derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai Steffen ist bei einem Fussballkongress in Salzburg und hat dort unter anderem über die schwere Verletzung von Burgstaller berichtet. https://www.br.de/nachrichten/sport/fussball-guido-burgstaller-nach-schaedelbasisbruch-bei-rapid-spieler-ging-es-um-leben-und-tod,UkPJQfu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Mai Okotie Mama schrieb vor 20 Stunden: Ich sehe die Aussagen von Hoffmann nach dem Hartberg Match auch sehr kritisch, jedoch hat Hoffmann uns nicht zu erklären was er wann gemacht hat - er wird seine Arbeit schon gut machen sonst wäre er nicht im Amt. Ganz davon abgesehen das Hoffmann alleine wegen der Fan Bindung extrem wichtig ist ich erinnere an den Vaduz Vorfall, der wäre ohne Hoffmann ganz anders geendet. Dann soll er bitte als Fanbeauftragter seine kleinen Brötchen verdienen und seinen Beitrag für Rapid leisten. "Er wird seine Arbeit schon gut machen.." Ja genau, sieht man. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) 10 hours ago, Elwood said: ich kann dir nur sagen, dass es ein sehr konstruktives treffen von Gerhard mit unserem finanzreferenten und dem ethikrat bezüglich seines antrags zum geschäftsbericht gegeben hat. wie sehr da jetzt ins detail gegangen wird werden wir alle sehen. klar ist aber, dass die offenbar deutlich verbesserten zahlen teil der infos beim mitgliedertreffen aber natürlich auch der HV sein sollen. irgendwas positives wird man nach dieser saison wohl berichten wollen (müssen). ;-) Ich bin gespannt. Wenn wir schon beim Thema Aufgabenprofile sind, würde ich dazu raten, sich nicht von irgendetwas blenden zu lassen. Papier ist geduldig, große Namen sind es auch. Fußball ist ein sehr spezielles Geschäft, vor allem wegen der verrückten Sache Transfermarkt. Als Beispiel: Christian Heidel bei Mainz und Jochen Saier bei Freiburg sind zwei der erfolgreichsten deutschen Fußballmanager der letzten 30 Jahre. Saier hat Sportökonomie und BWL studiert, nebenbei bissl auf der Uni in Amerika gekickt, weit weg vom Profitum, und anscheinend eine Diplomarbeit „Psychosoziale Ressourcen im Jugendfußball“ geschrieben. Dann wurde er bei Freiburg nach einem Jahr im Klub Nachwuchskoordinator, dann Leiter der Fußballschule, dann Sportdirektor, letztlich ist er seit 2014 Vorstand Sport. Eine Bilderbuchkarriere also, mit perfektem Lebenslauf für Recruiter. Heidel hat Mainz im Alleingang aufgebaut. Bei Schalke ist er aber in den Augen der Öffentlichkeit gescheitert (wer nicht?) - trotz eines 2. Platzes. Zu Mainz kam er circa so wie Andy Kamper zu Rapid, als BMW-Autohändler in den Vorstand. Sein Vater war Bürgermeister von Mainz (das war sicherlich nicht unpraktisch). Heidel hat alles gemacht, die gesamte Organisation geleitet, jahrelang auch den Transfermarkt mit dem jeweiligen Trainer geschupft. Ein bisserl so wie Riegler beim WAC. Saier konnte sich auf den Fußball samt Transfers konzentrieren, meistens in einem extrem guten Führungsteam. Seit Heidel 2020 zurück bei Mainz ist, ist er "Vorstand Sport und Kommunikation", Saier ist "Vorstand Sport". Wer ist jetzt der bessere Fußballmanager? Ich könnte es nicht beanworten. Beide führen ihre Klubs im Sportbereich über der Erwartungshaltung. Und das sollte das Ziel sein. bearbeitet 6. Mai von Zanetti 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten: Ein Hauptproblem bei Rapid sind im Übrigen die "Flüsterer" (+ jene die denen dann auch noch alles glauben). Jedenfalls deutlich mehr Problem als eine "interne" Schlangengrube. Die diversen Einflüsterer sind die Schlangengrube 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor 27 Minuten: Die diversen Einflüsterer sind die Schlangengrube So war es gemeint. Ich hab es nur umschrieben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: So war es gemeint. Ich hab es nur umschrieben wie bekommst du die von Rapid weg ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 6. Mai alexbender schrieb vor 11 Minuten: wie bekommst du die von Rapid weg ? Gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Gar nicht dann sehe ich Schwarz wie sollst mit denen jemals erfolg haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jüge Banklwärmer Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden: Du weißt also, was intern kommuniziert wird? Du erachtet es als sinnvoll, wenn sich der für Jugend und Damen zuständige zur KM äußert anstatt des GFS, der für die KM verantwortlich ist? Nein, das glaube ich nicht. Hier wird nur ein Schuldiger als Ventil für den eigenen Frust gesucht, mit hinterfragen oder sachlicher Kritik haben derlei Aussagen wie "na, wo ist er jetzt, warum sagt er nichts?" genau gar nichts zu tun. PS: du selbst hast ja auf einen Beitrag, wo es darum ging, was Hofmann eigentlich macht, geantwortet. Bitte nicht mir erklären, dass du was anderes gemeint hast um Kritik an solchen Forderungen abzuwürgen. Ist ja fast wie mit einem blauen über Politik zu diskutieren. Die haben bei Kritik an ihnen auch immer was anderes gemeint und fühlen sich zu Unrecht kritisiert. Ich habe nie behauptet, dass ich weißt was er intern kommuniziert. Wenn du es richtig verfolgt hast, geht es mir um die externe Kommunikation. Ich habe auch nicht gesagt dass er sonst nichts arbeitet, da ich das einfach nicht beurteilen kann. Was ich jedoch beurteilen kann (daher stelle ich auch einfach die Frage in den Raum) ist, dass wir noch nichts zur aktuellen Situation vom Sprecher der GF gehört haben. Da habe ich einfach eine andere Meinung/Sichtweise. Die kannst du respektieren oder auch nicht. PS: Interessant, dass du mir gleich unterstellst, ich würde Kritik abwürgen wollen oder mich wie „ein Blauer“ verhalten – nur weil ich eine andere Sichtweise vertrete . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Diese immer wiederkehrende Anmaßung mancher Menschen in einem Forum ist – unabhängig vom Thema, aber beim Fußball besonders ausgeprägt – wirklich bemerkenswert. Wie man sich ohne jeglichen Einblick in die tatsächlichen Abläufe oder eigene Erfahrungen auf dem Gebiet dazu berufen fühlt, eine These aufzustellen, diese dann mit Totschlagargumenten (meist aus einer ex-post-Perspektive) zu untermauern und daraufhin den vermeintlich gerechten Zorn auszuleben, ist schon beeindruckend. Natürlich kann und soll man Dinge kritisch hinterfragen – aber ein Mindestmaß an inhaltlicher Tiefe und Faktengrundlage wäre dabei schon sinnvoll, ieses selbstgerechte „die sind alle unfähig und faul“ ist einfach nur lächerlich. Und nur weil jemand einen Mitgliedsbeitrag zahlt, macht das die handelnden Personen noch lange nicht zu Trotteln, die sich beim virtuellen Stammtisch vorführen und beleidigen lassen müssen. Einerseits sollen dort bitteschön die besten Leute 24h am Tag arbeiten – alles andere wär ja eine Frechheit – andererseits werden diese dann in einer Tour respektlos behandelt. Wie soll das zusammenpassen? Nein, ich kenn niemanden der handelnden Personen persönlich und hab keinen Einblick in das tägliche Geschäft. Darum hab ich auch keine Ahnung davon, was wo wie gut oder schief läuft und halt meinen Mund dazu. Aus genereller Unzufriedenheit mit dem Verein ohne jeglichen Einblick eine Analyse der Arbeit einzelner Handelnden durchzuführen ist einfach lächerlich, sorry. Versteh ich ja irgendwie noch bei aussenwirksamen Dingen (also zB. was ein Trainer macht), aber selbst dort täte eine Prise Salz manchmal nicht schlecht. Selbst der schlechtestes Bundesligatrainer hat vermutlich ein wenig mehr Ahnung, als der übliche Forumsuser. Und mehr Einblick in tatsächlich Abläufe. bearbeitet 6. Mai von blakeo 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 6. Mai Jüge schrieb vor 16 Minuten: Ich habe nie behauptet, dass ich weißt was er intern kommuniziert. Wenn du es richtig verfolgt hast, geht es mir um die externe Kommunikation. Ich habe auch nicht gesagt dass er sonst nichts arbeitet, da ich das einfach nicht beurteilen kann. Was ich jedoch beurteilen kann (daher stelle ich auch einfach die Frage in den Raum) ist, dass wir noch nichts zur aktuellen Situation vom Sprecher der GF gehört haben. Da habe ich einfach eine andere Meinung/Sichtweise. Die kannst du respektieren oder auch nicht. PS: Interessant, dass du mir gleich unterstellst, ich würde Kritik abwürgen wollen oder mich wie „ein Blauer“ verhalten – nur weil ich eine andere Sichtweise vertrete . Ich habe langsam die Schnauze echt voll davon, dass sich User nicht erinnern, was sie geschrieben haben oder dies verleugnen. Jüge schrieb vor 6 Stunden: Es geht nicht um die spezifischen Aufgaben, sondern um die Kommunikation. In einer Krisensituation kann es sich kein Unternehmen leisten, dass der Sprecher der Geschäftsführung weder intern noch extern kommuniziert. Aber stimmt schon, du hast dich nicht darüber beklagt, was er intern kommuniziert, sondern gleich moniert, dass er gar nicht kommuniziert. Spar dir die Antwort, keine lust auf Fortführung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 6. Mai Elwood schrieb vor 4 Stunden: ich kann dir nur sagen, dass es ein sehr konstruktives treffen von Gerhard mit unserem finanzreferenten und dem ethikrat bezüglich seines antrags zum geschäftsbericht gegeben hat. wie sehr da jetzt ins detail gegangen wird werden wir alle sehen. klar ist aber, dass die offenbar deutlich verbesserten zahlen teil der infos beim mitgliedertreffen aber natürlich auch der HV sein sollen. irgendwas positives wird man nach dieser saison wohl berichten wollen (müssen). ;-) Naja, umso verwunderlicher dass er gegangen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Mai https://www.wienerzeitung.at/a/rapid-wien-so-scheiterte-die-modernisierung-des-kultklubs Wird aufgrund des Autors und der Aussagen sicher wieder von Vielen verworfen werden, aber Einiges zu Hofmann (und auch Causa Knipping) hier zu lesen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Mai Wir sind der SK Rapid! Sollten Journalisten eigentlich hinbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 7. Mai miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wird aufgrund des Autors und der Aussagen sicher wieder von Vielen verworfen werden und damit ist schon wieder alles gesagt ein klick lohnt sich nicht 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts