ATP/WTA-Tour 2023


loewinger

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

JIch hätte mich von Shapo lebenslang finanzieren lassen.

:lol:

Ein bissl übertreibst du aber schon. Glücklicherweise gibt es im Tennis kaum extreme Vorfälle. Ich bin immer wieder fasziniert, wie oft die Zuschauer ganz ruhig beim Ballwechsel sind. Die Spieler sind meistens ähnlich diszipliniert. Wenn ich das mit Fußball oder Eishockey vergleiche, ist Disziplinlosigkeit definitiv kein ernsthaftes Problem im Tennis.

Bei den Damen marschiert Gauff auch im Peking Masters weiter, der könnte jetzt wirklich der Knopf aufgegangen sein. Im Halbfinale kommt es zum Duell mit Swiatek. Im zweiten Halbfinale trifft Rybakina auf Samsonova. Damit sind von den Top 5 drei im Halbfinale, die Nummer 1 Sabalenka wurde von der Nr. 5 (Rybakina) geschlagen. Bei einem Turniersieg von Swiatek hat sie wieder reale Chancen auf die Weltranglistenführung bei Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 13 Stunden:

:lol:Ein bissl übertreibst du aber schon.

https://www.sport1.de/news/tennis/davis-cup/2017/02/tennis-schiedsrichter-bricht-sich-augenhoehle-nach-ausraster

Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Arnaud Gabas musste damals am Auge operiert werden. Ich mein, wie kommt der dazu, nur weil sich ein Trottel nicht unter Kontrolle hat. 

Zitat

 

Es war sein großes Glück, dass der Schiedsrichter den Wutausbruch des 17-jährigen Kanadiers vorhergesehen hatte. Er hatte seinen Kopf bereits weggedreht, um zu beobachten, wo der Ball landen würde, als dieser ihn im Gesicht traf. Womöglich hätte der Ball das Auge sonst frontal getroffen und bleibende Schäden verursacht

 

Zitat

Shapovalov, der sich seines Fehlverhaltens bereits im Moment des Unfalls bewusst wurde, kam um eine Sperre herum. Der Nachwuchsmann, dessen Unbeherrschtheit zum Spielabbruch führte und die Kanadier das Ausscheiden kostete, erhielt vom Internationalen Tennisverband ITF lediglich eine Geldstrafe von 7000 Dollar. Shapovalov hatte sich entschuldigt und sein Verhalten selbst als inakzeptabel und peinlich eingeordnet. Er wolle aus dem Vorfall lernen und seine Emotionen zukünftig besser kontrollieren.

Es ist und bleibt halt Körperverletzung. Ich hätte damals als Schiedsrichter ein Exempel statuiert. So wirds halt weiter toleriert und irgendwann wird wirklich was passieren wo bleibende Schäden passieren und dann sind alle ganz bestürzt.. 

 

Wie man das schönreden/verharmlosen kann, ist mir ein Rätsel. Im Affekt zu handeln ist zwar strafmildernd, aber kein Freifahrtschein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Stunden:

und dritter Satz 3:6, schade.

Gestern hab ich ihn noch gelobt, dass er endlich die Pflichtsiege holt. Heute verliert er gegen einen Spieler, der seit Juli sein erstes gutes Turnier spielt. Aber ok, war eng. Aber er könnte deutlich weiter vorne sein, wenn er so Partien wie das Finale im Bad Waltersdorf oder die heutige Partie auch gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Gestern hab ich ihn noch gelobt, dass er endlich die Pflichtsiege holt. Heute verliert er gegen einen Spieler, der seit Juli sein erstes gutes Turnier spielt. Aber ok, war eng. Aber er könnte deutlich weiter vorne sein, wenn er so Partien wie das Finale im Bad Waltersdorf oder die heutige Partie auch gewinnt. 

Hat er halt nie und wird er auch nie. 

Hat schon einen Grund warum er dort steht wo er steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Neuchrist ALT Malaga Quali. Dort haben PCB und RBA eine WC bekommen.

Novak in Bratislava Quali gegen Borg. Q2 Martineau/Karol. Hauptbewerb mit Thiem und Misolic folgt noch.

Thiem R1 vs. Sachko, R2 Diallo/Fery. VF Broady (Virtanen oder Prizmic). Der Kanadier könnte aber schon eine schwierige Prüfung werden.
Misolic vs. Piros, R2 Zeppier/Dzumhur.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

https://www.sport1.de/news/tennis/davis-cup/2017/02/tennis-schiedsrichter-bricht-sich-augenhoehle-nach-ausraster

Ich finde nicht, dass ich übertreibe. Arnaud Gabas musste damals am Auge operiert werden. Ich mein, wie kommt der dazu, nur weil sich ein Trottel nicht unter Kontrolle hat.

Ok, ich muss meine Antwort revidieren, nachdem ich das Video gesehen habe. Ich hab mir nur 1-2 Artikel rausgesucht, da war von keiner gravierenden Verletzung zu lesen und einer relativierenden Aussage von Pospisil. Extrem wilde Geschichte, wieso es da keine Sperre gab, ist völlig unverständlich. Da bin ich jetzt deiner Meinung.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Welcher Knopf denn? Die ist 19, die weiß noch gar nicht was ein Knopf ist.

Der Knopf vom vielversprechenden Talent zum Superstar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Novak hat in der Woche von Wien übrigens für Brest gemeldet. Weiß er schon, dass er keine WC bekommt oder will er eh keine? Neumayer ist in Südamerika, fällt also wohl auch aus. Wer bekommt dann die anderen beiden? Rodionov ist ja wohl fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 11 Minuten:

Novak hat in der Woche von Wien übrigens für Brest gemeldet. Weiß er schon, dass er keine WC bekommt oder will er eh keine? Neumayer ist in Südamerika, fällt also wohl auch aus. Wer bekommt dann die anderen beiden? Rodionov ist ja wohl fix.

Thiem und Ofner bekommen Wildcards. Wieviel kann Wien vergeben? Schätze die gibt man lieber Misolic und Rodionov.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.