Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Dass Stöger Geschichte ist finde ich gut. Ich meinte, wir hätten gar nicht in diesen Negativlauf kommen dürfen, da ist eben das Derby der entscheidende Knackpunkt.

Aber ja, die Truppe war und ist zu fragil… Es fehlt eben der Leader, glaube nachwievor wenn Burgi im Frühjahr noch dabei gewesen wäre - also am Beginn - dann hätten wir das Frühjahr, die MG, besser beendet. Burgi war in den letzten 2 Jahren der Leader, und das fehlt aktuell. 

Ich glaube auch nicht, dass wir besser weiter gespielt hätten wenn wir das Derby gewonnen hätten. Je mehr trainiert werden konnte (Länderspielpausen) desto schlechter wurde es.

Ich glaub auch nicht, dass Burgi oder sonst wer was daran geändert hätte. Er hätte es etwas kaschiert und uns vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr gebracht, aber er hätte das Problem nicht gelöst, völlig planlos zu sein. Hinten haben wir mir Cvele und Horn 2 Leadertypen und noch Spry dazu. Und da läuft ja auch absolut null zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 12 Minuten:

Gerade im Fußball kann eine unglückliche Situation ein ganzes System zum kippen bringen… auf die BL bezogen, wenn Kara den Elfer gegen Altach rein macht, Mbuyi im Derby die erste Chance reinbringt oder Antiste den geilen Konter bei 0:0 im Derby nicht total verhaut, bin ich überzeugt dass wir nicht nur mehr Punkte hätten, sondern sich die Mannschaft dann später nicht so aufgelöst hätte …vor allem das Derby war ein Knackpunkt 😭

Wir haben nach der ersten Sieglosserie Sturm daheim nach Rückstand geschlagen, normalerweise wär das eine absolute Initialzündung gewesen, aber mit dem Trainerteam offenbar halt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

Der Absturz kam wegen des inferioren Trainerteams. Aber das schwierige Umfeld ist ein Hemmschuh, da wieder halbwegs geordnet rauszufinden.

Selbst das ist nicht mal richtig. Man hat schon lange einen Topfen gespielt und auch schon weniger Siege geholt, bevor große Kritik zu lesen war. Selbst im ASB waren die Mahner in Unterzahl und mussten sich "verteidigen", weil man punktemäßig eh gut da stand. Nach den kleinen Mini-Hoch gegen Ried und Sturm war die Stimmung auch schnell wieder positiver. Das Stadion war und ist sowieso bei quasi jedem Spiel gut gefüllt gewesen. 

Ich bin oft kritisch bzgl. Umfeld. Aber in diesem Fall hat es sehr, sehr viel Zeit für das Trainerteam gegeben, bevor so etwas wie Unruhe eingezogen ist. Wer noch mehr Zeit benötigen würde, ist halt fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Selbst das ist nicht mal richtig. Man hat schon lange einen Topfen gespielt und auch schon weniger Siege geholt, bevor große Kritik zu lesen war. Selbst im ASB waren die Mahner in Unterzahl und mussten sich "verteidigen", weil man punktemäßig eh gut da stand. Nach den kleinen Mini-Hoch gegen Ried und Sturm war die Stimmung auch schnell wieder positiver. Das Stadion war und ist sowieso bei quasi jedem Spiel gut gefüllt gewesen. 

Ich bin oft kritisch bzgl. Umfeld. Aber in diesem Fall hat es sehr, sehr viel Zeit für das Trainerteam gegeben, bevor so etwas wie Unruhe eingezogen ist. Wer noch mehr Zeit benötigen würde, ist halt fehl am Platz.

Da hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich meinte keineswegs, dass das diesmal der Grund war/ist - ganz im Gegenteil, ich seh’s gleich wie du. Was ich meinte ist, dass das Umfeld generell ein Hemmschuh ist in solchen Phasen und es jetzt auch in naher Zukunft erschwert wieder rauszukommen. Aber zum Glück ist eh bald Pause, dann beruhigt sich das mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag