Recommended Posts

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Dann müsste Annerl aber ihre Loge in Hütteldorf wohl zurückgeben.

Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rickson schrieb vor 6 Minuten:

ihr könnt es euch noch so sehr wünschen, tot und hass brüllen, säulenhallenpartys geben und kleinkindern violette fahnen fladern - die austria wird nicht untergehen!

Was ist bei dir falsch gelaufen?

Mir ist es Blunzn wenn vor mir im Allianz Stadion ein Austrianer sitzt und mit sein Violetten Fahnl wachlt. Soll er. Warum sollte ich gegen ihn was haben. Ich kenne sehr viele Austria Sympathisanten mit denen ich sehr gut kann und auch meine Freunde sind. Selbst ein Derby wirft da keinen aus der Bahn, wurscht wie das Spiel ausgeht. Der Kern des Negativen sehe ich in den Fangruppen angesiedelt, die einen manchmal zum Speiben bringen mit ihren Plakaten und Abgesängen bzw. was es sonst noch gibt. 

Dass bei dir eine große Fanverbundenheit besteht ist offensichtlich. Ich bin ein älteres Semester und ich kann mich noch erinnern als Rapid auf der Kippe stand. Für mich sind die Zustände wie bei euch nichts neues. Nur die Zeit ist eine andere. 

Ned bes sein auf den ersten Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tastsofast schrieb vor 47 Minuten:

Ein grüner Bekannter hat vor 3 Wochen noch gemeint, diese ganzen negativen Ereignisse können auch zu einer Wendung/Neuausrichtung im Verein führen - quasi wie ihr Vaduz-Erlebnis 2022…ich hoffe, dass dies der erste Teil gewesen ist! 

Diese Neuausrichtungen passieren bei uns doch gefühlt alle 5 Monate. Trainer passt nicht, neuer kommt. Wow echt tolle Konzepte, endlich eine Philosophie von unten bis oben blablabla. Irgendwas passt dann wieder nicht und alles passiert von vorne und man glaubt wieder man kann sich neu ausrichten. Eine Neuausrichtung dauert aber Jahre und wenn man nie von seinen Entscheidungen überzeugt ist und nach paar Monaten wieder alles über den Haufen wirft,w irds nie was werden. 

Wobei es im jetzigen fall wahrscheinlich richtig ist, die aktuelle sportliche Konstellation aufzulösen. Wenn jetzt nicht der Weg mit der eigenen Akademie gegangen wird und starke externe Zugänge, hat das alles keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm-Schopp als neuer Trainer würde ich schon gut finden-nur dann muss es ein vertrag sein der mindestens 2 jahre dauert und ne option für weitere jahre hat. Damit man zumindest erkennen kann in den ersten 2 jahre ob der eingeschlagene weg von Schopp funktioniert oder nicht.

Ja ,dann soll er von mir aus auch den Sportvorstand machen.und Ortlechner ihn dabei unterstützen. Ich glaube noch immer nicht ,dass Ortlechner unser Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Diese Neuausrichtungen passieren bei uns doch gefühlt alle 5 Monate. Trainer passt nicht, neuer kommt. Wow echt tolle Konzepte, endlich eine Philosophie von unten bis oben blablabla. Irgendwas passt dann wieder nicht und alles passiert von vorne und man glaubt wieder man kann sich neu ausrichten. Eine Neuausrichtung dauert aber Jahre und wenn man nie von seinen Entscheidungen überzeugt ist und nach paar Monaten wieder alles über den Haufen wirft,w irds nie was werden. 

Wobei es im jetzigen fall wahrscheinlich richtig ist, die aktuelle sportliche Konstellation aufzulösen. Wenn jetzt nicht der Weg mit der eigenen Akademie gegangen wird und starke externe Zugänge, hat das alles keinen Sinn. 

Wobei man sagen muss, dass sowohl der Wechsel von Schmid als auch Wimmer für uns Fans überraschend kam und nie gefordert war.. man war mit beiden Trainern zufrieden.

kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Hm-Schopp als neuer Trainer würde ich schon gut finden-nur dann muss es ein vertrag sein der mindestens 2 jahre dauert und ne option für weitere jahre hat. Damit man zumindest erkennen kann in den ersten 2 jahre ob der eingeschlagene weg von Schopp funktioniert oder nicht.

Ja ,dann soll er von mir aus auch den Sportvorstand machen.und Ortlechner ihn dabei unterstützen. Ich glaube noch immer nicht ,dass Ortlechner unser Problem ist.

Witzig ist ja, selbst Ortlechner wusste damals nicht, ob er nicht bald seinen Job verliert.. und nun hat er JW überlebt.

Ich mag zwar Orti, aber ob SD wirklich zu ihm passt weiß ich nicht so ganz.. im Social Media Bereich ist er sehr gut aufgehoben, muss man ihm lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Sterz schrieb vor 57 Minuten:

Meiner Meinung nach geht`s jetzt ins eingemachte.

Werner weg. Kein Geld für irgendetwas. Spieler denen ein Gehalt zusteht. Negativer Start in die Meisterschaft. Weitere Abgänge zum Erhalt der Lizenz sind vorprogrammiert. Ist man Bundesligatauglich? Sportlich wie finanziell? Wer springt für offene Forderungen ein? etc.

Ich habe es mehrmals im Rapid Channel während der Corona Zeit gepostet, dass sich die Austria eben in dieser Zeit neu erfinden hätte können. Das ist nicht geschehen. Es wurde weiter und weiter ..... gefuhrwirtschaftet.

Jetzt am Rande des Abgrundes werden sich einige Verantwortliche schleichen bzw. werden sie versuchen unschädlich aus der Sache herauszukommen. Übrig bleibt der Steuerzahler, der für einen Verein der grottenschlecht geführt wurde herhalten wird müssen - in welcher Form auch immer.

Da bis dato keiner den Mumm hatte einen Strich zu ziehen und die Bundesliga über die finanzielle Entwicklung zugeschaut hat wird es meiner Meinung nach zum Nackenschlag kommen, der alles andere als befriedigend ausfallen wird.

Persönlich finde ich es schade, dass bei der Wiener Austria der Geier kreist. Ich bin ein Fan der Derby`s. Mit oder ohne Auswärtsfans ist mir Blunzn, weil ein Derby ein Derby ist. 

Ein Neuanfang und ein Wiedersehen in der Bundesliga unter anderen Bedingungen wäre mein Vorschlag. Die Rangers in Schottland haben es vorgemacht.  Ich hoffe, dass dieser Weg eingeschlagen wird. 

LEL

U wished

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tastsofast schrieb vor einer Stunde:

Ein grüner Bekannter hat vor 3 Wochen noch gemeint, diese ganzen negativen Ereignisse können auch zu einer Wendung/Neuausrichtung im Verein führen - quasi wie ihr Vaduz-Erlebnis 2022…ich hoffe, dass dies der erste Teil gewesen ist! 

aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube, dass der Zug eher dafür war um den Druck aus der Mannschaft zu nehmen und wieder mehr Zeit zu bekommen.

Ich bin gespannt wie diese Sache weiter gehen wird. 

Aber man sieht wenigstens, dass auch Verein nicht nur Blauäugige rumrennen und sehen, dass der Weg bis jetzt kaum gegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, dass der Zug eher dafür war um den Druck aus der Mannschaft zu nehmen und wieder mehr Zeit zu bekommen.

Ich bin gespannt wie diese Sache weiter gehen wird. 

Aber man sieht wenigstens, dass auch Verein nicht nur Blauäugige rumrennen und sehen, dass der Weg bis jetzt kaum gegriffen hat.

Hat Werner gespielt? die haben den schönsten Beruf auf der Welt,also welcher Druck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

Der soll ins Marketing, den Social Media Account betreuen oder ins Löwenkostüm schlüpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag