Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Na ja, wir haben folgende Situation:

) sportlich am Abstieg, obwohl (noch) in allen Bewerben dabei 

) die schlechtest spielenden Rapid seit Canadi

) mit dem teuersten Kader ever, der nicht richtig gecoached oder zusammengestellt wurde 

) den die üblichen Verletzungs- und rätselhafte „Fitness“probleme plagen 

) Rapid2 und der Nachwuchs sandeln gleichzeitig ab

) der für den Sport und diese Leistungen Verantwortliche offenbar am Absprung zum Klassenfeind 

) der komplett überschätzte, schwatzhafte Trainer wird angeblich für seine Nichtleistung mit dem SD-Posten belohnt 

) der GF und Fußballgott hingegen schweigt dazu

Der Verein hat seit 17 Jahren nichts gewonnen und befindet sich wieder einmal auf dem Weg in eine „Übergangssaison“.

Bitte weitergehen, es gibt hier nix zu sehen!

Das fasst unsere Situation perfekt zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 33 Minuten:

wie sich hier einige schon wieder reinsteigern ist echt absurd.

nona landet Katzer auf der liste möglicher SD kandidaten der salzburger. nach dem letzten transfersommer noch mehr. und nona kontaktiert man ihn und läd ihn zu einem gespräch ein. in jeder anderen branche würde jeder hier logischerweise das gesprächsangebot annehmen und sich anhören was der mögliche neue arbeitgeber zu bieten hat und sich erwartet. wars die kohle, die aufgabe, die möglichkeiten, eine mischung aus allem ... es hat ihn offenbar gereizt.

nachdem Mecki aber einen vertrag mit recht langer laufzeit mit rapid hat, bleibt ihm also garnichts anderes über als mit seinem arbeitgeber zu sprechen. 

passiert so oder so ähnlich auf dem ganzen planeten in der arbeitswelt. Mecki selbst macht in seinem job nichts anderes wenn er spieler für rapid anwirbt.

it's a fucking job.

Soweit so klar. Wenn er jedoch bereit ist mitten in der Saison zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln, möchte ich gar nicht wissen, wie schnell seine Koffer gepackt sind, sollte ein Verein aus einer höheren Liga anfragen sollte. Wie es scheint, ist ihm sein Projekt hier nicht sonderlich wichtig.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Soll er halt mit RB sprechen. Schicker hat auch mit Rapid gesprochen und hat danach 3 Titel mit Sturm geholt. War denen im Endeffekt auch wurscht dass Schicker mit Rapid gesprochen hat. 

Genauso geht's mir mit Katzer. Bleibt er, gut. Wechselt er, dann solls so sein. Aber ob der mal mit RB gesprochen hat, tangiert mich in 3 Monaten relativ wenig. 

Bei Schicker gab es weder von ihm noch von Sturm Andeutungen, dass ein Deal möglich ist. Das schaut hier ein wenig anders aus mMn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Bei Schicker gab es weder von ihm noch von Sturm Andeutungen, dass ein Deal möglich ist. Das schaut hier ein wenig anders aus mMn 

hätten wir ihm das dreifache grazer gehalt geboten und das fünffache budget, hätte der wohl ziemlich schnell seine koffer gepackt. sonst wär er auch jetzt noch in graz.

nur zur klarstellung ...

find ichs leiwand von Mecki ... natürlich nicht

kann ichs nachvollziehen ... natürlich

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Wo hat Katzer was angedeutet? Ausser "kein Thema, ich bleibe bei Rapid" hätte ich von Katzer nichts gehört. Die Aussagen von Wrabetz waren unglücklich, aber da kann Katzer halt auch relativ wenig dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Dieses vollkommen unnötige und überzogene reinsteigern in eine Situation die es defacto so nicht gibt, ist eines der Mitgründe warum wir immer wieder so ein Chaos haben. Gefühlt wird das (fälschlich) von fankreisen nach außen getragen, über die Medien verbreitet an die Öffentlichkeit und da hast dann wieder deine negative Energie die alle owereißt, das ist mittlerweile immer das selbe.

Fakt ist:

- katzer hat mehrmals betont, dass das kein Thema ist und in der Vergangenheit dass er ein ziel bei uns hat welches er verfolgt nämlich titel

- das Präsidium, wovon er eine wichtige und gewichtige Rolle hat wird er kürzlich mehr als nur deutlich das Vertrauen ausgesprochen, was ihn sicherlich mehr als nur freut und bestärkt

- es gibt nicht Amal den Hauch eines Hinweises, das Stöger mit MK in einem Machtkampf steht wer bleibt oder das er den SD Posten übernehmen würde/soll/kann

/e: Katzer wirkt auf mich wie ein sehr kalkulierter Typ, der genau weiß was er will. Und er ist rapidler, war ewig bei uns und will uns weiterbringen und einen Titel holen. Ja er will sicherlich persönlich auch noch weiterkommen und bei einem Verein mit mehr Kohle oder international bzw. Größer Werken, aber dass er mitten im Aufbau seines herzenprojekts quasi in einer Krise abhaut und den Verein damit eine wichtige Säule wegreißt und schwer beschädigt, ist quasi ausgeschlossen.

bearbeitet von imperiaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 1 Minute:

hätten wir ihm das dreifache grazer gehalt geboten und das fünffache budget, hätte der wohl ziemlich schnell seine koffer gepackt. sonst wär er auch jetzt noch in graz.

Eh, alles gut. Keine Ahnung, was Salzburg bietet :ratlos:.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Wo hat Katzer was angedeutet? Ausser "kein Thema, ich bleibe bei Rapid" hätte ich von Katzer nichts gehört. Die Aussagen von Wrabetz waren unglücklich, aber da kann Katzer halt auch relativ wenig dafür.

wo steht, dass Katzer schuld ist? Die Lage ist halt eine andere. 

Ich bin nunmal nur Fan und emotional. Und einen GFS, der 6 Monate nach Vertragsverlängerung mitten in seinem Projekt, mit dem er ja nicht fertig ist, und einer Krise, die erstmals Kritik auch an ihm laut werden lässt, bereit ist zur Konkurrenz zu wechseln, hat bei mir kein hohes Standing und Vertrauen mehr. Was aber sowohl ihm als auch dem Verein wiederum zu Recht völlig egal sein kann und wird.

Egal ob er gehen oder bleiben will, er soll es bitte auf jeden Fall möglichst rasch entscheiden. Wochenlanges Theater um die sportliche Leitung ist wohl das letzte, was wir gerade brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Gerade das war Klauß größte Schwäche wenn man seine Podcasts / Interviews danach hörte, Selbstreflexion ist die größte Baustelle bei ihm meiner Meinung nach 

Sein größtes Problem war das 4 2 2 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
imperiaL schrieb vor 7 Minuten:

Dieses vollkommen unnötige und überzogene reinsteigern in eine Situation die es defacto so nicht gibt, ist eines der Mitgründe warum wir immer wieder so ein Chaos haben. Gefühlt wird das (fälschlich) von fankreisen nach außen getragen, über die Medien verbreitet an die Öffentlichkeit und da hast dann wieder deine negative Energie die alle owereißt, das ist mittlerweile immer das selbe.

Fakt ist:

- katzer hat mehrmals betont, dass das kein Thema ist und in der Vergangenheit dass er ein ziel bei uns hat welches er verfolgt nämlich titel

- das Präsidium, wovon er eine wichtige und gewichtige Rolle hat wird er kürzlich mehr als nur deutlich das Vertrauen ausgesprochen, was ihn sicherlich mehr als nur freut und bestärkt

- es gibt nicht Amal den Hauch eines Hinweises, das Stöger mit MK in einem Machtkampf steht wer bleibt oder das er den SD Posten übernehmen würde/soll/kann

/e: Katzer wirkt auf mich wie ein sehr kalkulierter Typ, der genau weiß was er will. Und er ist rapidler, war ewig bei uns und will uns weiterbringen und einen Titel holen. Ja er will sicherlich persönlich auch noch weiterkommen und bei einem Verein mit mehr Kohle oder international bzw. Größer Werken, aber dass er mitten im Aufbau seines herzenprojekts quasi in einer Krise abhaut und den Verein damit eine wichtige Säule wegreißt und schwer beschädigt, ist quasi ausgeschlossen.

Wenn dem so ist und jede Spekulation tatsächlich unnötig, hätte Katzer nach dem Wrabetz Interview doch einfach alles klarstellen können. Da das 2 Tage danach noch immer im Raum steht, ist die Annahme, dass etwas an den Gerüchten/Spekulationen dran ist, durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Elwood schrieb vor 28 Minuten:

Den letzten Punkt finde ich immer so weltfremd. Wenn man das nicht nachvollziehen kann.

Frage mich immer ob die Personen die sich da am meisten echauffieren selbst in der Arbeitswelt anders handeln würden.

Da wird immer ein andere Moral angenommen nur weil's um Fußball geht.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
imperiaL schrieb vor 16 Minuten:

Fakt ist:

So nicht ganz richtig, Einheit sah nach dem WSG-Spiel anders aus, da hilft auch kein Zurechtweisen der Journalisten in der PK vor dem GAK-Spiel bzw. kann man das auch sachlich recht schnell abhaken, egal ob es stimmt oder nicht alá: "Ja, da waren wir emotional, das ist in dem Sport auch wichtig und richtig, aber danach schaut man sich in die Augen, bespricht sachlich div. Situationen, findet gemeinsam Lösungsansätze und dann hat es sich auch wieder" 

stattdessen reagiert man beleidigt und bockig. Wirkt nicht sehr professionell und als hätte man die Sache im Griff. Meistens eher ein Zeichen dass einem das Wasser bis zum Hals steht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
imperiaL schrieb vor 13 Minuten:

Fakt ist:

Der Satz kann halt in kürzester Zeit schlechter altern, als a Packl Milch auf der Rückbank bei +40° :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Den letzten Punkt finde ich immer so weltfremd. Wenn man das nicht nachvollziehen kann.

Frage mich immer ob die Personen die sich da am meisten echauffieren selbst in der Arbeitswelt anders handeln würden.

Da wird immer ein andere Moral angenommen nur weil's in Fußball geht.

Kein Einziger würde anders handeln. Jene die hier völlig durchdrehen, am allerwenigsten. Ab und zu würde halt nicht schaden das Hirn ein bisschen einzuschalten.

Katzer hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Die (Gott sei Dank nicht relevante) ASB Blase schwingt trotzdem teilweise wiedermal die Mistgabeln. Macht eigentlich null Sinn, manche brauchen es halt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
imperiaL schrieb vor 18 Minuten:

[...], aber dass er mitten im Aufbau seines herzenprojekts quasi in einer Krise abhaut und den Verein damit eine wichtige Säule wegreißt und schwer beschädigt, ist quasi ausgeschlossen.

Office.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Iw4n schrieb vor 15 Minuten:

Da wird immer ein andere Moral angenommen nur weil's in Fußball geht.

Wir reden hier von einem Geschäftsführer, was wohl mit der Arbeitssituation und dem Einkommen der meisten nicht im Ansatz vergleichbar ist. Niemand wird mir als einfachem Angestellten jemals ein vielfaches meines aktuellen Gehalts für meine Tätigkeit bieten, weil der Markt einfach ein ganz anderer ist als bei Führungskräften.

Klar würde ich jedoch für ein vielfaches meines Gehalts oder gar "nur" 50% mehr defintiv einen Wechsel anstreben. Einfach weil es viele finanzielle Sorgen beseitigen würde. Andererseits wird wohl ein Geschäftsführer auch bei Rapid so viel verdienen, dass Geldsorgen nicht zu seinen privaten Problemen zählen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

nur zur klarstellung ...

1) Schicker hat Rapid benutzt, um einen leiwanderen Vertrag bei Sturm rauszuholen. Genauso hat er es jetzt bei Hoffenheim mit Wolfsburg gemacht.

2) Wenn Katzer nach einem Titel Rapid für ein besseres Angebot (selbst für fucking RB) verlässt, sehen viele das entspannter. Aber mitten in einer sich abzeichnenden schweren sportlichen Krise, wo man dringenden Handlungsbedarf in seiner Position hat, formlos von Bord zu gehen und einen irren Scherbenhaufen zu hinterlassen….  da ist schon Substanz zum „sich reinsteigern“ da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag