Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Dezember 2022 tifoso vero schrieb vor 23 Minuten: Jetzt einmal abgesehen von der Trennung von Mani Schmid - ist eh Geschichte die sich nicht mehr zurückdrehen lässt - finde ich die Aussagen von J.W. und sein Programm für die Zukunft (und nur darum sollte es jetzt gehen) schlüssig und klar. Für die Vergangenheit ist er nicht verantwortlich, das liegt auf der Hand. Mit Prödl, Werner und Ortlechner haben wir kompetente Leute auf der (sportlichen) Führungsebene, die sollten daher im Stande sein, dies alles umzusetzen. Wenn im Moment kein geeigneter Trainer dafür aufzutreiben ist, dann kann ich auch mit einer Übergangslösung (nicht Suchard!) leben. Mir - und ich denke allen hier - geht es doch darum, dass wir in Zukunft wieder eine Austria-Mannschaft haben wie wir sie früher von unserem Verein gewohnt waren: Attraktiver und erfolgreicher Fußball, möglichst mit vielen Eigenbauspielern. Das zu erreichen ist bei den wirtschaftlichen Bedingungen eh schwierig genug aber machbar. Ich kann da nur mit meinem positiven Support, mit meiner Mitgliedschaft und mit meinem Abo dazu beitragen. Mehr kann ich eh nicht tun, mehr habe ich nicht in meiner Hand. Ich will eine Austria, die den Namen Austria verdient. Und keiner der derzeitige Protagonisten ist dazu in der Lage, das umzusetzen und erhalten daher von Beginn KEINERLEI Unterstützung und werden den massiven Gegenwind zu spüren bekommen. Pinkman schrieb vor 3 Stunden: Sportlich gesehen wär jeder andere Trainer nach der cup Partie gegangen worden. Und es wäre bei jedem in dieser Situation ein Fehler gewesen. So what? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 22. Dezember 2022 J.E schrieb vor 4 Stunden: hab die pk noch nicht gesehen. wurde das dort gesagt, oder ist das deine meinung? Im Grunde hat er das so gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 22. Dezember 2022 JW RAUS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 22. Dezember 2022 tifoso vero schrieb vor 44 Minuten: Jetzt einmal abgesehen von der Trennung von Mani Schmid - ist eh Geschichte die sich nicht mehr zurückdrehen lässt - finde ich die Aussagen von J.W. und sein Programm für die Zukunft (und nur darum sollte es jetzt gehen) schlüssig und klar. Für die Vergangenheit ist er nicht verantwortlich, das liegt auf der Hand. Mit Prödl, Werner und Ortlechner haben wir kompetente Leute auf der (sportlichen) Führungsebene, die sollten daher im Stande sein, dies alles umzusetzen. Wenn im Moment kein geeigneter Trainer dafür aufzutreiben ist, dann kann ich auch mit einer Übergangslösung (nicht Suchard!) leben. Mir - und ich denke allen hier - geht es doch darum, dass wir in Zukunft wieder eine Austria-Mannschaft haben wie wir sie früher von unserem Verein gewohnt waren: Attraktiver und erfolgreicher Fußball, möglichst mit vielen Eigenbauspielern. Das zu erreichen ist bei den wirtschaftlichen Bedingungen eh schwierig genug aber machbar. Ich kann da nur mit meinem positiven Support, mit meiner Mitgliedschaft und mit meinem Abo dazu beitragen. Mehr kann ich eh nicht tun, mehr habe ich nicht in meiner Hand. Für die jüngste Vergangenheit ist der Herr JW sehr wohl verantwortlich. Zu unseren kompetenten Leuten in der Führungsebene: da gehört der Ortlechner definitiv nicht dazu. Prödl gebe ich eine Chance, (obwohl mir die Vorgehensweise hier auch nicht gefallen hat) wird sich weisen in welcher Art und Weise er eingebunden wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Dezember 2022 QPRangers schrieb vor 6 Stunden: österr IV der besser als Koumetio ist : Meisl 19 jährig war die Frage 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 Also wenn man bedenkt dass wir nicht rgade auf geld gebettet sind-gibt es für die Trainerwahl (kurzfristig bis Sommer) eigentlich eh nur die beiden bisherigen Co-trainer die unter Schmid tätig waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 22. Dezember 2022 Ich glaube ja noch immer dass das ganze Theater nicht real ist. Unfassbar erbärmliches Schauspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 22. Dezember 2022 Najo, nicht alles bei der heutigen PK war schlecht. Immerhin gab es keine - wie sonst üblich - Tonprobleme. Immerhin konnte die PK pünktlich starten. War ja auch nicht immer so. Immerhin stellte JW klar, dass er keinen RB Fußball haben möchte, weil "das schon zwei Mal bei der Austria gescheitert ist" und er will "keinen LASK 2.0, weil man damit heute keine Chance mehr hätte, da sich der Fußball ständig weiterentwickelt." Wie beruhigend. Sehe ich genauso. Aaaaaber: Stattdessen will man einen proaktiven Fußball. Diese Aussage ist für mich nichts anderes als eine Floskel. Aber bitte, was weiß ich schon. Ich bin ja kein 'Experte', sonst hätte man mich sicher schon konsultiert. Beim Thema bezüglich des Nachtretens auf Schmid mittels der Aussendung an die Business Partner, konnte das verbale Gefecht zwischen Klöbl und Krisch nicht für Aufschlüsse sorgen. Nachdem Klöbl in einem Krone Artikel Krisch als feige bezeichnet hatte, war die emotionale Reaktion von Krisch verständlich, sie hat aber nicht dazu beigetragen, dass er bei der PK professionell rübergekommen wäre. Auch wenn die PK 50 Minuten gedauert hat, konnte - wie erwartet - nicht schlüssig erklärt werden, warum Manfred Schmid zum Wohle der Austria unbedingt freigestellt werden musste. Diesbezüglich widersprachen sich die Aussagen von JW einige Male. Meine Conclusio: Die handelnden Personen verhalten sich wie Berserker und wundern sich, dass ihnen von der Fan Seite ein rauer Wind entgegenbläst. Man fordert 'proaktiven' Fußball und beantwortet die gestellten Fragen auf der PK leider nur äußerst 'contrapassiv'. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Man merkt halt, dass viele Geschichten von unseren Verantwortlichen "on the go" gesponnen werden und bei Nachfragen wiederholt wenig oder widersprüchliches kommt. Gut aber, dass die Medienvertreter Blut geleckt haben und ungewohnt stark Druck machen, besonders die Krone ist da mMn wichtig. bearbeitet 22. Dezember 2022 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2022 Sorry das ich hier meinen Senf dazu gebe. Aber ihr Fans tut mir mittlerweile leid, ich hoffe ihr schafft es irgendwie diese Verantwortlichen loszuwerden, und schafft einen Neubeginn schuldenfrei von unten. Das Scheint mir als aussenstehenter der einzige gangbare Weg für euch zu sein. Schwarz-Weiße Grüße aus Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 Juran schrieb vor 6 Minuten: Sorry das ich hier meinen Senf dazu gebe. Aber ihr Fans tut mir mittlerweile leid, ich hoffe ihr schafft es irgendwie diese Verantwortlichen loszuwerden, und schafft einen Neubeginn schuldenfrei von unten. Das Scheint mir als aussenstehenter der einzige gangbare Weg für euch zu sein. Schwarz-Weiße Grüße aus Graz. Klar, dass du dir einen Konkurrenten weg wünscht. Oft host a Pech 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2022 Juran schrieb vor 8 Minuten: Sorry das ich hier meinen Senf dazu gebe. Aber ihr Fans tut mir mittlerweile leid, ich hoffe ihr schafft es irgendwie diese Verantwortlichen loszuwerden, und schafft einen Neubeginn schuldenfrei von unten. Das Scheint mir als aussenstehenter der einzige gangbare Weg für euch zu sein. Schwarz-Weiße Grüße aus Graz. Vergiß dieses romantisierte "von unten beginnen", das ist in Österreich sinnlos. Das endet maximal mit Spielen gegen die Amateure von Rapid und Sturm in Liga2, wenn überhaupt, oder so wie die Salzburger Austria in der RL...einen Durchmarsch alla Rangers vor tausenden Fans wirds net geben. Klappt ja in Manchester nicht mit United of Manchester, hat mit Wimbledon nicht geklappt usw usw, mit GAK nicht wirklich, die stecken auch in Liga2 und eben in Salzburg auch nicht..mich interessiert es nicht, wenn die Austria dann gegen Turbine Meidling oder Ankerbrot spielt, da geh ich dann lieber in meinem Heimatdorf auf den Platz, da sehe ich dann Ähnliches. Nein Danke... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Dezember 2022 Hab mir jetzt noch einmal einige Teile der PK angesehen, nach JWs zurückrudern vom RB- und LASK-Stil und dem was er danach, wenn auch zugegeben extrem oberflächlich-floskelhaft, beschreibt frage ich mich worin die Differenzen mit MS nun eigentlich liegen. JWs "proaktiver" Fußball ist wenn man dem ganzen Geschwurble folgt eigentlich ja eh ca das was MS spielen hat lassen. Das Ganze ist halt irgendwie Schema russische Propaganda light, solange Zeug raushauen und Narrative ändern bis sich keiner mehr auskennt und resigniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2022 J.E schrieb vor 1 Minute: Klar, dass du dir einen Konkurrenten weg wünscht. Oft host a Pech /cdn-cgi/mirage/812833ca6197ce0a07ba63b8ac52c0c790d110f3c1272e67412e1c986dc38508/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_84.gif Nein wünsche ich mir nicht, ihr tut mir mittlerweile nur leid. Und eine schuldenfreie Austria die sich wieder hochgearbeitet hat wäre mir lieber als dieses komische Konstrukt das ihr jetzt seid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. Dezember 2022 FAKler schrieb vor 21 Minuten: Hab mir jetzt noch einmal einige Teile der PK angesehen, nach JWs zurückrudern vom RB- und LASK-Stil und dem was er danach, wenn auch zugegeben extrem oberflächlich-floskelhaft, beschreibt frage ich mich worin die Differenzen mit MS nun eigentlich liegen. JWs "proaktiver" Fußball ist wenn man dem ganzen Geschwurble folgt eigentlich ja eh ca das was MS spielen hat lassen. Das Ganze ist halt irgendwie Schema russische Propaganda light, solange Zeug raushauen und Narrative ändern bis sich keiner mehr auskennt und resigniert. Allerdings. Da muss noch irgendwas anderes vorliegen, was wir alle nicht wissen u ev nie erfahren werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts