Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Man kann einen Vorstand unabhängig von seinem Dienstvertrag abberufen.

Aber nicht durch die Stimmen der OM bei der GV des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1) bin mir sicher, dass JW kein monatliches Gehalt beziehen wird, sondern nur im Erfolgsfall eine prozentuelle Ausschüttung

2) eine mögliche Ablöse von Schmid stand schon seit geraumer Zeit im Raum, konnte aber im Sommer auf Grund des Erfolgs (fixe EC-Gruppenteilnahme) nicht vollzogen werden - da hätte man wohl die Generali Arena in Brand gesetzt

3) man kann zu JW stehen wie man will, zu Gute halten muss man ihm, dass er innerhalb kurzer Zeit eine (namhafte und expertisenreiche) Investorengruppe zusammengestellt hat und selbst Geld in den Verein pumpt. Etwas, was MK & Konsorten über Jahre hinweg nicht gelungen ist. 

4) ich bezweifle aber, dass JW noch über ein derart weit gespanntes Netz an Spielern verfügt. Immerhin ist er nun doch schon einige Jahre weg, seine damaligen Partner sind zwar noch im Geschäft tätig, der vor allem sehr wichtige persönliche Kontakt zu interessanten Spielern fehlt aber wohl 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Westside schrieb vor 57 Minuten:

Nur kann er das ohne die Mehrheit der OM nicht. (Ist ja nicht der AR der AG ;) :x)

Das ist der Tanker der wohl gemeint war. 

Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

Nochmals: Die zugrundeliegende Alternative war nicht "wie früher", "alles gut", "auf festem Boden stehender Rekordmeister Austria Wien", etc usw. Sondern Insignia, Bursac oder die Bravo Group.

Was die desaströs peinliche Variante von Investmentfirmen gewesen wäre. Jenen, die wenigstens Geld in Vereine stecken, wenn schon deren Geschichte zerfleddert wird.

Oder halt der Bankrott und das Ende fix. Sowas will man a la "JW raus" dann lieber haben?

Das sehe ich grundsätzlich auch so und wenn ich mir unsere Gremien im Verein, inkl. der Kritik an ihren Entscheidungen bzw. ihre bisherigen Entscheidungen (Insignia!!!) ansehe, dann ist es wohl nicht einmal verkehrt zu hoffen, dass Werner deutlich mehr sportliche Kompetenz einbringt als alle anderen zusammen. 

Was tatsächlich mit Schmid war, wer alles dahinter war und warum genau, das werden wir wohl nie abschließend erfahren. Ich verstehe die Entscheidung auch nicht, sage ich ganz ehrlich, aber sollte es Werner gelingen die Gremien sportlich zu entmachten und wir müssen nie wieder darüber diskutieren, ob Person X auf Betreiben von Rudas, Javor, Hensel oder Harreither auf ihrem Posten sitzt... naja... das wäre schon ein Benefit. 

Sofern und natürlich nur dann, wenn Werner 1) Ahnung hat, 2) fähig ist und 3) arbeiten kann/darf. 

Weiteres interessantes Detail von der PK war übrigens, dass Werner recht klar gesagt hat, dass er bzw. seine Leute Galvao vermittelt haben. Der war ja durchaus ein wichtiger Baustein für den erfolgreichen Frühling. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Ja, aber sie haben Einfluss auf das Gremium, welches Ihn bestellt in seiner Funktion - zumindest hätte ich deine Ausführung so verstanden. Somit Step 1 bei der GV zu erledigen oder?

Welches Gremium des Vereins bestellt den Vorstand der AG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

War zu erwarten. 

Zuerst mal GK und co entfernen und dann kann man sich um Werner und co kümmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Werner gibt einfach den Wolf im Schafspelz und wirkt nicht so abgehoben wie Krisch oder Ortlechner, aber was daran besser sein sollte als eine "Bravo Group" ist momentan nicht klar. Das Ergebnis ist das Gleiche, ein Gefühl für "Austria Wien" ist nicht vorhanden und die Ausführungen zum Sportlichen waren in Bezug zur Trainer- Entscheidung heute auch nicht zufriedenstellend.

Das Gerede von "Einheit", "Freude an der Arbeit", "Austria- Kultur" ist von jedem dieser Typen sowieso nicht ernstzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Westside schrieb vor 10 Minuten:

Aber nicht durch die Stimmen der OM bei der GV des Vereins.

Mittelbar, unmittelbar leider nicht. Auch darum gehören mMn die Strukturen verschlankt. Als wir noch ein Verein waren, war es in Ordnung, dass die OM nicht permanent Unruhe in den Verein bringen können, aber jetzt - mit der AG und einem 50-1 Investor - muss die Bindung an den Willen der OM viel stärker werden. Derzeit reicht es, wenn die Investoren ein paar willfährige Unterstützer im Präsidium haben.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pep15 schrieb vor 1 Minute:

Es soll jetzt einen Neuanfang geben.

Das wünscht sich JW, wird’s aber nicht spielen. Oder glaubt man ehrlich, man kann den Fans am Schädl scheissen und die schreien dann „Hurra, Neuanfang“?

Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Ka na da.

Er meinte vielleicht Canadi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich am Ergebnis der Saisonanalyse einfach nicht verstehe: Wir haben uns ja bereits genau in die Richtung entwickelt, die JW hier für die Zukunft fordert. Von der Spielanlage mal abgesehen. Aber er kommuniziert so, als würde man jetzt wieder neu starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Mittelbar, unmittelbar leider nicht. Auch darum gehören mMn die Strukturen verschlankt. Als wir noch ein Verein waren, war es in Ordnung, dass die OM nicht permanent Unruhe in den Verein bringen können, aber jetzt - mit der AG und einem 50-1 Investor muss die Bindung an den Willen der OM viel stärker werden. Derzeit reicht es, wenn die Investoren ein paar willfährige Unterstützer im Präsidium haben.

Da stimme ich prinzipiell zu. Aber ...

Die bestehenden Mitglieder sind ja zu einem (nicht unwesentlichen) Teil jene die am Futtertrog sitzen. Speziell das Kuratorium ist ein unnötiges Konstrukt. Ein weiterer Teil sind nie anwesende nennen wir sie Karteileichen...  und die Aufnahmekriterien sind weder Transparent noch schlüssig. Obliegt in letzter Instanz ja dem Willen unseres Präsidenten. 

Ich spare mir hier die letzten (lauten) Gedanken eines FH wiederzugeben - ansonsten müsste man sich wohl noch vor Silvester um eine neue Spielstätte umsehen.

Das Präsidium ist nicht zwingend das Problem - eher der Aufsichtsrat der AG - der Verein hat ja keine eigene Meinung und unterwirft sich den Experten - trotz "Mehrheit" im AR. Natürlich spielt hier der Präsident eine Rolle (bzw. eher die, des trägen Tankers) der mit Sicherheit die Linie die ihm "eingeflüstert" wird seinen "Vertretern" im AR vorgibt.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pep15 schrieb vor 44 Minuten:

Hab mir das jetzt auch gegeben. 

Kirsch ist eigentlich nicht tragbar. JW kommt ganz sympathisch rüber, widerspricht sich aber eigentlich in seiner sportlichen Bewertung.

Ok, man hat das jetzt so entschieden. Es soll jetzt einen Neuanfang geben.

Aber zu sagen: wir hatten im Sommer einen Umbruch, wir haben eigentlich weniger geholt als abgegeben (trotz 3fach Belastung),nicht alle Spieler haben so eingeschlagen wie wir uns das erhofft hatten, es hätte eigentlich eines LV eines 6ers und eines Mittelstürmers bedurft. Und im gleichen Moment zu sagen, der Herbst war in meinen Augen nicht so erfolgreich wie erhofft, ist schon grotesk.

Genau diese Positionen waren auch das Problem in unserem Spiel. Wenn die jetzt nachbesetzt werden, ohne 3fach Belastung kann es funktionieren. Welche Überraschung.

hab die pk noch nicht gesehen. wurde das dort gesagt, oder ist das deine meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucky Luke schrieb vor 32 Minuten:

Werner gibt einfach den Wolf im Schafspelz und wirkt nicht so abgehoben wie Krisch oder Ortlechner, aber was daran besser sein sollte als eine "Bravo Group" ist momentan nicht klar. Das Ergebnis ist das Gleiche, ein Gefühl für "Austria Wien" ist nicht vorhanden und die Ausführungen zum Sportlichen waren in Bezug zur Trainer- Entscheidung heute auch nicht zufriedenstellend.

Das Gerede von "Einheit", "Freude an der Arbeit", "Austria- Kultur" ist von jedem dieser Typen sowieso nicht ernstzunehmen. 

Hat er sogar spezifisch erwähnt den unterschied. 5-6 portugiesen/brasilianer vs kicker aus der akademie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Norbert Lopper schrieb vor 30 Minuten:

Das wünscht sich JW, wird’s aber nicht spielen. Oder glaubt man ehrlich, man kann den Fans am Schädl scheissen und die schreien dann „Hurra, Neuanfang“?

Er meinte vielleicht Canadi 

Ich hoffe ja auch, dass man sich seitens der Fanszene hier nicht mit ein paar schönen Worten einlullen lässt. Da soll und muss im Frühjahr ordentlich Druck kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag