ulli_scr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 42 Minuten Elwood schrieb vor 3 Minuten: Katzers problem ist, dass er das dem präsidium erklären muss ... nach ziemlich kurzer zeit. vor paar monaten war er nämlich der meinung, dass Stöger der absolut richtige ist, so wie schon Klauß davor. und all das kostet geld, viel geld. Ich will garned wissen, wieviel Geld wir durch vorzeitige Trainerentlassungen schon verbrannt haben und auch noch weiterhin verbrennen werden, bis da einmal der "richtige" Trainer daherkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 42 Minuten Gunner schrieb vor 6 Minuten: Als ob wir unter Stöger mit Harakiri oder wie der heißt anders spielen würden als mit Gulliksen oder Antiste. Es ist doch vollkommener Irrsinn, aktuell einzelne Spieler oder gleich generell alle Neuzugänge zu bewerten und abzuschreiben, wenn buchstäblich kein einziger seit Monaten auf dem Platz auch nur ansatzweise seine Leistung bringt. Das beginnt bei Hedl, geht weiter über Raux-Yao, Grgic, Seidl, Amane und wie sie alle heißen. Katzers Fehler sind nicht die Neuverpflichtungen, sondern dass er Gefahr läuft, viel zu lange mit dem offensichtlich mehr als überfälligen Trainerwechsel zu warten. Klauß war damals die absolut richtige Idee, die aus verschiedenen Gründen am Ende leider nicht ganz aufgegangen ist. Stöger hätte ich persönlich nie geholt (und hat im Gegensatz zu Klauß auch von Beginn an nicht zu dem gepasst, was Katzer eigentlich immer von Rapid sehen wollte), aber ok, er hat riskiert und es probiert, aber dann muss er jetzt auch dazu stehen, dass das ein Griff in den Gatsch war und den Fehler endlich korrigieren, um noch mehr Schaden von Rapid anzuwenden. Wenn er das bis zur Winterpause aussitzt in der puren Hoffnung, dass nach der Winterpause plötzlich alles besser wird, ist er tatsächlich mehr als angezählt. War nicht auch Barisic zuvor die absolut richtige Idee ? Auch Stöger wurde als tolles Projekt vorgestellt. Unser GF scheint nur gute Ideen zu haben, die gehen halt bisher alle nicht auf. Und ja, ich weiß, Barisic hat er nicht alleine entschieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 41 Minuten Elwood schrieb vor 3 Minuten: Katzers problem ist, dass er das dem präsidium erklären muss ... nach ziemlich kurzer zeit. vor paar monaten war er nämlich der meinung, dass Stöger der absolut richtige ist, so wie schon Klauß davor. und all das kostet geld, viel geld. So ist es und das hat mMn auch alles Erklärungsbedarf. bruno_conte schrieb vor 1 Minute: War nicht auch Barisic zuvor die absolut richtige Idee ? Auch Stöger wurde als tolles Projekt vorgestellt. Unser GF scheint nur gute Ideen zu haben, die gehen halt bisher alle nicht auf. Und ja, ich weiß, Barisic hat er nicht alleine entschieden. Vorallem haben wir unter Barisic einen richtig schönen Fussball gespielt, davon sind wir aktuell Lichtjahre entfernt, aber gut Barisic war halt kein moderner Trainer wie wir heute ja alle wissen, zudem hat er auf die eigene Jugend gesetzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 34 Minuten ulli_scr schrieb vor 2 Minuten: Ich will garned wissen, wieviel Geld wir durch vorzeitige Trainerentlassungen schon verbrannt haben und auch noch weiterhin verbrennen werden, bis da einmal der "richtige" Trainer daherkommt. Den "richtigen" Trainer gibt es nicht. Es gibt erfolgreiche Trainer, die sind bei uns spätestens nach der erfolgreichen Saison weg. Es gibt erfolglose Trainer, die sind bei uns spätestens nach der erfolglosen Saison weg. Es bringt nichts auf den "richtigen" Trainer zu warten. Wir brauchen eine Philosophie, die unabhängig vom Trainer funktioniert. Eine Art zu spielen, die unabhängig vom Trainer gespielt wird und möglichst wenige Transfers und einen Kader, der unsere Art zu spielen auch spielen kann. Das bedeutet nicht, daß wir dann erfolgreicher sind aber wir hätten wenigstens einen Plan. Im Moment kannst nicht mal sagen, ob wir im Plan sind. Laut Stöger passt es im Großen und Ganzen eh. Katzer hat nach dem vorletzten Spiel das Gleiche behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 31 Minuten derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: So ist es und das hat mMn auch alles Erklärungsbedarf. Mecki hat momentan einen ganzen arsch voll baustellen. dennoch, bin ich wie viele andere hier der meinung, dass mit diesem kader deutlich mehr drinnen ist. die letzten spiele waren eins grottiger als das andere und ich kann und will diese ganzen depperten ausreden nicht mehr hören. Kühbauer ist zum absoluten könig aller chaosvereine gewechselt und komischerweise hat er keine 3 vorbereitungen gebraucht um seinen spielern verständlich zu machen, dass sie mal die basics abrufen sollen um das ruder rumzureissen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 30 Minuten Ich bin ein Befürworter der Philosophie von Markus Katzer & seinem Team, aber wenn er nun an Peter Stöger und seinem Trainer team festhält, kann er in wenigen Wochen mit denen gemeinsam zurücktreten. Es gibt KEINEN Grund an diesem Trainerteam festzuhalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 24 Minuten Elwood schrieb vor 4 Minuten: Mecki hat momentan einen ganzen arsch voll baustellen. dennoch, bin ich wie viele andere hier der meinung, dass mit diesem kader deutlich mehr drinnen ist. die letzten spiele waren eins grottiger als das andere und ich kann und will diese ganzen depperten ausreden nicht mehr hören. Kühbauer ist zum absoluten könig aller chaosvereine gewechselt und komischerweise hat er keine 3 vorbereitungen gebraucht um seinen spielern verständlich zu machen, dass sie mal die basics abrufen sollen um das ruder rumzureissen. Kühbauer kannte den Verein, kannte auch noch mehrere Spieler und hatte sozusagen eine Art Vorahnung. Mich würde es nicht wundern wenn er heuer erneut einen Titel einfahren würde. Ich sag dir ehrlich, nach heute fehlts mir schwer von einem Kader zu reden wo deutlich mehr drinnen ist, ich weiß es einfach nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 18 Minuten Das Problem was Katzer hat, zieht man jetzt die Reißleine dann zahlt man neben Klauß noch jemanden fürs Nixtun. Und wie bereits angemerkt, das ist teuer. Problem Nummer 2, welche Trainer sind denn jetzt verfügbar? Kaum Erfolgstrainer die man sich auch leisten könnte. Und nein, Hütter & Co kommen nicht. Und Kulovits als Cheftrainer, das trauen sie sich hoffentlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 18 Minuten 11 minutes ago, FloRyan said: Ich bin ein Befürworter der Philosophie von Markus Katzer & seinem Team, aber wenn er nun an Peter Stöger und seinem Trainer team festhält, kann er in wenigen Wochen mit denen gemeinsam zurücktreten. Es gibt KEINEN Grund an diesem Trainerteam festzuhalten. Mein Problem, warum ich Katzer anzählen würde, ist, dass man eine Philosophie mit Klauß hatte, eine klare Idee, modernen Fußball mit einem jungen Trainer spielen zu wollen, und jetzt dreht man sich 180 Grad, holt super talentiertes Spielermaterial und kommt am Ende mit dem Alttrainer schlechthin Stöger? Ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 16 Minuten Irgendwie muss es im Winter gelingen einen 6er zu holen. Da kann man Geld in die Hand nehmen. Einer der eine Drecksau sein kann wenn's sein muss. Ein Leader. Und dann gehört eine Grundausrichtung her, die gespielt wird und nicht wie jetzt jedes Spiel was komplett anderes, damit sich keine Sau mehr auskennt. 4-2-3-1 FERTIG. Und dann muss die Huan Ausredenmentalität SOFORT ABGESCHAFFT WERDEN. Wir haben wen der verletzt ist. Jemand ist krank. Alle sind nicht fit. Wir besprechen es aber es funktioniert derzeit nicht. Wir wollen aber können derzeit nicht. Wir müssen irgendwie in die Winterpause kommen. Wir wissen an welchen Schrauben wir drehen müssen. Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen. Es dauert noch bis ein Rädchen uns andere greift. Diesen SCHEISSDRECK könnts euch am Hut picken. Wir sind Rapid, verdammt nochmal und nicht irgendein Verein der in einer Gründungsphase ist. Reißt euch jetzt verdammt nochmal ALLE zusammen. Lange dauert es nimma und dann brodelt es nicht mehr sondern dann könnts euch den Saukick den verfluchten selber anschauen und schauen wie Geld rein kommt, denn das Stadion wird bald Mal leer sein. Lange schaut sich die Mehrheit diese Frechheit nicht mehr an. Ihr seits ned diejenigen einzigen die den Sport verstehen. Ihr habt die Weisheit ned mit der Schaufel gefressen. MACHT EUREN JOB, VERDAMMT NOCHMAL UND ZIEHT DIE SPIELER MAL IN DIE VERANTWORTUNG. DIE LEBEN IN EINER MÄRCHENWELT UND KEINER BRINGT SEINE LEISTUNG. FÜR DAS HABEN DIE ABER UNSERE DRESS AN UND BEKOMMEN VIEL GELD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 15 Minuten 32 minutes ago, Elwood said: Katzers problem ist, dass er das dem präsidium erklären muss ... nach ziemlich kurzer zeit. vor paar monaten war er nämlich der meinung, dass Stöger der absolut richtige ist, so wie schon Klauß davor. und all das kostet geld, viel geld. So ist es, und ich persönlich hoffe wirklich, dass er das gut erklären kann, weil ich denke schon noch, dass er der richtige für uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Minuten LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: Mein Problem, warum ich Katzer anzählen würde, ist, dass man eine Philosophie mit Klauß hatte, eine klare Idee, modernen Fußball mit einem jungen Trainer spielen zu wollen, und jetzt dreht man sich 180 Grad, holt super talentiertes Spielermaterial und kommt am Ende mit dem Alttrainer schlechthin Stöger? Ernsthaft? Ich hätte ihn das SO gerne bei der HV gefragt (war leider privat verhindert). Nachdem ich ihn vor 2 Jahren beider Mitgliederversammlung fragte was denn nun die Spielphilosophie von Rapid sein soll, von der er damals immer gesprochen hat. Elwood schrieb vor 34 Minuten: Katzers problem ist, dass er das dem präsidium erklären muss ... nach ziemlich kurzer zeit. vor paar monaten war er nämlich der meinung, dass Stöger der absolut richtige ist, so wie schon Klauß davor. und all das kostet geld, viel geld. Jeder macht Fehler. Er machte nach RK eine 180° Wendung in der Trainersuche, das war vollkommen überschießend, fast infantil. Eine Chance hat er noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 11 Minuten derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Kühbauer kannte den Verein, kannte auch noch mehrere Spieler und hatte sozusagen eine Art Vorahnung. Mich würde es nicht wundern wenn er heuer erneut einen Titel einfahren würde. Ich sag dir ehrlich, nach heute fehlts mir schwer von einem Kader zu reden wo deutlich mehr drinnen ist, ich weiß es einfach nicht. sehe ich ähnlich, da ist schon ein bissl mehr als Zufall im Spiel. Man hat den ehemaligen Trainer zurückgeholt und dafür den damaligen SD entlassen. Damit sowas passiert, muß sich eine Führungskraft eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben und diesen dann auch korrigieren. Bei uns wäre das Stand heute undenkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben gerade eben Interessant, daß die drei Vereine mit den höchsten Kapitaleinsätzen und den ähnlichen Philosophien (Salzburg, Sturm, Rapid) gleichzeitig sportlich am Sand sind. Der LASK, auf den die Attribute auch passen würden, schwimmt im Moment auf der Erfolgswelle. Davor war auch da lange Zeit tote Hose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts