Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich glaube schon, dass hofmann viele aufgaben im verein hat und langweilig wird ihm sicher nicht werden.

die themen nachwuchs, frauenfußball, fanarbeit, kommunikation, recht und personal sind sicher sehr vielseitig und ja offiziell alle unter seiner agenda.

und wenn er den job gut macht und diese themen gut laufen, ist es auch berechtigt, dass er diesen job ausführt (das kann ich als außenstehender nicht beurteilen).

man kann natürlich auch darüber diskutieren, ob es für diese themen einen eigenen geschäftsführer braucht oder ob man das woanders ansiedelt, aber ja - es ist eben aktuell so ...

und dass er nicht viel mitredet im bereich kampfmannschaft und dass katzer bzw. der geschäftsführer sport da die volle verantwortung hat, nehme ich ihm schon ab.

Berbatov schrieb vor 9 Minuten:

Hofmann ist nicht verantwortlich für das Versagen der Kampfmannschaft.

Aber er muss sich auch nicht extra in so einen Podcast begeben und fünfmal betonen, dass Katzer verantwortlich ist.

Wenn ich in meinem Unternehmen für PR zuständig bin, stell ich mich auch nicht in ein Interview und erkläre der Welt, dass Person XYZ für die Produktabteilung verantwortlich ist, wenn danach gefragt wird, warum es in den letzten 2 Quartalen so schlecht läuft.

yes, sehe ich auch so. :super:

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Berbatov schrieb vor 10 Minuten:

Hofmann ist nicht verantwortlich für das Versagen der Kampfmannschaft.

Aber er muss sich auch nicht extra in so einen Podcast begeben und fünfmal betonen, dass Katzer verantwortlich ist.

Wenn ich in meinem Unternehmen für PR zuständig bin, stell ich mich auch nicht in ein Interview und erkläre der Welt, dass Person XYZ für die Produktabteilung verantwortlich ist, wenn danach gefragt wird, warum es in den letzten 2 Quartalen so schlecht läuft.

Edit: es macht einmal mehr den Eindruck, als würde sich das Leadership-Team (also die 3 GFs) überhaupt nicht abstimmen.

nachdem die verantwortlichkeiten nicht mal hier in der absoluten rapid nerd bubble klar waren, war es vielleciht doch notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

nachdem die verantwortlichkeiten nicht mal hier in der absoluten rapid nerd bubble klar waren, war es vielleciht doch notwendig.

Geschäftsstelle · SK Rapid

Zitat

Seit Dezember 2022 ist Steffen Hofmann Geschäftsführer SK Rapid

Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Akademie- und Nachwuchsfußball, Frauen- und Mädchenfußball, Vereins- und Fanangelegenheiten, Infrastruktur, Recht/Personal/Organisationsentwicklung, Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit sowie Kommunikation/Presse/PR.

so stehts zumindest auf der homepage. ich musste aber auch nachschauen, weil ich nicht jeden bereich wusste. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
3 minutes ago, sundaydriver said:

Es kommt halt ein bisschen so rüber, als wäre bei Hofmann jetzt die oberste Prio, dass er nicht zum Abschuss freigegeben wird.

Die Kacke ist am Dampfen und anstatt gemeinsam in den Krisenmodus zu schalten und vernünftig nach außen zu kommunizieren, versucht jeder seinen eigenen Arsch zu retten. 

Hofmann schiebt Katzer ins Rampenlicht. Katzer kündigt Stöger & Sageder. Und Stöger hat davor in den Interviews indirekt auf Katzer gezeigt.

Am Ende herrscht dann maximale Verwirrung bei allen.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also ehrlich, man hat eigentlich einen vermeintlichen top Trainer geholt und hat nicht funktioniert, jetzt gleich alle Austauschen ist doch zu viel.

Der Wunderwuzzi Stöger wollte neue Wege gehen und hat Football trainieren lassen und jetzt haun wir alle raus 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Man kann diskutieren ob man für ihn einen Job geschaffen hat oder nicht, aber bitte man erkläre mir in welcher Verantwortung er bezüglich des exorbitanten Versagens der Kampfmannschaft steht.

Warum wird hier ständig so getan als wäre seine Nicht-Verantwortung für die Kampfmannschaft etwas Gutes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Warum wird hier ständig so getan als wäre seine Nicht-Verantwortung für die Kampfmannschaft etwas Gutes?

Das meinte ich gar nicht, ich denke nur was die Kampfmannschaft betrifft steht er einfach nicht in der Verantwortung, das ist nicht sein Aufgabengebiet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das meinte ich gar nicht, ich denke nur was die Kampfmannschaft betrifft steht er einfach nicht in der Verantwortung, das ist nicht sein Aufgabengebiet.

Wäre es nicht besser er könnte aktiv und in Verantwortung eingreifen und nicht erst „wenn ihn jemand fragt“? Es kommt mir vor als wäre er nicht mehr wirklich mit dem Herzen bei der Sache und möchte am liebsten seine Ruhe. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Nur hat leider weder offense noch defense funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
bw_sektionsbg schrieb vor 57 Minuten:

Das wurde ihm doch damals für die Übergangszeit nach dem Abgang von Knipping zugeordnet so weit ich mich erinnere. 

Was auch ok war interimistisch. Ist ja in Unternehmen oder Politik auch so wenn plötzlich jemand geht dass man Bereiche vorübergehend mitverwaltet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich ehrlich ist, es braucht keine drei Geschäftsführer. Sport und Finanzen reicht, bei Sport könnte man diskutieren, ob man die anders aufsetzen kann. 

Dass er für Finanzen zuständig ist, ist mir neu. Steht auch nicht aufgelistet: 

https://www.skrapid.at/verein/geschaeftsstelle/

War mir auch neu, er hat es aber in dem podcast so beschrieben. Und extra hinzugefügt, dass Bauer „nur“ für marketing und sponsoring zuständig ist.

Ich will mit meinem posting nicht vornehmlich SH kritisieren sondern dass sich an Hand seiner Position deutlich unsere Strukturmängel zeigen. Sein Aufgabenbereich rechtfertig keinen GF, dafür geht uns ein Head Of Sports dringend ab, da hier viele Bereiche brach liegen. Das Präsidium ist nicht operativ und kann und soll es als „Freizeittätigkeit“ nie sein.

Eine wirkliche Strukturbereinigung würde sich zunächst einmal dieses Themas annehmen. Es waren ja schon VOR Vaduz viel zu viele Direktoren unterwegs.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

wär in meinen augen die viel bessere rolle für stöger gewesen, als das traineramt 

hätt ich vor dem Engagement als Trainer bei uns zugestimmt. 

Nach der Darbietung als Trainer will ich ihn in gar keiner Funktion bei uns sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

War mir auch neu, er hat es aber in dem podcast so beschrieben. Und extra hinzugefügt, dass Bauer „nur“ für marketing und sponsoring zuständig ist.

Hab jetzt nochmals reingehört:

Steffen hat nach dem Abgang von Knipping den Bereich Finanzen mitübernommen..seit 1.9. ist der Bereich aber bei Daniela Bauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag