Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

dapace schrieb vor 4 Stunden:

meiner Meinung nach verspielt Katzer im Moment vieles an gutem Eindruck den seine Arbeit bisher gemacht hat. 

Wenn man ehrlich ist hat er das letzte Transferfenster versemmelt - im Winter waren wir zwar alle froh, dass die Schlüsselspieler gehalten werden konnten, jedoch stellt sich mir die Frage ob diese Schlüsselspieler nach den Frühjahrsleistungen mehr Wert sind und sich das Ablehnen der Kaufanbote wirklich ausgezahlt hat? 

In Wahrheit hat bisher kein Wintertransfer auch nur irgendeinen (bisher???) positiven Impact gehabt. Bis auf die Sommertransfers von Sangare und Raux-Yao waren auch sonst nicht viele gute Verpflichtungen dabei.. wenn das alles ist was vom vielgerühmten modernen Scouting übrig bleibt handelt es sich hier auch nicht mehr als um eine Marketing-Hülse. 

Das Festhalten an Klauss (no na, was bleibt ihm schon übrig?) wird ihm auch mehr Schaden als nützen. 

Mir ist klar, dass Katzer hier im ASB ein enorm hohes Standing hat - aber ist das objektiv auch gerechtfertigt? 

Das ist halt das einfachste, hätte man einen Sangare ziehen lassen und liefert jetzt diese Leistungen wär genau das die Ursache gewesen. Jetzt drehen wir das ganze einfach um....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Von Aussen gesehen kann man Mecki nicht viel vorwerfen finde ich, im Gegenteil, was der Trainer wiederum mit diesem Kader anstellt ist halt mMn. eine Gemeinheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Von Aussen gesehen kann man Mecki nicht viel vorwerfen finde ich, im Gegenteil, was der Trainer wiederum mit diesem Kader anstellt ist halt mMn. eine Gemeinheit

Gemeinheit ist etwas hoch gegriffen. Dass mehr drinnen wäre, wenn man die Spielanlage etwas weniger starr anlegt, da bin ich bei dir. Vor allem offensiv immer wieder dasselbe zu versuchen, wenn es nun seit 6 Monaten in der Meisterschaft kaum bis gar nicht klappt - ja, das grenzt an eine Fliege, die ständig gegen die geschlossene Fensterscheibe fliegt, obwohl 30cm daneben ein offenes Fenster ist. 

Ansonsten: uns fehlen nach wie vor ernstzunehmende Alternativen zu Sangare und Grgic, bzw. jemand, der Grgic etwas unter Druck setzt (oder den Druck von ihm nimmt, der läuft seit sehr langer Zeit mit Knieproblemen herum und beißt durch, das merkt man an seiner fehlenden Spritzigkeit und Aggressivität). Im Winter wurde jemand fürs ZM verpflichtet, der Ende März IMMER NOCH keine Minute für uns gespielt hat. Unser größtes Problem liegt (wie in den Jahren davor) im ZM. Wir haben 0,0 Spielkontrolle und Dominanz. Dazu hat man mit Wurmbrand und Jansson nur 2 Spieler im Kader, die vom Tempo den Unterschied machen können. Erci sollte Burgi ersetzen, ist aber leider bislang nicht wirklich angekommen.

Ist der Kader besser als die 2 Saisonen davor? In der Breite bin ich mir da nicht so sicher - bei den ersten 12-14 Leuten definitiv. Aber das reicht halt nicht für eine Saison, wo man Formschwankungen, Sperren und Verletzungen ausgleichen kann. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Mecki das sieht und die richtigen Schlüsse draus ziehen wird im Sommer. Die nächsten 2 Monate werden für uns aber zach befürchte ich. Vor allem die Wurmbrand-Verletzung tut extrem weh. Bezeichnend allerdings, dass auf einem 19-jährigen, der vor der Saison noch für Rapid II eingeplant war, die Hoffnungen ruhen, dass da mal was überraschendes in der Offensive passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wuifal schrieb vor 22 Minuten:

Gemeinheit ist etwas hoch gegriffen. Dass mehr drinnen wäre, wenn man die Spielanlage etwas weniger starr anlegt, da bin ich bei dir. Vor allem offensiv immer wieder dasselbe zu versuchen, wenn es nun seit 6 Monaten in der Meisterschaft kaum bis gar nicht klappt - ja, das grenzt an eine Fliege, die ständig gegen die geschlossene Fensterscheibe fliegt, obwohl 30cm daneben ein offenes Fenster ist. 

Ansonsten: uns fehlen nach wie vor ernstzunehmende Alternativen zu Sangare und Grgic, bzw. jemand, der Grgic etwas unter Druck setzt (oder den Druck von ihm nimmt, der läuft seit sehr langer Zeit mit Knieproblemen herum und beißt durch, das merkt man an seiner fehlenden Spritzigkeit und Aggressivität). Im Winter wurde jemand fürs ZM verpflichtet, der Ende März IMMER NOCH keine Minute für uns gespielt hat. Unser größtes Problem liegt (wie in den Jahren davor) im ZM. Wir haben 0,0 Spielkontrolle und Dominanz. Dazu hat man mit Wurmbrand und Jansson nur 2 Spieler im Kader, die vom Tempo den Unterschied machen können. Erci sollte Burgi ersetzen, ist aber leider bislang nicht wirklich angekommen.

Ist der Kader besser als die 2 Saisonen davor? In der Breite bin ich mir da nicht so sicher - bei den ersten 12-14 Leuten definitiv. Aber das reicht halt nicht für eine Saison, wo man Formschwankungen, Sperren und Verletzungen ausgleichen kann. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Mecki das sieht und die richtigen Schlüsse draus ziehen wird im Sommer. Die nächsten 2 Monate werden für uns aber zach befürchte ich. Vor allem die Wurmbrand-Verletzung tut extrem weh. Bezeichnend allerdings, dass auf einem 19-jährigen, der vor der Saison noch für Rapid II eingeplant war, die Hoffnungen ruhen, dass da mal was überraschendes in der Offensive passiert. 

Stimmt, Find auch in der Breite stärker wenn man sich zB gestern die Bank mit Rade, Kara und Ange ansieht davon hätten wir in den letzten Jahren nur träumen können 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Konrad mag Rapid nicht und Tatar ist eigentlich ein Rapidfan aber das wusste man schon vorher.

Den Rücken des Trainers hat er nicht gerade gestärkt. 

Ich mag den Konrad auch nicht, aber bei dem Interview war er doch echt ok. Bissl kritischer darf man schon auch sein und den Part hat er gut erfüllt. War alles io.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube gelesen zu haben (den Artikel find ich aber sicher nicht mehr auf die schnelle), dass Arnautovic eh als Reaktion auf den ersten Dragovic-Kommentar ausgeschlossen hat, in seiner Karriere nochmals für einen österreichischen Klub zu spielen. Damit ist die Diskussion ob man ihn will eh hinfällig.

wo quelle? 

also ganz ehrlich, marko als neuen Burgi bitte gerne!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Der arme…unsere schiris pfeifen dem jeden ZK ab 

Dann hätten wir auch mal einen wie Onisiwo an den die Gegner wie gestern unser Moritz zerschellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Das ist halt das einfachste, hätte man einen Sangare ziehen lassen und liefert jetzt diese Leistungen wär genau das die Ursache gewesen. Jetzt drehen wir das ganze einfach um....

Am Sprichwort „Reisende soll man nicht aufhalten“ ist dann halt doch etwas dran. An Sangare selbst liegt es wohl nicht. Das oberste Ziel des SD muss es sein maximalen sportlichen Erfolg zu ermöglichen und in weiterer Folge durch gewinnbringende Transfers maximalen Ertrag zu lukrieren. 

Ohne den ersten Teil wird es schwer mit den Transfers. 

jedenfalls hat Katzer im Winter Fehler gemacht (so wie es Stand heute aussieht) und ist alles andere als der unfehlbare Supersportdirektor den man hier in ihm sieht. 

Gleiches gilt ja für den eloquenten Trainer - aber über die lustigen Sprüche lacht keiner mehr so laut wie noch vor kurzem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
fuck forever schrieb vor 18 Minuten:

wo quelle? 

also ganz ehrlich, marko als neuen Burgi bitte gerne!!!

Ich hoffe immer noch das Burgstaller noch eine Saison bei uns Anhängt.  Weil so beenden wäre mit Verlaub gesagt Schei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Thinker schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe immer noch das Burgstaller noch eine Saison bei uns Anhängt.  Weil so beenden wäre mit Verlaub gesagt Schei....

Bei aller Liebe für Burgi und ich hoffe er wird wieder spielen, aber wir können nicht nochmal mit so einer schwachen Offensive in eine Saison gehen. Wenn Katzer seine Hausaufgaben erledigt, wäre Burgstaller bestenfalls Backup, so ehrlich muss man sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
rabbitmountain schrieb vor 5 Stunden:

Also Interesse an Arnautovic dürfte Katzer tatsächlich haben :D

Sehr unwahrscheinlich, aber man stelle sich vor nächste saison läuft der magister im grün weißen trikot auf :heart: Das wäre der kultigste spieler seit savicevic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag