MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 05:41 (bearbeitet) Ich muss sagen, ich hätte mir durch den Verzicht auf den Ö-Topf einen weitaus besseren output erwartet bzw. hätte mir auch nicht gedacht, dass uns der Verzicht sportlich eigentlich fast gar nichts bringt. Das erste volle Jahr ohne Ö-Topf hat uns ausser ein paar Minuten Einsatzzeit für Spieler wie Kaygin, Borkeeiet, Gale, Ahoussou und Radulovic eigentlich nichts gebracht. Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Radulovic und Ahoussou, aber diesen sportlichen output hätte man auch mit ein paar jungen Österreichern erzielt und hätte damit auch noch einen siebenstelligen Betrag aus dem Ö-Topf mitgenommen. Aus strategischer Sicht war der Verzicht sicher notwendig. Ohne den Verzicht auf den Ö-Topf hätten wir nicht schon mit Ahoussou und Amane auf Abgänge im Sommer vorbauen können. Aus sportlicher Sicht ist der Mehrwert Stand jetzt eigentlich nicht existent. Zum Vergleich, Sturm hat direkt in dem Jahr wo auf den Ö-Topf verzichtet wurde eine Top 2 Platzierung in der Liga geholt. Bei uns wirds wahrscheinlich Platz 5. Andererseits, wenn uns einer aus Amane und Ahoussou aufgeht oder wenn sich Radulovic zum Stammspieler entwickelt, haben wir ein vielfaches aus dem Ö-Topf locker reingespielt. Deshalb bin ich jetzt auch nicht per se gegen den Verzicht auf den Ö-Topf. Langfristig gesehen sind die rund 1 Mio. pro Jahr diese Einschränkungen am Transfermarkt einfach nicht wert. Sportlich erwarte ich mir in Zukunft einen deutlich besseren output. Platz 4 oder 5 schaffen wir mit 10 Österreichern in der Startelf auch. bearbeitet Dienstag um 05:41 von MaSTeRLuK1899 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 05:47 sundaydriver schrieb vor 13 Stunden: Der Beitrag ist ja ganz nett, aber was genau sind denn jetzt die strukturellen Probleme, die uns immer wieder scheitern lassen? Schlechte Eckbälle? Bullshit. Fouls mit offener Sohle? Wtf? Habe ich über den Sport, über Eckbälle oder Fouls, geschrieben? WTF? Ich glaube, ich habe in meinen Postings detailliert ausgedrückt worum es mir geht. Alles, was abseits des Fußballplatzs bei uns so passiert, kostet uns sicher 10% Performance jedes Jahr. Wenn nicht sogar mehr. Hackelst du gerne in einer Firma, die sich (größtenteils selbstverschuldet) andauernd im Krisenmodus befindet? Das ist doch zermürbend ohne Ende! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Dienstag um 06:11 Gschropp schrieb vor 23 Minuten: Habe ich über den Sport, über Eckbälle oder Fouls, geschrieben? WTF? Ich glaube, ich habe in meinen Postings detailliert ausgedrückt worum es mir geht. Alles, was abseits des Fußballplatzs bei uns so passiert, kostet uns sicher 10% Performance jedes Jahr. Wenn nicht sogar mehr. Hackelst du gerne in einer Firma, die sich (größtenteils selbstverschuldet) andauernd im Krisenmodus befindet? Das ist doch zermürbend ohne Ende! hab ich dich zitiert oder gemeint? wohl eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 06:11 Gschropp schrieb vor 15 Stunden: Das Problem ist halt, dass du Rapid heute nicht mehr so führen kannst, wie man sieht. Vom Präsidium kommt (fast) nichts. Der Präsident, der gerne Minister gewesen wäre, der Herr Tojner, dessen Name wohl öfter vor Gericht fällt als sonst wo. Vom Rest hörst und siehst nichts, bis auf Fr. H-E. Bei den drei (oder eben nur noch 2) GF ist das Aufgabengebiet nicht klar, der GF Wirtschaft wird (nach außen) grundlos gekündigt. Die Probleme mit der Fanszene, die sich manifestiert haben und die man nicht angehen kann oder vielmehr möchte. Dazu viele Mitarbeiter, die sich schlecht bezahlt fühlen und von einer "sei froh, dass du bei Rapid hackeln darfst"-Mentalität sprechen. On Top kommt dann noch eine Struktur bzw. Gremien, die nicht (oder viel zu selten) tagen und wo man eigentlich nicht genau weiß ob/was die da tun (no offense @Bernd Hartweger). Dazu die vielen Meinungsmacher, die man - ganz ohne Funktion - regelmäßig im Umfeld antrifft. Ahja, und eine Vielzahl an Mitglieder, die sich selbst wichtig nehmen und glauben ihnen gehört der Verein, weil sie 8,33€ im Monat zahlen. Bestimmt habe ich noch 10 weitere Punkte vergessen. Und in dieser Gemengelage soll dann die Mannschaft sportlichen Erfolg haben. Ich mein, man kann eh darauf hoffen. Oder man kann sich überlegen, warum Trainer um Trainer (und Sportdirektoren) gefühlt im gleichen Rythmus scheitern. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich es für wahrscheinlicher halte, dass ein neugegründeter FC Rapid Hütteldorf schneller einen Titel einfahren würde. Ich denke du hast durchaus Recht. Wobei man das langfriste vom kurzfristigen Unterscheiden muss. Änderungen in den Gremien haben längerfristige Auswirkungen. Der GF wirtschaft sollte mittelfristig arbeiten. Wir hatten mit knipping sicher einen topmann der es sich mit vielen unbeliebt gemacht hat. Denke er hat irgendwann aus Verzweiflung über die starrköpfigkeit und hörigkeit der anderen gf seine Kompetenzen komplett überschritten. Nachweis gibt es dafür natürlich überhaupt keinen. Was shfg eigentlich macht, außer die wünsche des bw in der gf zu vertreten weiß eh niemand, er schaut aber komplett fertig aus. Sportlich ist dann eher kurzfristig. Man sieht, dass wir vom Scouting und vom Kader her zwei Schritte nach vorne gemacht. Der Trainer ist halt nicht bundesligatauglich und daher machen wir uns sportliche Probleme auf. Mit einem durchschnittliche trainer würde niemand über die gremien reden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 10:21 mido456 schrieb vor 4 Stunden: Mit einem durchschnittliche trainer würde niemand über die gremien reden. Und genau das ist falsch. Es würde niemand darüber reden, bevor dann zwangsläufig wieder irgendein Schmarren aufpoppt. Das passiert bei uns ja bitte nicht nur in (sportlich) schlechten Zeiten. Wir schaffen es schon auch so uns regelmäßig ins eigene Bein zu schießen. Und genau deswegen sollte man, bevor man die x-te Trainerdiskussion führt, diese Dinge einmal angehen. Hoffnung hab ich dahingehend keine. Man sieht es ja auch hier im Forum. Und auf der MV braucht man nicht erwarten, dass sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder selbst Regeln auferlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:14 Gschropp schrieb vor 1 Stunde: Und genau das ist falsch. Es würde niemand darüber reden, bevor dann zwangsläufig wieder irgendein Schmarren aufpoppt. Das passiert bei uns ja bitte nicht nur in (sportlich) schlechten Zeiten. Wir schaffen es schon auch so uns regelmäßig ins eigene Bein zu schießen. Und genau deswegen sollte man, bevor man die x-te Trainerdiskussion führt, diese Dinge einmal angehen. Hoffnung hab ich dahingehend keine. Man sieht es ja auch hier im Forum. Und auf der MV braucht man nicht erwarten, dass sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder selbst Regeln auferlegen. Bin schon bei dir, dass wir strukturelle Probleme haben. Insbesondere knipping wollte solche Probleme aus der Welt schaffen. Es ist definitiv kein gutes Zeichen, dass er nicht mehr da ist. Dennoch haben wir einen der schlechtesten rapidtrainer aller Zeiten auf der Bank. Der sollte so schnell wie möglich von seiner überfordern erlöst werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 12:15 mido456 schrieb Gerade eben: Bin schon bei dir, dass wir strukturelle Probleme haben. Insbesondere knipping wollte solche Probleme aus der Welt schaffen. Es ist definitiv kein gutes Zeichen, dass er nicht mehr da ist. Dennoch haben wir einen der schlechtesten rapidtrainer aller Zeiten auf der Bank. Der sollte so schnell wie möglich von seiner überfordern erlöst werden. WTF 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 12:17 Just now, Juli93scr said: WTF Sind die Standardposts von diesem User. Blendet die letzten 15 Jahre aus, nur um RK die Fähigkeiten abzusprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 12:49 LVT1993 schrieb vor 28 Minuten: Sind die Standardposts von diesem User. Blendet die letzten 15 Jahre aus, nur um RK die Fähigkeiten abzusprechen. FF und Canadi waren schlecht. RK ist übrigens besser als Zoki, mit einem billigerem Kader (Transferüberschuss). Wenn man übrigens sagt, die Mannschaft sein so gut wie lange nicht - nun ja, Klauß hat die mit ausgewählt. SP und Beljo wären ohne ihn schon mal nicht gekommen. Könnte man ihm ja auch mal positiv anrechnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 12:54 Huanghe schrieb vor 4 Minuten: FF und Canadi waren schlecht. RK ist übrigens besser als Zoki, mit einem billigerem Kader (Transferüberschuss). Wenn man übrigens sagt, die Mannschaft sein so gut wie lange nicht - nun ja, Klauß hat die mit ausgewählt. SP und Beljo wären ohne ihn schon mal nicht gekommen. Könnte man ihm ja auch mal positiv anrechnen. ob er die ausgewählt hat, wissen wir nicht oder? er hat sie mit seinen argumenten überzeugt bzw dadurch dass es franz kann (raux yao) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:56 Huanghe schrieb vor 6 Minuten: FF und Canadi waren schlecht. RK ist übrigens besser als Zoki, mit einem billigerem Kader (Transferüberschuss). Wenn man übrigens sagt, die Mannschaft sein so gut wie lange nicht - nun ja, Klauß hat die mit ausgewählt. SP und Beljo wären ohne ihn schon mal nicht gekommen. Könnte man ihm ja auch mal positiv anrechnen. Abgerechnet wird am Schluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 13:03 Huanghe schrieb vor 13 Minuten: FF und Canadi waren schlecht. RK ist übrigens besser als Zoki, mit einem billigerem Kader (Transferüberschuss). Wenn man übrigens sagt, die Mannschaft sein so gut wie lange nicht - nun ja, Klauß hat die mit ausgewählt. SP und Beljo wären ohne ihn schon mal nicht gekommen. Könnte man ihm ja auch mal positiv anrechnen. kannst du mir bitte nochmals erklären was du mit billigerem Kader und Transferüberschuss meinst ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 13:09 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: kannst du mir bitte nochmals erklären was du mit billigerem Kader und Transferüberschuss meinst ? Gabs keinen Transferüberschuss? Muss ich später nachrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 13:15 Huanghe schrieb vor 1 Minute: Gabs keinen Transferüberschuss? Muss ich später nachrechnen. unter Zoki schon und das der heutige Kader billiger sei als jener unter Zoki bezweifle ich mal ganz stark, es wurde damals bis auf den Druijf Transfer nur aufs Geld geschaut, zudem war damals ja auch Corona. Wir haben jetzt im Verhältnis ganz andere Möglichkeiten, wir haben Kühn verkauft, Querfeld oder Sattelberger und wer diese Spieler geholt, bzw. fociert hat ist ja ohnehin klar. Ich bin im übrigen mit der Arbeit von Katzer was Transfers betrifft hochzufrieden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 14:05 derfalke35 schrieb vor 49 Minuten: wir haben Kühn verkauft, Querfeld oder Sattelberger und wer diese Spieler geholt, bzw. fociert hat ist ja ohnehin klar. Auch ein Anforderungspunkt an den kommenden Trainer. Er muss einfach Spieler entwickeln können. Ein weiteres Argument pro Schopp mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts