BK10 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Viereee schrieb vor 3 Stunden: Gollo schiebt die Zorn Entscheidung auf die Gremien, zwischen den Zeilen würde ich von einer Ablehnung ausgehen... Das ganze Thema ist ja sowieso sowas von absurd. Jetzt entscheiden Gremien ob ja oder nein oder wie? Wer verhandelt vorher die Details wie Gehalt/Strategie usw? Abgesehen davon daß wir ja gar keinen VS brauchen, mit der Sportdirekton wâren wir ja eh breit aufgestellt. Wieso kann WTF einfach von dem Recht (was ja das nächste Absurde ist) einfach NICHT Gebrauch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben vor 12 Stunden bigben79 schrieb vor 4 Stunden: Lee1, Lee2, Botic, Boateng, Eggestein, Sarkaria - praktisch jeder Transfer im Sommer ein FAIL... ...da brauch ich keine große Goschen aufreißen für einen ⚽️ Kenner. Ich glaube, dass die alle ihr Potenzial nicht zur Gänze ausschöpfen. Vielleicht sollte man wirklich in der Winterpause einen neuen Trainer holen, der für neue Impulse sorgen kann. (Bei Botic und Sarkaria wird's natürlich nix nützen.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden: tja ohne gerschtl geht halt nix. und daran wird sich so schnell nix ändern. Das erklärt natürlich die Punkte von Ried und Hartberg bzw. frage ich mich, in welcher violetten Welt manche leben, wenn 1,2 Mio Euro an Ablöse und ein Top-5 Mannschaftsbudget "ohne Gerschtl" sein sollen. Nebst einem der besten Akademieoutputs des Landes soll das nicht genug sein, um solide in der oberen Tabellenhälfte zu landen?! Werner hat es halt nicht vermocht mit diesem Geld einen sinnvollen, hungrigen und schlagkräftigen Kader aufzustellen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden erstens sollte man schauen dass man ein konzept hat-und für dass sind sicherlich nicht die Spieler verantwortlich. Ich sehe bei unserer Spielweise kein konzept,wir spielen immer wieder den selben scheiss,ab und zu gibt es mal positive ausrutscher und das wars dann wieder. Wenn man endlich einen trainer hat der es schafft ein System für die Mannschaft zu finden,dann kann man über die Spieler urteilen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 11 Stunden Viereee schrieb vor 4 Stunden: Gollo schiebt die Zorn Entscheidung auf die Gremien, zwischen den Zeilen würde ich von einer Ablehnung ausgehen... Hoffentlich. Den Werner Günstling braucht kein Mensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 11 Stunden kingpacco schrieb vor 20 Minuten: erstens sollte man schauen dass man ein konzept hat-und für dass sind sicherlich nicht die Spieler verantwortlich. Ich sehe bei unserer Spielweise kein konzept,wir spielen immer wieder den selben scheiss,ab und zu gibt es mal positive ausrutscher und das wars dann wieder. Wenn man endlich einen trainer hat der es schafft ein System für die Mannschaft zu finden,dann kann man über die Spieler urteilen Du vergisst dass es einProzeß ist in dem wir uns befinden. Und wenn wir nur genügend klar ansprechen wohin wir wollen dann wird das ganz sicher was werden. Ich schwöre. ✌️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben vor 11 Stunden bigben79 schrieb vor 4 Stunden: Die 2 Lees haben über 1.000.000 Ablöse gekostet & vermutlich nochmals Gerschtl für Spielerberater ich find zweierlee ja noch ganz okay. Die 800k sind aber für meinen Geschmack auch etwas zuviel. Lee1 eine enttäuschung soweit. 1,2 mille in summe, Geld das wir absolut nicht haben und so Leistungen solltest auch billiger finden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden Weiß nicht ob nur ich das sehe aber, Gollos Körpersprache beim Interview hat mir überhaupt nicht gefallen, wie wenns schon vorbei wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 11 Stunden fak 1990 schrieb vor 11 Minuten: Weiß nicht ob nur ich das sehe aber, Gollos Körpersprache beim Interview hat mir überhaupt nicht gefallen, wie wenns schon vorbei wäre. k.A. was du da negatives in der Körpersprache von Gollo siehst. Oder Horst du das Gras wachsen? https://www.skysportaustria.at/mediathek/zorn-neuer-sportvorstand-das-sagt-austria-praesident-gollowitzer/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 11 Stunden fak 1990 schrieb vor 13 Minuten: Weiß nicht ob nur ich das sehe aber, Gollos Körpersprache beim Interview hat mir überhaupt nicht gefallen, wie wenns schon vorbei wäre. Es war eindeutig. Die Lichter sind schon aus. Das wars. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 11 Stunden systemoverload schrieb vor 28 Minuten: ich find zweierlee ja noch ganz okay. Die 800k sind aber für meinen Geschmack auch etwas zuviel. Lee1 eine enttäuschung soweit. 1,2 mille in summe, Geld das wir absolut nicht haben und so Leistungen solltest auch billiger finden War doch erwartbar, dass die beide Zeit brauchen, sich an alles zu gewöhnen, dass sie etwas können, sieht man immer wieder. Die Frage ist vielmehr, wieso man gerade solche Leute für Positionen holt, in denen sie sofort eine Stammposition einnehmen müssen. Die Kaderplanung ist seit vielen Jahren mangelhaft... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden The1Riddler schrieb vor 10 Stunden: Insofern, welches Problem kannst du konkret benennen um es zu beheben? Also sind Generali und Frankstahl unsere Wunschlösungen? Das sind wohl die zwei größten Positionen, wenn es ums klassische Sponsoring geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Austria_WAC schrieb vor 34 Minuten: Also sind Generali und Frankstahl unsere Wunschlösungen? Das sind wohl die zwei größten Positionen, wenn es ums klassische Sponsoring geht. Keine Ahnung - vermutlich nicht, ich kann den Bereich nicht beurteilen - ich registriere, dass wir ca. 30% mehr Sponsoring in einem Jahr aufgestellt haben ( @pramm1ff hast du noch die genauen Zahlen dazu herumliegen?) . Klingt das für dich, nach einer falschen Richtung? Geht's besser, vermutlich. Wenn also die Sponsoring Einnahmen gestiegen sind, seit man die Änderung mit Dobretsberger vorgenommen hat, was soll ich da kritisieren, der keine Berührungspunkte zum B2B hat? Aber vorerst würde ich meinen, Problem benannt, Problem erkannt, Problem gelöst. Sofern es ihm und seiner Abteilung gelingt, die Einnahmen weiterhin jährlich zu steigern. Schön wenn wir das im sportlichen auch behaupten könnten.... Sportlich sehe ich viele Probleme. Als Verein in einer Ausbildungsliga, einen Altersdurchschnitt von 29 aufs Feld zu bringen macht nur dann Sinn, wenn ich damit um Titel mitspiele und auch Gewinne. Ansonsten kostet es Geld, dass wir nicht haben. Wir bezahlen Spieler soviel, dass angeblich Transfers zum Meister zum scheitern drohen, weil die Gehaltsvorstellung vom Spieler (der von uns kommt) zu hoch sind... Wir setzen auf Spieler, die keinen Verkaufswert haben, schneiden Spieler die Verkaufswert haben. Kaufen Spieler um 1,2 Millionen vom asiatischen Kontinent. Ein nicht unwesentlicher Faktor an dem Altersdurchschnitt von 29 ist auch das Tempo der Mannschaft. Wir agieren wie eine typische Altherrenmannschaft und bekommen auch Tore wie diese. Tempo Nachteile haben wir fast in allen Bereichen am Feld.... Wir haben einen Kader der mit zu vielen Spieler bestückt sind, die nicht aus dem Nachwuchs kommen bzw. als junge potenzial Spieler geholt wurden. Wir greifen auf diese nur zurück, wenn auf einer Position das Aufgrund zu vieler Verletzungen sie benötigt werden. Davor spielen aber noch Positionsfremde ältere Spieler, erst wenn die auch noch verletzt sind - dann dürfen die Jungen zeigen was sie können. Natürlich müssen sie dann wieder zurück in die zweite Reihe, wenn dann die arrivierten zurück sind, ganz unabhängig von ihrer Leistung. Du kannst es gerne mit Ozzy halten und ständig auf das Sponsoren Thema herumhacken, aber es löst keines der sportlichen Probleme, die in den finanziellen Bereich hinein wirken. Die sportlichen Probleme, können wir nicht nur benennen und damit lösen, nein wir haben sie sogar selber in der Hand. Bei Sponsoren sind wir auf fremde Menschen angewiesen, die uns Geld schenken wollen, des ist gar nicht so leicht in der heutigen Zeit zu finden. Also sollten wir uns auf die Bereiche konzentrieren, die wir definitiv selber in der Hand haben. Ärmel aufkrempeln und den älteren Spieler die Türe weisen und verdammt nochmal zum arbeiten anfangen in dem Bereich, den wir eigentlich als Traditionsverein können sollten. Spieler, Trainer und Mannschaft entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 8 Stunden BK10 schrieb vor 3 Stunden: Wieso kann WTF einfach von dem Recht (was ja das nächste Absurde ist) einfach NICHT Gebrauch machen. weils in unserem Verein nur um Macht geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 16 Minuten: Keine Ahnung - vermutlich nicht, ich kann den Bereich nicht beurteilen - ich registriere, dass wir ca. 30% mehr Sponsoring in einem Jahr aufgestellt haben ( @pramm1ff hast du noch die genauen Zahlen dazu herumliegen?) . Klingt das für dich, nach einer falschen Richtung? Geht's besser, vermutlich. Werbung/Sponsoring: 16/17 - 14,4 Mio 17/18 - 11.1 Mio 18/19 - 21,4 Mio (Kraetschmer at his best - das wurde nachher fleißig wertberichtigt) 19/20 - 15,1 Mio (Jahr der massivsten Wertberichtigungen, zudem Start von Covid / -19 Mio Ergebnis) 20/21 - 11,1 Mio (hier wurde die Partnerschaft mit Insignia beschlossen, nur als Gedankenstütze) 21/22 - 7,4 Mio (Covid schlägt voll durch, Gazprom nur noch die halbe Saison dabei...) 22/23 - 6,2 Mio (Gazprom fällt vollständig raus, Dobretsberger übernimmt die B2B-Leitung im Saisonverlauf) 23/24 - 5,1 Mio (Tiefpunkt... ) 24/25 - 6,7 Mio (laut Kurier, der Plan seien angeblich 11 Mio gewesen) Gazprom und MK-Kreativität dämpfen die Vergleichbarkeit pre-Covid... aber ich würde 11 Mio als valides ZIEL sehen das man in den nächsten Jahren mit kontinuierlichem Wachstum erreichen könnte. Für 24/25 war es aber kompletter Humbug, sollte es das Ziel in der Form überhaupt gegeben haben. Wenn wir die 3-4 Mio in dem Bereich noch heben und weitere 3-4 Mio im Sport herausholen (Mehreinnahmen und/oder Einsparungen), dann wäre das operative Geschäft pippifein schwarz und wir hätten keine Zukunftssorgen mehr. Sponsoring ist ja zudem nicht "alles". Mit Macron hat man sicherlich vieles/alles richtig gemacht. Aramark soll ja auch irgendwie siebenstellig mehr einbringen. Cost-Cutting soll es auch gegeben haben (Security etc.) und so weiter... Also ich würde die Hoffnung noch nicht begraben, dass wir auf einem vernünftigen Weg sind in diesem Bereich ("Wirtschaft"). PS: Ich freue mich schon, wenn mir jemand den Geschäftsbericht für 24/25 zugänglich macht, denn da hänge ich weiterhin an Zahlen aus den Medien. PPS: Wie schon an anderer Stelle erklärt, dürften bei uns zudem die VIP-Tickets NICHT ins Sponsoring sondern in Ticketerlöse eingerechnet sein, welche Rekordniveau aufweisen - ist aber integraler Bestandteil von B2B und wohl gut gebucht. bearbeitet vor 8 Stunden von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts