Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb Gerade eben:

Siehe oben. Es kann auch einfach beides stimmen.

Fakt ist für mich, dass von Vielen im Verein um den heißen Brei geredet wird bei etlichen Problemen, die offenbar systemisch und quasi "kulturell" bedingt sind. 

Ich wünsche mir eine erfolgreiche, positiv mitreißende Rapid ohne immer wiederkehrende Fan-Skandale und den immer wieder auftretenden Stallgeruch. Da wurden in den letzten Jahren einige gute Schritte eingeleitet, aber es gart noch ganz schlimm, offensichtlich.

Fan Skandale bin ich noch bei dir. Aber zu erwarten, dass etwas über Jahrzehnte entsteht und in Monaten wenigen Jahren eingerissen wird ohne alles zu zerstören, ist naiv und dumm. Du willst scheinbar ein RedBull mit Rapud Wappen, denn nur mit so einem Investor kannst auch sofort auf alle Fans scheißen und so rigoros durchgreifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Was genau interessiert dich jetzt an der Geschichte? Der Mann wurde entlassen. Ob da jetzt laut „Insidern“ irgendwer mal einen blöden Schmäh gemacht hat, is doch absolut irrelevant. 

Dieser Mann war der letzte Funke Hoffnung gegen die ewige Freunderlwirtschaft natürlich interessiert es warum das ist doch nur logisch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ist das Problem - ich nehme auch nicht alles, was Gossmann sagt, für bare Münze. Aber wenn auch nur ein Teil stimmt, bestätigt es einige Eindrücke, die man von außen bekommt.

10% und sogar mehr sind eigentlich absolut nachvollziehbar und nicht verwerflich. Auch wenn Gossmann sogar aus null relevantem einen Weltuntergang konstruiert.

Und genau das ist das Problem. Solche Sensationsgeilisten wie dich, spricht er damit perfekt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Fan Skandale bin ich noch bei dir. Aber zu erwarten, dass etwas über Jahrzehnte entsteht und in Monaten wenigen Jahren eingerissen wird ohne alles zu zerstören, ist naiv und dumm. Du willst scheinbar ein RedBull mit Rapud Wappen, denn nur mit so einem Investor kannst auch sofort auf alle Fans scheißen und so rigoros durchgreifen. 

Schau, weil halt konsequentes Vorgehen gegen Fan-Unsitten mit "auf alle Fans scheißen" gleichgestellt wird in der Rhetorik, gart es noch enorm bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Er wünscht sich eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft in einem sonst leeren Fußballstadion. Thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Er wünscht sich eine erfolgreiche Rapid-Mannschaft in einem sonst leeren Fußballstadion. Thats it.

QED siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, weil halt konsequentes Vorgehen gegen Fan-Unsitten mit "auf alle Fans scheißen" gleichgestellt wird in der Rhetorik, gart es noch enorm bei uns.

:lol: Na klar. Jetzt hast du wenigstens wiedermal Futter für dein Lieblingsthema. 

Eine Zwischenfrage: Vom ÖFB-Schock eigentlich schon erholt oder eh noch immer schlaflose Nächte wegen den Fanrandale dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 12 Minuten:

interessant, dass hier so gut wie keiner Einblick in diverse Internas hat und trotzdem Gossmann für den Artikel kritisiert wird

Gossmann wird automatisch kritisiert, da er nicht aus der Rapid Blase kommt und nicht versteht, warum Fans über Werbebanden entscheiden oder warum Alkohol in der Geschäftsstelle vernichtet werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Geschrieben (bearbeitet)
1899fm schrieb vor einer Stunde:

und vieles davon ist fakten basiert falsch. ich möchte und kann bewusst nicht ins detail gehen, aber es ist absolut unrichtig, dass knipping wegen des block west oder steffen gehen musste. es ist auch kompletter unsinn, dass der bw seit dem das aktuelle präsidium im amt ist, irgendeinen einfluss auf entscheidungen hat oder hatte. eher komplett das gegenteil.

genau aus dem grund formieren sich offenbar kräfte,  um das aktuelle präsidium und speziell fr. hanappi-egger zu schwächen. und das gilt es, bei aller kritik die es natürlich immer geben wird, unbedingt zu verhindern.

Danke!

So ein Scheissdreck der da von außen schon wieder erfunden wird.

Insider my ass. Soll sagen wer es is.

Und besser wär Gossmann kümmert sich um seinen Liebling Gruber und den LASK. Mit Boateng, UPO, Trainerrauswurf, Fanaufstand, ECL Blamage usw. gäbe es dort genug zu analysieren für ihn nachdem die ja so ur super und viel besser sind. 

Als draufgabe kann er das super tolle Konzept vom WAC analysieren und wie man mit Kühbauer einen Titel holte. Vor dem LASK.

Da geht einem das Geimpfte auf und hier springen einige auch noch drauf an.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Morpheno schrieb vor 5 Minuten:

interessant, dass hier so gut wie keiner Einblick in diverse Internas hat und trotzdem Gossmann für den Artikel kritisiert wird

Weil einige Behauptungen drinnen stehen, welche faktisch sind.

Man kann jeden nochmal das Posting von @Bernd Hartweger nach der Knipping-Entlassung ans Herz legen, vor allem diesen Teil:

Zitat

Das Präsidium hat mir gegenüber Gründe für die Trennung genannt, die ich - sofern die damit verbundenen Vorwürfe stimmen, was ich natürlich nicht verifizieren kann/konnte - nachvollziehen kann. Die angeführten Gründe sind deutlich weniger spektakulär und dramatisch als die oben genannten, aber dennoch arbeitsrechtlich und auf Managementebene relevant.

Vielleicht kann sich Bernd ja nochmal melden um der Empörung einiger hier gegenzuwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb Gerade eben:

Danke!

So ein Scheissfreck der da von außen schon wieder erfunden wird.

Insider my ass. Soll sagen wer es is.

Und besser wär Gossmann kümmert sich um seinen Liebling Gruber und den LASK. Mit Boateng, UPO, Trainerrauswurf, Fanaufstand, ECL Blamage usw. gäbe es dort genug zu analysieren für ihn nachdem die ja so ur super und viel besser sind. 

Als draufgabe kann er das super tolle Konzept vom WAC analysieren und wie man mit Kühbauer einen Titel holte. Vor dem LASK.

Da geht einem das Geimpfte auf und hier springen einige auch noch drauf an.

So ist es. Da sind einige Falschinfos dabei und generell ist der gesamte Artikel schon nahe an Rufschädigung. Ich bin momentan wirklich nicht gut auf den Verein und die handelnden Akteure zu sprechen, aber als Journalist so einen Artikel raushauen ist nochmal ein paar Stufen depperter als ich selber grad bin bzgl. Rapid. Bonus: Und Gossmann weiß es nichtmal, im Gegensatz zu mir... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 36 Minuten:

Bist du depat, wie wenig Ahnung hat Gossmann bitte und wie oft widerspricht er sich selbst? 

Vor allem wäre ein Artikel über die "Machenschaften" der Austria weit Spruchreifer als einen über Rapid, besonders übers Finanzielle und deren "Freundschaftlichen" Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

Dieser Mann war der letzte Funke Hoffnung gegen die ewige Freunderlwirtschaft natürlich interessiert es warum das ist doch nur logisch.....

Es geht um den Mitarbeiter und die „Ritter“-Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Inhaltlich will ich das nicht beurteilen, da ich keine Ahnung habe und zu weit weg bin. Was auffällt ist, dass der Artikel dann doch reiserrisch und provokant geschrieben ist. Vor allem der Verweis auf Insider ist dann halt schwer als Fakt hinzunehmen. Das jedoch ein paar Punkte nicht von der Hand zu weisen sind, muss auch dem eingefleischtesten Fan klar sein. Hartberg und der Umgang waren viel, aber nicht OK. Auch die immer wieder vorkommenden Ausschreitungen. Ich hoffe jedoch, dass hier wirklich was unternommen wird..zum Thema Hofmann. Ich würde hier rechtlich dagegen vorgehen, da dies eigentlich Rufschädigung ist, unabhängig davon, was wahr und falsch ist.

könnte mir vorstellen, dass Knipping der Insider vom Gossmann in diesem Fall gewesen ist.

...wäre auch nicht abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Geschrieben (bearbeitet)

"War mal der bedeutenste Klub" ist auch eine interessante Phrase von einem "Journalisten", der seit Jahren gefühlt jeden Monat einen Artikel zu uns raushaut, egal ob man gerade am zweiten Platz ist oder nicht, während es bei den Tiefs der anderen Vereine quasi nichts gibt. Und ist jetzt nicht so, als ob die anderen Vereine, mittlerweile inkl. Salzburg, nicht ebenso von der Rolle waren.

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Bei Rapid sehe ich ein ähnliches Muster. Andeutungen oder von ihm insinuierte Gerüchte werden natürlich reflexartig geleugnet, und er attackiert - ich sehe aber wenig Evidenz, welche seine Aussagen grundsätzlich entkräftet.

Es liegt eigentlich an der Person, die Vorwürfe aufkommen lässt, diese klar zu belegen. Am Ende bleiben immer inhaltslose Andeutungen zu, die bei näherer Betrachtung so nicht halten können. Die Fanszene kontrolliert den Verein, schafft es die Werbebande klein zu halten, aber die viel größere vom Verein selbstgewählte Einschränkung, dass mehrere Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, akzeptiert man? 

Wie immer bei dieser unsäglichen Person: Er nimmt einen kleinen wahren Kern (dem SK Rapid sind die eigenen Fans nicht egal), übertreibt den maßlos mit fragwürdigen Gerüchten (Alkohol musste wegen Hofmann durch Knipping aus der Geschäftsstelle verbannt werden), ignoriert jegliche Indizien gegen seine Meinung (siehe freiwillige Blocksperre, zeitnaher Rauswurf des Mitarbeiters) und schreibt dann einen populistisch Beitrag darüber, indem man zusätzlich einfach mal grauslich einem Opfer einer Straftat etwas indirekt vorwirft

Ich bin bei vielen Punkten bei dir, die Erwähnung von Burgstallers Alkoholspiegel war sicherlich eher letztklassig und unnötig. Und bei Knipping wird sicher viel reininterpretiert.

Das ist halt typischer Stil von dieser Person, die du ja sonst toll findest. Überhaupt nicht überraschend und passend zum sonstigen Stil.:ratlos:

Was ich aber besonders spannend finde, ist die Geschichte mit dem "Ritter".

Was ist daran spannend? Der Mitarbeiter wurde rausgeworfen und ganz sicher nicht, weil Knipping alleine das so wollte. Ob es da einen Spitznamen gegeben hat oder nicht, ist ein Hörensagen ohne jegliche Evidenz. Vielleicht hat das so jemand gesagt, aber es ist halt nicht irrelevant, ob das vom Präsidium, vom Geschäftsführer oder vielleicht doch nur von einem Fanshop-Mitarbeiter gekommen ist, wenn es denn überhaupt so passiert ist.

Edit: Es ist sicher kein Zufall, dass nicht explizit steht, dass hier Entscheidungsträger gescherzt haben, aber es trotzdem so gelesen werden kann. Aber

Aber man kann ja jetzt Einfordern, dass wir dir das Gegenteil beweisen. Weil es steht ja in der Glosse vom sicher ganz sauber arbeitenden und nie mit einer Agenda arbeitenden ""Journalisten""

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag