MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden derfalke35 schrieb vor 29 Minuten: ich würde es so nicht formulieren, aber er ist der einzige der uns in den letzten 10-12 Jahren unter die Top 2 geführt hat, als Trainer als auch als SD Ich denke bei vielen - auch bei mir - hat sein letztes Transferfenster in dem er Pejic, Kerschbaum, Greil, Druijf, Bajic, Koscelnik und Sollbauer geholt hat sehr viel von seinem Ruf ruiniert. Für mich hat Barisic in seinen ersten 2 Jahren überragende Arbeit geleistet, aber sein letztes Transferfenster war mMn eines der schwächsten das ich in fast 30 Jahren Rapid miterlebt habe. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 21 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich mittlerweile auch so. Stöger war ein Griff ins Klo, die Kaderzusammenstellung hat im Sommer gut ausgesehen und Sangare hat zu beginn sehr geholfen. Danach ging es steil bergab. Das Loch im DM hat vor allem Katzer zu verantworten. Wir haben kaum Ordnung im Spiel und bauen viel zu sehr auf Zufall auf. Somit kostet uns jeder individuelle Fehler die Punkte. und wir haben kaum Offensivspieler die Tore machen, bitte es sind jetzt 16 Spiele gespielt und unsere besten Torschützen stehen bei 4 Toren, selbst der Tabellenletzte hat mit Weissman 5 Tore und der Vorletzte GAK (ein Spiel weniger) mit Maderner ebenso 5 Tore zu Buche stehen. Wenn das keine katastrophalen Kennzahlen sind, was dann frag ich mich. Wieviel kostet Antiste nochmals ? Augen auf Sportsfreunde ! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 21 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: Ich denke bei vielen - auch bei mir - hat sein letztes Transferfenster in dem er Pejic, Kerschbaum, Greil, Druijf, Bajic, Koscelnik und Sollbauer geholt hat sehr viel von seinem Ruf ruiniert. Für mich hat Barisic in seinen ersten 2 Jahren überragende Arbeit geleistet, aber sein letztes Transferfenster war mMn eines der schwächsten das ich in fast 30 Jahren Rapid miterlebt habe. Da waren viele Wunschspieler von Feldhofer dabei, Druijf und Pejic weiß ich noch sicher. Druijf war nicht so schlecht, wenn er nicht oft verletzt gewesen wäre. Sollbauer war gestern sehr gut, z.B. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden 58 minutes ago, lengmandx said: Danke! Es ist wie gesagt für mich halt schwierig, daraus eine sinnvolle Kennzahl abzuleiten, die die Performance eines SD objektiv bemisst. Oder anders gesagt: ein SD der eine Transferbilanz von +/- 0 hat und dafür aber Titel gewonnen werden, oder der sogar leicht ins Minus geht, weil das über andere Einnahmen ausgeglichen wird, wird für mich im Rückblick immer erfolgreicher gewesen sein, als jemand, der Geld hortet und nix gewinnt. Das spricht ja dann noch weniger für Katzer. Wenn man jetzt dem Transferplus von Katzer noch 15 Mio dazu rechnet wegen Ndzie, SPRY und Amane ist Katzer wirtschaftlich erfolgreicher als Zoki gewesen. Die sportlichen Platzierungen aber trotzdem schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 20 Stunden Berbatov schrieb vor 3 Minuten: Das spricht ja dann noch weniger für Katzer. Wenn man jetzt dem Transferplus von Katzer noch 15 Mio dazu rechnet wegen Ndzie, SPRY und Amane ist Katzer wirtschaftlich erfolgreicher als Zoki gewesen. Die sportlichen Platzierungen aber trotzdem schlechter. Ich suche ja wie gesagt keine pro-Katzer Argumente, seit der RB Geschichte kann der gerne bei den Dosen Monopoly spielen. Gewonnen haben beide (und einige andere mehr) nix, darum geht‘s mir. Deswegen find ich es sinnlos, permanent auf die Vergangenheit zu referenzieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Teamspieler Geschrieben vor 19 Stunden 1 hour ago, lengmandx said: Ich suche ja wie gesagt keine pro-Katzer Argumente, seit der RB Geschichte kann der gerne bei den Dosen Monopoly spielen. Gewonnen haben beide (und einige andere mehr) nix, darum geht‘s mir. Deswegen find ich es sinnlos, permanent auf die Vergangenheit zu referenzieren. Ich finde es nicht sinnlos. Der aktuelle Sportdirektor wird immer an seinen Vorgängern gemessen. Genauso wie die Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden Berbatov schrieb vor 6 Minuten: Der aktuelle Sportdirektor wird immer an seinen Vorgängern gemessen. Genauso wie die Trainer. Und eventuell ist gerade das unser Problem. Aber ich glaube, wir können es dabei belassen. Eine detaillierte Aufstellung der Transferbilanzen würde ich unabhängig davon schon spannend finden, danke dir für die Mühe! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredikörnersassistent Anfänger Geschrieben vor 19 Stunden lengmandx schrieb vor 2 Stunden: Danke erstmal für die Recherchearbeit Für mich sieht das nach einem ziemlichen Kopf-an-Kopf Rennen zwischen ZB und MK aus. Die monetäre Transferbilanz kannst du mM nicht wirklich als geeigneten Vergleichsfaktor heranziehen, weil es für jeden der SD, egal in welche Richtung irgendwann unfair wird. ZB hat einen überteuerten Kader übernommen, dafür hat MK Geld diesen Sommer ausgegeben, für Spieler mit denen wir (hoffentlich) a) wirklich noch Freude haben und b) gutes Geld verdienen werden. Ob er das selber noch als SD erleben wird, wird man sehen. Grundsätzlich bestätigt deine Auflistung für mich aber, dass ZB nicht so viel besser war, als dass man ihn jetzt zurückholen müsste. Dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten erfolgreich war, bestreitet ja niemand. Aber auch nicht wesentlich besser als die anderen. Wie kann man nach dem lesen der Zusammenfassung auf ein Kopf-an-Kopf Rennen kommen??? Der Katzer ist maximal Allin gegangen, wir werden noch Jahre brauchen um den Sauhaufen aufzuräumen, aber Kopf an Kopf Rennen. Das er dabei auf den NW scheisst und uns damit die einfachste Erlösquelle ausradiert hat ist dann noch die Krönung. Damit mich keiner falsch versteht: ich möchte Zoki nicht retour als SD! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden PPS ist Katzer schlechter als Barisic oder Bickel. Und das macht schon verdammt traurig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 18 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ich denke bei vielen - auch bei mir - hat sein letztes Transferfenster in dem er Pejic, Kerschbaum, Greil, Druijf, Bajic, Koscelnik und Sollbauer geholt hat sehr viel von seinem Ruf ruiniert. Für mich hat Barisic in seinen ersten 2 Jahren überragende Arbeit geleistet, aber sein letztes Transferfenster war mMn eines der schwächsten das ich in fast 30 Jahren Rapid miterlebt habe. eigentlich hast recht, is a gute, reflektierte betrachtungsweise, danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Fredikörnersassistent schrieb vor 22 Minuten: Wie kann man nach dem lesen der Zusammenfassung auf ein Kopf-an-Kopf Rennen kommen??? Der Katzer ist maximal Allin gegangen, wir werden noch Jahre brauchen um den Sauhaufen aufzuräumen, aber Kopf an Kopf Rennen. Das er dabei auf den NW scheisst und uns damit die einfachste Erlösquelle ausradiert hat ist dann noch die Krönung. Damit mich keiner falsch versteht: ich möchte Zoki nicht retour als SD! Finde dieses auf den Nachwuchs scheißt immer lustig. Wer würde denn aktuell in Frage kommen? Die beiden letzten offensivtalente denen man hier die Chance zugetraut hat sind Bajlicz und Zivkovic. Aktuell beide weit davorn entfernt Fuß im Erwachsenenfußball zu fassen. In der Verteidigung bekommen Nachwuchstalente nachwievor ihren Kaderplatz. Mit Wurmbrand ist eine unsere heißesten Aktien ein Nachwuchsspieler. Vielleicht haben wir aktuell einfach ein paar Jahrgänge bei denen es am Ende nicht reichen wird. Bei manchen bekommt man das Gefühl Nachwuchsarbeit ist a Regal beim Billa wo du einfach nur zugreifen musst und passt scho. bearbeitet vor 18 Stunden von SandkastenRambo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 18 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Wieviel kostet Antiste nochmals ? Augen auf Sportsfreunde ! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Fredikörnersassistent schrieb vor 22 Minuten: Der Katzer ist maximal Allin gegangen, wir werden noch Jahre brauchen um den Sauhaufen aufzuräumen, aber Kopf an Kopf Rennen. Das er dabei auf den NW scheisst und uns damit die einfachste Erlösquelle ausradiert hat ist dann noch die Krönung. Unter Katzer als SD wurden Wurmbrand, Querfeld, Sattlberger und Hedl verlängert und zum Stammspieler, Oswald, Dursun, Demir, Vincze, Gröller, Hedl, Bajlicz und Zivkovic wurden verlängert und wurden in die KM integriert bzw. haben ihr Debüt gefeiert. Ungeprüft würd ich sagen dass die Nachwuchsförderung unter Katzer weder besser, noch schlechter war als unter Barisic. Der eigene Nachwuchs bekommt nach wie vor die Chance auf einen Platz in der KM, diejenigen die gut genug sind, bekommen entsprechend Spielzeit und diejenigen bei denen es nicht reicht, werden verliehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 18 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten: Finde dieses auf den Nachwuchs scheißt immer lustig. Wer würde denn aktuell in Frage kommen? Die beiden letzten offensivtalente denen man hier die Chance zugetraut hat sind Bajlicz und Zivkovic. Aktuell beide weit davorn entfernt Fuß im Erwachsenenfußball zu fassen. In der Verteidigung bekommen Nachwuchstalente nachwievor ihren Kaderplatz. Mit Wurmbrand ist eine unsere heißesten Aktien ein Nachwuchsspieler. Vielleicht haben wir aktuell einfach ein paar Jahrgänge bei denen es am Ende nicht reichen wird. Bei manchen bekommt man das Gefühl Nachwuchsarbeit ist a Regal beim Billa wo du einfach nur zugreifen musst und passt scho. sehs eher umgekehrt, dass es doch einige spieler um viel ablöse gibt (auch gehalt?) die aktuell halt um nichts besser kicken, als es ein zivkovic oder bajlicz machen würden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 18 Stunden Berbatov schrieb vor einer Stunde: Ich finde es nicht sinnlos. Der aktuelle Sportdirektor wird immer an seinen Vorgängern gemessen. Genauso wie die Trainer. Ich messe sie eigtl an erfolgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts