miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai parmenides schrieb vor 7 Minuten: aber Du bist ja kein fan. Jedenfalls hab ich noch nicht einmal den Eindruck gewonnen, Du freust Dich bei Erfolgen und trauerst bei Niederlagen. Du bist einfach ein Kritiker, der sagt, er wär ein fan. Vielleicht bist ein Sympathisant, Unterstützer bist sicher nicht, null Fanatismus, null Emotionalität. Ich glaub, Du hast irgendwann eine Frage beantwortet, daß Du zu Rapid hältst und jetzt glaubst selber, daß´d Rapidler bist. Du bist ein Kritiker, noch dazu ohne Selbstzweifel. Wenn wir hier abstimmen, ob Du Rapid unterstützt, würde wohl kaum einer sagen: eher ja. Nur weil man den BW nicht versteht, meint man es nicht automatisch gut mit dem Verein Jetzt wirds halt wirr, jetzt gelten die individuellen Kriterien, wer echter Rapidler oder Fan wäre, und wer nicht. Wie gesagt, No True Scotsman. Mit der Substanz hat das nichts zu tun. Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Leider passt die Reihenfolge der Zitate nicht, aber es wohl auch so recht eindeutig, dass du diesbezüglich lügst. Dabei geht es nicht darum, dass Nichtmitglieder nicht bestimmen können, das liegt auf der Hand und wurde nicht bemängelt. Sondern darum, dass Meinungen von Nichtmitgliedern als irrelevant abgetan werden von Einigen hier. Sorry, aber für deine Verständnisprobleme kann ich auch nicht viel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 8. Mai Wahnsinn wie schnell wir von, das neue Präsidium und GF hat den Verein komplett professionalisiert, optimiert, zu unser Verein wird wie eine Greißlerei geführt, gekommen sind. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) oestl schrieb vor 3 Minuten: Wahnsinn wie schnell wir von, das neue Präsidium und GF hat den Verein komplett professionalisiert, optimiert, zu unser Verein wird wie eine Greißlerei geführt, gekommen sind. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Es hat schon mMn sehr positive Entwicklungen gegeben in den letzten Jahren, aber es gibt dem Anschein auch noch immer ähnliche Probleme. bearbeitet 8. Mai von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Jetzt wirds halt wirr, jetzt gelten die individuellen Kriterien, wer echter Rapidler oder Fan wäre, und wer nicht. Wie gesagt, No True Scotsman. Mit der Substanz hat das nichts zu tun. Dabei geht es nicht darum, dass Nichtmitglieder nicht bestimmen können, das liegt auf der Hand und wurde nicht bemängelt. Sondern darum, dass Meinungen von Nichtmitgliedern als irrelevant abgetan werden von Einigen hier. Sorry, aber für deine Verständnisprobleme kann ich auch nicht viel. dann erklär doch was Du meinst wenn Du sagst, Du wärst ein fan. ALLE die ich kenn verstehen unter fan etwas anderes aber ganz sicher würd nach allem was Du hier schreibst keiner denken "der ist Rapid fan". Konstatiere: Du sagst, Du bist Rapid fan. Ich glaub das nicht, gar nicht, nicht ein bißchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Dabei geht es nicht darum, dass Nichtmitglieder nicht bestimmen können, das liegt auf der Hand und wurde nicht bemängelt. Sondern darum, dass Meinungen von Nichtmitgliedern als irrelevant abgetan werden von Einigen hier. Sorry, aber für deine Verständnisprobleme kann ich auch nicht viel. Herst lustiger, man hat dir lediglich erklärt, dass deine Meinung für den Verein irrelevant ist, weil du nur als Mitglied Mitspracherecht hast. Was du geschrieben hast, ist eindeutig und ist auch inhaltlich nicht das, was du jetzt in diesem Beitrag behauptest. Dass du das jetzt verdrehst und auf Opfer machst, dem die eigene Meinung verboten wir, passt allerdings ganz gut zu deinem gesamten Auftritt hier Es kann natürlich auch einfach sei , dass du zu dumm bist, den Unterschied zu begreifen, aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich halt dich einfach nur für ein Symptom unserer modernen Empörungskultur mit niederträchtigem/hinterfotzigem Einschlag bearbeitet 8. Mai von Zarael reloaded 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Herst lustiger, man hat dir lediglich erklärt, dass deine Meinung für den Verein irrelevant ist, weil du nur als Mitglied Mitspracherecht hast. Was du geschrieben hast, ist eindeutig und ist auch inhaltlich nicht das, was du jetzt in diesem Beitrag behauptest. Dass du das jetzt verdrehst und auf Opfer machst, dem die eigene Meinung verboten wir, passt allerdings ganz gut zu deinem gesamten Auftritt hier Es kann natürlich auch einfach sei , dass du zu dumm bist, den Unterschied zu begreifen, aber davon gehe ich mal nicht aus. Ich halt dich einfach nur für ein Symptom unserer modernen Empörungskultur mit niederträchtigem/hinterfotzigem Einschlag Dass sie für den Verein irrelevant wäre, hat halt eigentlich weder mit der Diskussion zum Artikel hier, noch meiner Beobachtung über bestimmte Einstellung zu tun. Wobei, das korrigiere ich, es untermauert das eigentlich nur weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Mai um auch ein bissl beizutragen. was für wirre diskussionen in quasi jedem thread hier stattfinden ist schon beispiellos (vielleicht auch nicht, vielleicht ist eh ganz asb so aufgebaut) im übrigen find ich Miffy ist rapid Fan und denkt sogar nach bevor er was schreibt und kann das in normalem ton (unabhängig vom channel). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 8. Mai parmenides schrieb vor 16 Minuten: dann erklär doch was Du meinst wenn Du sagst, Du wärst ein fan. ALLE die ich kenn verstehen unter fan etwas anderes aber ganz sicher würd nach allem was Du hier schreibst keiner denken "der ist Rapid fan". Konstatiere: Du sagst, Du bist Rapid fan. Ich glaub das nicht, gar nicht, nicht ein bißchen. Im 8er Kanal wird er jedenfalls geliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 8. Mai sofarukus schrieb vor 2 Minuten: um auch ein bissl beizutragen. was für wirre diskussionen in quasi jedem thread hier stattfinden ist schon beispiellos (vielleicht auch nicht, vielleicht ist eh ganz asb so aufgebaut) im übrigen find ich Miffy ist rapid Fan und denkt sogar nach bevor er was schreibt und kann das in normalem ton (unabhängig vom channel). Das kann man aufgrund der Menge/Länge an Posts - wenn es eine einzelne Person verfasst - eigentlich ausschließen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 15 Minuten: Dass sie für den Verein irrelevant wäre, hat halt eigentlich weder mit der Diskussion zum Artikel hier, noch meiner Beobachtung über bestimmte Einstellung zu tun. Wobei, das korrigiere ich, es untermauert das eigentlich nur weiter. verstehe deine Punkte, aber vielleicht solltest langsam ein wenig runterfahren betreffend dieses Themas. ...jeder hat seine Meinung kundgetan und fast niemand ändert diese... ..führt dann nur zu "vergifteten" Diskussionen und hat gar keinen Mehrwert für alle Beteiligten. bearbeitet 8. Mai von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 8. Mai Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten: verstehe deine Punkte, aber vielleicht solltest langsam ein wenig runterfahren betreffend dieses Themas. ...jeder hat seine Meinung kundgetan und fast niemand ändert diese...führt dann zur zu "vergifteten" Diskussionen und hat gar keinen Mehrwert. Stimmt schon, ist eh alles gesagt worden. Den Rest wird die Zukunft zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 18 Minuten: Dass sie für den Verein irrelevant wäre, hat halt eigentlich weder mit der Diskussion zum Artikel hier, noch meiner Beobachtung über bestimmte Einstellung zu tun. Wobei, das korrigiere ich, es untermauert das eigentlich nur weiter. Wie schon mehrfach geschrieben, du drehst dir alles, wie es gerade genehm ist, verdrehst die Aussagen anderer, beschwerst dich selbst aber ständig, dass man dir Worte in den Mund legt und machst auf armes unverstanden Opfer eines gemeinen Umfelds. 🤮🤮🤮🤮. Das so jemandem Gossmann taugt, ist eh klar. Falls du übrigens glaubst, ich würde auch nur noch irgendeinen sachlichen Gesprächsansatz mit dir verfolgen, liegst du falsch. Dazu hast du jetzt schon zu oft gelogen, denn die zitierte Aussage zum mitsprachrecht der Mitglieder ist eindeutig und nicht, was du jetzt daraus machen willst. War es nur ursprünglich schlecht formuliert, empfehle ich eher einen deutsch Kurs mit dem Thema Rethorik zu belegen anstatt anderen zu unterstellen, sie seien zu blöd deine Ergüsse zu verstehen. bearbeitet 8. Mai von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. Mai miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Eigentlich ganz gut eine Kernproblematik eines Mitgliedervereins beschrieben. Mit dem Konzept an sich habe ich übrigens gar kein Problem, finde das gut, wenn Fans Mitspracherecht haben. Wenns aber darauf hinausläuft, dass Mitgliedschaft quasi ein Privileg wird, und der Rest der Fans (welche immer noch die große Mehrheit bilden, und ohne die es auch keine derartigen TV-Quoten oder Zuschauerzahlen gäbe, das nur nebenbei), definitiv nix zu melden hätte, gerade wenns aufgrund von Fan-Skandalen permanent rauf und runter geht beim Verein, dann wird das ein Problem. Also Mitglieder sollen weniger mitzureden haben, die Interessen der Fanszenen dürfen sowieso nicht beachtet werden, aber die "restlichen" Fans, die überwiegend weder das Geschehen aktiv verfolgen, noch regelmäßig im Stadion anzutreffen sind, soll man beachten. Das "Privileg" der Mitgliedschaft kostet 100€ im Jahr und einen Zeitaufwand von paar Minuten bei der Anmeldung. Danach braucht man nur alle drei Jahre für ein paar Stunden nach Wien fahren, damit man sein Simmrecht ausüben kann. Nein, das ist kein Privileg, das ist keine Kernproblematik, das ist einfach ein selbstverständlicher Fakt bei einem Mitgliederverein. LiamG schrieb vor 2 Stunden: Die Szene hat sich auch lange gegen die Mitgliedschaft ausgesprochen (bzw war es Vielen schlicht egal) und dennoch viel gefordert. Also bitte nicht jetzt mit Zweiklassenfantum anfangen. Die Fanszene hat sich aber nicht aktiv dagegen ausgesprochen, dass Interessen anderer Fanteile nicht erfüllt werden, solange sie nicht gegen die eigenen Interessen verstoßen. Sie hat auch nicht mal gefordert oder postuliert, dass es ein Problem ist, dass Mitglieder etwas zum Bestimmen haben. Hier wünschen sich aber Fans, die nicht mal ins Stadion kommen, dass man die Fanszene gar nicht mehr anhört bzw. sogar harte Konsequenzen fährt, dass ihre eigenen Wünsche auf jeden Fall erfüllt werden müssen. Wie ein User von Spotify, der die gratis Version nutzt, aber glaubt wichtiger zu sein als die Kunden, die tatsächlich Geld zahlen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Mai Contenance Burschen, irgendwann könnts dann aufhören auch mal. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 8. Mai Boidi schrieb vor 18 Stunden: WelcHe Fakten gibt er den Artikel wieder? Außer Spekulationen und Hörensagen ist da nicht viel Du solltest zunächst mal sinnerfassend lesen, dann überlegen, vielleicht nochmal überlegen und erst dann schreiben. Aber wenn du in diesem Artikel keine Fakten erkennst, oder schlichtweg nicht sehen willst, ist dir nicht zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts