BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Januar 2024 violetboys schrieb vor 6 Stunden: weil? Weil es überhaupt nicht stimmt, wieso soll keiner zu uns kommen wollen. So schlecht zahlen wir sicher auch nicht, und bevor ich zu Wolfsberg, Klagenf/Altach.... und wie sie alle heißen gehe, gehe ich 1000* lieber zur Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Januar 2024 BK10 schrieb vor 15 Minuten: Weil es überhaupt nicht stimmt, wieso soll keiner zu uns kommen wollen. So schlecht zahlen wir sicher auch nicht, und bevor ich zu Wolfsberg, Klagenf/Altach.... und wie sie alle heißen gehe, gehe ich 1000* lieber zur Austria. als fan 100% klar, nur ohne violette Brille schauts anders aus. woher hast du die infos das wir nicht schlecht zahlen? schau dir mal die Budgets der liga für die mannschaften an..da sind wir net so toll dabei zB konnten wir nicht das zahlen was hartberg entrup zahlt. aufwachen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Januar 2024 violetboys schrieb vor einer Stunde: als fan 100% klar, nur ohne violette Brille schauts anders aus. woher hast du die infos das wir nicht schlecht zahlen? schau dir mal die Budgets der liga für die mannschaften an..da sind wir net so toll dabei zB konnten wir nicht das zahlen was hartberg entrup zahlt. aufwachen! Schau dir die Personalkosten von allen an, da sind wir fast gleich auf mit dem LASK und der zahlt sehr gut. Also entweder stimmen diese Zahlen ueberhaupt nicht oder wir zahlen noch immer (viel) zu viel. Mittelmäßige spieler in AT schauen natürlich aufs Geld (wobei die brauche ich eh nicht) aber es gibt auch viele denen andere Dinge wichtiger sind und da spricht halt schon sehr viel für uns und gegen WAC/Hartberg...... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben 1. Februar 2024 NEWS TRANSFERS & GERÜCHTE MARKTWERTE WETTBEWERBE FOREN MEIN TM LIVE .at Fenster schließen Forum-Navigation Fenster schließen FORUM-NAVIGATION Wo möchtest du hin navigieren? Forenübersicht Vereinsforen Bundesliga FK Austria Wien Du befindest dich im Thread: Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. SCHNELLNAVIGATION DiskussionsrundeMarktwertanalyseUmfrageforumÖFB und ÖFB-TeamsGerüchtekücheNix-mit-FussiGroundhopping-Forum2. LigaNews-ForumSK Sturm GrazFK Austria WienSK Rapid WienRed Bull SalzburgTSV HartbergSC Rheindorf AltachWolfsberger ACLASK LinzSK Austria KlagenfurtWSG TirolSC Austria LustenauFC Blau-Weiß LinzAmateurfußballRegionalliga MitteRegionalliga OstRegionalliga WestSV RiedFC Wacker InnsbruckDiskussionsrundeInternationales ForumFrankreichChampions League, Europa League & Conference LeagueGriechenlandPortugalNiederlandeSchottlandBelgienPolenOsteuropa ISkandinavienAmerikaAfrikaAsienRusslandLuxemburgBalkan-SüdBalkan-NordDänemarkDiskussionsrundeGerüchtekücheAlbanien & KosovoOsteuropa IIItalien - weitere Vereine und ThemenJuventus F.C. - La Vecchia SignoraF.C. Internazionale Milano - La BeneamataAC Milan - I RossoneriA.S. Roma - La MagicaS.S.C. Napoli - I PartenopeiS.S. Lazio - Le AquileSpanien - weitere Vereine und ThemenFC BarcelonaReal MadridAtlético MadridFC ValenciaFC SevillaEngland - weitere Vereine und ThemenManchester United F.C. - The Red DevilsTottenham Hotspur FC - All hail the KingChelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying HighManchester City - Superbia in ProelioArsenal F.C. - Victoria Concordia CrescitFC Everton - Nil Satis Nisi OptimumLiverpool F.C. - Poetry in motionTürkei - weitere Vereine und ThemenFenerbahçe S. K.Galatasaray S. K.Beşiktaş J. K.BuchforumBolzplatz: eSports & GamingSammelsuriumManagerspiel & TipprundeSportwettenSupport & FAQInternational Discussion Board ≡ Subnavigation SUBNAVIGATION SCHLIESSE ÜBERSICHT KADER SPIELPLAN TRANSFERS & GERÜCHTE DATEN & FAKTEN STADION HISTORIE NEWS FORUM KORREKTUR FK AUSTRIA WIEN Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. Fenster schließen 84 / 84 Fenster schließen SEITE 84 VON 84 SEITE 79 SEITE 80 SEITE 81 SEITE 82 SEITE 83 SEITE 84 Zeige Ergebnisse 831-832 von 832. AustriamarioBeiträge: 1.538 #831 Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. 27.01.2024 - 10:13 Uhr Zitat von Austriamario Die netten Aussagen von Orti ich habe Vertrauen in die Truppe , sie sind Charakterlich ok etc. sind eh fein und ok. Wir haben uns jetzt mit Zagicec, Werner, Krüger und Präsident Gollowitzer denke ich besser aufgestellt als wir davor waren. Von denen erhoffe ich mir einen Gesamtimpuls der uns letztendlich auch sportlich ein bisschen was umsetzen lässt. Vertrauen alleine bringt uns nicht in die Meistergruppe und schießt auch nur bedingt Tore...... Wenn ich den Anspruch habe dorthin (Meistergruppe) zu kommen braucht es die Qualität des Kaders oder sonst muss ich tiefer stapeln bzw. die Ansprüche NOCH weiter runter schrauben. Es führt sich fort.Schon ein wenig wehmütig für uns Austrianer anzusehen wenn es kleineren Clubs in Österreich gelingt gute Transfererlöse zu lukrieren,wie eben WAC mit Bamba. Nich falsch verstehen,ich bin nach wie vor pro Werner und pro Investorengruppe.Aber wie schon öfters erwähnt habe ich mir gerade von Werner mehr Phantasie bei möglichen Transfers erhofft..... Aber wie Werner sagt,die nächsten Monate werden wirtschaftlich entscheidend,vl.geht dann auch sportlich mal wieder mehr.... MW-scout11Beiträge: 214 #832 Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. 29.01.2024 - 10:12 Uhr Zitat von Austriamario Nich falsch verstehen,ich bin nach wie vor pro Werner und pro Investorengruppe. (..) Respekt für deine Engelsgemüt. Was hat J.W. der Austria bisher gebracht? Angeblich eine Hand voll Investoren. Dass diese Investoren aber fast alle Erz-Austrianer sind und dem Klub auch unter Sportvorstand XY geholfen hätten, wird verschwiegen. Kommen wir zum Operativen.. er hat Raguz für sagenhafte 1.3mio Euro vom seinem LASK gekauft. Einen Sportinvaliden, der seither 1,5 Jahre auf Kosten der Austria Therapie macht. Gesamtkosten mit Gehalt etc. bisher wahrscheinlich so um 3mio Euro for nothing.. Er hat mit Gruber, Potzmann, Ranftl ein paar End-20er/Anfang-30er geholt, welche zum Teil Stammspieler sind und Leistunsträger, ok. Er hat dann noch Leute wie Baltaxa, Schmidt, etc. geholt welche kaum bis garkeine Rollen spielen oder spielten und nur Kosten verursachten und Kaderplätze belegten. Er hat bei Tabakovic eine 500k Klausel einbauen lassen und dann unseren besten Trainer seit 10 Jahren, Manfred Schmid, entlassen weil dieser jenen Tabakovic nicht so eingesetzt hat wie JW sich das vorstellte und generell unsere Spieler "nicht interessant genug" spielen ließ. Fun Fact: seit Wimmer weg ist spielt bei uns kaum noch ein U23-Spieler eine Rolle, während Schmid als Trainer bei einem WAC für einen 5mio Transfer von Bamba gesorgt hat. Der Trainerwechsel hat natürlich auch Kosten verursacht, logisch! Ansonsten hört man viel heiße Luft und monatelang Aussagen wie "wir sind ein Intensiv-Patient" - was natürlich extrem abschreckend wirkt auf potenzielle Neuzugänge und extrem verlockend für potenzielle Käufer unserer Spieler um den Preis bis in den Keller zu drücken. Alles in allem für JW: Note 5, setzen. Pegby schrieb vor 2 Minuten: NEWS TRANSFERS & GERÜCHTE MARKTWERTE WETTBEWERBE FOREN MEIN TM LIVE .at Fenster schließen Forum-Navigation Fenster schließen FORUM-NAVIGATION Wo möchtest du hin navigieren? Forenübersicht Vereinsforen Bundesliga FK Austria Wien Du befindest dich im Thread: Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. SCHNELLNAVIGATION DiskussionsrundeMarktwertanalyseUmfrageforumÖFB und ÖFB-TeamsGerüchtekücheNix-mit-FussiGroundhopping-Forum2. LigaNews-ForumSK Sturm GrazFK Austria WienSK Rapid WienRed Bull SalzburgTSV HartbergSC Rheindorf AltachWolfsberger ACLASK LinzSK Austria KlagenfurtWSG TirolSC Austria LustenauFC Blau-Weiß LinzAmateurfußballRegionalliga MitteRegionalliga OstRegionalliga WestSV RiedFC Wacker InnsbruckDiskussionsrundeInternationales ForumFrankreichChampions League, Europa League & Conference LeagueGriechenlandPortugalNiederlandeSchottlandBelgienPolenOsteuropa ISkandinavienAmerikaAfrikaAsienRusslandLuxemburgBalkan-SüdBalkan-NordDänemarkDiskussionsrundeGerüchtekücheAlbanien & KosovoOsteuropa IIItalien - weitere Vereine und ThemenJuventus F.C. - La Vecchia SignoraF.C. Internazionale Milano - La BeneamataAC Milan - I RossoneriA.S. Roma - La MagicaS.S.C. Napoli - I PartenopeiS.S. Lazio - Le AquileSpanien - weitere Vereine und ThemenFC BarcelonaReal MadridAtlético MadridFC ValenciaFC SevillaEngland - weitere Vereine und ThemenManchester United F.C. - The Red DevilsTottenham Hotspur FC - All hail the KingChelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying HighManchester City - Superbia in ProelioArsenal F.C. - Victoria Concordia CrescitFC Everton - Nil Satis Nisi OptimumLiverpool F.C. - Poetry in motionTürkei - weitere Vereine und ThemenFenerbahçe S. K.Galatasaray S. K.Beşiktaş J. K.BuchforumBolzplatz: eSports & GamingSammelsuriumManagerspiel & TipprundeSportwettenSupport & FAQInternational Discussion Board ≡ Subnavigation SUBNAVIGATION SCHLIESSE ÜBERSICHT KADER SPIELPLAN TRANSFERS & GERÜCHTE DATEN & FAKTEN STADION HISTORIE NEWS FORUM KORREKTUR FK AUSTRIA WIEN Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. Fenster schließen 84 / 84 Fenster schließen SEITE 84 VON 84 SEITE 79 SEITE 80 SEITE 81 SEITE 82 SEITE 83 SEITE 84 Zeige Ergebnisse 831-832 von 832. AustriamarioBeiträge: 1.538 #831 Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. 27.01.2024 - 10:13 Uhr Zitat von Austriamario Die netten Aussagen von Orti ich habe Vertrauen in die Truppe , sie sind Charakterlich ok etc. sind eh fein und ok. Wir haben uns jetzt mit Zagicec, Werner, Krüger und Präsident Gollowitzer denke ich besser aufgestellt als wir davor waren. Von denen erhoffe ich mir einen Gesamtimpuls der uns letztendlich auch sportlich ein bisschen was umsetzen lässt. Vertrauen alleine bringt uns nicht in die Meistergruppe und schießt auch nur bedingt Tore...... Wenn ich den Anspruch habe dorthin (Meistergruppe) zu kommen braucht es die Qualität des Kaders oder sonst muss ich tiefer stapeln bzw. die Ansprüche NOCH weiter runter schrauben. Es führt sich fort.Schon ein wenig wehmütig für uns Austrianer anzusehen wenn es kleineren Clubs in Österreich gelingt gute Transfererlöse zu lukrieren,wie eben WAC mit Bamba. Nich falsch verstehen,ich bin nach wie vor pro Werner und pro Investorengruppe.Aber wie schon öfters erwähnt habe ich mir gerade von Werner mehr Phantasie bei möglichen Transfers erhofft..... Aber wie Werner sagt,die nächsten Monate werden wirtschaftlich entscheidend,vl.geht dann auch sportlich mal wieder mehr.... MW-scout11Beiträge: 214 #832 Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. 29.01.2024 - 10:12 Uhr Zitat von Austriamario Nich falsch verstehen,ich bin nach wie vor pro Werner und pro Investorengruppe. (..) Respekt für deine Engelsgemüt. Was hat J.W. der Austria bisher gebracht? Angeblich eine Hand voll Investoren. Dass diese Investoren aber fast alle Erz-Austrianer sind und dem Klub auch unter Sportvorstand XY geholfen hätten, wird verschwiegen. Kommen wir zum Operativen.. er hat Raguz für sagenhafte 1.3mio Euro vom seinem LASK gekauft. Einen Sportinvaliden, der seither 1,5 Jahre auf Kosten der Austria Therapie macht. Gesamtkosten mit Gehalt etc. bisher wahrscheinlich so um 3mio Euro for nothing.. Er hat mit Gruber, Potzmann, Ranftl ein paar End-20er/Anfang-30er geholt, welche zum Teil Stammspieler sind und Leistunsträger, ok. Er hat dann noch Leute wie Baltaxa, Schmidt, etc. geholt welche kaum bis garkeine Rollen spielen oder spielten und nur Kosten verursachten und Kaderplätze belegten. Er hat bei Tabakovic eine 500k Klausel einbauen lassen und dann unseren besten Trainer seit 10 Jahren, Manfred Schmid, entlassen weil dieser jenen Tabakovic nicht so eingesetzt hat wie JW sich das vorstellte und generell unsere Spieler "nicht interessant genug" spielen ließ. Fun Fact: seit Wimmer weg ist spielt bei uns kaum noch ein U23-Spieler eine Rolle, während Schmid als Trainer bei einem WAC für einen 5mio Transfer von Bamba gesorgt hat. Der Trainerwechsel hat natürlich auch Kosten verursacht, logisch! Ansonsten hört man viel heiße Luft und monatelang Aussagen wie "wir sind ein Intensiv-Patient" - was natürlich extrem abschreckend wirkt auf potenzielle Neuzugänge und extrem verlockend für potenzielle Käufer unserer Spieler um den Preis bis in den Keller zu drücken. Alles in allem für JW: Note 5, setzen. Etwas lang aber trifft es recht gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2024 Pegby schrieb vor 24 Minuten: NEWS TRANSFERS & GERÜCHTE MARKTWERTE WETTBEWERBE FOREN MEIN TM LIVE .at Fenster schließen Forum-Navigation Fenster schließen FORUM-NAVIGATION Wo möchtest du hin navigieren? Forenübersicht Vereinsforen Bundesliga FK Austria Wien Du befindest dich im Thread: Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. SCHNELLNAVIGATION DiskussionsrundeMarktwertanalyseUmfrageforumÖFB und ÖFB-TeamsGerüchtekücheNix-mit-FussiGroundhopping-Forum2. LigaNews-ForumSK Sturm GrazFK Austria WienSK Rapid WienRed Bull SalzburgTSV HartbergSC Rheindorf AltachWolfsberger ACLASK LinzSK Austria KlagenfurtWSG TirolSC Austria LustenauFC Blau-Weiß LinzAmateurfußballRegionalliga MitteRegionalliga OstRegionalliga WestSV RiedFC Wacker InnsbruckDiskussionsrundeInternationales ForumFrankreichChampions League, Europa League & Conference LeagueGriechenlandPortugalNiederlandeSchottlandBelgienPolenOsteuropa ISkandinavienAmerikaAfrikaAsienRusslandLuxemburgBalkan-SüdBalkan-NordDänemarkDiskussionsrundeGerüchtekücheAlbanien & KosovoOsteuropa IIItalien - weitere Vereine und ThemenJuventus F.C. - La Vecchia SignoraF.C. Internazionale Milano - La BeneamataAC Milan - I RossoneriA.S. Roma - La MagicaS.S.C. Napoli - I PartenopeiS.S. Lazio - Le AquileSpanien - weitere Vereine und ThemenFC BarcelonaReal MadridAtlético MadridFC ValenciaFC SevillaEngland - weitere Vereine und ThemenManchester United F.C. - The Red DevilsTottenham Hotspur FC - All hail the KingChelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying HighManchester City - Superbia in ProelioArsenal F.C. - Victoria Concordia CrescitFC Everton - Nil Satis Nisi OptimumLiverpool F.C. - Poetry in motionTürkei - weitere Vereine und ThemenFenerbahçe S. K.Galatasaray S. K.Beşiktaş J. K.BuchforumBolzplatz: eSports & GamingSammelsuriumManagerspiel & TipprundeSportwettenSupport & FAQInternational Discussion Board ≡ Subnavigation SUBNAVIGATION SCHLIESSE ÜBERSICHT KADER SPIELPLAN TRANSFERS & GERÜCHTE DATEN & FAKTEN STADION HISTORIE NEWS FORUM KORREKTUR FK AUSTRIA WIEN Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. Fenster schließen 84 / 84 Fenster schließen SEITE 84 VON 84 SEITE 79 SEITE 80 SEITE 81 SEITE 82 SEITE 83 SEITE 84 Zeige Ergebnisse 831-832 von 832. AustriamarioBeiträge: 1.538 #831 Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. 27.01.2024 - 10:13 Uhr Zitat von Austriamario Die netten Aussagen von Orti ich habe Vertrauen in die Truppe , sie sind Charakterlich ok etc. sind eh fein und ok. Wir haben uns jetzt mit Zagicec, Werner, Krüger und Präsident Gollowitzer denke ich besser aufgestellt als wir davor waren. Von denen erhoffe ich mir einen Gesamtimpuls der uns letztendlich auch sportlich ein bisschen was umsetzen lässt. Vertrauen alleine bringt uns nicht in die Meistergruppe und schießt auch nur bedingt Tore...... Wenn ich den Anspruch habe dorthin (Meistergruppe) zu kommen braucht es die Qualität des Kaders oder sonst muss ich tiefer stapeln bzw. die Ansprüche NOCH weiter runter schrauben. Es führt sich fort.Schon ein wenig wehmütig für uns Austrianer anzusehen wenn es kleineren Clubs in Österreich gelingt gute Transfererlöse zu lukrieren,wie eben WAC mit Bamba. Nich falsch verstehen,ich bin nach wie vor pro Werner und pro Investorengruppe.Aber wie schon öfters erwähnt habe ich mir gerade von Werner mehr Phantasie bei möglichen Transfers erhofft..... Aber wie Werner sagt,die nächsten Monate werden wirtschaftlich entscheidend,vl.geht dann auch sportlich mal wieder mehr.... MW-scout11Beiträge: 214 #832 Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. 29.01.2024 - 10:12 Uhr Zitat von Austriamario Nich falsch verstehen,ich bin nach wie vor pro Werner und pro Investorengruppe. (..) Respekt für deine Engelsgemüt. Was hat J.W. der Austria bisher gebracht? Angeblich eine Hand voll Investoren. Dass diese Investoren aber fast alle Erz-Austrianer sind und dem Klub auch unter Sportvorstand XY geholfen hätten, wird verschwiegen. Kommen wir zum Operativen.. er hat Raguz für sagenhafte 1.3mio Euro vom seinem LASK gekauft. Einen Sportinvaliden, der seither 1,5 Jahre auf Kosten der Austria Therapie macht. Gesamtkosten mit Gehalt etc. bisher wahrscheinlich so um 3mio Euro for nothing.. Er hat mit Gruber, Potzmann, Ranftl ein paar End-20er/Anfang-30er geholt, welche zum Teil Stammspieler sind und Leistunsträger, ok. Er hat dann noch Leute wie Baltaxa, Schmidt, etc. geholt welche kaum bis garkeine Rollen spielen oder spielten und nur Kosten verursachten und Kaderplätze belegten. Er hat bei Tabakovic eine 500k Klausel einbauen lassen und dann unseren besten Trainer seit 10 Jahren, Manfred Schmid, entlassen weil dieser jenen Tabakovic nicht so eingesetzt hat wie JW sich das vorstellte und generell unsere Spieler "nicht interessant genug" spielen ließ. Fun Fact: seit Wimmer weg ist spielt bei uns kaum noch ein U23-Spieler eine Rolle, während Schmid als Trainer bei einem WAC für einen 5mio Transfer von Bamba gesorgt hat. Der Trainerwechsel hat natürlich auch Kosten verursacht, logisch! Ansonsten hört man viel heiße Luft und monatelang Aussagen wie "wir sind ein Intensiv-Patient" - was natürlich extrem abschreckend wirkt auf potenzielle Neuzugänge und extrem verlockend für potenzielle Käufer unserer Spieler um den Preis bis in den Keller zu drücken. Alles in allem für JW: Note 5, setzen. Etwas lang aber trifft es recht gut. Mach doch nächstes mal lieber einen Screenshot vom betreffenden Post anstatt hier die tm.at-Seite einbinden zu wollen. Das schaut nämlich ziemlich grauslich aus. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben 1. Februar 2024 ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten: Mach doch nächstes mal lieber einen Screenshot vom betreffenden Post anstatt hier die tm.at-Seite einbinden zu wollen. Das schaut nämlich ziemlich grauslich aus. 😁👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Februar 2024 Pegby schrieb vor 11 Stunden: Etwas lang aber trifft es recht gut. Absolut, ist aber auch die Quintessenz hier im ASB (mit ein paar Ausnahmen die anderer Meinung sind) gut auf den Punkt gebracht. Bei Raguz hab ich das mit Gehalt und Rehakosten noch gar nicht bedacht. Sicher gibt es da Versicherungen, welche bei Verletzungen von Spielern einspringen, aber nur eine gewisse Zeit und bei einem Spieler, der schon verletzt ist, zeigt dir wsl. eh jede Versicherung den Vogel. Letztendlich bei der Investorsuche, 2 mal den falschen Kandidaten genommen, Insignia und nun Werner und Co, aber wsl wird es nicht mehr geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2024 (bearbeitet) systemoverload schrieb am 2.2.2024 um 09:11 : Absolut, ist aber auch die Quintessenz hier im ASB (mit ein paar Ausnahmen die anderer Meinung sind) gut auf den Punkt gebracht. Bei Raguz hab ich das mit Gehalt und Rehakosten noch gar nicht bedacht. Sicher gibt es da Versicherungen, welche bei Verletzungen von Spielern einspringen, aber nur eine gewisse Zeit und bei einem Spieler, der schon verletzt ist, zeigt dir wsl. eh jede Versicherung den Vogel. Letztendlich bei der Investorsuche, 2 mal den falschen Kandidaten genommen, Insignia und nun Werner und Co, aber wsl wird es nicht mehr geben. was glaubst wäre bei der alternative passiert? - da würdest dann nur spieler aus dem ausland spielen sehen - Akademie und nachwuchs würde nicht mal theoretisch interessieren - Werner wäre vielleicht auch sportvorstand, die andere investorengruppe hat mit ihm schon gesprochen - viele hier verwechseln investor und gönner, investoren verfolgen eigene Interessen - wir haben kein geld, daher ists auch so gut wie nicht möglich spieler zu holen die uns weiterbringen, werner wird man wohl erst messen können wenn geld zur Verfügung steht bearbeitet 8. Februar 2024 von violetboys 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2024 violetboys schrieb vor 17 Minuten: was glaubst wäre bei der alternative passiert? - da würdest dann nur spieler aus dem ausland spielen sehen - Akademie und nachwuchs würde nicht mal theoretisch interessieren - Werner wäre vielleicht auch sportvorstand, die andere investorengruppe hat mit ihm schon gesprochen - viele hier verwechseln investor und gönner, investoren verfolgen eigene Interessen - wir haben kein geld, daher ists auch so gut wie nicht möglich spieler zu holen die uns weiterbringen, werner wird man wohl erst messen können wenn geld zur Verfügung steht Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 1 Stunde: Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. Wir haben kein geld, mit wenig geld würde es eh gehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. Februar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden: Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. gibt es auch namen, die unter den aktuellen bedingungen (also ohne kohle) bei uns einsteigen würden - und die schon woanders gezeigt haben, dass man gänzlich ohne geld erfolge feiert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden: Gerade mit wenig Geld zeigt sich doch wer ein guter Sportchef ist, wenn du jedes Transferfenster zig Millionen zur Verfügung hast ist es ned besonders schwer Rohdiamanten zu finden. Das ist zwar auch so ein gern gebrauchter Stehsatz, aber ich möchte ihn nicht so im Raum stehen lassen. Grundsätzlich gibt es nämlich zig Negativbeispiele wo Sportdirektoren viel Geld verbrannt haben und trotzdem keinen Erfolg hatten. Nur Geld alleine kann es also nicht sein. Tatsächlich könnte man umgekehrt wahrscheinlich sogar argumentieren dass es ein Sportdirektor mit Geld ja sogar noch schwerer hat weil die Spieler dann immer anhand ihrer Ablöse gemessen werden, während sich ein Sportdirektor bei einem finanzmaroden Verein auch den ein oder anderen ablösefreien "Ausrutscher" leisten kann. Weiters sind die Ansprüche an einen Sportdirektor bei einem finanzkräftigen Verein meist natürlich ganz andere. Außerdem braucht aus ein Sportdirektor ein gutes Team um sich herum dass ihm zuarbeitet. 10 Mio Transferbudget nutzen mir nichts wenn ich kein vernünftiges Scouting habe. Dann muss ich mich auf die Aussagen der Agenten verlassen, die in Sachen Glaubwürdigkeit wohl auf einer Stufe mit Gebrauchtwagenhänderln stehen. Das Können eines Sportdirektors rein auf den Faktor Geld herunterzubrechen halt ich für viel zu kurz gedacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2024 ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten: Das ist zwar auch so ein gern gebrauchter Stehsatz, aber ich möchte ihn nicht so im Raum stehen lassen. Grundsätzlich gibt es nämlich zig Negativbeispiele wo Sportdirektoren viel Geld verbrannt haben und trotzdem keinen Erfolg hatten. Nur Geld alleine kann es also nicht sein. Tatsächlich könnte man umgekehrt wahrscheinlich sogar argumentieren dass es ein Sportdirektor mit Geld ja sogar noch schwerer hat weil die Spieler dann immer anhand ihrer Ablöse gemessen werden, während sich ein Sportdirektor bei einem finanzmaroden Verein auch den ein oder anderen ablösefreien "Ausrutscher" leisten kann. Weiters sind die Ansprüche an einen Sportdirektor bei einem finanzkräftigen Verein meist natürlich ganz andere. Außerdem braucht aus ein Sportdirektor ein gutes Team um sich herum dass ihm zuarbeitet. 10 Mio Transferbudget nutzen mir nichts wenn ich kein vernünftiges Scouting habe. Dann muss ich mich auf die Aussagen der Agenten verlassen, die in Sachen Glaubwürdigkeit wohl auf einer Stufe mit Gebrauchtwagenhänderln stehen. Das Können eines Sportdirektors rein auf den Faktor Geld herunterzubrechen halt ich für viel zu kurz gedacht. Wäre auch unangebracht, immerhin haben wir über Jahre das zweit-, bis drittgrößte Budget der Liga gehabt und noch immer eines für die Top-5. Was Spielerverkäufe und sportliche Leistungen angeht, werden wir diesem Budget aber nicht gerecht. Wir sind also ein gutes Beispiel dafür, dass man mit mehr Geld nicht unbedingt mehr Qualität bekommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 8. Februar 2024 violetboys schrieb vor einer Stunde: Wir haben kein geld, mit wenig geld würde es eh gehen Raguz ? Ich mag den Namen selbst nichtmehr nennen, aber er dieser Transfer ist nunmal sowas wie der "Königstransfer" von JW, immerhin waren es 1.3mio Euro die da geflossen sind. Unpackbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Februar 2024 memphis86 schrieb vor 22 Minuten: Raguz ? Ich mag den Namen selbst nichtmehr nennen, aber er dieser Transfer ist nunmal sowas wie der "Königstransfer" von JW, immerhin waren es 1.3mio Euro die da geflossen sind. Unpackbar. ist reine Vermutung: - lies mal den news artikel über lask und werner und schau welche spieler da genannt werden die werner gehören und welche lask spieler bei uns sind - Ursprünglich haben die imvestoren 40% erworben, 9,9% waren offen - im sommer wo die lask spieler kamen haben die investoren die restlichen 9,9% erworben ...wie gesagt, ist vermutung, aber die Schlussfolgerung ist sehr naheliegend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts