RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 1. Mai 2023 Flo14 schrieb vor 3 Minuten: Kann man nicht besser schreiben. Trifft die Wahrheit auf den Kopf. Ja sehe es genau so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 13 Stunden: man hört von 10 Ecken 10 Sachen, ich werde daraus genauso wenig schlau, aber wo sich alle einig sind, dass es so war. Es muss eine ziemlich durch persönliche Eitelkeiten motivierte, vergiftete Atmosphäre geherrscht haben, aber das ist jetzt Schnee von gestern, nur muss man diese sportlichen Defizite erstmal aufholen können. Die Konkurrenz schläft nicht und dort ist auch ordentlich Geld im Umlauf, ich bezweifle ganz stark, dass wir diese Saison das zweithöchste Budget für den Bereich Sport hatten. Es wird sehr schwierig nächste Saison, das sag ich euch gleich, auch wenn wir sogenannte Qualitätsspieler holen, das Werkerl muss sehr schnell ins laufen kommen, eine Top 3 Platzierung wär ein absoluter Erfolg, auch wenn das für manche zuwenig ist. Sollte Sturm zweiter werden, starten sie in CL Q3 --> schaut euch dort mal die "momentanen" Gegner an, ich schließe gar nicht aus, dass Sturm mit der aktuellen Mannschaft auch als VM in die CL Gruppenphase einziehen kann, was das finanziell bedeuten würde brauch ich ja nicht erklären, selbst das Erreichen des PO + EL Gruppenphase spielen da einen Gesamtumsatz jenseits von 10mio ein, von der CL red ich eben erst gar nicht. Der Lask, wenn er dritter wird, steht er im PO der EL, dort sind sie gesetzt, wenn die in die EL Gruppenphase einziehen sind die in Topf 2 (!) da gibts auch schon ordentlich Geld auch aus dem KK Pool, in Summe werdens dann wohl gut 8mio sein und die werden durch den Nakamura Verkauf auch wohl eine ähnliche Summe lukrieren, so schauts aus. Als Vizemeister wär der Lask in CL Q3 aufgrund der EC Erfolge der letzten Jahre sogar gesetzt !! Das Jahr darauf werden die Prämien aufgrund der neuen Modi nochmals ordentlich nach oben geschraubt, die Kluft zwischen den Topteams und den anderen wird noch viel größer werden. So leid es mir tut, es wird wirklich nicht leichter und das sollte jeder bei seiner Erwartungshaltung bezüglich nächster Saison bedenken. Mein Freund, kalmieren und den Kopf in den Sand stecken bringt jetzt überhaupt nichts. Wenn man diesen Verein gnadenlos analysiert müssen eben auch Entscheidungen getroffen werden die weder populär noch einfach sind. Zudem muss man nun wohl oder übel in Schulden gehen sofern man sportlich in Zukunft überhaupt noch etwas Mitsprache haben will. Das heißt, Risiko nehmen und zwar jetzt nicht erst im Sommer oder gar dem Winter darauf. Auch wenn Vergangenheit ruhen und eben solche bleiben soll, ist unser Dilemma relativ einfach erklärt und analysiert. 2013 kam der große Retter namens Krammer eingeritten, der eigentlich gar nicht wollte sondern nur durch Überredungskünste div. Initiativen sich doch dazu erbarmen lies. Dieser hatte dann in seiner 2ten Amtszeit jemanden auf eine Position gehievt für welche dieser jemand weder ausgebildet wurde noch irgendwelche Referenzen dafür vor zu weisen hatte, außer das dieser jemand nicht aufgebehren würde und unter der Schirmherrschaft von Krammer ohnehin nichts zu melden hatte sowie aufgrund dessen Vergangenheit relativ gute Beziehung zum roten Wien hatte. Von Professionalität waren wir zu diesem Zeitpunkt ca. so weit weg wie die heutigen Klimakleber in Punkto Klimaschutz (Zur Erinnerung, wir hatten damals jemandem im Hearing der trotz weitaus besseren Referenzen nicht mal den Hauch einer reellen Chance hatte). Was sich zu dieser Zeit schon trefflich herausstellte war, das Krammer ein Narzisst ist der sich zwar nach außen hin amikal und wertschätzend ggb. dem Umfeld gab, intern jedoch alles bei sich haben wollte. Da unser Präsidium kaum sportliche Expertise aufweisen konnte, passierten uns dann auch in Folge dessen, die berühmt berüchtigten "Alternativlosen Entscheidungen" welche sich hin bis zu Vaduz weiter gesponnen haben. Müller und Bickel hatten eigentlich ein relativ leichtes Spiel, da unsere Vereinsführung keine Fachliche Expertise vorweisen konnte, ergo konnte man uns alles einedruckn. Mit einem Schicksalsschlag im Rucksack trat Krammer kurz vor Ende der 2 Amtszeit als Präsident "offiziell" zurück, war jedoch noch federführend bei der Entscheidung Kühbauer als Trainer zu engagieren sowie Barisic als SD/ GF Sport zu verpflichten und dass obwohl dieser so überhaupt keinen Schimmer hatte was genau nun Arbeitstechnisch auf ihn zukommt. Sprich wir haben auch hierbei kaum Analyse betrieben bzw. agierten gar professionell, sondern setzten frei nach dem Motto: altbewährtes währt am längsten, auf die Karte "die Hoffnung stirbt zuletzt". Welch ein Wunder das dies nicht aufgegangen ist, denn unser ehem. GF Wirtschaft in Kombination mit Bruckner und dem im Hintergrund agierenden Krammer haben diesen Verein 3 weitere Jahre in ihrer Geiselhaft gehabt um großspurige Ansagen zu tätigen und diesen Verein sportlich zu Grabe zu tragen. Dann kam Vaduz, nicht nur das dieser Abend Abgründe der widerlichsten Art offenbarte, war im Nachgang zumindest die leise Hoffnung auf Änderung vorherrschend, welche sich eigentlich im Vorgeplänkel zur anstehen Wahl relativ schnell auflöste, denn da war es im Endeffekt wichtiger seinen Platz an der Sonne gefestigt zu wissen als sein Ego hinten an zu stellen um den Verein in den Vordergrund zu stellen. Nein es kam am Ende ein Zusammenwürfeln ehem. Präsidiumsmitglieder mit jenen die einen Neustart wollten heraus. In meinen Augen ein Kardinalfehler und wie zuvor more of the same, die Chuzpe darin ist eigentlich dass der Finanzreferent der letzten Amtszeit so überhaupt keine Ahnung von diesem Metier hatte und auch kaum die Eier bzw. den Einfluss hatte sich gegen div. Machenschaften innerhalb des Präsidium entgegen zu setzen. Um es auf den Punkt zu bringen, die Entwicklungen bis heute sind rein selbst verschuldet und ja da nehme ich auch das Umfeld in keiner Weise aus, wir hatten genügend Möglichkeiten div. Punkte an zu sprechen und auf zu zeigen, leider aber sind innerhalb dieses Umfeldes die Eitelkeiten und der Egoismus derart stark ausgeprägt dass das Gesamte komplett aus den Augen verloren ging, man konnte dem Anhang sogar Gewinne verkaufen obwohl diese im Grunde nicht der Rede wert gewesen sind. Irgendwer hat dies vor Jahren treffend formuliert, seit 2013 waren Totengräber am Werk aber nicht Personen wo der Verein und dessen sportlichen Wirken im Vordergrund gestanden ist. Mir kommt heut noch alles auffe wenn ich an diese Zeiten denke. Will man in Zukunft wirklich alles dem Sport unterordnen muss vor dem kommenden Sommer ein Cut gemacht werden, die oder der GF Wirtschaft muss da sein und alles in deren/ dessen Macht stehende unternehmen um den sportlichen Apparat das größt mögliche Etat bereitstellen, und dabei gehts nicht nur um Transfers sondern um den gesamten Apparat. Alleine das wir über Jahrzehnte nicht zusammen bringen einer Spielidee in ihrer Gesamtheit nach zu gehen, und zwar nachhaltig von ganz unten bis ganz oben. Oder das wir der Meinung sind wir müssen uns als Gegenpart der Moderne etablieren. Wo das hinführt sehen wir gerade. Und Ja mein Freund, auch Zoki muss sich hinterfragen sowie muss er massiv in der Kritik stehen, denn weder ist er die Eierlegende Wollmilchsau noch der Zampano welchen wir in ihm gerne sehen mögen. Zu groß sind die taktischen Missstände in den letzten Partien gewesen, und nein ich negiere die biedere Qualität des Kaders nicht, Er hat diesen zusammengestellt, er hat diesen im Winter für gut genug befunden und er ist auch eben jetzt gefordert und nicht erst nächste Saison, JETZT. bearbeitet 2. Mai 2023 von Lucifer 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 2. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 16 Stunden: man hört von 10 Ecken 10 Sachen, ich werde daraus genauso wenig schlau, aber wo sich alle einig sind, dass es so war. Es muss eine ziemlich durch persönliche Eitelkeiten motivierte, vergiftete Atmosphäre geherrscht haben, aber das ist jetzt Schnee von gestern, nur muss man diese sportlichen Defizite erstmal aufholen können. Die Konkurrenz schläft nicht und dort ist auch ordentlich Geld im Umlauf, ich bezweifle ganz stark, dass wir diese Saison das zweithöchste Budget für den Bereich Sport hatten. Es wird sehr schwierig nächste Saison, das sag ich euch gleich, auch wenn wir sogenannte Qualitätsspieler holen, das Werkerl muss sehr schnell ins laufen kommen, eine Top 3 Platzierung wär ein absoluter Erfolg, auch wenn das für manche zuwenig ist. Sollte Sturm zweiter werden, starten sie in CL Q3 --> schaut euch dort mal die "momentanen" Gegner an, ich schließe gar nicht aus, dass Sturm mit der aktuellen Mannschaft auch als VM in die CL Gruppenphase einziehen kann, was das finanziell bedeuten würde brauch ich ja nicht erklären, selbst das Erreichen des PO + EL Gruppenphase spielen da einen Gesamtumsatz jenseits von 10mio ein, von der CL red ich eben erst gar nicht. Der Lask, wenn er dritter wird, steht er im PO der EL, dort sind sie gesetzt, wenn die in die EL Gruppenphase einziehen sind die in Topf 2 (!) da gibts auch schon ordentlich Geld auch aus dem KK Pool, in Summe werdens dann wohl gut 8mio sein und die werden durch den Nakamura Verkauf auch wohl eine ähnliche Summe lukrieren, so schauts aus. Als Vizemeister wär der Lask in CL Q3 aufgrund der EC Erfolge der letzten Jahre sogar gesetzt !! Das Jahr darauf werden die Prämien aufgrund der neuen Modi nochmals ordentlich nach oben geschraubt, die Kluft zwischen den Topteams und den anderen wird noch viel größer werden. So leid es mir tut, es wird wirklich nicht leichter und das sollte jeder bei seiner Erwartungshaltung bezüglich nächster Saison bedenken. Oder manche werden endlich vernünftig im bezug auf strategische partner, und bekommen nicht schon einen tobsuchtsanfall wenn jemand nur an das böse i-wort denkt im verein. Die zeiten der fußballromantik sind vorbei, das sollten manche endlich einsehen. Auch in ö. Rapid konnte sich das nur so lange leisten, weil außer bei rbs in ö überall anders auch scheiße gearbeiter wurde, und rapid dann trotzdem allem einen vorteil durch die größe des vereins hatte. Das ist aber, so wie es aussieht, zumindest ein mal für die nächsten jahre geschichte, weil bei manch anderem verein finanziell und im scouting viel besser gearbeiter wurde und wird. Man hat es ja nach dem letzten zaghaften vorstoß von tojner bezüglich partner schon wieder gesehen, wie da ein paar sofort wieder mit "dann ist das nicht mehr mein verein" oder "lieber in der 2ten liga als mit partnern in der gmbh" angefangen haben. Ist eh nett, aber dann sollen sich diese leuten dann nicht wundern, wenn rapid dann in zukunft dauerhaft vor 8k leuten in der riesen schüssel spielt. Ewig ohne erfolg trägt sich das werkl auch nicht. Mittlerweile ist nämlich viel konkurrenz am markt, in ö und international, und ob dann die leute wieder da sind, sollte es wieder besser laufen...ich sage: schwierig, wenn man so komplett erfolglos weiter macht wie bisher. Eine zeit ginge es sicher noch gut... Aber: Es sind ja immer mehr leute desilusioniert von dem verein. Sieht man ja auch hier immer öfter. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FREDL TATAR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Mai 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 1 Minute: Oder manche werden endlich vernünftig im bezug auf strategische partner, und bekommen nicht schon einen tobsuchtsanfall wenn jemand nur an das böse i-wort denkt im verein. Die zeiten der fußballromantik sind vorbei, das sollten manche endlich einsehen. Auch in ö. Rapid konnte sich das nur so lange leisten, weil außer bei rbs in ö überall anders auch scheiße gearbeiter wurde, und rapid dann trotzdem allem einen vorteil durch die größe des vereins hatte. Das ist aber, so wie es aussieht, zumindest ein mal für die nächsten jahre geschichte, weil bei manch anderem verein finanziell und im scouting viel besser gearbeiter wurde und wird. Man hat es ja nach dem letzten zaghaften vorstoß von tojner bezüglich partner schon wieder gesehen, wie da ein paar sofort wieder mit "dann ist das nicht mehr mein verein" oder "lieber in der 2ten liga als mit partnern in der gmbh" angefangen haben. Ist eh nett, aber dann sollen sich diese leuten dann nicht wundern, wenn rapid dann in zukunft dauerhaft vor 8k leuten in der riesen schüssel spielt. Ewig ohne erfolg trägt sich das werkl auch nicht. Mittlerweile ist nämlich viel konkurrenz am markt, in ö und international, und ob dann die leute wieder da sind, sollte es wieder besser laufen...ich sage: schwierig, wenn man so komplett erfolglos weiter macht wie bisher. Eine zeit ginge es sicher noch gut... Aber: Es sind ja immer mehr leute desilusioniert von dem verein. Sieht man ja auch hier immer öfter. Soll es zu dem Thema nicht generell eine Mitgliederbefragung geben? Denn die Mitglieder bestehen ja nicht nur als Block West? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden: Oder manche werden endlich vernünftig im bezug auf strategische partner, und bekommen nicht schon einen tobsuchtsanfall wenn jemand nur an das böse i-wort denkt im verein. Die zeiten der fußballromantik sind vorbei, das sollten manche endlich einsehen. Auch in ö. Rapid konnte sich das nur so lange leisten, weil außer bei rbs in ö überall anders auch scheiße gearbeiter wurde, und rapid dann trotzdem allem einen vorteil durch die größe des vereins hatte. Das ist aber, so wie es aussieht, zumindest ein mal für die nächsten jahre geschichte, weil bei manch anderem verein finanziell und im scouting viel besser gearbeiter wurde und wird. Man hat es ja nach dem letzten zaghaften vorstoß von tojner bezüglich partner schon wieder gesehen, wie da ein paar sofort wieder mit "dann ist das nicht mehr mein verein" oder "lieber in der 2ten liga als mit partnern in der gmbh" angefangen haben. Ist eh nett, aber dann sollen sich diese leuten dann nicht wundern, wenn rapid dann in zukunft dauerhaft vor 8k leuten in der riesen schüssel spielt. Ewig ohne erfolg trägt sich das werkl auch nicht. Mittlerweile ist nämlich viel konkurrenz am markt, in ö und international, und ob dann die leute wieder da sind, sollte es wieder besser laufen...ich sage: schwierig, wenn man so komplett erfolglos weiter macht wie bisher. Eine zeit ginge es sicher noch gut... Aber: Es sind ja immer mehr leute desilusioniert von dem verein. Sieht man ja auch hier immer öfter. Ich bin z.B. nicht desillusioniert, aber ich verkaufe keine 30% von Rapid für 20-30mio, auch nicht an sogenannte strategische Partner, die Braut die du nicht kriegen kannst ist bekanntlich die Begehrteste. Unabhängig wie man zu dem Thema steht, Leute Augen auf, Rapid wurde 2017 mit 100-120mio dotiert, dann überlegt man die Inflation der letzten Jahre, Rapid kanns wenn überhaupt nie als Schnäppchen geben, egal ob 5 oder 30%. 20-30mio sind sehr schnell verbrannt, wenn dann noch die 50+1 Regel in Österreich fliegt, Mahlzeit....Ich hab schon vernommen, dass es da auch um jährliche Zahlungen gehen soll, aber wie schaut eigentlich das Gesamtpaket aus frag ich mich und wer sollen diese Partner sein ? Die am Verteilerkreis können sich von mir aus für 5 Dosen Bier, an Käsekrainer und an Shot verkaufen, aber sicher nicht bei uns. bearbeitet 2. Mai 2023 von derfalke35 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 17 Stunden: Das wahnwitzige für mich ist ja, dass wir jahrelang den zweigrößten Beitrag an der 5JW Platzierung geliefert haben, (jetzt ist es der Lask soviel ich weiß) und wir hatten nicht einmal eine Gruppenphase fix in der Tasche am Ende der Saison. Der Lask, Sturm, der WAC, die Austria alle hatten das, von RB braucht ich nicht reden, nur wir nicht.... schau selbst wenn wir es hätten, was ich diese Saison kaum mehr glauben kann, dann wären die Unterschiede zwischen Sturm und dem Lask sehr, sehr gering. Wir werden wieder zweiter oder dritter, aber bis dahin sind wir in der Länderwertung aus den Top 10 gefallen und müssen wieder Quali spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. Mai 2023 @Heinrich_VIII hat Sturm auch einen Investor benötigt? Ich glaube einfach, dass in den vergangen Jahren ganz viel Scheiße passiert ist und man auf extremer Sparflamme gefahren ist, obwohl man zig Millionen bekommen hat und somit einen positiven Jahresbericht vorlegen konnte. Lieber wäre mir gewesen - speziell vergangenes Jahr - man hätte tiefer in die Tasche gegriffen und sich sportlich besser aufgestellt. Wir wären deutlich näher an Sturm und dem LASK dran. Einige Herren wollten das nicht, somit muss man an diese Transferperiode hoffen, dass wirklich alles einmal passt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Mai 2023 moerli schrieb vor 2 Minuten: Wir werden wieder zweiter oder dritter, aber bis dahin sind wir in der Länderwertung aus den Top 10 gefallen und müssen wieder Quali spielen Genau so wirds sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 2. Mai 2023 moerli schrieb vor 5 Minuten: Wir werden wieder zweiter oder dritter, aber bis dahin sind wir in der Länderwertung aus den Top 10 gefallen und müssen wieder Quali spielen Das liegt uns grundsätzlich eh , nur Vaduz kam zu einem schlechten Zeitpunkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 2. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 18 Stunden: ...er hätte müssen im Sommer klar sagen, dass er mehr Geld braucht um entsprechende Qualität verpflichten zu können, aber bei uns hat ja Wirtschaft gegen Sport agiert, sowas deppertes gibts eben (fast) nur bei Rapid. Der Fehler war schon im Jahr davor Kühbauer keinen Topkader für die Quali zur Verfügung zu stellen. Aber seis drum, vorbei is vorbei. Ich bin trotzdem nicht so negativ denn du musst das auch alles erst einmal auf den Platz bringen, Sturm, LASK...mehr Geld zieht auch mehr Gefahren an und das ist auch ganz schnell wieder weg. Unser grösstes Asset ist meiner Meinung nach der Nachwuchs und das es jetzt mit Barisic endlich auch eine stimmige Linie gibt was die Spielweise angeht ohne ins Detail gehen zu wollen. Wir dürfen einfach nur keine Ergänzungsspieler mehr von aussen holen sonder die Investitionen gebündelt in Top Spieler mit Charakter investieren. Ergänzungen sind im Nachwuchs in den Startlöchern. Wenn du ihnen aber Spieler wie Kerschbaum, Greil oder auch Pejic vorsetzt dann ist das der falsche Weg. Da müssen wir korrigieren aber da seh ich jetzt die richtigen Leute am Werk mit Mecki, Steffen und Zoki. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Mai 2023 Heuer fallen uns 7 Punkte raus aus der 5J KW, wir müssen in eine Gruppenphase kommen, sonst können wir uns jegliche Setzung in Zukunft aufzeichnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2023 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Heuer fallen uns 7 Punkte raus aus der 5J KW, wir müssen in eine Gruppenphase kommen, sonst können wir uns jegliche Setzung in Zukunft aufzeichnen. Daher muss Katzer schon zu beginn des Trainings (Juni?) alle neuen an Bord haben sonst wird die Quali im Juli auch schief gehen Wie gesagt können auch zwei drei Leihspieler dabei sein wenn nur für drei Unterschiedsspieler Geld da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2023 moerli schrieb vor 1 Minute: Daher muss Katzer schon zu beginn des Trainings (Juni?) alle neuen an Bord haben sonst wird die Quali im Juli auch schief gehen Wie gesagt können auch zwei drei Leihspieler dabei sein wenn nur für drei Unterschiedsspieler Geld da ist Jetzt müssen wir überhaupt mal die Möglichkeit schaffen in einer Quali zu spielen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 2. Mai 2023 moerli schrieb Gerade eben: Daher muss Katzer schon zu beginn des Trainings (Juni?) alle neuen an Bord haben sonst wird die Quali im Juli auch schief gehen Wie gesagt können auch zwei drei Leihspieler dabei sein wenn nur für drei Unterschiedsspieler Geld da ist Ich hoffe doch, dass wir erst im August einsteigen mit der Conference League Q3, das würde Platz 4 in der Meisterschaft voraussetzen. Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Jetzt müssen wir überhaupt mal die Möglichkeit schaffen in einer Quali zu spielen. das natürlich sowieso. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Mai 2023 Heinrich_VIII schrieb vor 33 Minuten: Oder manche werden endlich vernünftig im bezug auf strategische partner, und bekommen nicht schon einen tobsuchtsanfall wenn jemand nur an das böse i-wort denkt im verein. Die zeiten der fußballromantik sind vorbei, das sollten manche endlich einsehen. Auch in ö. Rapid konnte sich das nur so lange leisten, weil außer bei rbs in ö überall anders auch scheiße gearbeiter wurde, und rapid dann trotzdem allem einen vorteil durch die größe des vereins hatte. Das ist aber, so wie es aussieht, zumindest ein mal für die nächsten jahre geschichte, weil bei manch anderem verein finanziell und im scouting viel besser gearbeiter wurde und wird. Man hat es ja nach dem letzten zaghaften vorstoß von tojner bezüglich partner schon wieder gesehen, wie da ein paar sofort wieder mit "dann ist das nicht mehr mein verein" oder "lieber in der 2ten liga als mit partnern in der gmbh" angefangen haben. Ist eh nett, aber dann sollen sich diese leuten dann nicht wundern, wenn rapid dann in zukunft dauerhaft vor 8k leuten in der riesen schüssel spielt. Ewig ohne erfolg trägt sich das werkl auch nicht. Mittlerweile ist nämlich viel konkurrenz am markt, in ö und international, und ob dann die leute wieder da sind, sollte es wieder besser laufen...ich sage: schwierig, wenn man so komplett erfolglos weiter macht wie bisher. Eine zeit ginge es sicher noch gut... Aber: Es sind ja immer mehr leute desilusioniert von dem verein. Sieht man ja auch hier immer öfter. Zuerst mal muss man das Maximale aus seinen vorhandenen Möglichkeiten herausholen, davon sind wir meilenweit entfernt. Dann kann man ans verscherbeln denken, wenn die direkte Konkurenz weiterhin unereichbar ist. Was bringen uns einmalig 20-30Mio€? Du verkaufst Deine Seele zum Teil an irgendjemanden und verlierst als Verein Einfluss. Was wäre am Ende besser? Meister zu werden sehe ich fast unmöglich solange RBS so in der Liga auffährt wie bisher. Die 30 Mille legen die jederzeit locker drauf wenns drauf ankommen sollte, werden halt ein zwei Talente zusätzlich um je 15 Meilen nach Leipzig verkauft. Cup: Ja, vielleiht holen wir den dann, aber auch hier gibts die roten Bullen und so ein Finale wie heuer ist relativ unwahrscheinlich. International sind die 30Mio nix, vielleicht kommen wir in der Conference oder Euro League eine Runde weiter, aber spätestens ab dem Viertelfinale kommen Gegner, wo kein Verein in Österreich finanziell mithalten kann. Da den Verein anfangen zu verscherbeln nur um ein wenig mehr zu bekommen wäre mir zu wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts