Qualität gerne anders als ich sehen, ist ja kein Problem, aber dass ihn keiner will, weil er so schwach ist, ist einfach nicht richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Surft nur im ASB Geschrieben 16. Dezember Man könnte ja schreiben schleichst euch Gesindel. Alle raus aus ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 17. Dezember Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden: Woher die detaillierte Info über die 10 Mio €? Warum rechnest die da überhaupt ein? Es gibt auch andere, sehr gute Einnahmequellen außer Spielerverkäufe (die btw in beide Richtungen standardmäßig in Raten bezahlt werden). 10 mio ist eine relativ optimistische schätzung. Das nationale minus bedeutet, dass alle anderen einnahmequellen (außer europacup und spielerverkäufe) schon berücksichtigt wurden Huanghe schrieb vor 13 Stunden: Natürlich braucht man einen größeren Kader, wenn man international spielt. Ohne EC hätten wir mehr verkauft und weniger geholt. Am Ende wars nur buchhalterisch ausgeglichen. Wirtschaftlich gehören die Spielerverkäufe noch zur letzten Saison, da hat man dann ein Plus von 14 Mio erwirtschaftet. Soll man jetzt davon nix wieder investieren? Aber ich weiß eh, alle Spieler die zu Rapid kommen sind erst mal schlecht, und wenn der Jansson 1 Mio. gekostet hätte, hätte man auch ein Jahr lang geschrieben, wie viel Geld wir unnötig rausgeschmissen haben, weil der eh nie spielt. Ende bekannt. Stimmt doch nicht. Jansson zeigte schon gute Ansätze. Und natürlich spielt der preis eine Rolle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. Dezember Korki14 schrieb vor 14 Stunden: wird bestimmt so sein, nur macht es den Transfer deshalb sinnvoller? Ganz im Gegenteil.... Ich hege halt bei allen Neuzugängen noch die Hoffnung, dass sie sich zumindest halbwegs erfangen weil einfach das ganze drumherum eine Katastrophe war bisher. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
im schatten der burenwurst Anfänger Geschrieben 17. Dezember Mecki Katzer zurück auf die HoWa - wäre das plausibel oder Irrsinn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember im schatten der burenwurst schrieb vor 19 Minuten: Mecki Katzer zurück auf die HoWa - wäre das plausibel oder Irrsinn? natürlich Irrsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben 17. Dezember Juli93scr schrieb vor 38 Minuten: natürlich Irrsinn Kommt immer auf den Blickwinkel an, finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Dezember Wir warten seit 17Jahren auf was Hohes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts