Recommended Posts

Postinho

> wird daran im Hintergrund ohnehin gearbeitet

Angesichts der feindlichen Stimmung zwischen
Turlinho-FAK und Werner-WTF wäre
ein Rauskauf der WTF zu begrüßen.

...und zwei Saisonen später ist das
letzte Werner raus-Pickerl mit einem
Wagner raus-Pickerl überklebt.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Für die Aktion vor 4 Jahren muss/könnte man ihm danken - es hätte aber auch die Bravo Group sein können, aber für die Dinge die in den letzten 4 Jahren passiert sind nicht.

Das ist der springende Punkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 34 Minuten:

Also die Meisterschaft wäre ein Zufall gewesen, wo wir tatsächlich alle profitiert hätten. 

Aber nein, nicht doch. 
Der 3. Platz unter Schmid war reiner Zufall, wo wir nur von der Schwäche der anderen profitiert haben. 
Der 3. Platz voriges Jahr mit der Fast-Meisterschaft war hingegen dem strategischen Mastermind JW zu verdanken. Da waren Sturm und RBS und die Schimmligen ja Weltklasse. 

Oder zumindest Weltklasse in Österreich, wie man an den Ergebnissen in den europäischen Bewerben jetzt im Herbst sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 49 Minuten:

Aber nein, nicht doch. 
Der 3. Platz unter Schmid war reiner Zufall, wo wir nur von der Schwäche der anderen profitiert haben. 
Der 3. Platz voriges Jahr mit der Fast-Meisterschaft war hingegen dem strategischen Mastermind JW zu verdanken. Da waren Sturm und RBS und die Schimmligen ja Weltklasse.

Beim 3. Platz 2022 (im vierten Monat von Jürgen Werner) machten wir
34 Punkte weniger als der Meister [durch eine Wettbewerbsregel in der Tabelle auf 23 Punkte Rückstand reduziert]

Beim 3. Platz 2025 (im vierten Jahr von Jürgen Werner) machten wir
3 Punkte weniger als der Meister [mit und ohne Punkteteilung]

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Bis hier her unterschreib ich nahezu jedes einzelne Wort. Austria hat sich über die Jahre durch eine Serie kapitaler Fehleinschätzungen auf vielen verschiedenen Ebenen (den "einen" Schuldigen gibt's also nicht!) in Kombination mit unvorhersehbaren externen Einflüssen in eine ausweglose Situation manövriert, in der sie von externen Rettern abhängig wurde. Weisser Ritter ist keiner aufgetaucht, also kam es zur Entscheidung für die WTF-Gruppe. Durch die ausweglose Situation hatte man wenig Möglichkeiten bei den Bedingungen, die da gestellt wurden. Die Voraussetzungen waren aber - im Rahmen der Umstände - trotzdem positiv und vor allem: Die Alternativen waren gerantiert nicht besser.

Wie schon mal erwähnt, JW ist mit seiner Strategie nicht krachend, sondern arschknapp gescheitert und bei einem Meistertitel (incl. wahrscheinlicher Ligaphasen-Qualifikation, selbst bei Rang 2) wäre der Altersschnitt jedem komplett egal gewesen und die Welt hätte ganz anders ausgesehen. Bis hierher sollte man das auch anerkennen.

Aber: Vieles in der JW-Ära ist auch hinterfragenswert. Ziel der Austria war immer die schnellstmögliche finanzielle Sanierung, um die Anteile  zurückzukaufen und wieder unabhängig zu sein. Ich bin mir nicht sicher *hüstel*, ob JW immer auf dieses Ziel hingearbeitet hat, oder ob er nicht möglicherweise sogar gegenteilige Entwicklungen vorangetrieben hat. Und was von seiner Gruppe seit seinem freiwilligen Rücktritt veranstaltet wird, geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr. Das wirkt eher wie offene Feindseligkeit von WTF gegenüber der Austria. (Ursache, Wirkung, Henne, Ei)

Sowas kommt auch in den besten Ehen vor, daher sollte man einen raschen und sauberen Schlussstrich ziehen. Und, soweit ich weiß, wird daran im Hintergrund ohnehin gearbeitet. 

Sehe da vieles ähnlich und glaube auch, dass eine Trennung nach den Feindseligkeiten der letzten Zeit unumgänglich ist. Aber ...

Aber mein Vertrauen in die Führung Zagi und Gollo ist mittlerweile auch sehr enden wollend. Und das gleich im doppelten Sinn.
Erstens ist unsere finanzielle Sanierung bisher nur basierend auf den Verkäufen der Anteile und den Verkäufen des Stadions. Das sind Einmal-Leistungen. Wir benötigen aber mMn dringend eine Strukturreform und die sehe ich noch nirgends.
Und zweitens. Wenn ich überlege, dass die beiden die Entscheidung treffen sollen, wer unsere sportliche Führung inne hat, wird mir bei ihren Aussagen eher bang ums Herz. Wie zB die Betonung, dass der Trainer oder der SD einen violette Vergangenheit haben soll. Das darf doch nicht die Priorität sein, das sind Überlegungen wie aus den 80ern, oder wie 'gehts aussehen und spülts'. (Bei Takacs, muss ich zugeben, hab ich ein gutes Gefühl. Aber der kam über Werner, richtig?) 

Wie schon gesagt, ich sehe noch einen weiten Weg zu einer Professionalisierung unseres Vereins. Aber die WTF ist da sicher keine Lösung. Die Trennung bitte früher als später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Aber nein, nicht doch. 

Oder zumindest Weltklasse in Österreich, wie man an den Ergebnissen in den europäischen Bewerben jetzt im Herbst sehen konnte.

Wir brauchen die leistung von Schmid nicht schlechtreden-sowas nervt einfach-wir hatten den Vorteil damals nicht im EC vertreten zu sein,und konnten uns jedesmal gezielt auf das nächste spiel vorbereiten. Das andere was auch für die jungen gut war,es war kein erfolgsdruck da,man hat sofort von beginn an den Druck weggenommen ,mit dem wissen ,dass die ersten 2 jahre -"scheissjahre" werden können. Hatten auch das glück im jeden mannschaftsteil einen routinierten spieler zu haben,die eben die jungen geführt haben-Suttner,A.Grünwald,Holland und Djuricin-an denen konnten sich die jungen orientieren,und eben ohne druck spielen. 

Und ganz wichtig,wir hatten mit Schmid einen der besten Trainer in der Liga ,vorallem Taktsich hat er die jungs immer gut eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 7 Stunden:

Wie schon mal erwähnt, JW ist mit seiner Strategie nicht krachend, sondern arschknapp gescheitert und bei einem Meistertitel (incl. wahrscheinlicher Ligaphasen-Qualifikation, selbst bei Rang 2) wäre der Altersschnitt jedem komplett egal gewesen und die Welt hätte ganz anders ausgesehen. Bis hierher sollte man das auch anerkennen.

Ich erkenne an, dass wir letzte Saison unser Blatt verdammt gut gespielt haben. 

Aber ich finde schon, dass man krachend gescheitert ist, wenn man mit geborgtem Geld in ein Pokerspiel geht und dann eben "arschknapp" mit Full House gegen Four of a Kind sein All-in verliert. 

Ja - das Ergebnis war fast ausreichend, ein gutes Blatt und das Scheitern daher arschknapp. 

Nein - die Strategie war von Anfang an zu riskant bzw. nicht nachhaltig und ist somit krachend gescheitert. 

Für mich überwiegt klar die zweite Perspektive. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Das würde ich jetzt aber nicht dem sportlichen Bereich zuordnen, sondern anderen wirtschaftlichen Verfehlungen unsererseits.

Als ob es nicht beiden Bereichen zuordenbar wäre. Mit fast all den damaligen herausragenden Spielern haben wir bemerkenswert wenig Erlöse erzielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Und kurz danach hatten wie kein Geld mehr. 

The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

Das würde ich jetzt aber nicht dem sportlichen Bereich zuordnen, sondern anderen wirtschaftlichen Verfehlungen unsererseits.

Es waren mehrere interne und externe Faktoren. Bei den internen gehört neben dem Stadion natürlich auch der Sport dazu. Ich erinnere an die erratischen Spieler- und Trainerverpflichtungen in den Jahren nach der CL-Saison, mit katastrophalen Auswirkungen auf sportliche Erfolge, Transfer- und Sponsoreneinnahmen (Wovon man nur 2 der 3 Fink-Jahre ausnehmen kann). Gipfelpunkt dieser Fehlentwicklungen waren dann die berüchtigten goldenen Langzeitverträge ab 2018 und die Jahre danach mit immer den gleichen Auswirkungen: Keine sportlichene Erfolge, keine Spielerverkäufe, keine Einnahmen aus Gruppenphasen, ausbleibende Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 17 Stunden:

Sowas kommt auch in den besten Ehen vor, daher sollte man einen raschen und sauberen Schlussstrich ziehen. Und, soweit ich weiß, wird daran im Hintergrund ohnehin gearbeitet. 

Ich hoffe, dieser Schlussstrich gelingt uns so rasch als möglich! Stimmen die Gerüchte von zuletzt (mögliche Zugänge) sollte man diese WTF Gruppe ja rasch loswerden können. 

Viviola schrieb vor 17 Stunden:

...und zwei Saisonen später ist das
letzte Werner raus-Pickerl mit einem
Wagner raus-Pickerl überklebt.

Ich glaube du verstehst den Unterschied nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dieser Schlussstrich gelingt uns so rasch als möglich! Stimmen die Gerüchte von zuletzt (mögliche Zugänge) sollte man diese WTF Gruppe ja rasch loswerden können. 

Kannst du das näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 20 Stunden:

Wir brauchen die leistung von Schmid nicht schlechtreden-sowas nervt einfach-wir hatten den Vorteil damals nicht im EC vertreten zu sein,und konnten uns jedesmal gezielt auf das nächste spiel vorbereiten. Das andere was auch für die jungen gut war,es war kein erfolgsdruck da,man hat sofort von beginn an den Druck weggenommen ,mit dem wissen ,dass die ersten 2 jahre -"scheissjahre" werden können. Hatten auch das glück im jeden mannschaftsteil einen routinierten spieler zu haben,die eben die jungen geführt haben-Suttner,A.Grünwald,Holland und Djuricin-an denen konnten sich die jungen orientieren,und eben ohne druck spielen. 

Und ganz wichtig,wir hatten mit Schmid einen der besten Trainer in der Liga ,vorallem Taktsich hat er die jungs immer gut eingestellt

Du weißt schon, dass mein Kommentar sarkastisch gemeint war, oder?

Viviola schrieb vor 23 Stunden:

Beim 3. Platz 2022 (im vierten Monat von Jürgen Werner) machten wir
34 Punkte weniger als der Meister [durch eine Wettbewerbsregel in der Tabelle auf 23 Punkte Rückstand reduziert]

Beim 3. Platz 2025 (im vierten Jahr von Jürgen Werner) machten wir
3 Punkte weniger als der Meister [mit und ohne Punkteteilung]

Mit einer Mannschaft die keinerlei Zukunftsperspektive hat und trotzdem den letzten Schritt des Masterplans von JW (Einnahmen in Europa) auch wieder nicht machen konnte. 

So, jetzt habe ich das Problem für dich so simpel wie möglich formuliert. 

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann kann das eigentlich nur daran liegen, dass du es nicht verstehen willst.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

> keinerlei Zukunftsperspektive

Völlig falsch. Ich habe nachgezählt, es sind achterlei Zukunftsperspektiven.

> Einnahmen in Europa

Lebst du unter einem Stein? Liverpool scheißt uns gerade zu mit Geld.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Viviola schrieb vor 7 Minuten:

Lebst du unter einem Stein? Liverpool scheißt uns gerade zu mit Geld.

3 Mio für einen jungen Spiler ist zwar ganz ordentlich aber das gleich mit Geld zuschütten zu bezeichnen ist mMn etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag