ATP/WTA-Tour 2023


loewinger

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 17 Minuten:

bei Rune geht auch überhaupt nichts mehr. 

das heute war natürlich die Krönung :betrunken: 

Aber arg, dass abgesehen von Alcaraz alle so eine Phase haben/hatten. Musetti voriges Jahr, FAA dieses Jahr, Rune jetzt im Herbst. 

Glaube gegen Rune würde aktuell sogar Thiem locker drüber fahren. 

Edit: Dabei war Peking eigentlich gar nicht so schlecht von ihm. FAA besiegt, gegen Dimitrov das Match offen gehalten. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 17 Stunden:

Ofner mit einem 7:6 7:6 Auftaktsieg gegen Varillas - souverän ist anders, aber Sieg ist Sieg. Nächste Runde gegen Tommy Paul.

Novak hat grade seine Achtelfinalpartie gegen Ferreira Silva gestartet. 

Die trennen ca. 10 Plätze in der Weltrangliste und haben ein ähnliches CH. Also da ist eigentlich von einen knappen Spiel auszugehen. Das ist ja nicht irgendein Challenger, wo er gegen Spieler um die 250 spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heffridge schrieb vor 31 Minuten:

Die trennen ca. 10 Plätze in der Weltrangliste und haben ein ähnliches CH. Also da ist eigentlich von einen knappen Spiel auszugehen. Das ist ja nicht irgendein Challenger, wo er gegen Spieler um die 250 spielt...

Varillas hat in seiner Karriere bisher einen einzigen Sieg gegen einen Top-100-Spieler auf Hardcourt geholt. Natürlich ist das kein komplett Blinder, aber schon ein Spieler, den Ofner schlagen sollte (was er ja auch getan hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Varillas hat in seiner Karriere bisher einen einzigen Sieg gegen einen Top-100-Spieler auf Hardcourt geholt. Natürlich ist das kein komplett Blinder, aber schon ein Spieler, den Ofner schlagen sollte (was er ja auch getan hat). 

Eben, da sind wir eh einer Meinung. Ist nur so rüber gekommen, als wäre er ein Blinder.

Beim Wort "souverän" ist es halt auch eine Frage, wie man das auslegt, denn Ofner hat souverän in 2:0-Säzen gewonnen, auch wenn er in beiden Sätzen nicht souverän agiert hat.

Dass Spanier und Südamerikaner auf Hartplatz eine andere Nummer sind ist auch bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch nie einen Dartspfeil aus Ärger auf einen Menschen geworfen hast - auch nicht im Reflex. Oder ein Sportschütze die Waffe auf einen Menschen gerichtet hat. Man muss den Ärger nicht komplett in sich hineinfressen, aber eben auf den Boden zielen und nicht in die Menschenmasse. 

Jetzt ist ein Tennisball zwar nicht so gefährlich, aber spätestens seit dem Vorfall mit Shapovalov weiß man, dass man auch damit Körperverletzung verursachen kann. Daher ist das einfach eine unentschuldbare Aktion in meinen Augen und für mich ist die Strafe sogar zu milde.

 

Das ist doch reines Glück/Pech. Ich habe tatsächlich noch nie einen Menschen getroffen, wurde aber als Schreiber (Boardschiedsrichter) schon 2x getroffen und als Gegner einmal fast. Bei uns gibts da keine Disqualifikation, wenn nicht zufällig ein Verbandsoffizieller das sieht (was mich ziemlich aufregt). Du hast einfach nicht im Griff, wohin das Ding abprallt, das ist reiner Zufall - hättest du es im Griff, dann würdest du es ja gleich gar nicht tun.

Von mir aus kann man ihn auch höher bestrafen, alles gerechtfertigt. Die schlimmste Strafe für ihn war ohnehin die DQ in der Situation. Ob du das entschuldigst oder nicht ist völlig belanglos. Er hat reflexartig einen Fehler begangen - er bekommt seine Strafe dafür, weiter gehts.
Redet doch z.B. auch keiner mehr über die Aktion von Djokovic beim US Open 2020, die war viel unverständlicher - der hatte noch nichtmal einen Satz verloren, in der Situation keinen Ball verschlagen und es war keine reflexartige Handlung. Der hat im weggehen gemütlich den Ball aus der Hosentasche genommen und ihn dann einfach emotionslos nach hinten gepfeffert. Trotzdem musste er nicht ins Gefängnis und darf sogar wieder Tennisspielen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Das ist doch reines Glück/Pech. Ich habe tatsächlich noch nie einen Menschen getroffen, wurde aber als Schreiber (Boardschiedsrichter) schon 2x getroffen und als Gegner einmal fast. Bei uns gibts da keine Disqualifikation, wenn nicht zufällig ein Verbandsoffizieller das sieht (was mich ziemlich aufregt). Du hast einfach nicht im Griff, wohin das Ding abprallt, das ist reiner Zufall - hättest du es im Griff, dann würdest du es ja gleich gar nicht tun.

Von mir aus kann man ihn auch höher bestrafen, alles gerechtfertigt. Die schlimmste Strafe für ihn war ohnehin die DQ in der Situation. Ob du das entschuldigst oder nicht ist völlig belanglos. Er hat reflexartig einen Fehler begangen - er bekommt seine Strafe dafür, weiter gehts.
Redet doch z.B. auch keiner mehr über die Aktion von Djokovic beim US Open 2020, die war viel unverständlicher - der hatte noch nichtmal einen Satz verloren, in der Situation keinen Ball verschlagen und es war keine reflexartige Handlung. Der hat im weggehen gemütlich den Ball aus der Hosentasche genommen und ihn dann einfach emotionslos nach hinten gepfeffert. Trotzdem musste er nicht ins Gefängnis und darf sogar wieder Tennisspielen. :davinci:

Ja, oder es geht eben so aus wie bei Shapovalov. Dann können sich alle beteiligten gratulieren. Ich hätte mich von Shapo lebenslang finanzieren lassen. 

Und ein Abpraller ist auch nochmal was anderes als ein direkter Treffer. Darum geht's ja. 

Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Novak schlägt Ymer 6:4 6:2, Halbfinale gegen Grenier (213).

Freut mich echt für ihn, dass er jetzt mal eine gewisse Konstanz ins Spiel bekommt. Gerade die "Pflichtsiege" waren bei Novak ja immer das Problem. Gute Spieler mit deutlich besseren Ranglistenpositionen hat er ja eh regelmäßig mal besiegt.

Dass Ofner auf seine "alten Tage" in den Top 60 steht, wird Spieler wie Novak und Rodionov auch motivieren. Schließlich wissen die ganz genau, dass sie vom Potenzial her nicht weit weg sind. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

5 Top 100 Spieler haben für Bratislava abgesagt, darunter auch Fucsovic, somit Thiem #1 des Turniers. Mit Stricker, Bonzi und Machac sind immer noch 3 weitere Spieler aus den ersten 100 dabei, aber nachdem selbst unser Freund Medjedovic abgesagt hat sollte Thiem hier schon mindestens das Halbfinale erreichen. Misolic ist in den Hauptbewerb gerutscht. Novak könnte ein SE nehmen bei Finaleinzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Aber arg, dass abgesehen von Alcaraz alle so eine Phase haben/hatten. Musetti voriges Jahr, FAA dieses Jahr, Rune jetzt im Herbst. 

Glaube gegen Rune würde aktuell sogar Thiem locker drüber fahren. 

Edit: Dabei war Peking eigentlich gar nicht so schlecht von ihm. FAA besiegt, gegen Dimitrov das Match offen gehalten. 

Ganz so überraschend ist das aber auch nicht. Nach dem schnellen Ankommen in der Weltklasse haben viele Spieler eine Phase, in denen es nicht so läuft. Das ist ganz normal. Das Niveau zu halten ist schwieriger als das Niveau zu erreichen. Dazu steigen Erwartungshaltung, Medienrummel etc...

Rune wird bald wieder vorne mitspielen. Alcaraz ist halt auch dahingehend eine Ausnahmeerscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und ein Abpraller ist auch nochmal was anderes als ein direkter Treffer. Darum geht's ja.

 

Du tust ja so als hätte er auf den Schiri gezielt. Das ist doch reiner Zufall gewesen, wo der Ball hingeht. Wäre er hinter die Tribüne gesegelt, oder gegen eine Werbebande und zurück ins Feld, hätte es vielleicht ein Warning gegeben (bei einem Djokovic gibt es ja oft nichtmal das). So hat es ihn das Spiel gekostet (die weiteren Sanktionen weiß ich nicht). Hat doch alles seine Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.