Recommended Posts

Weltklassecoach
3 minutes ago, sundaydriver said:

nachdem die verantwortlichkeiten nicht mal hier in der absoluten rapid nerd bubble klar waren, war es vielleciht doch notwendig.

Es kommt halt ein bisschen so rüber, als wäre bei Hofmann jetzt die oberste Prio, dass er nicht zum Abschuss freigegeben wird.

Die Kacke ist am Dampfen und anstatt gemeinsam in den Krisenmodus zu schalten und vernünftig nach außen zu kommunizieren, versucht jeder seinen eigenen Arsch zu retten. 

Hofmann schiebt Katzer ins Rampenlicht. Katzer kündigt Stöger & Sageder. Und Stöger hat davor in den Interviews indirekt auf Katzer gezeigt.

Am Ende herrscht dann maximale Verwirrung bei allen.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ehrlich, man hat eigentlich einen vermeintlichen top Trainer geholt und hat nicht funktioniert, jetzt gleich alle Austauschen ist doch zu viel.

Der Wunderwuzzi Stöger wollte neue Wege gehen und hat Football trainieren lassen und jetzt haun wir alle raus 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Man kann diskutieren ob man für ihn einen Job geschaffen hat oder nicht, aber bitte man erkläre mir in welcher Verantwortung er bezüglich des exorbitanten Versagens der Kampfmannschaft steht.

Warum wird hier ständig so getan als wäre seine Nicht-Verantwortung für die Kampfmannschaft etwas Gutes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Warum wird hier ständig so getan als wäre seine Nicht-Verantwortung für die Kampfmannschaft etwas Gutes?

Das meinte ich gar nicht, ich denke nur was die Kampfmannschaft betrifft steht er einfach nicht in der Verantwortung, das ist nicht sein Aufgabengebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das meinte ich gar nicht, ich denke nur was die Kampfmannschaft betrifft steht er einfach nicht in der Verantwortung, das ist nicht sein Aufgabengebiet.

Wäre es nicht besser er könnte aktiv und in Verantwortung eingreifen und nicht erst „wenn ihn jemand fragt“? Es kommt mir vor als wäre er nicht mehr wirklich mit dem Herzen bei der Sache und möchte am liebsten seine Ruhe. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
bw_sektionsbg schrieb vor 57 Minuten:

Das wurde ihm doch damals für die Übergangszeit nach dem Abgang von Knipping zugeordnet so weit ich mich erinnere. 

Was auch ok war interimistisch. Ist ja in Unternehmen oder Politik auch so wenn plötzlich jemand geht dass man Bereiche vorübergehend mitverwaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich ehrlich ist, es braucht keine drei Geschäftsführer. Sport und Finanzen reicht, bei Sport könnte man diskutieren, ob man die anders aufsetzen kann. 

Dass er für Finanzen zuständig ist, ist mir neu. Steht auch nicht aufgelistet: 

https://www.skrapid.at/verein/geschaeftsstelle/

War mir auch neu, er hat es aber in dem podcast so beschrieben. Und extra hinzugefügt, dass Bauer „nur“ für marketing und sponsoring zuständig ist.

Ich will mit meinem posting nicht vornehmlich SH kritisieren sondern dass sich an Hand seiner Position deutlich unsere Strukturmängel zeigen. Sein Aufgabenbereich rechtfertig keinen GF, dafür geht uns ein Head Of Sports dringend ab, da hier viele Bereiche brach liegen. Das Präsidium ist nicht operativ und kann und soll es als „Freizeittätigkeit“ nie sein.

Eine wirkliche Strukturbereinigung würde sich zunächst einmal dieses Themas annehmen. Es waren ja schon VOR Vaduz viel zu viele Direktoren unterwegs.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

wär in meinen augen die viel bessere rolle für stöger gewesen, als das traineramt 

hätt ich vor dem Engagement als Trainer bei uns zugestimmt. 

Nach der Darbietung als Trainer will ich ihn in gar keiner Funktion bei uns sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

War mir auch neu, er hat es aber in dem podcast so beschrieben. Und extra hinzugefügt, dass Bauer „nur“ für marketing und sponsoring zuständig ist.

Hab jetzt nochmals reingehört:

Steffen hat nach dem Abgang von Knipping den Bereich Finanzen mitübernommen..seit 1.9. ist der Bereich aber bei Daniela Bauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaube spätestens nach dem peinlichen Podcast Auftritt muss man klipp und klar sagen, dass Steffen raus muss. 

Sein Posten wurde für ihn geschaffen (eine Legenden-Integrationsrolle ohne klaren Jobtitel).

Niemand weiß:

- Hat er sportliche Entscheidungsgewalt? (Eher nein)

- Kann er strategische Entscheidungen treffen? (Scheinbar nein, weil die Verantwortung weist er ja brav von sich)

- Was genau er macht? (Auch das ist nicht eindeutig)

- Gibt es Key Performance Indicators an denen er gemessen werden kann? (Eher nein)

Ich sagen nicht, dass man ihn entlassen sollte weil er schlechte Arbeit macht (das kann man nämlich gar nicht bewerten), sondern weil seine Rolle unklar und ineffizient ist. Entweder richtig einsetzen oder entfernen. Ein Hauptproblem ist unsere undurchsichtige Organisation im Verein.

Rapid braucht keine Symbolfiguren sondern eindeutige Strukturen mit eindeutigen Verantwortungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht finden wir noch ein paar Leute, die wir kritisieren können? 

Selbst wenn man jetzt was gegen Gartler findet, auch hier steht Mecki in der Letztverantwortung.

Damit hast du natürlich recht. Katzer trägt die Verantwortung dafür, Gartler ist nur sein Assistent.

Von mir aus können wir aktuell alle kritisieren und viel falsch machen würden wir damit vermutlich nicht. Mich wundert einfach die Richtung des Mobs. Da wurden Fitnesscoaches, CoTrainer, Tormanntrainer, Hofmann etc. kritisiert und der Kaderplaner wird nie erwähnt. Ich bin unsicher, woran das liegt und frage mich, ob eine große Mehrheit hier noch immer an einen großartigen Finger-Abschleck-Kader glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschako schrieb vor 7 Minuten:

Ich sagen nicht, dass man ihn entlassen sollte weil er schlechte Arbeit macht (das kann man nämlich gar nicht bewerten), sondern weil seine Rolle unklar und ineffizient ist. Entweder richtig einsetzen oder entfernen.

Es ist entscheidend ob seine Rolle intern klar ist und nicht ob ASB-User im Detail wissen, was er macht.

Tschako schrieb vor 8 Minuten:

Ein Hauptproblem ist unsere undurchsichtige Organisation im Verein.

Ist unsere Organisation etwa undurchsichtiger als die von anderen Klubs? Erzähl mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gulaschfredl schrieb vor 1 Stunde:

Nur hat leider weder offense noch defense funktioniert.

Ja einfach mal was neues probiert, altes aufbrechen, hat leider nicht funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.