AI - generierte Postings


Jackson

Recommended Posts

I'll be back!
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20221212-211732_Chrome.jpgScreenshot_20221212-211726_Chrome.jpg

 

Das oben war der erste Versuch, aber leider is mein Internet abgebrochen. Drum die neue Version:

 

 
 

Der Graue Prophet war ein bekannter Nutzer des österreichischen Fußball-Boards. Er war berühmt für seinen riesigen Bart und sein Wissen über den Fußballsport. Eines Tages geriet er in eine Diskussion mit einem anderen Nutzer namens Iniesta. Doch der Graue Prophet nannte ihn stattdessen Renne.

Iniesta war empört über die Beleidigung und wollte dem Grauen Propheten zeigen, wer hier der bessere Fußballkenner war. Doch schon bald merkte er, dass er sich in einem schwierigen Argumentationsduell befand. Der Graue Prophet war schlau und gewandt im Schlagabtausch und konnte Iniestas Argumente immer wieder entkräften.

Schließlich wurde Iniesta immer verzweifelter und beging den Fehler, ein Wort falsch zu schreiben. Der Graue Prophet entlarvte den Fehler sofort und nutzte ihn geschickt aus, um seinen Sieg zu sichern. Iniesta war geschlagen und musste sich geschlagen geben.

Der Graue Prophet triumphierte und sein Ruf als bester Nutzer des österreichischen Fußball-Boards wurde noch größer. Iniesta dagegen war beschämt und beschloss, sich in Zukunft besser auf seine Argumente und Rechtschreibung zu konzentrieren, wenn er es mit dem Grauen Propheten aufnehmen wollte.

 
 

Iniester, pls!

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

@Iniestaund @Grauer Prophetsind doch beste Buddys :knuddel: , Brudi! :yes:

mir geht die fake-patrax-umfrage 1 bisschen unter. fand die fast noch am besten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Ja, das ist dann schon wieder zu "Close"... Es gibt ja tatsächlich Hopper, die Berichte in solch einem Stil schreiben... :laugh:

Bei Mazunte und ook musste ich schmunzeln... Beim Grauen Propheten habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt... :holy:

Kennt man diesen Hopper auch in diesem Forum?

Und was mich fast noch mehr interessiert: Wie war's wirklich beim SK Šamorin und beim Szegedi FC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

Wer braucht da noch das Original? @Patrax Jesus /cdn-cgi/mirage/8283a5c6b193961b64acd017351314dcffcfb36f2b5d481d72c6ed04fed80a60/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif /cdn-cgi/mirage/8283a5c6b193961b64acd017351314dcffcfb36f2b5d481d72c6ed04fed80a60/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_herz.gif /cdn-cgi/mirage/8283a5c6b193961b64acd017351314dcffcfb36f2b5d481d72c6ed04fed80a60/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_looolguy.jpg

Hallo ASB-Community!

Patrax Jesus hier und ich habe wieder ein paar neue Meinungsumfragen für euch. Schaut sie euch an und stimmt ab!

Meinungsumfrage 1: Welches Tier würdet ihr lieber als Haustier haben?

  • Eine Giraffe
  • Ein Nilpferd
  • Ein Flamingo
  • Ein Puma

Meinungsumfrage 2: Was ist das beste Wetter für ein Fußballspiel?

  • Starker Regen
  • Schnee
  • Starker Wind
  • Glühende Hitze

Meinungsumfrage 3: Welches Land würdet ihr lieber bereisen?

  • Antarktis
  • Wüste
  • Regenwald
  • Arktis

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 
 
 

Meinst du den Post? Ich krieg da nix angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Meinst du den Post? Ich krieg da nix angezeigt...

Besser?

 

Hallo ASB-Community!

Patrax Jesus hier und ich habe wieder ein paar neue Meinungsumfragen für euch. Schaut sie euch an und stimmt ab!

Meinungsumfrage 1: Welches Tier würdet ihr lieber als Haustier haben?

  • Eine Giraffe
  • Ein Nilpferd
  • Ein Flamingo
  • Ein Puma

Meinungsumfrage 2: Was ist das beste Wetter für ein Fußballspiel?

  • Starker Regen
  • Schnee
  • Starker Wind
  • Glühende Hitze

Meinungsumfrage 3: Welches Land würdet ihr lieber bereisen?

  • Antarktis
  • Wüste
  • Regenwald
  • Arktis

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

Besser?

 

Hallo ASB-Community!

Patrax Jesus hier und ich habe wieder ein paar neue Meinungsumfragen für euch. Schaut sie euch an und stimmt ab!

Meinungsumfrage 1: Welches Tier würdet ihr lieber als Haustier haben?

  • Eine Giraffe
  • Ein Nilpferd
  • Ein Flamingo
  • Ein Puma

Meinungsumfrage 2: Was ist das beste Wetter für ein Fußballspiel?

  • Starker Regen
  • Schnee
  • Starker Wind
  • Glühende Hitze

Meinungsumfrage 3: Welches Land würdet ihr lieber bereisen?

  • Antarktis
  • Wüste
  • Regenwald
  • Arktis

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 

mach weiter so! ich unterstütze dich bei deinem großen vorhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Iniesta schrieb vor 7 Stunden:

Besser?

 

Hallo ASB-Community!

Patrax Jesus hier und ich habe wieder ein paar neue Meinungsumfragen für euch. Schaut sie euch an und stimmt ab!

Meinungsumfrage 1: Welches Tier würdet ihr lieber als Haustier haben?

  • Eine Giraffe
  • Ein Nilpferd
  • Ein Flamingo
  • Ein Puma

Meinungsumfrage 2: Was ist das beste Wetter für ein Fußballspiel?

  • Starker Regen
  • Schnee
  • Starker Wind
  • Glühende Hitze

Meinungsumfrage 3: Welches Land würdet ihr lieber bereisen?

  • Antarktis
  • Wüste
  • Regenwald
  • Arktis

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 

Flamingo

Starker Regen

Regenwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Falls hier wer Lehrer ist, damit kann man auch Ausätze benoten lassen :D

Hab letzte Woche just 4 fun ein paar Hausaufgaben (in etwa "Schreibe eine email in der zu erzählst wie es dir geht und was du am WE gemacht hast") der Schüler meiner Frau in ChatGPT hochgeladen, mit dem Auftrag die Texte auf formale Korrekheit (Email format, Höflichkeitsform etc...), Rechtschreibung, Inhalt, Wortschatz etc... zu überprüfen, diese auf eine Skala von 1-20 zu bewerten und zusätzlich noch 3 Vorschläge zu liefern, wie sich die Schüer verbessern könnten. 

Das Ergebnis war sehr erstaunlich. Die Benotungen meiner Frau und jene der KI lagen max. eine halbe Note auseinander, die Bewerungen waren sehr komplex (betrafen die Ausdrucksweise, Synthax, Grammatik, Größe des Wortschatzes, Satzzeichen, formale Vorgaben einer Mail) und die Verbesserungsvorschläge genauso ("Die Schülerin könnte sich verbessern, indem sie ausgewogenere Argumente wählt", "Die Schülerin könnte einen breiteren Wortschatz verwenden", "Die Schülerin sollte sich die Email vor dem Absenden nochmals durchlesen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden".

Weiters fand ich es auch recht interessant, dass die KI mit jeden Text dazulernte. Als ich fragte ob er mir eine verbesserte Version einer nich ganz so gelugnenen Email auswerfen könnte (zB ohne "mfG Max Mustermann", hat er den Text verbessert und teilweise umgebaut und zusätzlich noch Textteiler vorheriger Emails anderer Schüler eingebaut. So hat er eigenständig "Ich hoffe sie hatten auch ein schönes Wochenende! Ihr Schüler aus der Klasse 2B" hinzugefügt, das er von einer vorherigen Email übernommen hat :D

Das Korrigieren ersetzte es natürlich nicht, da es keine Textstellen anzeichnen kann und insg. kein Korrekturprogramm ist, aber es ist ein witziges Tool, das zumindest bei Texten ermöglicht nachzuschauen, ob man halbwegs objektiv bewertet hat. Auch weil man die Bewertungskritierien selbst wählen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

Kennt man diesen Hopper auch in diesem Forum?

Sind in diesem Forum nicht mehr aktiv, aber wenn du wirklich Berichte voll mit Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern und Kommentaren von Ahnungslosen lesen willst, dann empfehle ich dir diese Seite:

 (20+) amatzka.at - meine reisen durch die fußballwelt – Suchergebnisse | Facebook

Gute Berichte gibt es noch von (20+) MM Groundhopping | Facebook (eh im Forum aktiv) und (20+) Groundhopper Days | Facebook (nicht mehr aktiv im ASB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

Und was mich fast noch mehr interessiert: Wie war's wirklich beim SK Šamorin und beim Szegedi FC?

In Samorin war ich vor langer Zeit mit @Jonny Rainbow. Es war kalt und eher trostlos dort. Das hat sich mittlerweile geändert, denn die spielen in der 2.Liga: MM Groundhopping: ŠTK 1914 Šamorín - MŠK Žilina

In Szeged war ich ja mehrmals, weil die die immer wieder in anderen Stadies gespielt haben und schließlich neu gebaut haben.

Hier mein aktuellster Bericht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Falls hier wer Lehrer ist, damit kann man auch Ausätze benoten lassen :D

Hab letzte Woche just 4 fun ein paar Hausaufgaben (in etwa "Schreibe eine email in der zu erzählst wie es dir geht und was du am WE gemacht hast") der Schüler meiner Frau in ChatGPT hochgeladen, mit dem Auftrag die Texte auf formale Korrekheit (Email format, Höflichkeitsform etc...), Rechtschreibung, Inhalt, Wortschatz etc... zu überprüfen, diese auf eine Skala von 1-20 zu bewerten und zusätzlich noch 3 Vorschläge zu liefern, wie sich die Schüer verbessern könnten. 

Das Ergebnis war sehr erstaunlich. Die Benotungen meiner Frau und jene der KI lagen max. eine halbe Note auseinander, die Bewerungen waren sehr komplex (betrafen die Ausdrucksweise, Synthax, Grammatik, Größe des Wortschatzes, Satzzeichen, formale Vorgaben einer Mail) und die Verbesserungsvorschläge genauso ("Die Schülerin könnte sich verbessern, indem sie ausgewogenere Argumente wählt", "Die Schülerin könnte einen breiteren Wortschatz verwenden", "Die Schülerin sollte sich die Email vor dem Absenden nochmals durchlesen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden".

Weiters fand ich es auch recht interessant, dass die KI mit jeden Text dazulernte. Als ich fragte ob er mir eine verbesserte Version einer nich ganz so gelugnenen Email auswerfen könnte (zB ohne "mfG Max Mustermann", hat er den Text verbessert und teilweise umgebaut und zusätzlich noch Textteiler vorheriger Emails anderer Schüler eingebaut. So hat er eigenständig "Ich hoffe sie hatten auch ein schönes Wochenende! Ihr Schüler aus der Klasse 2B" hinzugefügt, das er von einer vorherigen Email übernommen hat :D

Das Korrigieren ersetzte es natürlich nicht, da es keine Textstellen anzeichnen kann und insg. kein Korrekturprogramm ist, aber es ist ein witziges Tool, das zumindest bei Texten ermöglicht nachzuschauen, ob man halbwegs objektiv bewertet hat. Auch weil man die Bewertungskritierien selbst wählen kann. 

Das ist eben das wilde, ich hab da jetzt ein wenig herumgespielt um hier im ASB billige Likes abzustauben, aber dies Technologie hat Potential, unser Leben ähnlich radikal zu verändern wie die Erfindung des Internets.

Im Endeffekt kann nun seit es diese chat-Möglichkeit gibt jeder Schüler seine Hausübungen dort erstellen lassen, die Lehrer wie du schreibst kontrollieren lassen. Das hat schonmal Potential, dass unser Schulsystem sich massiv darauf einstellen und anpassen muss.

Weiter gehts mit Uni. Es gibt schon erste Berichte aus der biologischen Forschung, wo die AI beispielsweise Proteine für Versuche vorgeschlagen hat, die bisher noch nicht in dem Versuchssetting verwendet wurden, und die Vorschläge klingen sehr vielversprechend und Ansätze der AI werden jetzt verfolgt.

Ich hab mir damit auch die Weihnachtsgeschenke für meine Familie ausgesucht. Einfach die Interessen einer Person sowie deren Lebensumstände reinkopieren, und du bekommst Ideen aller Art, so viele und so kreativ wie du willst. Und das beste, vieler der Ideen sind genau das, was die Personen in den letzten Jahren bekommen haben.

Auch Rezepte, Einkaufslisten, alles das geht problemlos. Ich verwende es hauptsächlich für die Uni um aller Art von Fragen stellen zu können, oder um mier irgendwelche Paper erklären zu lassen. Um komplexe Gegenbeispiele in mathematischen Themen zu bekommen. Es ist wie wenn man wieder Kind ist, und seine Eltern alle möglichen Dinge fragt, und sie wissen immer eine beliebig genaue Antwort.

 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig vom Hocker, ich hätte bis vor einer Woche nie gedacht, dass wir schon so weit sind in diesem Bereich. Die massiven positiven, aber auch extrem besorgniserregenden und möglichen negativen Folgen daraus sind schon eine massive mögliche Veränderung unseres Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab mir damit auch die Weihnachtsgeschenke für meine Familie ausgesucht. Einfach die Interessen einer Person sowie deren Lebensumstände reinkopieren, und du bekommst Ideen aller Art, so viele und so kreativ wie du willst. Und das beste, vieler der Ideen sind genau das, was die Personen in den letzten Jahren bekommen haben.

Hab es jetzt auch aus Interesse probiert, aber man merkt da schon, dass es sich dabei um ein Programm handelt, das hauptsächlich auf das chatten programmiert wurde, denn im Prinzip bastelt es aus den Dingen die man ihm vorgibt einfach Aktivitäten. Er wirds also kaum mit neuen bahnbrechenden Ideen kommen. 

Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Ich verwende es hauptsächlich für die Uni um aller Art von Fragen stellen zu können, oder um mier irgendwelche Paper erklären zu lassen. Um komplexe Gegenbeispiele in mathematischen Themen zu bekommen. Es ist wie wenn man wieder Kind ist, und seine Eltern alle möglichen Dinge fragt, und sie wissen immer eine beliebig genaue Antwort.

Ja, das habe ich auch gemacht und dafür funktioniert es recht gut, auch wenn man zB mehrere Texte zusammenfassen will :D 

Jackson schrieb vor 8 Minuten:

aber auch extrem besorgniserregenden und möglichen negativen Folgen daraus sind schon eine massive mögliche Veränderung unseres Lebens.

auf jeden Fall. Wenn das open-source ist, will ich gar nicht wissen, was da hinter verschlossenen Türen alles abgeht. :fuckthat: 

KI ist mMn sowieso der Untergang der Menschheit, denn das Ziel ist es ja, Dinge intelligenter als Menschen zu machen. Sobald Maschinen aber intelligenter sind als wird und auch noch autonom dazulernen und Entscheidungen treffen, dann nimmt das kein gutes Ende :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

Falls hier wer Lehrer ist, damit kann man auch Ausätze benoten lassen /cdn-cgi/mirage/84edbd438e22bef94b7ba036e7c725c456bd958f04f9a2683ce82069bc34fd41/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Hab letzte Woche just 4 fun ein paar Hausaufgaben (in etwa "Schreibe eine email in der zu erzählst wie es dir geht und was du am WE gemacht hast") der Schüler meiner Frau in ChatGPT hochgeladen, mit dem Auftrag die Texte auf formale Korrekheit (Email format, Höflichkeitsform etc...), Rechtschreibung, Inhalt, Wortschatz etc... zu überprüfen, diese auf eine Skala von 1-20 zu bewerten und zusätzlich noch 3 Vorschläge zu liefern, wie sich die Schüer verbessern könnten. 

Das Ergebnis war sehr erstaunlich. Die Benotungen meiner Frau und jene der KI lagen max. eine halbe Note auseinander, die Bewerungen waren sehr komplex (betrafen die Ausdrucksweise, Synthax, Grammatik, Größe des Wortschatzes, Satzzeichen, formale Vorgaben einer Mail) und die Verbesserungsvorschläge genauso ("Die Schülerin könnte sich verbessern, indem sie ausgewogenere Argumente wählt", "Die Schülerin könnte einen breiteren Wortschatz verwenden", "Die Schülerin sollte sich die Email vor dem Absenden nochmals durchlesen, um Rechtschreibfehler zu vermeiden".

Weiters fand ich es auch recht interessant, dass die KI mit jeden Text dazulernte. Als ich fragte ob er mir eine verbesserte Version einer nich ganz so gelugnenen Email auswerfen könnte (zB ohne "mfG Max Mustermann", hat er den Text verbessert und teilweise umgebaut und zusätzlich noch Textteiler vorheriger Emails anderer Schüler eingebaut. So hat er eigenständig "Ich hoffe sie hatten auch ein schönes Wochenende! Ihr Schüler aus der Klasse 2B" hinzugefügt, das er von einer vorherigen Email übernommen hat /cdn-cgi/mirage/84edbd438e22bef94b7ba036e7c725c456bd958f04f9a2683ce82069bc34fd41/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Das Korrigieren ersetzte es natürlich nicht, da es keine Textstellen anzeichnen kann und insg. kein Korrekturprogramm ist, aber es ist ein witziges Tool, das zumindest bei Texten ermöglicht nachzuschauen, ob man halbwegs objektiv bewertet hat. Auch weil man die Bewertungskritierien selbst wählen kann. 

Mit österreichischem oder italienischem Notensystem (wie ist das in Italien überhaupt?), auf deutsch oder in italienisch?

mazunte schrieb vor 27 Minuten:

Am Samstag erst den Zombiefilm "Land of the Dead" mit ihm gesehen. War sehr unterhaltsam. 😄

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 47 Minuten:

Hab es jetzt auch aus Interesse probiert, aber man merkt da schon, dass es sich dabei um ein Programm handelt, das hauptsächlich auf das chatten programmiert wurde, denn im Prinzip bastelt es aus den Dingen die man ihm vorgibt einfach Aktivitäten. Er wirds also kaum mit neuen bahnbrechenden Ideen kommen. 

Ja, das habe ich auch gemacht und dafür funktioniert es recht gut, auch wenn man zB mehrere Texte zusammenfassen will /cdn-cgi/mirage/84edbd438e22bef94b7ba036e7c725c456bd958f04f9a2683ce82069bc34fd41/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif 

auf jeden Fall. Wenn das open-source ist, will ich gar nicht wissen, was da hinter verschlossenen Türen alles abgeht. /cdn-cgi/mirage/84edbd438e22bef94b7ba036e7c725c456bd958f04f9a2683ce82069bc34fd41/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fuckthat.jpg 

KI ist mMn sowieso der Untergang der Menschheit, denn das Ziel ist es ja, Dinge intelligenter als Menschen zu machen. Sobald Maschinen aber intelligenter sind als wird und auch noch autonom dazulernen und Entscheidungen treffen, dann nimmt das kein gutes Ende /cdn-cgi/mirage/84edbd438e22bef94b7ba036e7c725c456bd958f04f9a2683ce82069bc34fd41/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_fuckthat.jpg

icegif-1761.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

Mit österreichischem oder italienischem Notensystem (wie ist das in Italien überhaupt?), auf deutsch oder in italienisch?

War nicht mit Notensystem, aber einer Bewertung von 1 - 20, das dann aber leicht in Noten umgewandelt werden kann (ab 60% positiv = ab 12 Punkten, danach sind alle 2 Punkte eine Note). Sprache der Mails war deutsch, Punkte gingen von 13 - 19. 

Ist natürlich nur eine Spielerei, aber die Ähnlichkeit der Beurteilungen und die tatsächlich guten Begründungen und auch (teilweise) hilfreichen Verbesserungsvorschläge haben mich dann durchaus überrascht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.