AI - generierte Postings


Jackson

Recommended Posts

I'll be back!
Relii schrieb vor 49 Minuten:

wird von mir vorwiegend für sinnlose firmeninterne "umfragen" oder HR relevantes zeugs verwendet, die nicht nur mittels "bewerten sie auf einer skala 1-5" zu absolvieren sind.

ich hab zum beispiel gerade meinen development plan für 2024 mit chatgpt erstellt :D

sollte das vielleicht mal auch für monats- und jahresberichte anwenden. :gruebel: aber da hab ich dann wahrscheinlich das problem dass mir die regelmäßige dokumentation zu sehr ignoriert wird und 1 phantasiebericht kann ich auch nicht abliefern.

Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Habe heute herausgefunden, dass es Microsoft CO Pilot gibt. Allerdings leider (noch) nicht in dem Unternehmen, in welchem ich arbeite. Das könnte nämlich interessant sein.

ist das sowas wie chat gpt?

@ ai-generierte bilder: da muss ich wohl eh noch 1 thread dazu machen. bin sicher nicht der einzige hier der so bilder generiert. 

damit lassen sich bspw. ziemlich fancy fantasie-postkarten, katzenbilder, alien-welten, etc. erstellen und natürlich auch allerhand nsfw-zeugs. :davinci:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 34 Minuten:

ist das sowas wie chat gpt?

Habe mir jetzt nur ein kurzes Video dazu angesehen. Das Tool kann auf alle Inhalte in allen Microsoft Programmen zugreifen (Teams, Outlook, Word, Excel etc.). Z.B. schreibe eine Zusammenfassung zu Thema XY und der Co Pilot zieht sich die Infos aus allen Dokumenten, in welchen das Thema vorkommt und schreibt etwas. Ist aber sicherlich ein Compliance Thema, vor allem bei confidential Firmendaten.

Oder man kann z.B. fragen was gibt es neues zu Thema XY. Und man sieht alle Informationen und Dokumente in welchen etwas zum betreffenden Thema vor kurzem hinzugefügt wurde. 

AI Bilder Thread gibt's glaub ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Habe mir jetzt nur ein kurzes Video dazu angesehen. Das Tool kann auf alle Inhalte in allen Microsoft Programmen zugreifen (Teams, Outlook, Word, Excel etc.). Z.B. schreibe eine Zusammenfassung zu Thema XY und der Co Pilot zieht sich die Infos aus allen Dokumenten, in welchen das Thema vorkommt und schreibt etwas. Ist aber sicherlich ein Compliance Thema, vor allem bei confidential Firmendaten.

Oder man kann z.B. fragen was gibt es neues zu Thema XY. Und man sieht alle Informationen und Dokumente in welchen etwas zum betreffenden Thema vor kurzem hinzugefügt wurde. 

AI Bilder Thread gibt's glaub ich schon.

hätte im OT und in der media corner nix dementsprechendes gefunden. jedenfalls keinen entsprechenden thread der nach 2021 erstellt worden ist und so richtig zum thema ist das mmn erst im letzten jahr geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Iniesta schrieb vor 27 Minuten:

hätte im OT und in der media corner nix dementsprechendes gefunden. jedenfalls keinen entsprechenden thread der nach 2021 erstellt worden ist und so richtig zum thema ist das mmn erst im letzten jahr geworden.

Du hast dort auch geposted :davinci:

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Mr_Rotten schrieb am 26.2.2024 um 11:34 :

Mal eine generelle Frage:

Welche AI/KI Tools nützt ihr?

Bei welchen Aufgaben bzw. für welche Einsatzzwecke verwendet ihr KI?

Also kurz zusammengefasst: Für was alles verwendet ihr KI/AI? :D

 

Nehms in der Arbeit mittlerweile doch recht viel her, nachdem ich eine neue Position hab, wo auch viele IT-infrastrukturtechnische Einstellungen und Konfigurationen notwendig sind, wo ich mich einfach zu wenig auskenne. Bevor ich mich dann ewig durch die Dokumentationen wühle, hol ich mir erste Vorschläge oder Infos aus ChatGPT, funktioniert auch sehr gut. Auch im Cloud-Processing in Azure, da kenn ich mich auch noch nicht so gut aus, bringts mir irrsinnig viel und ich komm schneller ins Thema rein.

Ansonsten auch bspw. im Urlaub für Übersetzungen (da hab ichs heuer allerdings erst mit Spanisch verwendet, das ist jetzt nicht das große Thema, im August bin ich dann gespannt mit taiwanischem Chinesisch :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb am 26.2.2024 um 11:34 :

Mal eine generelle Frage:

Welche AI/KI Tools nützt ihr?

Bei welchen Aufgaben bzw. für welche Einsatzzwecke verwendet ihr KI?

Also kurz zusammengefasst: Für was alles verwendet ihr KI/AI? :D

 

 

Hab jetzt mal für ein Monat Chat GPT 4.0 im Abo genommen. 

Die Bildgeneratoren sind ganz cool aber bisher nur für Spielereien genutzt. Aber vielleicht in Zukunft auch für Geschenke, Deko u.ä. Muss ich mich aber noch spielen.

Viel interessanter find ich hingegen das Sprachmodell. Da teste ich auch gerade, wie behilflich er mir bei der Arbeit ist. Im Rechtsbereich fehlt den Programmen noch einiges, aber für eine Erstrecherche ist es sehr hilfreich. Kann mir auch die Quellen bzw. Gesetzstellen angeben lassen und dann weiter prüfen.
Bei der Erstellung von Texten jeglicher Art ist das Programm ohnehin top. 

Auch spannend, vor allem kurz nach meinem Augenlasern, fand ich die App mit Sprachein- und ausgabe. Da habe ich echt so etwas wie Gespräche mit ihm geführt :D Habe ihn z.B. aufgefordert, mir etwas über einen der weniger bekannten Kriege zu erzählen. Wurde dann der japanisch-russische Krieg inkl. Nachfragen über Folgen und Auswirkungen. Auch bei meiner Taiwan-Reiseplanung ging viel weiter, da hatten wir nur kleinere Probleme bei der Aussprache diverser Städtenamen :lol:

P.S: Vielleicht kann einer der Mods den Thread auf einen etwas allgemeineren Namen umbenennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor 8 Stunden:

P.S: Vielleicht kann einer der Mods den Thread auf einen etwas allgemeineren Namen umbenennen

Wehe du vergehst dich an meinem Shitpost-Fredl!! Ich wäre nur zu einer Umbenennung bereit wenn die Forderung auf der ersten Seite vom @GrêMioNaL umgesetzt wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!

Diskussion über konkrete Anwenderfälle ist hier wohl besser aufgehoben.

Danilo Kunhar schrieb vor einer Stunde:

Was aber nervt ist das jeder Chat quasi bei 0 beginnt. Er merkt sich keine Muster aus vorherigen Fragestellungen. Aber gut.

In der kostenpflichtigen Version kannst du unter "My GPTs"-> "Create a GPT" einen eigenen Bot kreiieren. Dem kannst du dann "Instructions" hinterlegen, welche bei jedem neuen Chat berücksichtigt werden. Auch kann man ihm Files hinterlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.