Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb vor 1 Stunde: Ich hab schon immer mir gewünscht, dass ich neben guten Legionären weiterhin auch gute österr. Spieler (bzw. in Österreich ausgebildete Spieler), am besten aus dem eigenen Nachwuchs, haben möchte. Insofern habe ich meine Meinung da nicht viel geändert, sondern habe das ja auch schon nicht zwingend positiv angemerkt, als die Shopping-Tour begonnen hat. Das wollen alle. Aber das löst man nicht mit Transfers von Durchschnittskickern wie den Seidls bzw irgendwelchen Österreicher Quoten, das löst man in der eigenen Akademie. Was machen die Franzosen, Spanier, Holländer, oder aktuell im Trend Skandinavier in dem Bereich anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Eh nicht. Ich kann nur die von Katzer suggerierte Schwierigkeit bei der Thematik gut nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand von den ernstzunehmenden Usern hier behauptet, dass es leicht ist. Das ist alles natürlich hochkomplex und wenn ich schreibe "mehr Österreicher würden dem Erfolg wohl auch nicht im Weg stehen", dann ist das halt leicht gesagt. Den Beweis kann ich natürlich liefern. Aber weil es nicht leicht ist, sind schon andere Leute vor Katzer gescheitert. Sein Ansatz mit mehr Legionären hat bislang gut funktioniert, aber auch, weil man bei niedrigen Ablösesummen im Einkauf dann durch gute EC-Auftritte viel im Verkauf lukrieren konnte. Wenn man im Einkauf mehr ausgibt, aber national und international die Erfolge stagnieren, dann wird das in der Form auch nicht lange gut gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Wenn man im Einkauf mehr ausgibt, aber national und international die Erfolge stagnieren, dann wird das in der Form auch nicht lange gut gehen. Jo, dann kannst dir aber heiße inländische Talente auch nicht leisten. Ich glaub Mecki schon, dass es schlicht nicht um den Pass geht, sondern "Preis/Leistung". So sieht der Markt halt auch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor einer Stunde: Aber dann schau dir zB. mal einen Kojzek an, der mit 19 aktuell schon mit 3 Mille bewertet wird und von einer Vita wie Gulliksen zB. noch meilenweit entfernt ist. Gulliksen war mit 5M bewertet und bekommen hat man ihn für 3,8M. Wären 2,28M für Kozjek. Ohne das Potenzial von dem Spieler einschätzen zu wollen, ist das bei einem großen Talent wohl ein Betrag, den man ausgeben kann. Für einen 24-jährigen Tillio hat man auch schon 1,5M ausgegeben. Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten: Das wollen alle. Aber das löst man nicht mit Transfers von Durchschnittskickern wie den Seidls bzw irgendwelchen Österreicher Quoten, das löst man in der eigenen Akademie. Vorangestellt: Unser Seidl ist sicher kein Durchschnittskicker, ansonsten wäre der wohl nicht so lange ohne große Not im Blickfeld von Rangnick gewesen. Vielleicht war die Entwicklung nicht so wie gewünscht/gehofft, aber da müssen einige der deutlich teureren Legionäre erst beweisen, dass sie das besser können. Ansonsten habe ich nie gefordert, dass man Durchschnittskicker holt oder behauptet, dass hunderte guter Österreicher verfügbar sind. Es kann mir halt keiner erklären, dass vor paar Jahren immer wieder einzelne gute Österreicher bzw. in Österreich ausgebildete Spieler gefunden hat (Seidl, Grüll, Burgstaller, Aiwu, Ljubicic, Ullmann, ...), aber aktuell soll es niemanden geben, der den Sprung schafft. Mein Gefühl sagt mir, dass da bei einigen der aufgezählten Spieler aktuell wohl auch der Mut(?) fehlen würde sie zu holen. Aber mir ist die Diskussion schon wieder zu weit entglitten. Die Saison ist noch jung genug, dass jeder der Legionäre einschlagen kann und man am Ende am Rathausplatz steht. Stand heute ist die Chance halt auch nicht unbedingt klein, dass man wieder um OPO und EC zittern muss, und folgend dann vielleicht ein paar neue Spieler in der Kategorie Flops einordnen kann. miffy23 schrieb vor 14 Minuten: Jo, dann kannst dir aber heiße inländische Talente auch nicht leisten. Ich glaub Mecki schon, dass es schlicht nicht um den Pass geht, sondern "Preis/Leistung". So sieht der Markt halt auch aus. Komisch, dass man da vor ein paar Jahren doch immer wieder welche gefunden hat und am Ende besser platziert war als am 5. Platz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Ich glaub Mecki schon, dass es schlicht nicht um den Pass geht, sondern "Preis/Leistung". So sieht der Markt halt auch aus. Weißt du was unsere neuen Stars monatlich verdienen? Ich wäre vorsichtig, derzeit mit Preis/Leistung zu argumentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 17 Minuten: Vorangestellt: Unser Seidl ist sicher kein Durchschnittskicker, ansonsten wäre der wohl nicht so lange ohne große Not im Blickfeld von Rangnick gewesen. Vielleicht war die Entwicklung nicht so wie gewünscht/gehofft, aber da müssen einige der deutlich teureren Legionäre erst beweisen, dass sie das besser können. Ansonsten habe ich nie gefordert, dass man Durchschnittskicker holt oder behauptet, dass hunderte guter Österreicher verfügbar sind. Es kann mir halt keiner erklären, dass vor paar Jahren immer wieder einzelne gute Österreicher bzw. in Österreich ausgebildete Spieler gefunden hat (Seidl, Grüll, Burgstaller, Aiwu, Ljubicic, Ullmann, ...), aber aktuell soll es niemanden geben, der den Sprung schafft. Mein Gefühl sagt mir, dass da bei einigen der aufgezählten Spieler aktuell wohl auch der Mut(?) fehlen würde sie zu holen. Aber mir ist die Diskussion schon wieder zu weit entglitten. Die Saison ist noch jung genug, dass jeder der Legionäre einschlagen kann und man am Ende am Rathausplatz steht. Stand heute ist die Chance halt auch nicht unbedingt klein, dass man wieder um OPO und EC zittern muss, und folgend dann vielleicht ein paar neue Spieler in der Kategorie Flops einordnen kann. Komisch, dass man da vor ein paar Jahren doch immer wieder welche gefunden hat und am Ende besser platziert war als am 5. Platz. Klar Scouting und Aakademie gehören für mich zusammen, aber Ljubicic, Aiwu da brauchst keine Scouts die hat dir jeder der 2x pro Jahr ein Spiel schaut sagen können das die gut sind. Momentan sticht in der Liga jetzt nicht wirklich jemand heraus der ein realistischer Transfer wäre. Einen Horvath wirst wohl eher nicht loseisen können. Dem Unterhaus speziell Liga 2 muss sicher mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden bin ich bei dir. Allein das ein Ronivaldo dort Jahrelang versauert ist, ist eigentlich ein Skandal. bearbeitet vor 13 Stunden von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden SVR-SCR schrieb vor 3 Stunden: ja, genau das ist das Thema und z.B. genau die Stärke von Surm. Die haben halt mit Stankovic, Kiteishvili und Horvat 3 zentrale Spieler seit Jahren im Kader um die sie dann das restliche Team aufbauen. Wenn man sich die Altersstruktur unserer zentralen Spieler ansieht ist sowas bei uns offenbar nicht erwünscht. Die Wahrscheinlichkeit dass wir unser MF nächstes Jahr wieder von 0 weg aufbauen müssen ist relativ hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 35 Minuten: Komisch, dass man da vor ein paar Jahren doch immer wieder welche gefunden hat und am Ende besser platziert war als am 5. Platz. und das in einer phase als die heimische liga noch stärker war 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Ernesto schrieb vor 32 Minuten: und das in einer phase als die heimische liga noch stärker war Findest du das? Ich finde die die Liga aktuell schon stärker als vor ein paar Jahren. Ich mein ja, die Dosen die damals ganz oben rausgestochen haben und alles dominiert haben sind schwächer geworden., aber nahezu alle anderen Teams haben einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht (also die, die schon so lang ganz oben spielen). Finde ich halt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Surft nur im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Zum Thema Österreicher im Kader. Wo sind sie hingekommen die (leistbaren) österreichischen Spieler? Rapid hat derzeit einen sehr guten und meiner Meinung nach ausgewogenen Kader (insofern sie fit sind). Jeder der die Transferpolitik von Katzer kritisiert soll mir auf jeder Position in der derzeit ein Legionär spielt einen leistbaren österreichischen Ersatz zeigen. Mir wäre auch lieber ein Dursun, Oswald etc. würden spielen. Eigenbau aus Österreich. Leider happerts bei den meisten bereits wenn sie ein Bundesligaspiel durchspielen müssen. Von einer Saison will ich erst gar nicht reden. Dann hat man einen Schöller, Gröller, Bischof etc. im Kader. Bei anfahrender Belastung sind sie verletzt. Da soll mir jemand erklären, dass die Anzahl der Legionäre nicht gerechtfertigt ist. Grgic z.B. schlägt sich seit er nicht mehr gesetzt ist mit diversen Erkrankungen und kleineren Verletzungen herum - ist das Normal? Es zählt das Leistungsprinzip, egal von wo der Spieler her ist. Weiters ist der Verein als Betrieb zu sehen. Die Gastarbeiter die derzeit dem Verein weiterhelfen sollen haben mit Großteil ein wesentlich höheres Verkaufspotenzial als die im Kader stehenden österreichischen Spieler. Sollte auch einmal erwähnt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden Wo sind die Insider ? Gab es heute Mittag das große klärende Gespräch inkl. Ansage vom Sportdirektor ? Bitte um Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 12 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 14 Minuten: Wo sind die Insider ? Gab es heute Mittag das große klärende Gespräch inkl. Ansage vom Sportdirektor ? Bitte um Infos. Woher die Information das es sowas geben sollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden Adversus schrieb vor 1 Minute: Woher die Information das es sowas geben sollte? Die Gerüchteküche brodelt in den Whatsapp Gruppen und ich glaube zZ nichts, was zumindest 1-2x bestätigt wurde von anderen Leuten. Vor allem wenn ich schon zwei extrem konträre Dinge gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 12 Stunden zahi schrieb vor 31 Minuten: Findest du das? Ich finde die die Liga aktuell schon stärker als vor ein paar Jahren. Ich mein ja, die Dosen die damals ganz oben rausgestochen haben und alles dominiert haben sind schwächer geworden., aber nahezu alle anderen Teams haben einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht (also die, die schon so lang ganz oben spielen). Finde ich halt... sehe ich überhaupt nicht so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 12 Stunden zahi schrieb vor 36 Minuten: Findest du das? Ich finde die die Liga aktuell schon stärker als vor ein paar Jahren. Ich mein ja, die Dosen die damals ganz oben rausgestochen haben und alles dominiert haben sind schwächer geworden., aber nahezu alle anderen Teams haben einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht (also die, die schon so lang ganz oben spielen). Finde ich halt... Wenn RBS die Mannschaft von damals hätte, würde es bei denen mit den Serienmeistertitel einfach so weitergehen, da hab ich gar keine großen Zweifel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts