Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Lass einfach. Er bewertet auch eine Wurzelbehandlung von Wien aus, am Telefon, wen der Patient in Palma del Mar am Strand sitzt. Bei Privatversicherung macht er die Behandlung sogar per Videoanleitung mit dem Charly von der Strandbar..... 

was sollen diese Kommentare gegen meinen Beruf die ganze Zeit? Hast du ein Problem mit meinen Inhalten dann sag das, aber ich meld das wenn das nochmal vor kommt. 

Zur Begründung ( @Schwemmlandla3) : ich für meinen Teil konnte FF Arbeit nach vollen Trainingslager und den ersten 3 BL Spielen bewerten und wusste das das nicht lange gut gehen wird.( hab ich auch ins Forum geschrieben). Weil wenn spielerisch es nicht geschafft wird in 2 Wochen Trainingslager + Matches im Cup und Nachzügler auch nur einen Spielzug zu zeigen. Da war kein Pressing, kein hinterlaufen, keine Kombinationen, sondern nur Flanken aus dem Halbfeld. Spricht eben nicht unbedingt für eine gute Arbeit bzw. Vorbereitung. Da seh ich bei ZB mit selben Kader in kürzerer Zeit mehr Ansätze und kritisiere ihn zB nicht bei einer schlechten Leistung.

Und es wird Leute geben die Katzer nach dem ersten Transfer vielleicht die Qualität absprechen. Ich für meinen Teil, kann in einem, vielleicht 2 spielen schon sehen ob ein Spieler wirklich Qualität hat oder nicht. 10 Spiele war jetzt mal ne grobe Zahl. Da liegt eben die ganze Vortransferzeit jetzt mit Verlängerungen drinnen, Transfers im Sommer an denen er nun mal gemessen wird, und die Post Transferzeit wo man dann sehen wird ob das was wir eingekauft haben stark ist wie Kühn & Burgi oder eben Spieler geholt wurden der Marke Kerschbaum, Greil die anscheinend doch nicht so gut sind. Anhand dessen wird man ihn sehr wohl bewerten können. Ich weiß nicht wie du in der Arbeit bewertest wirst, ich glaube da hast sicher auch mal ein Vorstellungsgespräch, Probemonat und wird auch nach Wochen bzw überprüft   ob du eh keinen Blödsinn verzapfst. Genau so wie ich als Arzt schauen muss das es dem Patienten gut geht und er schmerzfrei durchs Leben geht. Man wird an dem gemessen was man macht. 

Edit:Ob ein Spieler dann uns auf längere Zeit hilft das liegt dann wieder auf der Trainer Seite. Man hat zB ganz klar schon in den ersten 30 Min von Kasius gesehen das der brutal ist. Er hat nach paar spielen zwar etwas schlechter gespielt, aber da liegt eben der Ball beim Trainer die Qualität des Spielers richtig einzusetzen und rauszukitzeln. Das hat dann nicht mehr viel mit Katzer zu tun, außer dann den Spieler bei entsprechender Leistung hoffentlich zu verlängern :) 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Lass einfach. Er bewertet auch eine Wurzelbehandlung von Wien aus, am Telefon, wen der Patient in Palma del Mar am Strand sitzt. Bei Privatversicherung macht er die Behandlung sogar per Videoanleitung mit dem Charly von der Strandbar..... 

Und um mich zumindest bissl auf dein Niveau zu begeben und auf den schlechten Scherz einzugehen: Bei passenden Röntgenbildern kann man sehr gut aus Palma bewerten am Telefon. Das behandeln wird allerdings schwierig ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RyanStecken schrieb vor 9 Minuten:

Und um mich zumindest bissl auf dein Niveau zu begeben und auf den schlechten Scherz einzugehen: Bei passenden Röntgenbildern kann man sehr gut aus Palma bewerten am Telefon. Das behandeln wird allerdings schwierig ;) 

in welchem Bezirk bis du Pappenschuster ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Silva schrieb am 13.4.2023 um 13:57 :

Mein Problem an dem Pendel ist, dass am Anfang überschwänglich gelobt wird und alle Probleme auf die Vorgänger geschoben werden. Nur damit dann nach einiger Zeit eben alles kritisiert und schlecht geschrieben wird. Insofern ist die Lobhudelei ja nur die Ausholbewegung des Pendels.

Ich glaube, dass ich im Forum nicht dafür bekannt bin, dass ich alles und jeden kritisiere. Und ich bin sicher jemand, der positives sieht, wenn es etwas gibt. Katzer hat da, wie du aufzählst, sicher schon ein paar Pluspunkte sammeln können. Aber es werden noch viele, teils größere, Aufgaben kommen, die er lösen muss. Man sollte die Erwartungshaltung an ihn nicht so stark steigen lassen, dass dann wieder die große Enttäuschung kommt, wenn eventuell auch mal etwas wieder nicht gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hedl verlängert (angeblich)

Auer verlängert (angeblich)

Querfeld verlängert 

Mayulu fix verpflichtet (ablösefrei)

Kasius leihe (anfangs top, mitlerweile angepasst)

Noch keinen fürs ZM geholt (größere Baustelle als RV)

Viele Verträge von Rapid 2 noch nicht verlängert 

.Auftritte im TV sehr souverän und rhetorisch eine Wohltat im vergleich zu anderen im Verein.

Bis jetzt für mich 60/40 pro Katzer, allerdings nichts was andere wohl auch geschafft hätten, die Sommertransfers müssen sitzen für eine echte Beurteilung.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 28 Minuten:

Hedl verlängert (angeblich)

Querfeld verlängert 

Mayulu fix verpflichtet (ablösefrei)

Kasius leihe (anfangs top, mitlerweile angepasst)

Noch keinen fürs ZM geholt (größere Baustelle als RV)

Viele Verträge von Rapid 2 noch nicht verlängert 

.Auftritte im TV sehr souverän und rhetorisch eine Wohltat im vergleich zu anderen im Verein.

Bis jetzt für mich 60/40 pro Katzer, allerdings nichts was andere wohl auch geschafft hätten, die Sommertransfers müssen sitzen für eine echte Beurteilung.

Auer Verlängerung vergessen - dürfte auch fix sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Katzer hat soviel Geld, wie noch nie ein SD zur Verfügung hatte, für Neuverpflichtungen. Es könnten bis zu 8 Millionen sein, die man ihm zur Verfügung stellt, um Qualität zu holen. Nur ist halt die Frage, welche Spieler mit Vertrag bekommt man an den Mann und welche Spieler holt man, die Rapid wirklich weiterhelfen. Der Kader muss etwas verkleinert werden, man wird auch Spieler von Rapid II rauf holen und es kommen Neuverpflichtungen. Bin echt gespannt, was sich im Sommer tun wird und wie Katzer es hinbekommt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Katzer hat soviel Geld, wie noch nie ein SD zur Verfügung hatte, für Neuverpflichtungen. Es könnten bis zu 8 Millionen sein

Interessant. Was ich gehört hab, fällt der Überschuss nicht so massiv aus, wie man meinen könnte nach Bruckners Abschiedsworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Interessant. Was ich gehört hab, fällt der Überschuss nicht so massiv aus, wie man meinen könnte nach Bruckners Abschiedsworten.

es kommt auf gewisse Parameter an- Cupsieg oder Platz 3 = fixe Gruppenphase und was bekommt man für Grüll im Sommer und natürlich gibt es einen Überschuss und man geht auch in Vorleistung . 8 Millionen bedeutet aber nicht, dass man diese auch ausgeben muss. Kasius will man jedenfalls fix verpflichten und man muss trotzdem dann auch noch jeden Euro mit bedacht ausgeben 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 37 Minuten:

Bruckner sagte dass diese Saison ein Gewinn von ca. 1 Mille bleiben würde. Aber das heißt ja nicht dass es nicht andere Möglichkeiten gäbe. 

Ich habe zwar eine andere Zahl als Weizi gehört, aber sooooo viel weniger ist es nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Katzer hat soviel Geld, wie noch nie ein SD zur Verfügung hatte, für Neuverpflichtungen. Es könnten bis zu 8 Millionen sein, die man ihm zur Verfügung stellt, um Qualität zu holen. Nur ist halt die Frage, welche Spieler mit Vertrag bekommt man an den Mann und welche Spieler holt man, die Rapid wirklich weiterhelfen. Der Kader muss etwas verkleinert werden, man wird auch Spieler von Rapid II rauf holen und es kommen Neuverpflichtungen. Bin echt gespannt, was sich im Sommer tun wird und wie Katzer es hinbekommt! 

Beinhalten diese von dir genannten 8 Mio das Budget für Ablösen, oder sind da auch die Kosten über die Vertragszeit der neuen Spieler inkludiert?

Falls es zweiteres sein sollte, dann sind 8 Mio gar nicht mehr so viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Beinhalten diese von dir genannten 8 Mio das Budget für Ablösen, oder sind da auch die Kosten über die Vertragszeit der neuen Spieler inkludiert?

Falls es zweiteres sein sollte, dann sind 8 Mio gar nicht mehr so viel...

nur die Ablösen - die Kosten sind ja sowieso laufend pro Jahr da und es gehen ja auch einige Spieler - aber ich sagte höchstwahrscheinlich bis zu 8 Millionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das klingt ja fast so als wären wir da, falls die Bullen

Spoiler

und Sturm und der LASK

nächstes Jahr schwächeln....:davinci:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag