ATP/WTA-Tour 2023


loewinger

Recommended Posts

Oasch

Mannarino gleich wieder gegen Österreicher, R1 gegen Miedler/Erler. Hoffentlich bekommt er endlich seine Niederlage. Sinner spielt übrigens mit Zhang.

Ofner morgen noch nicht im Einsatz, also freier Tag, da auch Novak nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Alcaraz spielt derzeit echt nicht gut. Sein Spiel ist derzeit auch sehr eindimensional. Das ist besonders gegen Medvedev und Sinner aufgefallen.

Spoiler

Bild

Bild

heut hat va die Rückhand entschieden. das ist für mich auch die größte Schwachstelle von Alcaraz. Djokovic, Medvedev oder Sinner sind auf der Seite doch stärker, teilweise sogar deutlich. 

außerdem versteh ich nicht, warum er immer weniger stopps spielt. das war ein adäquates Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Auf Sky haben sie gestern gemeint Djokovic könnte in Wien wieder antreten. 

Würde mich aber wundern. 

Heißt es das nicht jedes Jahr? Aber nachdem er Asien auslässt, vielleicht will er ja wirklich Spielpraxis vor Paris und den Finals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 6 Stunden:

Heißt es das nicht jedes Jahr? Aber nachdem er Asien auslässt, vielleicht will er ja wirklich Spielpraxis vor Paris und den Finals.

Die Gerüchte gibt es häufiger, stimmt. Einmal ist er ja dann auch wirklich gekommen. 

Würde das Turnier natürlich zusätzlich aufwerten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die 4 Oldies haben heute zusammen am CC in Shanghai genau 0 Sätze gewonnen. Wawrinka war immerhin einmal im TB, Fognini einmal 4 Games gemacht, Murray 3, Gasquet überhaupt in keinem Satz mehr als 2.

Ofner morgen letztes Spiel auf Court 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 3.10.2023 um 11:28 :

 

:lol:

Darf halt echt nicht passieren - aber irgendwie nachvollziehbar ist es schon. Eine natürliche, emotionale Reaktion in Sekundenbruchteilen. Die Strafe bleibt halt nicht aus.

Nein, das ist eine Trottel-Aktion. Man kann sich auch anders ärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb am 4.10.2023 um 18:56 :

Nein, das ist eine Trottel-Aktion. Man kann sich auch anders ärgern. 

 

Natürlich ist es eine Trottelaktion. Deswegen gibt es ja auch die gerechte Strafe.

Aber das ist ein Reflex der in Bruchteilen von Sekunden erfolgt. Wer noch nie im Ärger irgendwas "aufghaut" oder irgendwo "dagegen ghaut" hat werfe den ersten Stein. Hätte er mit dem Racket auf den Boden oder aufs Netz gedroschen wärs "gscheiter" gewesen und die Strafe wohl nicht so hart - aber darüber denkt man selbstredend nicht nach, in einer solchen Situation.
Ich kann gar nich sagen wie oft ich als junger Spieler einen oder mehrere Darts am Boden geworfen habe und zweimal habe ich sogar gegen ein Darboard geschlagen (das ist dann sogar noch ein paar Sekunden später). In der nächsten Sekunde entschuldigt man sich dann für diese emotionale Entgleisung - im Augenblick wo das passiert, ist das Gehirn ausgeschaltet. Das ist halt so, wenn man unter höchster mentaler Belastung, zu 100% konzentriert auf die Ausführung fokussiert ist. Um so routinierter man wird, um so besser hat man das im Griff, trotzdem kommt mir auch jetzt noch ab und zu ein unflätiges Wort über die Lippen, wenn der Scheisspfeil mal wieder nicht in das Scheissdoppel will. :D

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ofner mit einem 7:6 7:6 Auftaktsieg gegen Varillas - souverän ist anders, aber Sieg ist Sieg. Nächste Runde gegen Tommy Paul.

Novak hat grade seine Achtelfinalpartie gegen Ferreira Silva gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Ofner mit einem 7:6 7:6 Auftaktsieg gegen Varillas - souverän ist anders, aber Sieg ist Sieg. Nächste Runde gegen Tommy Paul.

Novak hat grade seine Achtelfinalpartie gegen Ferreira Silva gestartet. 

Wollte schon kritisieren, dass ein Österreicher bei einem Masters spielt und niemand einen Kommentar schreibt... Live Ranking nun #46. WC für Wien hat er auch fix übrigens.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Novak hat grade seine Achtelfinalpartie gegen Ferreira Silva gestartet. 

Tag der 7er. :D Novak legt nach mit einem 7:5 und 7:6.

Mit einem weiteren Sieg würde Novak Misolic überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ofner 7. auf der Warteliste für Paris. Könnte sich knapp ausgehen vielleicht. Rodionov 11. Warteliste Wien-Qualifikation, wird wohl eine WC werden.

Miedler/Erler in Tokio dabei. Morgen Früh der erste Einsatz in Shanghai.

Novak am Nachmittag gegen Ymer, 2. Spiel.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb am 4.10.2023 um 20:16 :

 

Natürlich ist es eine Trottelaktion. Deswegen gibt es ja auch die gerechte Strafe.

Aber das ist ein Reflex der in Bruchteilen von Sekunden erfolgt. Wer noch nie im Ärger irgendwas "aufghaut" oder irgendwo "dagegen ghaut" hat werfe den ersten Stein. 

Ja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch nie einen Dartspfeil aus Ärger auf einen Menschen geworfen hast - auch nicht im Reflex. Oder ein Sportschütze die Waffe auf einen Menschen gerichtet hat. Man muss den Ärger nicht komplett in sich hineinfressen, aber eben auf den Boden zielen und nicht in die Menschenmasse. 

Jetzt ist ein Tennisball zwar nicht so gefährlich, aber spätestens seit dem Vorfall mit Shapovalov weiß man, dass man auch damit Körperverletzung verursachen kann. Daher ist das einfach eine unentschuldbare Aktion in meinen Augen und für mich ist die Strafe sogar zu milde.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.