Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2023 derfalke35 schrieb am 3.5.2023 um 20:19 : Nein, der hat sich entschieden und klar ist die Stimmung auf Schalke toll, aber dass sie ein anderer Level wäre als bei uns, (wie er vor kurzem meinte) das hat selbst Müller seinerzeit anders gesehen, Müller meinte damals der Support bei uns wäre überragend, er hat selten so einen guten Support erlebt. Ich sags dir wie es ist, ich brauch keinen Kicker der uns ablösefrei verlassen hat zurück, ausser Schwab, da war die Situation völlig anders, der wollte bleiben. Völlig richtig... Außer Schwab vor seiner Verlängerung bei Paok, da hätte er wohl der Mannschaft gut getan, aber jetzt müsste man noch ein Jahr warten und dann braucht ihm Rapid aber wirklich nicht mehr. Vl dann wenn er seine Karriere beendet hat, aber Rapid sollte nicht zuviel ehemalige Spieler holen, die sportlich 50 50 vl sofort kurz helfen könnten, zu den besseren verdiener gehören und einfach nicht mehr so im Saft sind wie früher. Damit meine ich, das Schwab zwar nach wie vor Qualität hat, aber schon dazumals bei uns mit dem Tempo Probleme hatte. Burgi ist da heuer ne Ausnahme, aber auch nur weil wir spielerisch absolut Banane sind. Rapid überlebt seit Jahren immer wieder mit einzelnen Spieler, die uns quasi am Leben halten. Das muss endlich aufhören. Rapid braucht zwar Spielertypen wie Schwab es ist, aber bitte Mitte 20 und voll im Saft. Und ich finde es auch wichtig, das man neue Spieler hat, die noch keine Seuchen Saisonen bei uns hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Mai 2023 Boidi schrieb vor 1 Minute: Was hat gartler davor gemacht? Individual Trainer beim LASK steht im Artikel. Davor war er wohl Profi Fußballer TheMichii schrieb vor 5 Minuten: Was war Schicker bzw. welche Qualifikationen hatte er als er bei Kreissl begonnen hat? Irgendwo muss man halt seiine ersten Schritte machen und nur weil wir Gartler quasi nur als Fußballer kennen, heißt es nicht gleich, dass er in anderen Bereichen nix kann bzw. nicht lernfähig ist. Katzer wird schon wissen, was Gartler kann bzw. wo seine Stärken sind. Im Scouting kann er definitiv einiges als Ex Fußballer besser beurteilen als andere. Ich sehe das auch sehr unkritisch, man braucht sicher einige Spezialisten im Verein aber als Assistent des Sportdirektors der ja bekanntlich auch (noch) keine Koryphäe auf dem Gebiet ist brauchst du auch keinen top ausgebildeten Mann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2023 Hätte das Dibon nicht auch machen können diesen Assistenten? So hat man ein Gehalt mehr zu Zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2023 Doena schrieb vor 5 Minuten: Ich sehe das auch sehr unkritisch, man braucht sicher einige Spezialisten im Verein aber als Assistent des Sportdirektors der ja bekanntlich auch (noch) keine Koryphäe auf dem Gebiet ist brauchst du auch keinen top ausgebildeten Mann... Jemand mit ausgebildeten Kompetenzen in diesem Bereich wird ja kaum ein Assistent von einem Neuling in der Größenordnung werden. Keine Ahnung, was die Vorstellungen da von einigen sind. Die gehen dann lieber selbstverständlich zu einem Verein, wo sie das sagen haben. Man stellt sich im Scouting breiter auf und noch dazu mit Profifußball Kompetenz. Schadet bestimmt nicht bei der Kaderplanung. moerli schrieb Gerade eben: Hätte das Dibon nicht auch machen können diesen Assistenten? So hat man ein Gehalt mehr zu Zahlen Vlt will das Dibon nicht machen oder hat halt andere Pläne in der Zukunft. Vlt sieht sich Dibon eher im Trainerstaff als beim Scouting. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 4. Mai 2023 https://kurier.at/sport/fussball/neue-aufgabe-nach-elf-jahren-kehrt-rene-gartler-zurueck-zu-rapid/402437271 jetzt steht es im kurier. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2023 Doena schrieb vor 26 Minuten: Individual Trainer beim LASK steht im Artikel. Davor war er wohl Profi Fußballer Danke Den Kritikern bezüglich stallgeruch gibt man mit solchen personalentscheidung natürlich Munition. Ich finds gut wenn katzer sieht, dass er wen braucht. Ob gartler der richtige dafür ist kann sowieso keiner beurteilen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2023 RapidWien07 schrieb vor 39 Minuten: Oh hat noch einer an Job braucht.... Wo war er davor? Welche Qualifikationen hat er? Finde ich nicht schlimm.... Da kann man schon auch mal den Verantwortlichen etwas vertrauen. Besser wie Zoki, der drei Jahre überfordert war. Der hat schon nach einem Jahr als SD gemeint , das es ihm quasi bis oben steht usw... Völlig unverständlich das er sich keine Hilfe geholt hat. Finde das super, wenn man klar anspricht, das es für einen allein zuviel wird. Außerdem mehr Köpfe haben immer mehr Ideen. Daher abwarten, Katzer dürfte da einen komplett anderen Weg gehen, wie unsere Vorgänger. Er ist ja nicht Co Trainer oder ähnliches. Aber wie der Fussball so tickt wird auch er wissen. Welche Spieler nötig sind, wo es im Kader an bestimmter Qualität fehlt, welche Spielertyp dafür nötig ist usw, wird er ebenso wissen. Außerdem sollte man sich nicht zu sehr über seine Aufgaben Gedanken machen. Katzer ist viel unterwegs und das auch innerhalb der Saison. Daher ist es nie schlecht, wenn im Hause quasi immer einer fürs sportliche anzutreffen ist. Ja Steffen ist auch noch da, aber der wird sich eher wenig über das aktuelle scouting und den KM Kader auseinander setzen. Klingt blöd ist aber so, er hat ganz andere Aufgaben. Wird sich auch nicht die Arbeit von Mecki einmischen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Gartler... Freunderlwirtschaft nährt Freunderlwirtschaft... Es gibt soviel fähiges Personal am Markt... Wir stehen in der (österreichischen) Nahrungskette fast ganz oben. Aber es muss immer ein Ex Spieler sein... So werden wir nicht zu Sturm/LASK/Salzburg aufschließen... Bald messen wir uns dauerhaft mit Altach/Ried... bearbeitet 4. Mai 2023 von Totaalvoetbal 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten: Gartler... Freunderlwirtschaft nährt Freunderlwirtschaft... Es gibt soviel fähiges Personal am Markt... Wir stehen in der (österreichischen) Nahrungskette fast ganz oben. Aber es muss immer ein Ex Spieler sein... So werden wir nicht zu Sturm/LASK/Salzburg aufschließen... Bald messen wir uns dauerhaft mit Altach/Ried... Gartler fände ich per se jetzt nicht so schlimm um ehrlich zu sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 4. Mai 2023 Boidi schrieb vor 27 Minuten: Danke Den Kritikern bezüglich stallgeruch gibt man mit solchen personalentscheidung natürlich Munition. Ich finds gut wenn katzer sieht, dass er wen braucht. Ob gartler der richtige dafür ist kann sowieso keiner beurteilen Katzer wollte Gartler bereits bei seinem Antritt mitnehmen. Da hat man es ihm noch versagt. Offensichtlich wollte man den Kassasturz und Strategiefragen noch abwarten. Warum Katzer gerade auf Gartler kommt weiß ich aber nicht. Grds. halte ich jedoch den „Rännää“ für einen intelligenten, lernwilligen Burschen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2023 AC58 schrieb vor 3 Minuten: Katzer wollte Gartler bereits bei seinem Antritt mitnehmen. Da hat man es ihm noch versagt. Offensichtlich wollte man den Kassasturz und Strategiefragen noch abwarten. Warum Katzer gerade auf Gartler kommt weiß ich aber nicht. Grds. halte ich jedoch den „Rännää“ für einen intelligenten, lernwilligen Burschen. Stallgeruch hast in jeden Verein Leitgeb hilft Schicker bei Sturm zum Beispiel um nur eines zu nennen Der Rene ist ein Gescheiter Bursch 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. Mai 2023 Das ist halt klassisch: Wenn es nächste Saison läuft, passt es, alle glücklich leiwand. Geht das Transferfenster schief hat Katzer damit natürlich ein großes Eigentor geschossen, weil es dann heißt, dass in Hütteldorf eh nur Versorgungsposten verteilt werden, gerade bei einem Kicker der bei Rapid ja eigentlich eh nur den Ruf hatte mitgenommen zu werden ohne großen Durchbruch der gelang woanders. Die Freunderlwirtschaft muss man sich aber zumindest vorab sagen lassen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Mai 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde: Es gibt soviel fähiges Personal am Markt Hau mal ein paar Namen raus, wenn es doch so viel fähiges Personal am Markt gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Mai 2023 wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden: Das ist halt klassisch: Wenn es nächste Saison läuft, passt es, alle glücklich leiwand. Geht das Transferfenster schief hat Katzer damit natürlich ein großes Eigentor geschossen, weil es dann heißt, dass in Hütteldorf eh nur Versorgungsposten verteilt werden, gerade bei einem Kicker der bei Rapid ja eigentlich eh nur den Ruf hatte mitgenommen zu werden ohne großen Durchbruch der gelang woanders. Die Freunderlwirtschaft muss man sich aber zumindest vorab sagen lassen Das ist absolut korrekt, aber wenn man jetzt einen Assi holt der keine rapid Vergangenheit hat uns es läuft nicht wird man schon genug andere Kritikpunkte an Katzer finden, da bin ich mir sicher. Anfangen wirds schon Mal damit dass Katzer selbst der ex Spieler ist wegen dem man "im eigenen Saft schmort" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2023 Doena schrieb vor 6 Minuten: Das ist absolut korrekt, aber wenn man jetzt einen Assi holt der keine rapid Vergangenheit hat uns es läuft nicht wird man schon genug andere Kritikpunkte an Katzer finden, da bin ich mir sicher. Anfangen wirds schon Mal damit dass Katzer selbst der ex Spieler ist wegen dem man "im eigenen Saft schmort" Ja, nur ist es ein Unterschied wenn ein Ex-Kicker der im eigenen Saft schmort, genau das tut was man von einem Ex-Kicker der im eigenen Saft schmort erwartet oder wenn er außenstehende holt eventuell mit "klingenden Namen". Ich möchte Gartler nicht beurteilen und wenn es gut geht, sind alle glücklich wie gesagt, jedoch ist die Entscheidung auf den ersten Blick nicht optimal für mich. Es ist halt wirklich die Frage was man von Gartler erwartet und wie er die Sache angeht. Nur nüchtern betrachtet: Chef: Steffen Hofmann Sportdirektor: Mecki Katzer Trainer zweite Mannschaft: Stefan Kulovits Assistent vom Sportdirektor: Rene Gartler Trainer: Zoki Barisic Also bitte, es gibt glaube ich bei uns in führenden sportlichen Positionen keinen einzigen der nicht vor 13-15 Jahren gemeinsam gekickt hat. Ein gewisses Bild der Freunderlwirtschaft ist hier nicht abzustreifen. Dieser Rapidfilz war es aber den man ewig kritisierte. Eindrücke von außen werden wohl einfach nicht zugelassen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts