Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Eh, weil das man sich geirrt hat gibt keiner gerne zu

ich würde sagen, in diesem Fall hätten alle das gleiche Recht wie Katzer zu sagen, es war ein Mißverständnis. Das ist doch die Lieblingsausrede von ihm, oder nicht ?

Wenn er beim dritten Versuch mal einen guten Trainer holt, dann würde ich sagen: es war verdammt nochmal höchste Zeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Katzer bleibt, dann ist es gut und er wird hoffentlich aus dem Fehler gelernt haben. Wenn er nicht bleibt, dann gibt es sicher Alternativen, die auch einen guten Job machen können.

Ja, ich hoffe, daß er bleibt und es wieder aufwärts geht. Aber wir stehen mit ihm dann schon beim vierten Trainer und er entlässt die Trainer und stellt Neue ein.

Jetzt ist es natürlich usus, daß immer der Trainer und in dem Fall ein Teil des Trainerteams das schwächste Glied ist, aber es schaut einfach komisch aus, wie das abläuft oder abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Bin ja gespannt wenn der neue Trainer kommt und die ganzen Spieler ob alt oder neu plötzlich ihre Leistung bringen in der sie Innstande sind

Was werden die ganzen Katzer Gegner dann schreiben?

es sagt ja niemand dass die spieler die geholt wurden kein potential haben. aber auf wesentlichen positionen wurden fehler gemacht. man hat keinen klaren einser stürmer geholt, man konnte bis jetzt sangare nicht ersetzen (warum auch immer ndzie nicht spielbereit ist) und man hat es nicht geschafft nach dem burgstaller abgang (der ein jahr lang bekannt war) einen führungsspieler zu engagieren. wenn katzer diese fehler im winter korrigiert und die spieler endlich ihr potential abrufen, dann kann aus dem kader ja noch was werden aber deshalb bleiben die fehler für den herbst 2025 trotzdem bestehen. ich frage mich aber was du machst, falls die spieler auch unter einem neuen trainer nicht funktionieren? ist dann wieder der trainer schuld oder würdest du dann zugeben dass du falsch gelegen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich frage mich aber was du machst, falls die spieler auch unter einem neuen trainer nicht funktionieren? ist dann wieder der trainer schuld oder würdest du dann zugeben dass du falsch gelegen bist?

Wenn ein neuer Trainer mit dem unveränderten Kader plötzlich top performt, dann wäre damit ja bewiesen, dass der Kader gut ist. Wenn der nächste Trainer wieder nicht performt, dann ist damit nichts bewiesen. Die Wahrscheinlichkeit/Argumente für die Variante, dass es am Kader liegt, werden dann höher, aber die Diskussion kann man trotzdem weiterführen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Als Katzer Kritiker (nicht Gegner) sage ich dann immer noch, dass es dennoch zu viel Risiko war ohne Führungsspieler, mit diesem Sturm und ohne fitten 6er in die Saison zu gehen, und er sich beim neuen Trainer bedanken darf, seinen Arsch gerettet zu haben. 

Tlw hast recht 

Mbuyi ist aber schon ein guter Stürmer 

Führungsspieler hast recht 

Sechser wird man sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

es sagt ja niemand dass die spieler die geholt wurden kein potential haben. aber auf wesentlichen positionen wurden fehler gemacht. man hat keinen klaren einser stürmer geholt, man konnte bis jetzt sangare nicht ersetzen (warum auch immer ndzie nicht spielbereit ist) und man hat es nicht geschafft nach dem burgstaller abgang (der ein jahr lang bekannt war) einen führungsspieler zu engagieren. wenn katzer diese fehler im winter korrigiert und die spieler endlich ihr potential abrufen, dann kann aus dem kader ja noch was werden aber deshalb bleiben die fehler für den herbst 2025 trotzdem bestehen. ich frage mich aber was du machst, falls die spieler auch unter einem neuen trainer nicht funktionieren? ist dann wieder der trainer schuld oder würdest du dann zugeben dass du falsch gelegen bist?

Natürlich, hoffentlich du auch 

Fehler eingestehen fällt mir in meinen Alter nicht mehr schwer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, hoffentlich du auch 

Fehler eingestehen fällt mir in meinen Alter nicht mehr schwer 

das ist der vorteil des alters. aber wie gesagt, es kommt auf die umstände drauf an. aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen dass es besser wird. mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Tlw hast recht 

Mbuyi ist aber schon ein guter Stürmer 

Führungsspieler hast recht 

Sechser wird man sehen 

Auch wenn Ndzie jetzt aufblüht, bleibt der Faktor, dass er im Herbst kaum spielen konnte (zumindest offiziell).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ein neuer Trainer mit dem unveränderten Kader plötzlich top performt, dann wäre damit ja bewiesen, dass der Kader gut ist. Wenn der nächste Trainer wieder nicht performt, dann ist damit nichts bewiesen. Die Wahrscheinlichkeit/Argumente für die Variante, dass es am Kader liegt, werden dann höher, aber die Diskussion kann man trotzdem weiterführen.

die diskussion kann man in beide richtungen weiter führen. denn spieler entwickeln sich, gewöhnen sich ans umfeld, nähern sich ihrem potential an. und dieses potential habe ich nie in abrede gestellt. fehler bleiben trotzdem fehler und die wurden von vielen seiten gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das ist der vorteil des alters. aber wie gesagt, es kommt auf die umstände drauf an. aktuell kann ich mir nur schwer vorstellen dass es besser wird. mal sehen

Ich glaube fest daran wenn fast alle Spieler zur Verfügung stehen das es besser wird 

Alle Kaderspieler haben ja schon gezeigt das sie es viel besser können als die letzten Monate 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Fehler im Winter korrigieren halte ich für fast unmöglich. Katzer wird keinen Führungsspieler holen können und aus dem jetzigen Kader, keine Ahnung wer sich da in diese Rolle entwickeln könnte. Derzeit drängt sich da keiner großartig auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die diskussion kann man in beide richtungen weiter führen. denn spieler entwickeln sich, gewöhnen sich ans umfeld, nähern sich ihrem potential an. und dieses potential habe ich nie in abrede gestellt. fehler bleiben trotzdem fehler und die wurden von vielen seiten gemacht. 

Naja wenn Spieler, die im November, also nach 4, 5 Monaten bei Rapid (oder eben auch die die überhaupt schon länger da sind), komplett letztklassig aufgetreten sind und dann nach kurzer Zeit unter dem neuen Trainer performen, dann grenzt das schon an Ignoranz wenn man meint, dass das andere Gründe als den Trainer gehabt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube fest daran wenn fast alle Spieler zur Verfügung stehen das es besser wird 

Alle Kaderspieler haben ja schon gezeigt das sie es viel besser können als die letzten Monate 

ja, da bin ich bei dir. wenn ndzie mal fit ist, dann ist der das fehlende element. 

alle kaderspieler nicht: gulliksen und tilio haben noch nichts gezeigt und ndzie hat ebenfalls noch nichts gezeigt. wenn jemand unter böllig anderen bedingungen in einer anderen liga bereits seine qualität bewiesen hat, hilft uns das nichts. es gibt x fälle wo spieler bei einem verein/liga ihre leistung gebracht haben um beim nächsten verein zu versagen. der bekannteste ist wohl eden hazard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag