Zwara V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2023 Ofner hat gewonnen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 12 Stunden: Ah, ok. Er hat natürlich das Programm ausgearbeitet und geplant. Saisonplanung, Trainingsprogramm, etc., wie auch schon in den Jahren davor. Ich will btw. Massu seine Fähigkeiten nicht absprechen. Aber Thiem ist offensichtlich einer der zur richtigen Zeit den richtigen Input braucht - und Bresnik hat ihm den stets besorgt, weil er den Burschen kannte wie kein Zweiter. Massu hat sich an Thiem abgearbeitet und als der Einbruch gekommen ist hatte er keinen Plan mehr. Bresnik hat ihn davor aus jedem Formtief rausgeholt. Und ja, warum sollte er auch nicht "fürstlich" verdienen. Das stand so im Vertrag und die Thiems haben durch seine Arbeit auch fürstlichst verdient und verdienen immer noch dran. Bezüglich Saisonplanung und Trainingsprogramm, ich hätte es anders gehört. Und zwar das Massu hier bereits diese Aufgaben übernommen und ausgesteuert hat. Thiem war ~40 Wochen nicht daheim im Jahr. Stell ich mir da auch spannend vor ein Trainingsprogramm vorzugeben wenn man sich selten sieht. Gerade im Tennis ändert sich das Programm ja tagtäglich. Bezüglich abgearbeitet, eines übersiehst du hier. Thiem war lange verletzt und die Ausgangslage ist doch etwas anderes. Wird jetzt auch der richtige Zeitpunkt gewesen sein sich von Massu zu trennen nachdem es sportlich nicht mehr läuft. Bei Massu hat man ja auch gesehen dass die Leidenschaft verloren gegangen ist. Ist ja nur mehr starr in seiner Box gesessen. Wohl ein guter Trainer gewesen um das letzte Prozent rauszukitzeln am Höhepunkt der Karriere, für die Mission Impossible derzeit wohl der falsche. Genauso wie es mMn richtig war sich von Bresnik zu trennen. Thiem wollte ganz nach oben, das hat er unter Bresnik nicht geschafft. Mehrmals kurz vor dem Ziel gescheitert. Deshalb kann man so etwas schon machen. Und nachdem Thiem die US Open gewonnen hat, war es für ihn wohl zur damaligen Zeit eine richtige Entscheidung. Ob er das auch mit Bresnik geschafft hätte, werden wir nicht auflösen können. Genauso ob es diesen Einbruch nach der Verletzung mit Bresnik nicht gegeben hätte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 5 Stunden: Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist Wer so einen Handschlag mit Zverev macht, muss Probleme haben. Das er selbst gegen Zverev auf Rasen kein Leiberl hat liegt wohl nicht an der aktuellen Form, sondern das er auch in Top-Form für den Belag leider net nur unbewaffnet sondern quasi nackert war/ist. Das der gute Dolmi allerdings den Knall noch immer nicht gehört hat, liegt wie schon öfters besprochen daran das er ein absoluter "simple Jack" ist. Das bestätigt jeder der irgendwann mal was mit ihm zu tun hatte. Der läuft weiter lächelnd, Hände schüttelnd, freundlich winkend durch die Welt und seine Entourage krault ihm weiterhin solang die Eier, solangs noch ein paar € aus ihm rausschütteln können. Wirklich traurig anzusehen wie das Schauspiel seiner Karriere rasant dem finalen Akt zusteuert... bearbeitet 20. Juni 2023 von cap0 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Juni 2023 flanders schrieb vor 6 Stunden: Bezüglich Saisonplanung und Trainingsprogramm, ich hätte es anders gehört. Und zwar das Massu hier bereits diese Aufgaben übernommen und ausgesteuert hat. Thiem war ~40 Wochen nicht daheim im Jahr. Stell ich mir da auch spannend vor ein Trainingsprogramm vorzugeben wenn man sich selten sieht. Gerade im Tennis ändert sich das Programm ja tagtäglich. Bezüglich abgearbeitet, eines übersiehst du hier. Thiem war lange verletzt und die Ausgangslage ist doch etwas anderes. Wird jetzt auch der richtige Zeitpunkt gewesen sein sich von Massu zu trennen nachdem es sportlich nicht mehr läuft. Bei Massu hat man ja auch gesehen dass die Leidenschaft verloren gegangen ist. Ist ja nur mehr starr in seiner Box gesessen. Wohl ein guter Trainer gewesen um das letzte Prozent rauszukitzeln am Höhepunkt der Karriere, für die Mission Impossible derzeit wohl der falsche. Genauso wie es mMn richtig war sich von Bresnik zu trennen. Thiem wollte ganz nach oben, das hat er unter Bresnik nicht geschafft. Mehrmals kurz vor dem Ziel gescheitert. Deshalb kann man so etwas schon machen. Und nachdem Thiem die US Open gewonnen hat, war es für ihn wohl zur damaligen Zeit eine richtige Entscheidung. Ob er das auch mit Bresnik geschafft hätte, werden wir nicht auflösen können. Genauso ob es diesen Einbruch nach der Verletzung mit Bresnik nicht gegeben hätte. Ich stimme dir da nicht zu, aber die unterschiedlichen Sichtweisen sind da ja bekannt. Da werden wir uns nicht einig werden - jeder hat da halt seine eigene Ansicht dazu - das ist durchaus ok. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. Juni 2023 cap0 schrieb vor 8 Stunden: Das er selbst gegen Zverev auf Rasen kein Leiberl hat liegt wohl nicht an der aktuellen Form, sondern das er auch in Top-Form für den Belag leider net nur unbewaffnet sondern quasi nackert war/ist. In seiner besten Zeit hat er unter anderem einen Federer auf Rasen geschlagen, daher würde ich deine Aussage so nicht unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2023 Pyron schrieb vor 23 Minuten: In seiner besten Zeit hat er unter anderem einen Federer auf Rasen geschlagen, daher würde ich deine Aussage so nicht unterschreiben. Das war halt ein einziges Tunier. Ansonsten war er immer unterirdisch auf Gras. Ist ähnlich mit einem Medvedev zu vergleichen der Rom gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Juni 2023 Zwara schrieb vor 14 Stunden: Ofner hat gewonnen somit 79. im Live-Ranking. Mit einem weiteren Sieg würde er auf Platz 74 vorstoßen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert Ayahuaska Bester Mann im Team Geschrieben 21. Juni 2023 Aleex_12 schrieb vor einer Stunde: auf Platz 74 vorstoßen A propos..Ryan Peniston ist mit der Rasensaison auch wieder zurück auf den Bildschirmen! Hat schon mal Humbert in 2 rausgeschmissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) Spoiler 2 Wildcards (Ilkley-Sieger), also noch eine Wildcard bei den Herren offen. bearbeitet 21. Juni 2023 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2023 Venus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Juni 2023 lp-x schrieb vor 4 Stunden: Inhalt unsichtbar machen 2 Wildcards (Ilkley-Sieger), also noch eine Wildcard bei den Herren offen. Außer Kubler gewinnt Ilkley. Misolic fehlen noch 2 Plätze für die Setzung in der Quali. Melzer spielt heute später noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. Juni 2023 De Minaur war dann doch für den müden Murray eine Nummer zu groß. Bei dieser Aufschlagquote auch nicht leicht ihn zu knacken. Ich bleib dabei, De Minaur spielt gutes Rasentennis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. Juni 2023 am Freitag erstmals Musetti vs Rune Musetti präsentiert sich überraschend stark auf Rasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juni 2023 flanders schrieb am 20.6.2023 um 20:23 : Genauso wie es mMn richtig war sich von Bresnik zu trennen. Thiem wollte ganz nach oben, das hat er unter Bresnik nicht geschafft. Mehrmals kurz vor dem Ziel gescheitert. Deshalb kann man so etwas schon machen. Und nachdem Thiem die US Open gewonnen hat, war es für ihn wohl zur damaligen Zeit eine richtige Entscheidung. Ob er das auch mit Bresnik geschafft hätte, werden wir nicht auflösen können. Genauso ob es diesen Einbruch nach der Verletzung mit Bresnik nicht gegeben hätte. Schwierig zu sagen. Thiem ist ja unter Bresnik schon ins French Open-Finale gekommen und hat mehrere Titel gewonnen. Ich behaupte mal, dass es mit Bresnik die Verletzung nicht gegeben hätte. Laut den Aussagen von Thiem ist er ja nach dem US-Open-Titel in ein mentales Loch gefallen und hat nicht mehr ordentlich trainiert. Lasches Training erhöht die Verletzungsgefahr erheblich. Im Endeffekt hilft es eh nix, Thiem ist mMn endgültig nicht mehr gut für die Top50. Ich hatte kurz die Hoffnung, aber wer sogar in den Challenge-Turnieren so die Nerven verliert, ist einfach nicht mehr gut genug für die Elite. Meine neue Hoffnung ist Ofner. Und auf Damenebene hat man endlich mit Grabher auch eine, die auf WTA-Tour-Ebene etwas reißen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Juni 2023 Frohnatur schrieb vor 6 Stunden: Schwierig zu sagen. Thiem ist ja unter Bresnik schon ins French Open-Finale gekommen und hat mehrere Titel gewonnen. Ich behaupte mal, dass es mit Bresnik die Verletzung nicht gegeben hätte. Laut den Aussagen von Thiem ist er ja nach dem US-Open-Titel in ein mentales Loch gefallen und hat nicht mehr ordentlich trainiert. Lasches Training erhöht die Verletzungsgefahr erheblich. Spannend ist es ja dass er erst im neuen Kalenderjahr 2021 so zurückgefallen ist. 2 Monate nach den US Open hat er immerhin in London noch das Finale erreicht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts