narya ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 9 Minuten: Katzer schießt sich nicht gerne ins Knie. Er umgibt sich aber gerne mit Leuten die schwach sind. Er hat alle erfahrenen Leute im sportlichen Bereich durch unerfahrene ersetzt (chefscout wird nino rauch, barisic hat er so schnell wie irgendwie möglich rausgeworfen, sein assistent ist rene gartler...) Er ist jetzt zwei mal absoluten Dampfplauderern als Trainer reingefallen. Denke es liegt da weniger an der Menschenkenntnis und mehr daran, dass ein RK genau spürt was sein gegenüber hören will. MK will keine widerrede und spechellecker um sich herum. Das hat er jetzt geschafft. Also RK als Dampfplauderer zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Und RK ist sicher vieles, aber niemand, der sich von anderen groß etwas vorsagen/vorschreiben lässt. Das hat man ja gesehen, als es vielleicht sogar nötig war. Ich kann die Qualität von den Personen, die abseits der Öffentlichkeit hanteln nicht beurteilen. Man muss sich darauf verlassen können, dass ein Sportdirektor halt lieber erfolgreich, denn erfolglos ist. Und die Personen, die er holt, sind ja im Normalfall auch keine Konkurrenz für ihn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Also langsam check ich nix mehr. Mecki sagt klipp und klar HEUTE, das RB kein Thema ist und hier wird wieder fantasiert. Was wollt ihr noch hören???? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psychodad Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Also langsam check ich nix mehr. Mecki sagt klipp und klar HEUTE, das RB kein Thema ist und hier wird wieder fantasiert. Was wollt ihr noch hören???? Er hat auch gesagt dass es sicher keine Trainerdiskussion gibt...1 Tag später war PS weg. Was da alles erzählt wird hat null Substanz. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 1 Stunde Dunkelsteiner schrieb vor 19 Minuten: Weils u.a. noch um die Höhe der Ablöse geht. damit dem so wäre, müsst man zumindest verhandeln. komisch, dass dem nicht so ist. könnt man bitte aufhören diese ganzen stille post gerüchte zu verbreiten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NepomuK22 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten: Also langsam check ich nix mehr. Mecki sagt klipp und klar HEUTE, das RB kein Thema ist und hier wird wieder fantasiert. Was wollt ihr noch hören???? Hat ein Angebot vorliegen - würde mich wundern wenn er dieses nicht annimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde NepomuK22 schrieb Gerade eben: Hat ein Angebot vorliegen - würde mich wundern wenn er dieses nicht annimmt. woher weißt du das ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde narya schrieb vor 2 Minuten: Also RK als Dampfplauderer zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Und RK ist sicher vieles, aber niemand, der sich von anderen groß etwas vorsagen/vorschreiben lässt. Das hat man ja gesehen, als es vielleicht sogar nötig war. Ich kann die Qualität von den Personen, die abseits der Öffentlichkeit hanteln nicht beurteilen. Man muss sich darauf verlassen können, dass ein Sportdirektor halt lieber erfolgreich, denn erfolglos ist. Und die Personen, die er holt, sind ja im Normalfall auch keine Konkurrenz für ihn. Viele Fürhrungskräfte holen Speichellecker. Das muss auch nicht schlecht sein so lange es genügend personen im unternehmen gibt die kontra geben und auf probleme hinweisen. Wir hätten ja eigentlich 3 gf. Aber sh ist kein echter sparringpartner und beim gf wirtschaft hat er es sich auch sehr schön gedreht. Frau bauer ist nur mehr dazu da mehr geld aufzutreiben, wie das geld verwendet wird bestimmt ausschließlich katzer. Und ja, hab grad nochmals das wort dampfplauderer nachgelesen und dort ist sogar ein Bild von Robert Klauß im wörterbuch. Der hat sicher niemals katzer widersprochen. Das war rethorisch von einem anderen Stern. Jeder hat sich in seiner gegenwart wertgeschätzt gefühlt. Gleichzeitig hat er nie auch nur irgendetwas von dem was er gesagt hat wirklich so gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde NepomuK22 schrieb vor 2 Minuten: Hat ein Angebot vorliegen - würde mich wundern wenn er dieses nicht annimmt. Kann man diese Gerüchte endlich unterlassen, oder hast 100% Beweise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde mido456 schrieb vor 1 Minute: Viele Fürhrungskräfte holen Speichellecker. Das muss auch nicht schlecht sein so lange es genügend personen im unternehmen gibt die kontra geben und auf probleme hinweisen. Wir hätten ja eigentlich 3 gf. Aber sh ist kein echter sparringpartner und beim gf wirtschaft hat er es sich auch sehr schön gedreht. Frau bauer ist nur mehr dazu da mehr geld aufzutreiben, wie das geld verwendet wird bestimmt ausschließlich katzer. Und ja, hab grad nochmals das wort dampfplauderer nachgelesen und dort ist sogar ein Bild von Robert Klauß im wörterbuch. Der hat sicher niemals katzer widersprochen. Das war rethorisch von einem anderen Stern. Jeder hat sich in seiner gegenwart wertgeschätzt gefühlt. Gleichzeitig hat er nie auch nur irgendetwas von dem was er gesagt hat wirklich so gemeint. Absatz 1: Man kann die beiden Sparten halt unmöglich miteinander vergleichen. Ein Sportdirektor, der einen schlechten Scout holt, gefährdet unmittelbar seinen eigenen Job. Genauso wenn er absichtlich eine Trainer-Konstellation schafft, die nicht funktionieren kann. Absatz 2: Darf man Prophet zu dir sagen? Oder hast du auch die Lottozahlen für uns. Das ist alles wildeste Spekulation und eine sehr extreme Meinung, für die es keine konkreten Belege gibt. Du willst das halt so sehen, daher ist es auch so. Sorry, aber ich würde dir dringend raten, einmal vom Bildschirm wegzugehen und etwas spazieren zu gehen. Das ist teils so abstrus, was du hier vorlegst und entbehrt jeglicher Substanz. Das kenne ich als (mitlerweile quasi nur noch) Mitlesender so weniger von dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Naja klar, Kulovits könnte die 2er auch einfach ein 2. Mal in die Regionalliga coachen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschako Amateur Geschrieben vor 1 Stunde EricTheKing schrieb vor 53 Minuten: Diese Dynamik wie hier kollektiv die Nerven geschmissen werden ist so typisch Rapid. Der Verein ist eine österreichische Schlangengrube mit allem was dazugehört. Im Sommer waren wir kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, obwohl schon damals die Leistung maximal durchschnittlich waren. Katzer hat Fehler beim Kader gemacht, kein Stürmer, zu wenig Mentalität... hatte bisher kein gutes Händchen bezüglich der Trainer, aber er hat Spieler geholt von denen wir vor zwei Jahren nur träumen konnten, Verkäufe in anderen Sphären, als jemals zuvor. Klar war alles in allem auch enttäuschend. Aber mit einem vernünftigen setting, das bei einem seriösen Trainer beginnt, könnte der Hebel sehr schnell umgelegt werden. Jetzt wieder alles zu verteufeln und einen neuen SD zu holen bringt uns nicht im geringsten weiter. Ausnahme wäre natürlich, dass er wirklich zu RB will... Aber wir sollten vlt ein bisserl einen kühlen Kopf behalten und nicht wie ein hysterischer Haufen Hühner jeden verfügbaren Kopf fordern. PS: ich bin auch fürchterlich enttäuscht und ertrage kulovits nur ganz schwer und nur für eine Handvoll von Spielen. Rede! Keep calm Rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Also langsam check ich nix mehr. Mecki sagt klipp und klar HEUTE, das RB kein Thema ist und hier wird wieder fantasiert. Was wollt ihr noch hören???? Er hat im selben Interview gesagt, daß er bezüglich Trainer immer "Lügen" muß, weil man ihn, den Trainer, ansonsten gleich rausschmeissen müßte. Ich habe natürlich überhaupt keine Infos zu Katzer/Salzburg, eh wie vermutlich alle hier. Aber grad was dieses Interview heute betrifft, muß ich sagen...wie man sich bettet, so liegt man. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ob was dran ist, oder nicht. Es wäre tatsächlich irgendwie befriedigend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde narya schrieb vor 6 Minuten: Absatz 1: Man kann die beiden Sparten halt unmöglich miteinander vergleichen. Ein Sportdirektor, der einen schlechten Scout holt, gefährdet unmittelbar seinen eigenen Job. Genauso wenn er absichtlich eine Trainer-Konstellation schafft, die nicht funktionieren kann. Absatz 2: Darf man Prophet zu dir sagen? Oder hast du auch die Lottozahlen für uns. Das ist alles wildeste Spekulation und eine sehr extreme Meinung, für die es keine konkreten Belege gibt. Du willst das halt so sehen, daher ist es auch so. Sorry, aber ich würde dir dringend raten, einmal vom Bildschirm wegzugehen und etwas spazieren zu gehen. Das ist teils so abstrus, was du hier vorlegst und entbehrt jeglicher Substanz. Das kenne ich als (mitlerweile quasi nur noch) Mitlesender so weniger von dir. Natürlich holt katzer nicht absichtlich schwache leute. Das würde ich auch nie behaupten. Er holt aber leute die ihm schmeicheln und ihn als supertoll betrachten. Ein nino rauch ist sicher nicht unqualifiziert, aber der karrieresprung ist halt einfach zu hoch. Wassoll der einem katzer entgegnen? 2) Ich hab eine Allergie gegen Dampfplauderer und deswegen bin ich nie mit ihm warm geworden. ich halte aber meinen schlapfen zu RK, da kommen wir nicht auf einen nenner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben vor 1 Stunde Man muss sich das alles auf der Zunge zergehen lassen: 1. In der letzten Saison konnte man sehr gut erkennen, was unsere Mannschaft ohne einen Leader wie Burgi im Stande ist zu leisten. Es gingt stetig bergab, wir haben es gerade und gerade noch ins OPO geschafft, trotz einer wahnsinnig guten Ausgangsposition und einem überragenden europäischen Herbst. In 8 Meisterschaftsspielen ohne ihn gab es ganze 6 Punkte. 2. Was man noch erkennen konnte: uns fehlt der Speed über Außen. Jansson als einziger Spieler mit Tempo nach vorne, ist ab der Salzburg-Partie Anfang September verletzt. Unser Spiel wird viel ausrechenbarer, statischer, einfach nicht mehr überzeugend nach vorne. Noch kaschiert mans aber mit solider defensiver Grundordnung und spielt alles in allem (außer im Cup) einen ergebnistechnisch sehr ordentlichen Herbst. Aber man merkt, es beginnt etwas zu bröckeln, man schiebts auf die hohe Belastung (faire Sichtweise zum damaligen Zeitpunkt). 2. Burgis tragische Verletzung passierte genau vor der Winterpause. In der Winterpause war eigentlich "klar", dass er kaum noch spielen wird können. Wen holen wir als Ersatz? Einen Erci, der zwar Mentalität mitbringt, aber halt keinerlei Ansprüche auf Grund seiner letzten Stationen auf einen Stammplatz hat. Auf gut Deutsch, die wichtigste Personalie wird nicht nachbesetzt. Ok, es war Winter, der Markt vielleicht nicht sooooo ergibig - soll so sein. 3. Die Mannschaft schlittert nach dem Winter in einen unglaublichen Negativlauf (siehe oben). Führungsspieler ala Grgic werden nicht müde in Interviews darüber zu jammern, dass mit Burgi die Leitfigur fehlt. Daran könnte man erkennen: hm, so jemanden sollten wir holen im Sommer. 4. RK wird nach der Negativserie plus dem patscherten Ausscheiden trotz Auswärtssiegs im Hinspiel entlassen, ist ein "leichtes" Bauernopfer. Hofmann gibt in einem Interview zum Besten, dass er vor Kopenhagen schon so ein Gefühl hatte, aber das halt über vieles hinweggetäuscht hat. Mecki, der davor RK die volle Rückendeckung ausgesprochen hat, knickt von einem auf den anderen Tag ein, anstatt dass er mal der Mannschaft die Rute ins Fenster stellt. 5. Man wusste also seit über 1 Jahr, dass Burgi nicht weitermacht. Man hört aus der Mannschaft Hilferufe davor, dass sie verloren ist, wenn die einzige Leitfigur da drinnen nicht spielt. Und was macht man im Sommer? Man holt keinen einzigen Führungsspieler. Ausschließlich Potentialspieler, die sich super entwickeln könnten wenn - ja wenn doch nur eine gesunde Basis da ist, an der sie sich anhalten könnten. Nur, wer soll denn da hier sein? Welche Spieler, die zuvor den 5. Platz verursacht haben, sollen eine Basis bilden? Welche Zentralachse hast du, wo sich die Spieler aufrichten können? Keinen auf der 6, keinen auf der 9. Den ganzen Sommer lang, bis zum Ende der Transferzeit. Und dann? Mit Ach und Krach schaltest du Clubs wie Decic, Dundee und Györ aus, verkaufst dann auch noch kurz vor den Entscheidungsspielen gg noch deinen einzigen Unterschiedsspieler (mMn unter Marktwert, aber ok...) - nudelst dich dann mit Glück drüber - und spätestens da solltest vielleicht mal schalten und mit den Millionen was G'scheites anfangen, Leader reinholen, Stabilität reinholen, Struktur reinholen. Nein, du holst einen Spieler, der halt 2x gegen dich getroffen hat im Viertelfinale. Der 0,0 zu unserem Spiel passt, der völlig torungefährlich ist (siehe Statistiken) - und ja, zum besten jungen Spieler in der Conference League gewählt wurde - aber jetzt ganz ehrlich: wenn so einer am letzten Tag des Transferfensters noch frei ist, keiner zugeschlagen hat, keiner auch nur gedacht hat, dass er evtl weiterhelfen kann - na dann, schlagen wir doch als Rapid zu, wurscht was der kostet. Wurscht was der Kader davon hat außer Unruhe. Oberes Regal, na genau - weil alle anderen europäischen Vereine so blind sind und ihn außer Acht lassen würden, wenn er so gut wäre... 6. Dieser GF Sport darf weiterwerkeln und denjenigen stanzen, der den ganzen Haufen übernimmt und nach 2-3 Monaten schon mal die ersten aussortiert, weil er meint, dass das nicht professionell genug ist. Der augenscheinlich auch andere Personen aus seinem Staff haben will, weil er merkt, dass es nicht reicht. Der aufräumen will, der Versäumnisse aufdeckt. Der anscheinend mit so vielen Sachen zu kämpfen hat, und sich dadurch nicht auf das Wesentliche konzentriert/konzentrieren kann (die Mannschaft weiterbringen - was natürlich bei dieser Kaderstruktur schwierig bis unmöglich ist, vor allem wenn Schlüsselspieler wie zB ein Dahl ausfällt - viel mehr davon hat er halt aber auch nicht). Und dieser GF Sport, der das alles zu verantworten hat, wird wohl die Fliege machen im Winter. Zum Hauptkonkurrenten. Verhandelt mit denen, weiß jeder. Beschäftigt sich schon mit denen. Weiß jeder. Das Paradoxe: Es scheint, als würden wir noch Geld für ihn bekommen. Na bist du deppad Ich mag MK grundsätzlich, finde auch, dass er gerade als Spieler wahnsinnig viel für Rapid geleistet hat und ein Kämpfer war. Aber was er als GF Sport abzieht, rein inhaltlich, ist für mich vor allem in Punkto Kaderplanung ein glattes Nicht genügend. Genügend, wenn man die Saison isoliert betrachtet, wo wir 4. wurden. Jansson war natürlich ein Glücksgriff, das muss man ihm zugute halten. Aber ansonsten? Puh, da wirds sehr sehr sehr dünn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts