trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Stunden: Katzer wird bei der Kaderplanung nicht abwarten ob ein Legionär einschlägt und dann erst weitere Legionäre verpflichten. Wenn man davon überzeugt ist, dass man die Ziele mit dem Ö-Topf im kommenden Jahr nicht erreichen kann, soll man bitte jetzt schon drauf verzichten. Wird schon seine Gründe haben, dass bis auf die Austria alle Top 5 Teams nicht mehr auf den Ö-Topf setzen. Man wird nur schwer nicht drauf verzichten können, wenn man mit Koscelnik, Druijf, Kühn, Kasius, Mayulu und Pejic in die kommende Saison gehen möchte, 2 bis 3 Verstärkungen für die Startelf eingeplant sind UND man Grüll ersetzen soll. Welche Österreicher würden uns sportlich helfen? Schwab,Schaub?Rückholaktion? Seidl,Taferner und Mustapha eventuell,aber sonst gibt es da absolut nix. Auf den Österreicher Topf scheissen,oder besser gleich Reingeschissen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Zumindest wären Schwab, Schaub, Seidl mal eine Ansage weil uns alle 3 sofort helfen könnten. 2 kennen wie Rapid tickt und Seidl entpuppt sich entgegen meiner Erwartung als Supertalent. bearbeitet 24. April 2023 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Wieso ist man sich eigentlich so sicher das Seidl uns sofort hilft? Greil hat letztes Jahr eine LIga höher auch aufgezeigt und ist jetzt nur ein MItläufer 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Wieso ist man sich eigentlich so sicher das Seidl uns sofort hilft? Greil hat letztes Jahr eine LIga höher auch aufgezeigt und ist jetzt nur ein MItläufer 20 Spiele. 12 Tore. 4 Vorlagen. Jung, Österreicher. Hat sich ohne Akademie durchgesetzt und ist jetzt schon mehr Kicker als Greil je sein wird. Die Diskussion ist aber eh obsolet weil er zu Sturm wechseln wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: 20 Spiele. 12 Tore. 4 Vorlagen. Jung, Österreicher. Hat sich ohne Akademie durchgesetzt und ist jetzt schon mehr Kicker als Greil je sein wird. Die Diskussion ist aber eh obsolet weil er zu Sturm wechseln wird. Greil hatte in der Aufstiegssaison auch 8 Tore und 11 Vorlagen für Austria Klagenfurt. Und letzte Saison in der Bundesliga 4 Tore und 6 Vorlagen in der Bundesliga. Einer Liga wo Seidl mal zeigen muss was er kann, wäre nicht der erste der scheitert. Verstehe mich nicht falsch, Seidl ist sicher ein Spieler den man probieren kann ABER er ist sicher nicht der Spieler der unser ZM Problem löst und uns sofort hilft. Auch wenn er zu Sturm, LASK oder dem FAK geht bin ich mir sicher, dass er Zeit braucht um in der Buli anzukommen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: 20 Spiele. 12 Tore. 4 Vorlagen. Jung, Österreicher. Hat sich ohne Akademie durchgesetzt und ist jetzt schon mehr Kicker als Greil je sein wird. Die Diskussion ist aber eh obsolet weil er zu Sturm wechseln wird. Mir ist Greil bei Klagenfurt nicht wirklich grossartig aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. April 2023 trifon1 schrieb vor 59 Minuten: Mir ist Greil bei Klagenfurt nicht wirklich grossartig aufgefallen. gerade gegen Rapid hat er immer groß aufgegeigt, war der berühmte nobrainer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2023 Ich frage im Mecki-Thread, weil GF Sport: Was steht denn jetzt drin in den 600+ Seiten der “Lehre zum Rapidler”? Gießkanne à la DFB (quasi “wir wollen alles und das am besten sein”) oder klare Ziele à la Belgien (die besten Spieler im 1 vs. 1 ausbilden)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 25. April 2023 Ohne jetzt da zu groß ins Detail zu gehen, aber es sagt schon was aus wenn ein Spieler mit 25+ (Bajic 27,Greil26, Kerschbaum 29) immer noch bei einem zu uns, verhältnismäßig kleinen Verein kickt und nie höher gespielt hat als unsere Kragenweite. Seidl ist eben jung und jetzt schon im Profigeschäft gut angekommen, genau so wie Mayulu. Diese Spieler kann man auch, aufgrund des Alters noch besser machen. Gibt natürliche Fälle wo das nicht zutrifft wie zB bei einem Peter Zulj der mit 25 zu Sturm kam oder um international zu bleiben ein Jamie Vardy der auch ein Spätzünder war. Kommt vor, aber Spieler die man in dem Alter von kleineren Verein holt muss man sich einfach ganz genau anschauen. Vor allem im Bereich der Athletik, Technik und Bereitschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) RyanStecken schrieb vor 1 Stunde: Seidl ist eben jung [...] 22 ist sicher nicht alt, aber das beste Talente-Alter ist es auch nicht mehr. Mayulu ist im Vergleich ca. 18 Monate jünger. Schobesberger war zum Zeitpunkt des Wechsels beinahe zwei Jahre jünger. Das ist ein Transfer der Marke "Kostet wenig, kann funktionieren" und weniger ein "Muss sein". Edit: Pejic war beim Wechsel 6 Monate älter. Für mich persönlich ist das ein Alter, ab dem der Spieler, wie du ja quasi sagst, eigentlich schon mehr vorweisen können sollte, als semi-professionelle Ligen. Da braucht es wirklich schon außergewöhnliche technische/körperliche/spielerische Grundlagen, die warum auch immer übersehen wurden. bearbeitet 25. April 2023 von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2023 Silva schrieb vor 1 Minute: 22 ist sicher nicht alt, aber das beste Talente-Alter ist es auch nicht mehr. Mayulu ist im Vergleich ca. 18 Monate jünger. Schobesberger war zum Zeitpunkt des Wechsels beinahe zwei Jahre jünger. Das ist ein Transfer der Marke "Kostet wenig, kann funktionieren" und weniger ein "Muss sein". deshalb sollte es ein gutes Scouting Team geben, damit man immer sicherer wird, dass ein Transfer klappen sollte . Man kann durch gutes Scouting vieles schon ausschließen- Garantie gibt es natürlich keine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. April 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: deshalb sollte es ein gutes Scouting Team geben, damit man immer sicherer wird, dass ein Transfer klappen sollte . Man kann durch gutes Scouting vieles schon ausschließen- Garantie gibt es natürlich keine Ich habe es ergänzt, dass man bei so einem Transfer eben überzeugt sein muss, dass hier gewisse Fähigkeiten vorhanden sind, die weiter oben auch funktionieren. Ein Maierhofer wäre mit seinen technischen Grundlagen wohl nicht so weit gekommen, wenn das körperliche und mentale nicht so stark ausgeprägt waren. Ich kann und will Seidl hier nicht beurteilen, aber bisserl schön spielen ist in der obersten Liga schnell zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2023 Silva schrieb vor 1 Minute: Ich habe es ergänzt, dass man bei so einem Transfer eben überzeugt sein muss, dass hier gewisse Fähigkeiten vorhanden sind, die weiter oben auch funktionieren. Ein Maierhofer wäre mit seinen technischen Grundlagen wohl nicht so weit gekommen, wenn das körperliche und mentale nicht so stark ausgeprägt waren. Ich kann und will Seidl hier nicht beurteilen, aber bisserl schön spielen ist in der obersten Liga schnell zu wenig. das verstehe ich schon und genau das sollte dir ein Scout mitteilen, ob dieser Spieler auch in der 1. Liga seine Leistungen bringen kann. Das sieht man natürlich auch an Spiele gegen die stärkeren Gegner in der 2. Liga- kann er da auch überzeugen oder nicht?! Man spricht mit Mitspieler und Trainer und holt sich Meinungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. April 2023 Silva schrieb vor 6 Stunden: 22 ist sicher nicht alt, aber das beste Talente-Alter ist es auch nicht mehr. Mayulu ist im Vergleich ca. 18 Monate jünger. Schobesberger war zum Zeitpunkt des Wechsels beinahe zwei Jahre jünger. Das ist ein Transfer der Marke "Kostet wenig, kann funktionieren" und weniger ein "Muss sein". Edit: Pejic war beim Wechsel 6 Monate älter. Für mich persönlich ist das ein Alter, ab dem der Spieler, wie du ja quasi sagst, eigentlich schon mehr vorweisen können sollte, als semi-professionelle Ligen. Da braucht es wirklich schon außergewöhnliche technische/körperliche/spielerische Grundlagen, die warum auch immer übersehen wurden. pejic hatte schon zwei saisonen in der höchsten serbischen liga in den beinen, eine davon als absoluter stammspieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. April 2023 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: pejic hatte schon zwei saisonen in der höchsten serbischen liga in den beinen, eine davon als absoluter stammspieler Hatte ich tatsächlich so nicht (mehr?) am Schirm, dachte der hatte nur ein paar Einsätze dort und war dann in der weißrussischen Liga Ergänzungsspieler. Am Papier macht der Transfer dann noch mehr Sinn, obwohl ich skeptisch bin, ob wir so ein Spielerprofil benötigen. Wie kann man die serbische Liga abseits der oberen Vereine einschätzen? Als Pejic dort gespielt hat, waren es noch 20 Vereine. Was bei einem kleineren Land als Österreich dann schon tendenziell nach ordentlicher Diskrepanz zwischen den Vereinen schreit. Aber eigentlich will ich gar nicht so sehr über Pejic diskutieren, weil ich den Transfer grundsätzlich verstehe. Zumindest würde ich es, wenn man ihn nicht als Stammspieler geholt hätte. Dass er ein gewisses Potenzial hat, hat er durch seine Entwicklung gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts